>

Endgegner

12616

#
So langsam aber sicher sollten wir auf jeden Fall mal wieder nen 3er einfahren, unabhängig davon was die hinter uns treiben oder nicht treiben.
#
Trapp: 3+
Jung 3
Zambrano: 3-
Aderson:3-
Ozipka:3-
Scwegler:3+
Rode: 3
Inui: 3
Aigner 4+
Meier 4
Lakic 4-
celozzi 4
#
hbh64 schrieb:
Schon wieder 2 Tage frei! Die sollten trainieren, und den Torabschluss üben. Oder hat Veh vielleicht irgendwelche Termine?

Wundert mich auch etwas. Die Leistung gegen Gladbach war jetzt nicht unbedingt so, das man den Jungs frei geben muss.  :neutral-face
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich seh das mit Holzhäuser gar nicht so persönlich. Letztlich sind das alles Interessenvertreter.

Wäre Holzhäuser damals zu uns gewechselt (es gab ja mal Gerüchte) würde er jetzt ganz anders reden. Müller hätte als er noch bei Schalke war wahrscheinlich auch eine andere Sicht vertreten. Und Heribert hätte wahrscheinlich früher auch als Trainer von Gütersloh kein Problem damit gehabt, wenn Bertelsmann sich überlegt hätte, aus Gütersloh einen Top Verein machen zu wollen.

Jo stimmt auch wieder. Der Kerl kann sich ja schlecht hinstellen und sagen "Ja, ihr hab Recht, wir verzerren den Wettbewerb".  :neutral-face
#
Mike Hanke? Nein danke.  
#
schobbe schrieb:
Tja, man hat es gewagt die Werkself zu kritisieren, jetzt wird zum Rundumschlag ausgeholt. Ganz fairer Sportsmann, dieser Holzhäuser.    

Der lebt eh in seiner Traumwelt aus Ganzkörperkontrolle und dem fairen Superverein Bayer, der sich alles selbst erarbeitet hat.    

Den Kerl nehm ich überhaupt nicht mehr für voll. Sobald der den Mund aufmacht kommt eh nur Scheiße raus, da hört man am besten weg. Find es aber gut das mal endlich jemand gesagt hat was Sache ist, auch wenn man damit den Pillen & Autothron beschmutzt hat.
#
MrBoccia schrieb:
Jung ist halt Eintrachtler, Rode ein Oxxe

Denke darauf wird es am Ende hinauslaufen.
#
SGE_77 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ohhh.. Die Eintracht ist keine "Jungfrau"
mehr...      

Stimmt... Skippy hat uns so richtig gef*ckt.    

Schöner hätte ich es nicht sagen können....
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Arsenal wird diese Saison keinen CL-Platz erreichen

Arsenal liegt 2 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz

Wollte gerade sagen, also so schlecht sind die dann auch wieder net.  
#
MrBoccia schrieb:
Wir dürfen Rode für kein Geld der Welt gehen lassen. Unser Schwungrad, der Initiator sämtlicher Angriffe. Vollstrecker und Vorbereiter in Personalunion. 7,5 Mio? Lächerlich.

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
Mittelbucher schrieb:
grinch schrieb:
8,6 Mio. für Rode? Eine Überlegung wert.

Jein.

Ich liebe die Art, wie der Junge Fußball spielt. Die Körpersprache und der Einsatz begeistern mich fast in jedem Spiel. Dazu auch sehr viele gute Balleroberungen. Ein ziemlicher Alptraum für die Gegenspieler  

Natürlich ist er seit ein paar Spielen nicht in der starken Form der Hinrunde und auch offenbar ein wenig abhängig von Schwegler als starker Nebenmann.

Dennoch würde ich ihn lieber bleiben/verlängern sehen.

Das Beispiel Gladbach zeigt mir, dass man auch mit viel Geld nicht unbedingt gleichwertigen Ersatz finden kann.
Andererseits ist das natürlich ein Haufen Geld, vor allem verglichen mit einer möglichen 0 EUR Ablöse im Sommer 2014.

