>

Endgegner

12616

#
Sieht auf jeden Fall bisher echt gut aus!
#
subway schrieb:
"Am Freitag kann Eintracht Frankfurt dem Einzug in die Champions League einen Schritt näher kommen. Doch Gastgeber Freiburg ist den Hessen auf den Fersen."

wenn ich sowas lese, denk ich immer noch an einen Fehler in der Matrix...

Das kannst du laut sagen. Ich hab mich eben noch mit jemanden unterhalten, der aus Freiburg kommt und Fan vom SC ist. Einhellige Meinung war: Hätte uns jemand gesagt das die beiden Vereine am 23. Spieltag um den CL-Qualifikationsplatz spielen hätte wir den direkt einweisen lassen.“  
#
kokskarl schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
paluschke schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
wenn wir verlieren sollten (was ja möglich is). dann les ich hier ne woche nimmer. ich geb mal vor wie dann so der tonus hier sein wird.

"hätten wir mal kittel ausprobiert...was kann matmour außer gelb rot?"

"warum wechselst AV nich früher?!"

"gott ey, so werden wir höchstens 10ter."

"was mit rode und jung? diese wechselgerüchte...sollen se doch gehn!!"

"alex meier trifft nicht und wir verlieren..."

"wir haben einfach nich die qualität auf der bank bla bla bla"

Dabei wär 10. werden nicht mal schlecht, gemessen an den Erwartungen vor Spieltag 1.

du weißt selber wie es bei uns ist. man kennt nur 2.liga oder europa    

Wir steigen schon wieder ab und keiner merkt's!!!    

Mach doch über sowas keine Scherze.....  
#
MemmingerAdler schrieb:
du wirst mir noch zu füßen liegen...    

Solltest du richtig orakeln auf jeden Fall!  
#
MemmingerAdler schrieb:

merkts euch. occean macht heut 2x buden!!

"Sehen" sprach der Blinde.  :neutral-face  Aber ich hätte nix dagegen.  
#
nicole1611983 schrieb:
Sorry aber hier finden einige die Bannerverbotsaktion wirklich übertrieben?
War das nicht die logische Konsequenz aus dem Verhalten der Nürnberger in den letzten Jahren?
Die letzten Jahre hat der Gästeblock immer lichterloh gebrannt. Es wurden Böller gezielt auf Ordner und auf die Gegengerade geworfen. Es gab dabei sogar Verletzte.

Dann von einer überzogenen Aktion der Eintracht zu sprechen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

+1
#
achim1111 schrieb:
Kadaj schrieb:
Farzel_Gaart schrieb:

Der Rest wie Spielintelligenz, Technik ist zwar okay, aber wenn wir von der Weltspitze reden
-und das muss man im Fall Bayern oder BVB tun- dann ist er davon doch noch ein gutes Stück entfernt. Ober er dieses Niveau je erreicht, ist schwer abzuschätzen. Wenn er den Kopf die nächsten Monate nicht frei bekommt, würde das jedenfalls seine sportliche Entwicklung  ganz sicher beeinträchtigen

rode war in der hinrunde laut statistik der spieler mit den meisten gewonnenen offensiven 1gg1 situationen aller mittelfeldspieler wenn ich das richtig in erinnerung hab. so viel zum thema technik.

ich kann auch dem beitrag allgemein net viel entnehmen, rode bringt doch rein von den fähigkeiten alles, aber wirklich alles für die position mit, um mal irgendwann eine stufe wie beispielsweise schweinsteiger (der seinerzeit in rodes alter noch nicht so weit war, wie selbiger) zu erreichen. torgefahr und kopfballspiel sind für die position schon eher sekundär. im moment ist bei ihm wieder eine gewisse hektik im spiel zu sehen, die man noch aus der letzten saison kennt, in der hinrunde aber weitestgehend verschwunden war... aber das ist ne sache, die sich mit der zunehmenden erfahrung auch irgendwann legen wird.  mal davon abgesehn, dass er im moment ziemlich außer form ist.  

Du kannst Schweinsteiger nicht mit Rode vergleichen. Bei Mannschaften, die mit zwei DM spielen gibt es gewöhnlich den "Lenke rund Denker" und den Abräumer für's "Grobe". Du müsstest also Schwegler mit Schweinsteiger und Rode mit Martinez vergleichen. Oder z.B. BVB Gündogan L+D / Bender Abräumer. Oder Nationalmannschaft Schweinsteiger L+D / Khedira Abräumer.
Ob Rode die Klasse von Martinez, Bender oder Khedira jetzt schon hat soll dabei jeder für sich entscheiden.

