Endgegner
12616
Basaltkopp schrieb:Adler-in-Wiesbaden schrieb:Basaltkopp schrieb:Ist ja alles schön und gut, aber wie lange willste Dich noch an der hervorragenden Hinrunde hochziehen? Die ist unbestritten, und die Tore und Punkte nimmt uns keiner mehr weg. Aber eine Spielzeit besteht nun einmal aus Hin- und Rückrunde. Und aus irgendeinem Grund spielt die Eintracht seit ca. 2005 immer wieder eine ordentliche bis sehr gute Hinrunde und stellt dann in der Rückrunde mehr oder weniger das Fußballspielen ein. Das kann man sich schönreden und verdrängen, so wie man es vor zwei Jahren auch lange Zeit gemacht hat, oder man kann es ansprechen. Abschaffen kann man die Rückrunde leider nicht - also muss sich irgendwas ändern.
Wird nicht andersrum auch ein Schuh daraus? Haben unsere schwachen Mitkonkurrenten nicht unglaublichen Dusel, dass wir nicht schon 10 Punkte Vorsprung haben?
Bei manchen Leuten ist das Glas nicht halbvoll sondern halbleer. Und andere Leute wiederum haben das volle Glas ungehend in den Müll geworfen, weil es ja eh irgendwann leer werden würde.
Dass wir nicht die ganze Saison so sensationell spielen würden und mal ein Tief kommen würde, war doch eigentlich jedem klar. Hier wird ein Theater gemacht, als wären wir mit 51 Punkten Herbstmeister gewesen und wären jetzt Vorletzter.
Man muss natürlich auch nicht immer versuchen krampfhaft das Gute zu sehen. Im Moment läuft es einfach nicht, da sind wir uns ja denke ich einig. Und das wir im Moment noch auf Platz 4 stehen ist ja wirklich ne Menge Glück. Nur wenn man nach unten schaut kann man mit einem Schlag bis Platz 9 durchgereicht werden. Daher muss man zusehen das sich langsam wieder etwas tut.
Cyrillar schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Ich kann das rumgemache vom Veh nicht mehr ertragen..... soll er endlich gehen! Langsam nervts nur noch und mit den richtigen Gedanken ist keiner mehr auf dem Platz... siehe gestern... gegen die Schwaben-[bad][bad][bad]**********[/bad][/bad][/bad]n hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen.....
ich kann das dummgelaber netm,ehr lesen ... ich hoffe du gehst bals da du nicht mit dem richtigen Gedanken an die Sache rangehst.
Kann man die Niederlage egstern ernsthaft an Veh festmachen ? Ganz ehrlich ?
Die Mannschaft hat gut gespielt. Der Schiri hat scheiße gepfiffen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das irgendein Eintrachtspieler auch nur einen Gedanken an Veh´s Zukunft verschwendet hat.
Also ab und zu Zweifel ich ernsthaft an der Menschheit
So hat jeder eben seine exklusive Sicht auf die Dinge. Sorry es aber nur am Schiri fest zu machen das wir gestern verloren haben halte ich wiederum für albern. Aber wahrscheinlich ist auch nur der Schiri dran Schuld das wir seit 5 Wochen versuchen die 40 Punkte zu knacken.
DerNeuAnfang schrieb:
Ich kann das rumgemache vom Veh nicht mehr ertragen..... soll er endlich gehen! Langsam nervts nur noch und mit den richtigen Gedanken ist keiner mehr auf dem Platz... siehe gestern... gegen die Schwaben-[bad][bad]**********[/bad][/bad]n hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen.....
Genau so seh ich das auch. Sein ständiges "erst bei 40 Punkten blabla" ist bestimmt nicht der einzige Grund für die aktuelle Kriese aber sie trägt auch nicht dazu bei das es besser wird. Das ist, sorry, schon lange nur noch Kindergarten.
sCarecrow schrieb:Endgegner schrieb:brockman schrieb:sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
+++ Veh bleibt, wenn Eintracht sich bewegt +++
Eintracht-Trainer Armin Veh hat seiner Forderung nach Verstärkungen erneut Ausdruck verliehen. "Ich halte es für notwendig, dass wir noch ein paar Spieler brauchen. Die muss man mir zugestehen. Leider bin ich nicht mehr so naiv nach 22 Jahren Trainerjob", sagte Veh beim "Audi-Star-Talk" von Sport1 (Sendetermin: 22. März). Wenn sich die Eintracht in diesem Punkt bewegen würde, bleibe er. Zum Thema Schalke sagte Veh: "Es stimmt nicht, dass ich einen unterschriftsreifen Vertrag von Schalke vorliegen habe." Andererseits könne er sich vorstellen, "noch mal mit Horst Heldt zusammen zu arbeiten". Mit dem befreundeten Manager holte er 2007 in Stuttgart die Meisterschaft.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Finde ich sehr geil. Offene Karten. Klare Ansage.