Sehe ich ähnlich.

Rode ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Nicht für für den Ausgang eines Spiels, sondern für die Art, wie die Mannschaft spielt.

Rode ist neben Schwegler Hauptverantwortlicher, dass sich bei uns Ballbesitz und vertikales Spiel eingestellt haben. Ob das ein "Ersatz" auch so hinbekommt, ist mehr als fraglich.

Auch wenn 8,x oder gar mehr eine Menge Geld sind. Das Beispiel Gladbach zeigt, dass manche Spieler eben wirklich kaum ersetzt werden können. Das Risiko des Rückfalls in Quergeschiebe und dynamikloses Mittelfeld ist in meinen Augen bei einem Abgang Rodes erheblich. Die Folgen weitreichend.

Ja aber wie willst du die Folgen in der Zukunft abfangen, wenn er den Verein ohne Ablöse verlassen sollte. Selbst mit 7 Mio+X wird´s net unbedingt leicht nen Ersatzmann zu finden aber ohne noch deutlich schwerer.

Wenn wirklich Arsenal bereit ist 7,5 Mio Pfund auf den Tisch zu legen sollte man sich sehr genau überlegen ob man das Angebot nicht annimmt.  

Natürlich muss man sich das überlegen. Und natürlich hast du auch recht: ein Festhalten an Rode birgt Risiken.

Die Rechnung sieht folgendermaßen aus: Rode (und Jung) halten, die Mannschaft im Sommer gezielt ergänzen und verstärken (evtl. sogar mit Europacup-Einnahmen) und 2014 Platz 4 anstreben.

Ein wie gesagt riskantes Unterfangen. Aber endlich mal eines mit Mut, Perspektive und entschlossenem Blick nach vorne.

Gerade deshalb spreche ich die ganze Zeit von einer "historischen" Chance für die Eintracht.

NB: Leitner? Kein schlechter Spieler. Aber den steckt Rode in Normalform mit links in die Tasche. Das weiß auch Arsenal.    

Ja aber das ist doch genau der Punkt „eventuell“. Dein Plan birgt eine Menge Risiken. Man muss ja mal sehen das dieses Jahr schon besonders ist. Die Liga ist so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr und außer Bayern kann gefühlt jeder gegen jeden punkten. Das du so eine Situation nächstes Jahr hast UND das die Eintracht wieder oben dabei ist, sorry aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Man sieht schon an der Rückrunde das es schwerer wird.  

Wenn dein Plan nicht aufgeht ist man nicht nur den Spieler Rode los sondern hat auch eine Menge Geld verloren, die ja doch benötigt werden um ihn zu ersetzen. Das ist ein Spiel mit echt hohem Einsatz, zumal dir keiner sagen kann das er sich nicht verletzt oder sonst was.

Mir wäre es lieber man würde, so Rode sich nicht zur Eintracht bekennt, das Geld nehmen und jemanden holen, auf den man längerfristig bauen kann als nur 1 Jahr. Davon hätte die Eintracht in meinen Augen perspektivisch gesehen mehr. Und keiner von uns weiß zu was ein Leitner in der Lage ist, wenn er permanent spielen würde. Nicht mal Arsenal . Ich will Rode damit nicht schlecht machen oder sowas aber man muss einfach sehen das er, ohne neuen Vertrag nur eine Perspektive auf sehr kurze Zeit ist. Und darauf zu hoffen das er dann nächstes Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft, verlängert....das ist erst Recht ein Spiel mit dem Feuer.
#
PitderSGEler schrieb:
Matzel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mit den 8 Millionen muss die Ablöse und das Gehalt des Neuen abgedeckt werden. Dann sollte noch etwas übrig bleiben, weil die Eintracht einen, wie auch immer gearteten, Gewinn machen möcht, wenn sie verkauft.
Für mich bei der Summe kein gutes Geschäft.