Man muss auch mal sehen das viele der genannten Spieler die Leistung schon seit Jahren bringen und Rode (sorry) gerade mal ein gute Hinrunde und eine durchschnittliche bisherige Rückrunde auf dem Buckel hat. Klar hat er alles was ein Topspieler auf der Position braucht und bestimmt das Zeug dazu einer zu werden aber man sollte ihn nicht gleich am Anfang zu hoch jubeln finde ich. Ist aber auch, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
#
Highland-Eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Mal ne Verständnisfrage. Ich bin zu faul mich da einzulesen, daher stelle ich das einfach mal in die Runde: wie definiert sich eigentlich dieses "financial fairplay"? Hopp soll ausweislich des letzten Links ja gesagt haben, dass Hoffenheim dem auch weiterhin Rechnung tragen wolle. Heißt das demnach nur, dass ein Verein keine Schulden haben darf? Wenn sich also ein Gönner findet ist alles paletti?

Nachvollziehbar, also das zu faul sein

Ist eine Menge Stoff. Ich hatte vorgestern im Blog G mal kurz dazu Stellung genommen und -falls Dich doch ein Fleißanfall überkommt- auch das ganze "Werk" verlinkt.

http://www.blog-g.de/wird-schon-werden.html

Danke. Klingt für mich aber immer noch so, als sei es leicht zu umgehen. Man gibt den Mäzenen (ob Einzelperson oder Unternehmen) ja reichlich Zeit bei den "Vereinen" Geld anzuhäufen, was dann über die Jahre versilbert werden kann. Vor allem wäre spannend zu wissen, was denn die Konsequenz bei Verstößen ist und wie die Umsetzung aussähe. Mir ist da noch in Erinnerung, dass Reutlingen wegen weniger Hunderttausend Mark Unregelmäßigkeiten mal zum Ende der laufenden Saison 6 Punkte abgezogen bekommen hat, wir 2 und weils für Dortmund knapp wurde, hat man deren Punktabzug mal schnell auf die nächste Saison verschoben. Ich glaube einfach nicht daran, dass sich ernsthaft was ändert. Wer würde denn in Spanien eingreifen, wenn die öffenltiche Hand das Trainingsgelände von Madrid mal wieder zu Bauland erklärt, um es ihnen dann teuer abkaufen zu können und so eine Schuldentilgung zu ermöglichen.

Ich denke genau darauf wird es hinauslaufen.
Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.

Man sieht es ja ganz aktuell: Der FC Malaga wird international gesperrt, wegen der "Fristverletzung zur Stellungnahme zu offenen Zahlungen", während bspw. Real Madrid 2011/12 ca. 150 Millionen € Schulden hatte.

Das ist genau der Punkt. Ähnlich wie sich in der Bundesliga z.B. Vereine wie H96, Stuttgart oder Freiburg nie etwas ähnliches wie Dortmund oder Schalke erlauben dürfen wird international bei den "Riesen" wohl ein Auge zugedrückt und die "kleinen" müssen sich dran halten. ManU, Real, Barca & Co. sind halt zu wichtig für das Produkt "CL".
#
Ja aber warum soll er dann nicht mit Rode sprechen das er am Ende der Laufzeit seines Vertrages zu Bayern geht, er das Jahr nochmal bei der Eintracht spielt und als gestandener Spieler für 0 Euro Abslöse zu Bayern geht.

Vom Gehalt her kann eh kein anderer Verein den Bayern das Wasser reichen und von den 6-7 Mio Ablöse die er spart hat er das Gehalt und Handgeld locker drin.

Denk mal darüber nach……
#
chrispuck schrieb:
...ich hatte schon mal geschrieben dass ich aus engen Kreisen die Info habe, dass Rode  zu Bayern fix ist.
Cool dabei; die Eintracht kassiert eine gute Ablose ABER Rode spielt noch eine Saison bei uns als Leihe!

Wenn das wirklich so kommt ist Sammer in meinen Augen ein Depp. o.o
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Willensausdauer schrieb:
walter1952 schrieb:
Bin mir zu 80 % sicher, das Tuchel zu den Königsblauen geht.

Mein Gefühl sagt, dass das nicht passt. Ich kann mir Tuchel dort weniger vorstellen. Eher mal als Dortmund-Trainer, wenn Klopp Nationaltrainer ist.

