Endgegner
12616
Hackentrick schrieb:Endgegner schrieb:
Man darf auch nie vergessen das wir nicht jedes Jahr (hoffentlich) in der ersten Pokalrunde ausscheiden und wenn wir´s wirklich in die EL schaffen sollten, der gleiche Kader plötzlich eine Dreifachbelastung wegstecken muss. Und das so etwas nicht einfach ist hat uns ja die Vergangenheit gelehrt. Außerdem gibt es immer mal Momente wo es gut ist, den einen oder anderen Spieler mal „ne Pause“ gönnen zu können. Für mich wäre es eher sogar purer Leichtsinn wenn man sagen würde „Alles klar, das hat dieses Jahr geklappt, das klappt auch nächstes Jahr!“ Die RR zeigt doch gerade wie schnell es mit der Herrlichkeit vorbei sein kann.
Ich stelle den Sinn von Verstärkungen ja auch nicht in Abrede, darum geht es ja nicht. Ich finde es aber wichtig nachzuhaken, wenn unser Trainer in der PK sagt, dass er vor drei, vier Wochen eigentlich mit der Eintracht schon abgeschlossen hatte. Scheint hier aber mehrheitlich kein Thema zu sein - also belassen wir es halt dabei...
Ich denke es liegt halt auch viel an der Erwartungshaltung. Veh ist clever genug um zu wissen das er, mit dem gleichen Kader, ohne Gück, diese Saisonleistung nicht wiederholen kann. Erst Recht nicht mit Doppel- oder gar Dreifachbelastung. Und da muss man sich halt die Frage stellen ob man "nicht aufhört wenn´s am schönsten ist" oder den Weg weitergeht und nächstes Jahr eventuell die Prügel einstecken muss, wenn es nicht läuft. Den keiner garantiert einem das es nächstes Jahr nicht ganz anders aussieht. Da wir eine junge Mannschaft haben unterliegt die nun mal auch, was für junge Spieler normal ist, gewissen Schwankungen. Und aktuell bietet der Kader in meinen Augen wenig Alternativen zur ersten Elf.
Und da muss man sich als Armin Veh halt die Frage stellen "Gehe ich lieber als der "Held" der mit der Eintracht aufgestiegen ist und die Mannschaft direkt in die EL gebracht hat (eventuell)" oder geh ich als "der 1. Saison-Veh, der mal ne Glücksrunde gespielt hat und im nächsten Jahr um den Abstieg kämpft (eventuell)." Und nebenbei hätte er auf Schlake bestimmt auch mehr Geld bekommen als bei uns. Ob´s nun das Doppelte geworden wäre sei mal dahingestellt aber ich denke es wäre sicher mehr als hier gewesen.
Hackentrick schrieb:
Wir stehen auf Platz 4 - mehr, als zu erwarten war. Wir schaffen den Klassenerhalt - das war das ursprüngliche Saisonziel. Darauf kann man doch in Ruhe aufbauen. Warum macht dann Veh seinen Verbleib bei uns davon abhängig, dass in Neuzugänge deutlich investiert wird?
Man darf auch nie vergessen das wir nicht jedes Jahr (hoffentlich) in der ersten Pokalrunde ausscheiden und wenn wir´s wirklich in die EL schaffen sollten, der gleiche Kader plötzlich eine Dreifachbelastung wegstecken muss. Und das so etwas nicht einfach ist hat uns ja die Vergangenheit gelehrt. Außerdem gibt es immer mal Momente wo es gut ist, den einen oder anderen Spieler mal „ne Pause“ gönnen zu können. Für mich wäre es eher sogar purer Leichtsinn wenn man sagen würde „Alles klar, das hat dieses Jahr geklappt, das klappt auch nächstes Jahr!“ Die RR zeigt doch gerade wie schnell es mit der Herrlichkeit vorbei sein kann.
Aragorn schrieb:Hackentrick schrieb:SemperFi schrieb:
Eine Frage fehlt noch: "Bedeutet die Unfähigkeit aktzentfrei Hochdeutsch zu reden nicht den Untergang des Abendlandes?"
Sorry, was Du da an "Fragen" runterleierst, hat was von geiferndem Wühlen nach Negativpunkten.