Rechne nochmal nach. 8,6 Mio. Euro Ablöse und 0,4 Mio. Euro gespartes Gehalt bis 2014 ergibt ein Paket von 9 Mio. Euro. Wenn Du einen etablierten, gleichwertigen Ersatz holen willst, musst Du rund 1,5 Mio. Euro an Gehalt für eine Saison investieren (wäre damit Spitzenverdiener im Team), es bleiben also 7,5 Mio. Euro übrig. Nehmen wir die Hälfte als Ablöse für den Nachfolger (hoch gegriffen), verbleiben noch immer 3,75 Mio als "Gewinn". Rechnerisch also sehr wohl ein gutes Geschäft.

Und ich bezweifel einfach, dass wir einen Ersatz für diese Summe bekommen. Moritz Leitner soll fünf Millionen kosten und der hat auch nicht die Klasse von Rode.

Moritz Leitner hat nicht die Klasse von Rode? Der ist bestimmt ein anderer Typ aber ich würde ihn schon mit Rode über einen Kamm scheren. Aber vielleicht hab ich auch noch net die richtige Brille aus.  

Wenn Rode sich langfristig zur SGE bekennt kann man ein dickes Angebot im Sommer beruhigt ablehnen, andernfalls wäre es mMn fahrlässig die Millionen nicht zu nehmen.
#
Mittelbucher schrieb:
grinch schrieb:
8,6 Mio. für Rode? Eine Überlegung wert.

Jein.

Ich liebe die Art, wie der Junge Fußball spielt. Die Körpersprache und der Einsatz begeistern mich fast in jedem Spiel. Dazu auch sehr viele gute Balleroberungen. Ein ziemlicher Alptraum für die Gegenspieler  

Natürlich ist er seit ein paar Spielen nicht in der starken Form der Hinrunde und auch offenbar ein wenig abhängig von Schwegler als starker Nebenmann.

Dennoch würde ich ihn lieber bleiben/verlängern sehen.

Das Beispiel Gladbach zeigt mir, dass man auch mit viel Geld nicht unbedingt gleichwertigen Ersatz finden kann.
Andererseits ist das natürlich ein Haufen Geld, vor allem verglichen mit einer möglichen 0 EUR Ablöse im Sommer 2014.

Sehe ich ähnlich.

Rode ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Nicht für für den Ausgang eines Spiels, sondern für die Art, wie die Mannschaft spielt.

Rode ist neben Schwegler Hauptverantwortlicher, dass sich bei uns Ballbesitz und vertikales Spiel eingestellt haben. Ob das ein "Ersatz" auch so hinbekommt, ist mehr als fraglich.

Auch wenn 8,x oder gar mehr eine Menge Geld sind. Das Beispiel Gladbach zeigt, dass manche Spieler eben wirklich kaum ersetzt werden können. Das Risiko des Rückfalls in Quergeschiebe und dynamikloses Mittelfeld ist in meinen Augen bei einem Abgang Rodes erheblich. Die Folgen weitreichend.

Ja aber wie willst du die Folgen in der Zukunft abfangen, wenn er den Verein ohne Ablöse verlassen sollte. Selbst mit 7 Mio+X wird´s net unbedingt leicht nen Ersatzmann zu finden aber ohne noch deutlich schwerer.

Wenn wirklich Arsenal bereit ist 7,5 Mio Pfund auf den Tisch zu legen sollte man sich sehr genau überlegen ob man das Angebot nicht annimmt.
#
Ich denke nicht das die CL-Quali oder die EL ein Problem ist, solange die verantwortlichen Leute bei uns nicht komplett die Nerven verlieren. Und ich bin mir ziemlich sicher dass sie das nicht tun werden.

