>

Endgegner

12616

#
MrBoccia schrieb:

Und zu Allofs, frag mal in Bremen nach, wie traurig die sind, dass er weg ist - nachdem er die ganze Kohle, die sie mal hatten, für Versager rausgeschmissen hat.

Naja dann ist er ja in Golfsburg genau richtig.      
#
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen da nichtmal groß einzukaufen. Russ kann sehr gut DM und Stendera kann auch DM. Wieso nicht diese Kombination als Stamm-Doppel-6 nehmen und backups verpflichten?

Russ kann einen ordentlichen DM geben, aber die Qualitäten eines Schweglers hat er nicht annähernd auf dieser Position. Ähnliches gilt (noch) für den Vergleich Stendera-Rode. Stenderas Stärken sehe ich eher in der Offensive, aktuell ist er defensiv zwar oft bemüht, aber nicht immer erfolgreich und die Geschwindigkeit geht ihm auch etwas ab. Flum und Prib sehe ich da schon eher als Ersatzkandidaten, weil es zurecht ihre Hauptpositionen sind, aber auch die müssen sich erst noch richtig (als Stammspieler) in der Bundesliga beweisen.

Grundsätzlich gilt in meinen Augen, so sehr hier manche auch einen möglichen Abgang Schweglers verharmlosen wollen, sein Wechsel wäre ein herber Schlag und großer sportlicher Verlust für uns. Nur weil Russ ihn in einem Spiel gut ersetzen konnte, heißt das noch lange nicht, dass er es dauerhaft könnte. Nicht zuletzt hat Veh Schwegler immer aufgestellt, wenn es irgendwie ging, auch wenn er angeschlagen war. Dort und in den anderen Spielen außer Schalke, wenn Pirmin nicht dabei war, hat man klar gesehen, was uns fehlt, wenn er nicht (fit) spielt.

Deshalb wären in seinem Fall auch 7 Mio. nur ein schwacher Trost. Es gibt einige Stammspieler, bei denen man bei solch einer Ablöse über einen Verkauf nachdenken könnte, Schwegler gehört nicht dazu. Normalerweise würden wir einen Spieler seiner Qualität als Ersatz nicht kriegen. Da muss schon einiges zusammenkommen - eine günstige Gelegenheit (Vertrag läuft aus oder eine günstige Ausstiegsklausel) und eine sehr gute Entwicklung, denn fertig kriegen wir ihn unter normalen Umständen zu diesem Preis nicht - da ist er entweder zu teuer oder es gibt attraktivere bzw. zahlungskräftigere Interessenten. Schwegler würde ich aus diesen Gründe nur für eine wirklich extrem hohe Ablöse abgeben.

Ich sehe auch eher Stendera als Schwegler-Ersatz und Russ für Rode.

hihihi

Ja stimmt. Kindergartenkinder lachen immer über Dinge die sie nicht verstehen!

ist aber trotzdem bisschen arg naiv jz zu glauben russ und stendera könnten einfach mal so kommende saison schwegler und rode ersetzen nur weil der eine jetzt ein gutes spiel im dm und eins in der iv und der andere zwei ordentlich spiele im om gemacht hat...

#
prothurk schrieb:

Sind aber auch ein paar dabei, die sich ihre Hirnzellen noch nicht mit dieser öligen Altbiersuppe zugeklebt haben. Grundsätzlich sind dort die Deppen die Regel, was wohl auch an den dortigen Mod´s liegt.  

Wie der Herr, so's Gescherr  
#
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
dignity schrieb:
Immer wenn ich dieses +EL-Einnahmen lese bewegt sich mein Kopf von links nach rechts auf der vertikalen Achse...

Da is zumindest in der "Euroleaque" nicht viel zu holen...

Klick

Zumindest nicht soviel, wie hier manche denken... Der Cup-Sieger erhält 9,9 Mio...
In der Gruppenphase raus, sagen wir ma einem Sieg und einem Unentschieden sind es:

100.000€ für die Quali
1.300.000€ Grundbetrag
200.000€ für den Sieg
100.000€ für Remis
macht also 1.900.000€

WOW...    

Damit lassen sich auch keine Riesensprünge machen. Womit ich nicht sagen will, dass ich es nicht saugeil finden würde internationales Flair im Waldstadion zu haben...