Jede Profimannschaft der Welt strebt danach sich von Saison zu Saison zu verbessern, sich besser aufzustellen, immer und überall.
Jedwede Implikation, dass Forderung nach Verstärkungen = Unfähigkeit des aktuellen Kaders sich zu verbessern, wäre höchst unseriös und mit Wohlwollen als lediglich reißerisch zu bezeichnen.
Was Du lesen willst, wird gerne von Herrn Draxler und Co aufgegriffen und hat mit seriösem Journalismus nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Du willst Blut und Sensation, schau Dir Gladiator an.
Und Du willst natürlich zusätzlich das was schon Ewigkeiten (zum Glück) bei uns nicht mehr öffentlich diskutiert wird, nämlich Namen.
Ach ja und wäre es nicht vielleicht hilfreich abzuwarten, wie diese Saison ausgeht, welche Spieler man bekommt, bevor man ein Ziel für das nächste Jahr ausgibt?
Aber ich vergaß, große Überschrift gut, respektvoller Umgang schlecht.
Danke, dass Du mir Journalismus erklärst. Was haben kritische Fragen mit Blut und Sensation zu tun? Wenn Ihr Euch damit zufrieden gebt, dass die PK's reine Unterhaltung sind, ist das Eure Sache.
Ich würde schon gerne wissen, weshalb Veh dem aktuellen Kader augenscheinlich nicht das volle Vertrauen schenkt. Denn das ist meine Interpretation durch den Verlauf der vergangenen Wochen und die getroffenen Aussagen.
Wir stehen auf Platz 4 - mehr, als zu erwarten war. Wir schaffen den Klassenerhalt - das war das ursprüngliche Saisonziel. Darauf kann man doch in Ruhe aufbauen. Warum macht dann Veh seinen Verbleib bei uns davon abhängig, dass in Neuzugänge deutlich investiert wird?
Ich verstehe das Problem nicht, das Du damit hast! Es ist doch das normalste der Welt, daß man stetig versucht seine Mannschaft nach und nach zu verstärken und daß hier keine Namen genannt werden, ist doch wohl mehr als verständlich!
Vor allem würde ich gerne mal sehen was wir machen, wenn 2-3 wichtige Spieler länger ausfallen.
Ich würd einen Spieler generell nicht nur nach den Kicker-Noten bewerten. Zum Teil hat man da eh manchmal das Gefühl, die würfeln die aus (Ribery berührt quasi nur 2 Mal den Ball und hat schon ne 2 ) und zum Zweiten kann ein Spieler, trotz "schlechter" Noten wirklich wichtig für ein Team sein. Aigner ist da ein sehr gutes Beispiel
Also ich weiß gar nicht was ihr wollt. Mag sein das die Sache mit dem Vertag aus Gelsenkirchen nicht stimmt (vielleicht wollen die es auch nur nicht öffentlich machen keine Ahnung), das bringt doch bestimmt einen Sympathiebonus für die Eintracht.
Ein Trainer, der sich für´s Herz und nicht für´s Geld entscheidet, in einem Geschäft wo gefühlt nur das Geld regiert. Wo findet man das heute noch? Gerade in Zeiten wo sich viele über Ablösesummen und Gehälter von Spielern aufregen.
Ein Trainer, der sich für´s Herz und nicht für´s Geld entscheidet, in einem Geschäft wo gefühlt nur das Geld regiert. Wo findet man das heute noch? Gerade in Zeiten wo sich viele über Ablösesummen und Gehälter von Spielern aufregen.
bils schrieb:
Also soll man einen Verein finden, der, wie manche Rode hier nennen, für den Hinrunden Rode zahlen, und den Rückrunden Rode bekommen?
Dass auch Rode mal weniger gut spielen würde, als das noch in der Hinrunde der Fall war, war vorauszusehen. Manche Reaktionen hier leider auch.
Es geht nicht um die "Reaktion" sondern um die Tatsache das Rode, sollte er nicht verlängern wollen, dann ablösefrei wäre. Und da Zambrano in keinem Fall unwichtiger für unser Spiel ist als Rode wäre es eine rein taktische Überlegung.
