Endgegner
12617
#
Endgegner
Sagen wir´s doch einfach so damit jeder zufrieden ist. Im Tor hat Daum die Auswahl zwischen Leid oder Elend.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das es am der Kapitänsfrage liegt ob wir absteigen oder drin bleiben.
Aber mit der Entscheidung kann ich leben. Ochs ist eine recht gute Kompromisslösung wie ich finde. Ist lange bei der Eintracht, hat gute Chancen die letzten Spiele Stammspieler zu sein und ist auch nicht der Ruhigste. Wie gesagt, ich find´s ok. Was nächste Saison ist muss man dann eben schaun.
Aber mit der Entscheidung kann ich leben. Ochs ist eine recht gute Kompromisslösung wie ich finde. Ist lange bei der Eintracht, hat gute Chancen die letzten Spiele Stammspieler zu sein und ist auch nicht der Ruhigste. Wie gesagt, ich find´s ok. Was nächste Saison ist muss man dann eben schaun.
Morphium schrieb:
Seine Aussagen zu diesem Testkick gegen Australien unterschreibe ich sofort, den Rest kann man sich schenken.
Japp so seh ich das auch. Aber ehrlich gesagt, gewundert hat mich die Aussage nicht. Ich hätte sie jetzt aber vor dem Spiel gegen Bayern erwartet.
Der Uli ist und bleibt eben einfach eine Labberbacke, wie alle die bei Bayern was zu sagen haben und meinen zu allem ihren Senf absondern zu müssen. Das er die Verpflichtung von Daum ohne ein Kommentar zu geben anschaut, damit hat ja nicht wirklich jemand gerechnet. Dazu haben sich die beiden "zu lieb".
Evita schrieb:beagel schrieb:°o° schrieb:
Es kann hier nur einen geben und der heißt Amanatidis!
Ich persönlich habe genug von stotternden, mit-sich-selbst-beschäftigten Pseudokapitänen
Geht mir auch so. Manche Fussballer bräuchten einen Logopäden... und einen Friseur.
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/ioannis-amanatidis-zum-trainerwechsel.html
Was bist Du denn für ein Lustiger....? Direkt im Anschluß nach einem 90-Minuten Training, als ein in griechisch denkender aber deutsch-sprechender Mensch und noch dazu mit den blöden Journalisten-Fragen.... na da möchte ich Dich mal hören.....
Ach so.... und wenn "Mr. Frisur 2011" jetzt das Kriterium für die Kapitänsbinde ist.... auch dann haben wir keinen Anwärter bei der Eintracht......
Nur mal so am Rande, was willst du als mit diesen "......" bezwecken? Oo
Kadaj schrieb:
Ein Kapitän muss auch ein gewisses Ansehen in der Mannschaft haben und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das bei Ama nach seinem ganzen Ich-AG VErhalten der letzten Monate nicht mehr der Fall ist...
Mal davon agesehn, dass seine Leistung auf dem Platz mehr als nur bescheiden war.
Das seh ich ähnlich. Mag sein das der Typ "Ama" kein schlechter Kapitän ist aber der Spieler "Ama" ist es auf keinen Fall. Und ein Kapitän auf der Bank bringt es nicht wirklich.
Keiner von uns kann auch, wie du schon sagst, wirklich beurteilen wie Ama´s Verhalten der letzten Wochen beim Team angekommen ist, daher wäre er persönlich nicht meine erste Wahl auf die Position des Kapitän, seine vergangenen Leistungen in allen Ehren.
Natürlich ist es nicht gut von ihm auf der einen Seite zu sagen "Ich will mehr erreichen" und dann so zu spielen wie er es im Moment tut.
Auf der anderen Seite erwarten wir alle sehr viel von ihm, wenn man sein Alter bedenkt und die Tatsache das er im Grunde von der Ersatzbank in Leverkusen kommt. Kein Schweinsteiger, Ballack oder dergleichen.
Ich will den Rest des Teams nicht schlecht machen, sorry wenn es so rüberkommt. Ich finde es nur unfair ihm solche Dinge die "Skibbe-Stimmung verbreiten" zu unterstellen oder ihn als DEN Grunde auszumachen warum es nicht läuft.