Jetzt liegt der Ball bei der Eintracht. Möge sie was gescheites draus tun.
Wobei das immer so klingt, als würde sich irgendwer dagegen sperren, die Mannschaft zu verstärken. Es gibt halt eine gewisse Summe, die wir ausgeben können. Und es liegt an Trainer und Manager das Beste daraus zu machen.
Wobei er ja immer betont das er nichts unmögliches oder abartiges verlangt sondern halt den nächsten Schritt machen will. Nun kann man halt als Außenstehender schwer beurteilen was er genau möchte und was machbar wäre. Ist halt immer etwas im Trüben gefischt.
Zumal er auch ganz deutlich einräumt, dass es womöglich nicht zu realisieren sei.
Damit sagt er doch ziemlich genau, dass die Eintracht ihn verlieren könnte, ohne dass sie etwas dafür könne.
In jedem Fall bin ich seeeehr froh, dass er sich in diese Position bringen konnte, um die Führungsetage ein wenig "kitzeln" zu können.
Ich persönlich habe mir ja schon länger gedacht, dass die Eintracht ein schlafender Riese ist.
Bin ich ganz bei dir. Vor allem tut es der Eintracht nicht schaden wenn ein Trainer, im vernünftigen Rahmen, seine Ambitionen kund tut. Es ist bei Veh auch noch mal anders als bei Skibbe, der sich hinsetzt und losledert.
Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:
Wobei er ja immer betont das er nichts unmögliches oder abartiges verlangt sondern halt den nächsten Schritt machen will. Nun kann man halt als Außenstehender schwer beurteilen was er genau möchte und was machbar wäre. Ist halt immer etwas im Trüben gefischt.
Gut, dass wir alle (außer dem Koreaner natürlich) die genauen Zahlen und Umstände nicht kennen. Sonst gäbe es ja kaum noch geschiete Diskussionsmöglichkeiten mehr, außer dass man sich darüber streitet, ob man nicht 5, 8 oder 10 Euro mehr invstieren müsste.
Hm würd ich so nicht sagen. Dann ging es darum "Risiko gehen ja/nein", "Kartenpreise anheben für neue Spieler ja/nein", "Woher das Geld nehmen" usw.
Ich denke wir würden da schon was finden über das man sich streiten kann.
brockman schrieb:sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
Eintracht-Trainer Armin Veh hat seiner Forderung nach Verstärkungen erneut Ausdruck verliehen. "Ich halte es für notwendig, dass wir noch ein paar Spieler brauchen. Die muss man mir zugestehen. Leider bin ich nicht mehr so naiv nach 22 Jahren Trainerjob", sagte Veh beim "Audi-Star-Talk" von Sport1 (Sendetermin: 22. März). Wenn sich die Eintracht in diesem Punkt bewegen würde, bleibe er. Zum Thema Schalke sagte Veh: "Es stimmt nicht, dass ich einen unterschriftsreifen Vertrag von Schalke vorliegen habe." Andererseits könne er sich vorstellen, "noch mal mit Horst Heldt zusammen zu arbeiten". Mit dem befreundeten Manager holte er 2007 in Stuttgart die Meisterschaft.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Wobei das immer so klingt, als würde sich irgendwer dagegen sperren, die Mannschaft zu verstärken. Es gibt halt eine gewisse Summe, die wir ausgeben können. Und es liegt an Trainer und Manager das Beste daraus zu machen.
sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
Seh ich auch so. Vor allem zeigt es, wie Taunusadler schon sagte, das noch alles offen ist und Veh nicht nur auf die 40 Punkte wartet um seinen Wechsel zu S04 bekannt zu geben.
Hoffentlich macht die Eintracht was drauß.
Nuriel schrieb:Endgegner schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Endgegner schrieb:MrMakky schrieb:
das heißt ja fast im Umkehrschluss er bleibt
Weil die vier Spieler wurden ihm ja auf der Aufsichtsratssitzung sozusagen genehmigt. oder habe ich etwas falsches in Erinnerung?
Denke er meint damit Dinge, über die 4 Spieler hinaus. Sonst müßte er die Sache ja nicht noch hinaus zögern. Wobei ich es nicht schlecht finde das er nun noch mal betont worum es ihm geht. Allerdings bringt einen die Aussage, als Außenstehender keinen Schritt weiter da wir nicht wissen das es möchte und was genehmigt wurde bzw. machbar wäre.