Natürlich muss dann auf der einen Seite vielleicht ein Meier oder ein Inui (reine Beispiele ohne Wertung) damit klar kommen das nun Spieler geholt werden die sie eventuell verdrängen können und viel Geld verdienen aber so ist nun mal das Geschäft. Das ist bei den kleinen Vereinen das Gleiche wie bei den Großen oder meinst du man hat z.B. Ramos gefragt ob er mit dem Gehalt von Ronaldo bei Real einverstanden ist und wie er sich dabei fühlt.

Sollten wir es, so Gott will, wirklich in die Gruppenphase der CL schaffen ist das ein riesen Topf Geld für den Verein, der es uns vielleicht ermöglicht uns eventuell dauerhaft ermöglich in dem Bereich 4-10 zu bleiben und vor allem auch mal Leistungsträger zu halten.

Und was denkst du das es eine Euphorie im Umfeld auslöst wenn wir in die CL kommen? Viele werden jetzt sagen „brauch ich nicht, die Eventies will keiner“ aber auch die kaufen Trikots und dergleichen.

Daher, wenn es dieses Jahr reichen sollte, bitte nur her mit allem was geht. Und ich bin auch der Meinung, so ein wenig haben wir uns das auch verdient nachdem wir jahrelang hauptsächlich auf den Sack bekommen haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Idee Freiburg mit dem 4-4-2 zu überraschen, war bestimmt keine Schlechte. Allerdings sehe ich es ebenfalls so, dass wir dazu nicht die passenden Spieler auf dem Platz/Kader haben.

In einem 4-4-2 brauchst du zwei entsprechende Stürmer, wie wir sie in der letzten Zweitligasaison mit Idrissou/Hoffer hatten.
Gegen Freiburg stand aber kein einziger Stürmer in der Startelf von daher waren wir gut bis in die Nähe des 16ers und dann war Schluss.

Grundsätzlich finde ich es aber trotzdem gut, dass Veh so etwas mal versucht. Nächste Saison haben wir dann vielleicht sogar den Kader dafür ein 4-4-2 immer wieder mal erfolgreich einzustreuen.

Lakic und Aigner könnte ich mir durchaus als Doppelspitze vorstellen.

Bevor Occean eine weitere Chance erhält, sollte Veh mal mit dem Gedanken spielen, Lanig in den Sturm zu stellen. Relativ ballsicher, kann ordentlichen schießen und ist kopfballstark. Eigenschaften, die Occean (zumindest) derzeit allesamt total fehlen!

Seh ich auch so. Sorry aber Occean kann in der aktuellen Form wirklich nicht mehr als die letzte Option sein.
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Lakic

Also alles wie erwartet und dazu bitte hoffentlich mindestens einen Punkt.

#
Trapp: 2
Jung: 3
Zambrano: 3+
Anderson: 2-
Oczipka: 3-
Schwegler: 2-
Rode: 3-
Meier: 4
Celozzi: 2-
Aigner: 3+
Matmour: 4-
Occean: 5-
#
Exil-Hesse schrieb:
Herr Gagelmann, heute muss ich anerkennen, daß Ihre Leistung eine Tendenz zu sehr gut hatte... vielen Dank!

Unterschreib ich so. Ich war auch sehr positiv überrascht. War klar nicht fehlerfrei aber welcher Schiri ist das schon. Alles in allem war es eine gute Leistung.
#
SGE-thom schrieb:
Occean ist einfach der Hammer.Nicht 1 Ligatauglich.Da kannste von den Leichtathleten einen hin stellen der Läuft auch.Mehr kommt von Occean leider auch nichs.Schade eigentlich,denn ich hatte große Hoffnung in ihn.

Sorry aber der Kerl hat nix in der 1. Liga zu suchen. Planloa, Kraftlos, ohne jegliche Bindung zum spiel irrt er über den Rasen. Das der überhaupt noch eingewechselt wird kann man wirklich nur noch mit dem dünn besetzten Kader erklären.
#
Wr lassen zu vieleChancen liegen.....wenn sich das mal net rächt :/i