Ja, natürlich ist er einer, sogar ein schwerer, Grund warum es nicht läuft. Aber wie gesagt, sein "Problem" ist eben das unser Spiel sehr abhängig von ihm und seiner Form ist. Aber das ist nicht seine Schuld.
Und es macht mir Angst wenn ich daran denke was wir nun haben und was eventuell nach ihm kommt. Ich verbinde gerade mit ihm das Gefühl des "Schrittes nach vorne", da er wirklich einer der Spieler ist, denen ich (wie oben schon gesagt) mehr zutraue als nur Mittelfeld und Abstiegskampf. Dazu ist er in einem guten Alter, wo sich nach oben noch was tun kann. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch schwer irgendwo Kritik auf ihn kommen zu lassen (ob berechtigt oder nicht mal außen vor). ,-)
Auf der anderen Seite erwarten wir alle sehr viel von ihm, wenn man sein Alter bedenkt und die Tatsache das er im Grunde von der Ersatzbank in Leverkusen kommt. Kein Schweinsteiger, Ballack oder dergleichen.
Ich will den Rest des Teams nicht schlecht machen, sorry wenn es so rüberkommt. Ich finde es nur unfair ihm solche Dinge die "Skibbe-Stimmung verbreiten" zu unterstellen oder ihn als DEN Grunde auszumachen warum es nicht läuft.
Ja, natürlich ist er einer, sogar ein schwerer, Grund warum es nicht läuft. Aber wie gesagt, sein "Problem" ist eben das unser Spiel sehr abhängig von ihm und seiner Form ist. Aber das ist nicht seine Schuld.
Und es macht mir Angst wenn ich daran denke was wir nun haben und was eventuell nach ihm kommt. Ich verbinde gerade mit ihm das Gefühl des "Schrittes nach vorne", da er wirklich einer der Spieler ist, denen ich (wie oben schon gesagt) mehr zutraue als nur Mittelfeld und Abstiegskampf. Dazu ist er in einem guten Alter, wo sich nach oben noch was tun kann. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch schwer irgendwo Kritik auf ihn kommen zu lassen (ob berechtigt oder nicht mal außen vor). ,-)
Tube schrieb:Endgegner schrieb:Tube schrieb:
Klar. Der Querpass ins aus über 6 Meter ist natürlich der fehlenden Klasse der Mitspieler geschuldet.
Stimmt, er macht ja nichts anderes! Wundert mich das unsere anderen Superstars überhaupt noch mit ihm spielen. Von denen kommt ja ein Traumpass nach dem anderen.
Wer sagt das?
Du jedenfalls warst der Meinung, dass Schweglers Leistung mit der Klasse seiner Mitspieler zu begründen sei. Kann ich ja nix dafür.
Ist es das nicht? Mal ehrlich, wer kann ihn den als "Spielmacher" entlasten wenn es bei ihm nicht läuft? Sag mir einen der dazu in der Lage ist. Rode hat gute Ansätze aber wirklich dazu fähig ist er noch nicht.
Ist er schlecht drauf leidet sofort das gesamte Spiel darunter aber daraus kann man ihm doch nur bedingt einen Strick drehen. Das kein anderer in er Lage ist diese Position vergleichbar zu übernehmen und eine Alternative zu sein ist mMn auch ein Grund dafür, warum unser Offensivspiel in der RR so ausrechenbar war.
An alle die hier Kritik an Schwegler üben, wen habt ihr den im Auge der die Position gleichwertig oder besser besetzen soll? Oder sagen wir´s mal anders rum, wann hatten wir das letzte Mal einen Spieler der diese Position so gut besetzt hat? Fink? Teber? Clark?
Auch wenn er im Moment nicht gut spielt ist er in der aktuellen Truppe immer noch einer der Besten! Das kann man nicht wegdiskutieren. Er ist ein maßgeblicher Faktor wenn es darum geht ob die Eintracht gut oder schlecht spielt und vor allem ist er auf dieser Position und mit seiner Klasse ohne Alternative.
Weder Clark noch Rode oder Meier können ein Spiel so aufziehen, wie er es kann. Und selbst in seiner aktuellen Form. Einzig Chris ist dazu in der Lage und auf ihn kann man nun mal leider nicht bauen. Und vor allem was kommt nach ihm? Mir graut schon vor Teber 2.0 in der Version 2011/2012.