Aber in einem Punkt muss ich dir etwas Wasser auf die Mühle geben. Rode ist in meinen Augen, selbst nach der Hinrunde, überhypt worden und gerade das sollte man eventuell ausnutzen. Wie gesagt, immer unter dem Gesichtspunkt das er nicht in Frankfurt bleiben möchte.
Eintracht23 schrieb:
Bin mal gespannt wie sich das mit den Zahlen alles weiter entwickelt. Prinzipiell ist ja nicht unbedingt clever zu sagen wie unser Budget aussieht, zumal ich glaube das die kursierenden Namen nicht mal zur Hälfte mit dem Budget machbar sind.
Denke man wird von Rode intern eine Aussage wollen, ansonsten könnte ich mir einen Verkauf auch vorstellen.
Wenn die 7 Mio für Zambrano stimmen und man versuchen den bietenden Verein noch etwas aus den Rippen zu leiern und ihn dann zu verkaufen.
Mit einem Budget von knapp 20 Mio könnte man schon ordentliche Qualität einkaufen
Dann wäre es mir aber fast lieber man würde Rode verkaufen und Zambrano behalten. :neutral-face
Frankfurter-Bob schrieb:_Stefan_ schrieb:
Sky um 13.30 könnte gut möglich sein.
Die übertragen doch eher die Schalke PK, in der der Horst 30 Minuten rumheult, dass der Armin jetzt doch nicht kommt. Oder Notfalls wieder ein Livebericht von Uli Köhler *kotz*, der minütlich über den frisch gestrichenen Flur an der Säbener Straße flatuliert.
Traurig aber wahr... :neutral-face Ist wie der Münchner Doppelpass am Sonntag.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Schaedelharry63 schrieb:jiriki schrieb:
Die Bild hat fast die Häfte ihrer Auflage verloren. Damit hat die Bild längst nicht mehr den Einfluss, den sie früher einmal hatte und auch Prominente können sich da verweigern.
Immerhin hat diese Meldung es bis in die Tagesschau geschafft. Die sollten sich dann wirklich mal überlegen, ob sie nicht etwas seriöser sein wollen.
Mit mehr Seriösität fällt deren ganzes Geschäftsmodell.
Was Veh betrifft: Heute kann er bei der Pressekonferenz gegendarstellen. Hat Heldt ja auch gemacht. Beide waren Opfer vom Schmierlappen.
Frage einfach nochmal: Wieso hat Heldt das nicht viel früher gemacht?
Kann es nicht sein das Heldt das ganze Theater ziemlich recht war und er daher mitgespielt hat? Sorry, aber Heldt ist/war bestimmt kein Opfer.
mickmuck schrieb:
der dürfte allerdings ähnlich teuer werden, wie volland. da wäre mir dann volland lieber.
Davon kannst du ausgehen. Ya Konan wäre für unsere Vehältnisse auf jeden Fall kein Schnapper. Ob man mit ihm allerdings schlechter dran wäre als mit Volland wüßte ich jetzt nicht muss ich sagen. Wären beide auf jeden Fall in meinen Augen sehr gute Transfers für die Eintracht.
Mainhattener schrieb:JogaBonito schrieb:kapitän schrieb:
Edel, jogabonito. Aber: Laut hr soll Alfa Romeo druff.
Wo bleiben eigentlich die ganzen anderen neuen Entwürfe?
Danke. ,-)
Jetzt wo es sicher ist, kommt auch das "Update" in drei verschiedenen Varianten.
Danke.
Mh, nur das Logo würde auch gut aussehen.
Finde auch, entweder nur das Logo oder nur der Schriftzug. Beides sieht eigentlich wirklich schick aus.
Da bin ich ganz bei dir. Soll jetzt kein Bash an die Vergangenheit sein aber es ist lange her das man dieses "hier geht was voran" Gefühl bei der Eintracht hatte. Das nun jemand da ist, der vernünftig aber bestimmt Vorderungen hat, die zwar nicht unbedingt leicht aber immerhin zu erfüllen sind. Und ich denke das wird auch den Ausschlag bei Jung und mit etwas Glück auch bei Rode geben.