Du hast ja Recht, in der EL gibt es nicht zu viel gewinnen. Allerdings wurde das schon ein wenig aufgebessert. Und du traust uns in sechs Gruppenspielen nur ein Sieg und ein Remis zu?  :neutral-face  

Und auch noch falsch gerechnet, denn 1,3 + 0,2+ 0,1 + 0,1 = 1,7 und nicht 1,9...

Naja man muss dann dazu auch noch mal sehen das wir (wahrscheinlich) bei jedem Spiel ein volles Haus haben werden und das auch noch mal den einen oder anderen Euro in die Kasse spühlen wird. Klar sehen die Zahlen im Vergleich zur CL mager aus aber 2 Mio haben oder nicht haben sind für uns schon mal 1 guter Spieler (+/-).
#
Matzel schrieb:
Sollte Schwegler tatsächlich die Aussage mit den "drei Wochen" getätigt haben und diese auch im genannten Zusammenhang stehen, wird er schlicht und ergreifend abwarten wollen, ob wir uns für Europa qualifizieren oder nicht, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. Vielleicht meint er aber auch nur, dass in drei Wochen vielleicht tatsächlich interessantere Clubs auf die Idee kommen könnten, ihn zu verpflichten...

Bringt vor allem im Moment eh nix hin und her zu spekulieren ob und wer und wie und warum überhaupt. Denke am Ende der Saison wird sich einiges tun bei uns und dem Rest der Liga. Da wird es vermutlich noch die eine oder andere Überraschung, abseits vom Mario G. und dem FCB geben.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Lob an die Jungs heute... Selbst in Mainz nix gezündet. Find ich jut! Muss man ja auch mal sagen.

Seh ich ganz genau so. Ich muss sagen, ich bin wirklich (jaja ich weiß    ) auch ein Stück weit Stolz das es so gekommen ist. Schön das man sich an das gegebene Wort doch verlassen kann. Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet.
#
Ich bin erst mal vorsichtig, da wir gegen Dusseldorf in der Vergangenheit net so gut ausgesehen haben.    Hoffe aber das die Punkte in Frankfurt bleiben, da ich den Verein hasse wie die Pest.  
#
schobbe schrieb:
Die Einstellung bei OO scheint ja zu stimmen; wenns aber angemessene Angebote aus dem Ausland gibt halte ich das für die beste Lösung.  

Würde ich auch sagen. Sorry aber ich denke nicht mehr das es hier bei uns klappen wird. Wäre für beide Seiten bestimmt die beste Lösung sich am Saisonende in Frieden zu trennen.
#
PitderSGEler schrieb:
Adlerfreude schrieb:
Der Kommentar Nr. 3 auf der sge4ever-seite ist genial.

"Heribert du bleibst bis du umfällst!"    

Oder bis die Eintracht (mal wieder) umfällt.

Japp....
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Rode wirklich bei den Bazis im Wort stehen sollte, hätte das schon mehr als nadW'sche Züge.  

Japp.....
#
kokskarl schrieb:
Entschuldigung liebe Bazis, könnte mir einer sagen wo's zum Eintracht Forum geht?    

Würde ich auch gerne wissen.    

PS:
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Endgegner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
brockman schrieb:
Dortmund würde in der Tat mehr Sinn machen, zumal Kehl noch bis 2014 spielt und dann vermutlich aufhört. Aber dann käme man am Ende noch zu Einsätzen und hätte nicht "im Training ein höheres Niveau als in den meisten Bundesligaspielen", die man sich dann getrost von der Bank aus anschauen kann.

Das sehe ich so wie du.

Nur fuer 3 Mio wie Kollege H30 meint, braucht man ihn nicht verschenken.

Ich persõnlich halte alles über 6 Mio. für unrealistisch. 3 bis 5 Millionen wären wohl schon die Richtung die man bei einem Jahr Verzragslaufzeit noch raus pokern kann.

In der Richtung würde ich das auch sehen und wenn man überlegt das man mit dem Geld 2-3 neue Spieler holen kann wäre es echt ne Überlegung wert.  

Naja da sind ja noch mehr Faktoren im Spiel. Wo will Rode hin wechseln, Gehaltsfragen, Handgelder usw. usf.. Einfach sagen wer 9 MIllionen bietet bekommt Rode ist so einfach nu auch nicht. Hätte auch eine leichte Spur von Spielerauktion.    

Ja, das ist genau der Punkt. Selbst WENN jemand wirklich 9 Mio bieten würde (ich blicke da Richtung England   ) heißt es noch lange nicht das Rode auch sagt "Klar, DA will ich hin! Sofort!!"