Wenn ich hier lese was so manche von sich geben könnte man glauben er ist in der „Startruppe“ der Einzige der ein Tief hat. Leider ist es nun mal so das unser Spiel extrem von ihm abhängig ist aber das ist weniger seine SChuld sondern zeigt einfach die (mitunter fehlende) Klasse der Leute um ihn herum.
Auch wenn er im Moment nicht gut spielt ist er in der aktuellen Truppe immer noch einer der Besten! Das kann man nicht wegdiskutieren. Er ist ein maßgeblicher Faktor wenn es darum geht ob die Eintracht gut oder schlecht spielt und vor allem ist er auf dieser Position und mit seiner Klasse ohne Alternative.
Weder Clark noch Rode oder Meier können ein Spiel so aufziehen, wie er es kann. Und selbst in seiner aktuellen Form. Einzig Chris ist dazu in der Lage und auf ihn kann man nun mal leider nicht bauen. Und vor allem was kommt nach ihm? Mir graut schon vor Teber 2.0 in der Version 2011/2012.
Wenn ich hier lese was so manche von sich geben könnte man glauben er ist in der „Startruppe“ der Einzige der ein Tief hat. Leider ist es nun mal so das unser Spiel extrem von ihm abhängig ist aber das ist weniger seine SChuld sondern zeigt einfach die (mitunter fehlende) Klasse der Leute um ihn herum.
Anakiny schrieb:Endgegner schrieb:
Zu dem Pott hat bestimmt jeder seinen Teil zu beigetragen und da zähle ich die Spieler auch zu. Das es einer laut auspricht finde ich nun nicht so schlimm. Das Schwegler einer derjenigen ist, die gut mit Skibbe konnten ist ja kein Geheimnis. ,-) Und das er ihm bestimmt mehr nachtrauert als so mancher anderer ist auch verständlich.
Ich bin vielmehr gespannt wie es mit ihm im Sommer weitergeht.
Er wird gehen - und ich muss ehrlich sagen, dass ich darüber nicht sonderlich traurig wäre.
Schwegler, auch wenns hart klingt, ist für mich der personifizierte Eintracht Absturz. Seine jetzigen Aussagen sind genauso deplaziert, wie seine schaurigen Leistungen, die er seit Wochen abliefert.
Aber ich habe denoch überhaupt keine Sorge, dass er irgendwie wieder die Skibbe-Stimmung in die Mannschaft bringt. Daum wird das schon in die richtigen Bahnen lenken.
Ich gehe auch davon aus das er uns im Sommer verlassen wird, allerdings stimmt mich das traurig da er einer der wenigen im Team ist, dem ich eine gewisse Qualität zuspreche und er in einem Alter ist, in dem noch etwas nach oben passieren kann. Und er gehört zu den wenigen Spielern bei uns, die technische Qualitäten und Kreativität vereinigen und gehört somit, wie schon gesagt, zu den wenigen Spielern den man durchaus mehr zutraut als Mittelfeld.
Und ganz ehrlich, selbst in seiner schlechten Forum ist er mMn noch besser als so mancher andere Kicker, den wir auf dem Feld haben. Daher wäre es für die Eintracht ein großer Verlust, sollte der dem Verein den Rücken kehren.
Hm ganz ehrlich, wenn er meint sein Heil bei Hertha zu finden wünsch ich ihm viel Spass dabei. Ich hab keine Ahnung was die ihm an Gehalt usw. bieten aber mal ehrlich, ob´s da sportlich besser für ihn aussieht?
Die Hertha wird auch nicht von heute auf morgen den Durchmarsch nach Europa machen, daher ist das sportlich kaum ein Argument. HSV oder Dortmund schon eher, wobei er bei den Vereinen auch Gefahr läuft auf der Bank zu landen. :neutral-face
Die Hertha wird auch nicht von heute auf morgen den Durchmarsch nach Europa machen, daher ist das sportlich kaum ein Argument. HSV oder Dortmund schon eher, wobei er bei den Vereinen auch Gefahr läuft auf der Bank zu landen. :neutral-face
barbrady schrieb:FAZ.net schrieb:
Schwegler gab sich und seinen Mitstreitern eine Teilschuld, dass es so gekommen ist: „Die Mannschaft hat selbst manches verbockt.“
Sowas macht mich nervös. Da versuchen CD und RK gerade alles um die Stimmung im Team wieder anzuheizen und unserm Skibbe-Jünger fällt nix anderes ein als solch ein Kommentar. Inhaltlich ist da ja sicherlich auch was Wahres dran, aber das liest sich ziemlich bösartig - oder seh nur ich das so?