Es nimmt aber den ganzen "Er hat sich eh schon entschieden dass er nach Schalke geht..." Blödschwätzern ein wenig den Wind aus den Segeln
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Korenaer und seine Brüder im Geiste sich davon beeindrucken lassen? Du bist lange genug dabei, Du müsstest es besser wissen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube ja auch dran zu meinen Lebzeiten noch eine Meisterschaft zu erleben
Oha, hast du aber ein Gottvertrauen. ^^ Ich bin beeindruckt. Mir würde schon ein DFB-Pokalsieg reichen.
Und der Antalia-Cup ist plötzlich nichts mehr Wert, wie?
Basaltkopp schrieb:
Ich habe alle Pokalsiege miterleben dürfen, wobei ich von den ersten beiden nicht wirklich viel mitbekommen habe.
Naja ich war bei den Letzten beiden noch etwas jung und keiner wollte mit mir nach Berlin fahren. Und das letzte Mal wo ich in Berlin hat´s ja leider nicht geklappt.
Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:Taunusabbel schrieb:Endgegner schrieb:MrMakky schrieb:
Weil die vier Spieler wurden ihm ja auf der Aufsichtsratssitzung sozusagen genehmigt. oder habe ich etwas falsches in Erinnerung?
Denke er meint damit Dinge, über die 4 Spieler hinaus. Sonst müßte er die Sache ja nicht noch hinaus zögern. Wobei ich es nicht schlecht finde das er nun noch mal betont worum es ihm geht. Allerdings bringt einen die Aussage, als Außenstehender keinen Schritt weiter da wir nicht wissen das es möchte und was genehmigt wurde bzw. machbar wäre.
Es nimmt aber den ganzen "Er hat sich eh schon entschieden dass er nach Schalke geht..." Blödschwätzern ein wenig den Wind aus den Segeln
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Korenaer und seine Brüder im Geiste sich davon beeindrucken lassen? Du bist lange genug dabei, Du müsstest es besser wissen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube ja auch dran zu meinen Lebzeiten noch eine Meisterschaft zu erleben
Oha, hast du aber ein Gottvertrauen. ^^ Ich bin beeindruckt. Mir würde schon ein DFB-Pokalsieg reichen.
MrMakky schrieb:
mickmuck schrieb:
Na das ist doch mal ne Ansage. Mal schaun was bei rauskommt.
Basaltkopp schrieb:
Wolfsburg 0 : 2 Düsseldorf - der Drecksverein soll (fast) immer verlieren
Hamburg 0 : 1 Augsburg - Hoppelheim muss auf Distanz gehalten werden
Bremen 2 : 2 Fürth - mir völlig egal wie es ausgeht, hätte auch 2:0 oder 0:2 schreiben können
Nürnberg 3 : 0 Schalke - Nürnberg kann uns nix mehr und die Uschis sollen Feder lassen
Hoffenheim 1 : 1 Mainz - gönne beiden keinen Sieg
Dortmund 4 : 1 Freiburg - der SCF wird jetzt anfangen zu zittern
Leverkusen 0 : 4 München - vielleicht kann man ja doch noch dran bleiben?
Super SGE 4 : 0 Stuttgart - Lakic und Meier ballern wieder
Gladbach 1 : 1 Hannover - beide können uns noch gefährlich werden, jeder nur 1 Punkt
Unterschreib ich so. Besonders das mit Düsseldorf!
Mainhattener schrieb:etienneone schrieb:
Santa Cruz ist im Sommer ablösefrei.
Und bei Barrios würde ich mal anklopfen...
Barrios hingegen ist einfach nur Schweine Teuer, der bricht ja alleine schon total das Gehaltsgefüge, eine Ablöse kommt da ja auch noch dazu.
Das denke ich wäre das größte Problem. WIll nicht wissen mit was für Gehaltsträumen der Kerl um die Ecke kommt.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Aber wir müssen auch ehrlich sein das man eigentlich, mit den Punkten die wir aus den letzten Spielen geholt haben, nicht mehr da oben steht. Das die Liga im Moment komplett verrückt spielt, das ist in meinen Augen wirklich Glück. Nur haben wir nun das Problem das Platz 4 - 9 gerade mal 3 Punkte liegen und das man so halt schnell auch am letzten Spieltag alles vergeigen kann. Ich hab im Moment einfach tierisch Schiss das wir die (vielleicht) einmalige Chance auf die CL auf der Halb.Zielgerade wegwerfen und das nicht, weil die Gegner so stark sind sondern einfach weil wir es im Moment nicht schaffen die Chancen, die sich bieten zu nutzen (warum sei mal dahingestellt).