Wenn er sich wirklich mit Bayern einig ist haben die kein schlechtes Blatt in der Hand, zumal sie ihn nicht auf hängen und würgen nächstes Jahr brauchen.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Keine Ahnung, aber irgendwie kommt mir die Spielerfluktuation in diesem Jahr sehr hoch vor. Da hat jeder 2. Leistungsträger eines Vereins eine Ausstiegsklausel, es wird gebaggert was das Zeug hält und die Spieler entscheiden sich für die Kohle.
Das zieht sich vor allen Dingen quer durch die Liga.
Angefangen bei uns mit Rode, Schwegler, weiter beim SCF und aufgehört beim BVB.
Freiburg scheint auch ausgesaugt zu sein. Ausser Ginter ist das jeder Leistungsträger weg oder steht kurz vorm Wechsel. Thread kann also zu. Gibts noch andere Vereine, die man ausbluten lassen kann?

Ja, das geht mir irgendwie auch so. Gerade das mit dem Klauseln ist dieses Jahr irgendwie extrem finde ich.
#
Naja hätte schlimmer kommen können....  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Verraeter schrieb:
Draxler geht doch niemals zum BVB. Dafür ist er zu viel Schalker. Der geht entweder zu den Bayern oder ins Ausland zu Real, die ja angeblich sehr stark an ihm interessiert sein sollen..

Ob Kagawa zurück kommt würde ich auch erstmal so stehen lassen..

Mittlerweile geb ich da gar nichts drauf. Im Herzen blablabla. Außer vlt beim Großkreutz. Ansonsten ist in diesem Sommer so ziemlich alles möglich.

Seh ich auch so. Wenn das Geld, Pep oder der Erfolg ruft vergisst man schnell sein dummes Geschwätz von gestern. Ich und mein Arbeitskollege (BvB-Fan) haben und 2-3 Tage vor der Sache mit Götze unterhalten, bezüglich Lewis Wechsel und der hatte da Stein und Bein drauf geschworen das Götze nie da weg gehen würden. Tja, so kann man sich täuschen.
#
DBecki schrieb:
Nuriel schrieb:
Damit steht für mich so ziemlich fest, dass Gomez da abhaut. Schalke? Wolfsburg? Ausland?

War doch schon immer Eintracht-Fan.

Wenn du jemanden findest der die 25-35 MIo Ablöse bezahlt vielleicht.  
#
Taunusabbel schrieb:
Endgegner schrieb:
Grabi65 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dortmund kriegt halt mal seinen Platz gezeigt.  

Naja, für 62 Millionen Öre

Never. Wenn dann für irgendwas zwischen 30 und 40 Mio.  

37 für Götze + (kolportierte) 25 für Lewandowski = ?

Ach so. Sorry dann hab ich das missverstanden. Ich dachte nur für Lewandoski 62 Mio.  
#
Grabi65 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dortmund kriegt halt mal seinen Platz gezeigt.  

Naja, für 62 Millionen Öre

Never. Wenn dann für irgendwas zwischen 30 und 40 Mio.
#
DougH schrieb:
Endgegner schrieb:
Naja ist halt auch im Endeffekt nix anders als das, was bei Freiburg passiert..
   und hier ist die Eintracht ja mit dabei...

Bruchhagen: „Überall, wo sich ein Pflänzlein entwickelt, greifen die finanzstärkeren Vereine, nicht nur die Bayern, zu, schnappen sich die besten Spieler und dann ist das Pflänzlein wieder weg. [..] Die können dort eben ein Vielfaches verdienen. Punkt. Aus. Das ist eben so. Der Lizenzspieler-Etat von Eintracht ist 30 Millionen, der von den Bayern ist 150 Millionen.

Könnte aus Freiburger Sicht auch so lauten:

Streich: „Überall, wo sich ein Pflänzlein entwickelt, greifen die finanzstärkeren Vereine, nicht nur die Eintracht, zu, schnappen sich die besten Spieler und dann ist das Pflänzlein wieder weg. [..] Die können dort eben ein Vielfaches verdienen. Punkt. Aus. Das ist eben so. Der Lizenzspieler-Etat von Freiburg ist 15 Millionen, der von den Bayern ist 30 Millionen.“  

Denke du meinst Frankfurt oder?    *Klugscheißer*