Aber Unrecht hat er damit bestimmt nicht und Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Zu behaupten, die Mannschaft wäre "die Beste" und es sei nur und einzig Skibbes Schuld das die Rückrunde so gelaufen ist wäre mMn absolute Augenwicherei.
Zu dem Pott hat bestimmt jeder seinen Teil zu beigetragen und da zähle ich die Spieler auch zu. Das es einer laut auspricht finde ich nun nicht so schlimm. Das Schwegler einer derjenigen ist, die gut mit Skibbe konnten ist ja kein Geheimnis. ,-) Und das er ihm bestimmt mehr nachtrauert als so mancher anderer ist auch verständlich.
Ich bin vielmehr gespannt wie es mit ihm im Sommer weitergeht.
MrBoccia schrieb:HessiP schrieb:
Das ist die Gefühlswelt von Cenk Tosun, es steht niemandem zu, darüber zu urteilen oder gar den Kopf zu schütteln.
selbstverständlich darf man drüber urteilen - er sondert dies in der Öffentlichkeit ab, also stellt er es somit zur Beurteilung.
So seh ich das allerdings auch. Wenn jemand sowas offen in der Presse ausspricht darf man sich schon darüber unterhalten.
Cyprinus schrieb:Endgegner schrieb:SemperFi schrieb:
Die Bayern scheffeln die Asche so oder so, aber Hanoi mal eben mit 20 oder 30 Mios mehr... puuuh, nein danke.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn die wirklich in die CL rutschen....dann gute Nacht.
Nur lange genug warten, dann treiben sie schon noch an uns vorbei... Internationaler Fußball hat schon so manche Mannschaft in den Abstieg getrieben...
Recht hast du schon aber naja darauf würde ich mich nicht immer verlassen. ,-) Durch die CL bekommst du schon nen schönen Batzen Geld in den Beutel gespühlt.
AllaisBack schrieb:Endgegner schrieb:
Schnell Harry, mitbieten:
Der 1. FC Köln plant die nächste spektakuläre Rückholaktion nach Lukas Podolski. Laut "Bild" will der FC Patrick Helmes zurückholen und den ehrgeizigen Overath-Plan ("Unser Ziel muss es sein, Helmes eines Tages zurück zum FC zu lotsen") in die Tat umsetzen. Angeblich plant Wolfsburg-Trainer Felix Magath nicht mit Helmes und soll ihn schon Hertha BSC angeboten haben. Köln scheint aber bessere Karten zu haben: Helmes besitzt noch immer eine Wohnung in Köln und ist so oft wie möglich in der Stadt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1103/tagesticker-2803-ivan-perisic-fc-bruegge-borussia-dortmund-alou-diarra-griondins-bordeaux-ac-milan.html
Ja der kann ja dann an freien Tagen mit CD, ne Fahrgemeinschaft nach Köln gründen! So auf `nen Kaffee! ,-)
Nice Plan!
Schnell Harry, mitbieten:
Der 1. FC Köln plant die nächste spektakuläre Rückholaktion nach Lukas Podolski. Laut "Bild" will der FC Patrick Helmes zurückholen und den ehrgeizigen Overath-Plan ("Unser Ziel muss es sein, Helmes eines Tages zurück zum FC zu lotsen") in die Tat umsetzen. Angeblich plant Wolfsburg-Trainer Felix Magath nicht mit Helmes und soll ihn schon Hertha BSC angeboten haben. Köln scheint aber bessere Karten zu haben: Helmes besitzt noch immer eine Wohnung in Köln und ist so oft wie möglich in der Stadt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1103/tagesticker-2803-ivan-perisic-fc-bruegge-borussia-dortmund-alou-diarra-griondins-bordeaux-ac-milan.html