Das wird der Tuchel sich nicht antun. Ich glaube nicht, dass der so aufs Geld fixiert ist. Wenn er eines Tages eine neue Herausforderung sucht, dann gibt es andere Vereine wie Bremen oder Hannover.

Oder den BvB, wenn Klopp Nationaltrainer wird.  
#
neuehaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Heldt wenigstens noch minimal bei Sinnen ist, kann es nur eine Entscheidung geben.

und zwar?

Büskens

Alter Schalke, kennt den Verein und das Umfeld und hat zudem noch vermeindlich nen gewissen Kredit bei den Fans.

Wobei man auch sagen muss, nach seiner letzten "Trainerentscheidung" kann er es eigentlich kaum noch schlimmer machen.  
#
In Hannover wird es schwer fürden HSV. H96 ist da immer undankbar zu bespielen. Aber dieses Jahr ist eh das Jahr der Überraschungen. Daher würde es mich auch net wundern wenn Hamburg da nen 3er einfährt.  

Wir sind allerdings in der glücklichen Lage es (noch) selbst in der Hand zu haben.    3 Punkte gegen Freiburg, dann können die Hamburger von mir aus machen was die wollen.  
#
eagle45 schrieb:
Muss der HSV vdV nicht ab 2016 zurückbezahlen?

Wenn sie das nicht können wird sich da auch ein Weg mit Kühne finden lassen. Darüber würd ich mir keine Sorgen machen.
#
Das Problem dieses Jahr ist halt einfach das irgendwie jeder jeden schlagen kann, wenn man mal die Bayern als "Konstante" rausnimmt. Für mich ist es im Moment einfach schwer zu sagen "Wir haben die harten Gegener zum Teil schon hinter uns." Dieses Jahr ist irgendwie jedes Spiel ne offene Nr.
#
Wir auf jeden Fall ein wichtiges Spiel heute Abend. Wenn wir da einen Dreier einfahren haben wir etwas Luft, wenn wir verlieren sind wir mitten drin in dem "Hauptfeld" das dann von Platz 4 bis 10 geht,  
#
Indiankookie2 schrieb:
es gibt ja noch mehr Trainer die gerade Vereinslos sind oder bald es werden! W.z.B.
Andreas Brehme
Bernd Krauss
Felix magath
T.Von Heesen
Mario Basler
Stale Solbakken
Heiko Herlich
M.Babbel
K.H. Pflipsen
K. Augenthaler
CH. Daum
F. Funkel
F. Götz
Bernd Schuster
Axel Kruse
L.G. Köstner
Jupp Heynckes........
warum dann unbedingt Veh?

Wo ist da der Skibber?  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Damals war ich, weil surfen noch teuer war, noch nicht so oft im Forum.

Wurde eigentlich beim Einstieg von Octagon, als man sich als ziemlicher pleite Club der gerade so den erneuten Abstieg verhindert hat, plötzlich leisten konnte Salou, Heldt und Guie-Mien für viel Geld zu holen und ein nie mehr erreichtes Tranferminus von knapp 10 Millionen Euro erlaubte, auch der Schrei wegen Wettbewerbsverzerrung da?

Würde mich auch mal interessieren. ^^ Aber ich denke eher nicht. Ist halt genau das was ich sage, wenn man selbst in den "Genuss" kommt sagen die wenigstens "Nein, das ist aber nicht fair gegenüber XY" sondern man denkt halt immer in erster Linie an seinen Verein und sich.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
walter1952 schrieb:
Thomas Tuchel wird der neue Trainer bei Schalke .

Büskens ist doch jetzt auch wieder am Markt.    

Soviel zu den Treuebekenntnissen. Hatte Hack nicht immer betont, dass man im Zweifel mit Büskens auch zurück in die 2. Liga gehen würde?

Büskens und Scheiße 06 - das würde (leider) passen. Halte MB für einen sehr guten Trainer und würde ihn sehr begrüßen, falls Veh nicht verlängern sollte.

Auf solche Treueschwüre, egal ob von Managern, Trainern, Spieler oder sonst wem kann man leider nicht mehr viel geben. Fußball ist halt ein Tagesgeschäft "3 Euro ins Phrasenschwein".

Aber ich halte Büskens auf jeden Fall für eine Alternative bei Schalke. Wobei, wenn man hört was da angeblich geplant wird (Effenberg, Osram....) vielleicht auch nicht.  
#
walter1952 schrieb:
Thomas Tuchel wird der neue Trainer bei Schalke .

Büskens ist doch jetzt auch wieder am Markt.