Endgegner
12617
Crung schrieb:Endgegner schrieb:
Eine kleine Frage an die Auswärts-Dauerkarteninhaber. Was hat den eine Auswärtsdauerkarte für diese Saison gekostet? Mir kommts nicht auf die Mark ähm den Euro genau an sondern so über den Daumen gepeilt. ,-)
Wenn nur eine Auswärts-Dk auf einen Besteller läuft dann für einen Vollzahler Stehplatz ca. 280 bis 300 Euro inkl. aller Gebühren und Versandkosten würde ich schätzen.
Super, danke für die Info.
sCarecrow schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wenn das Geld vorhanden wäre, würde ich mich über so einen Umbruch freuen:
Fährmann
Jung - Franz - Neuer IV - Tzavellas
Rode - Schwegler
neuer RM - neuer OM - neuer LM
Gekas
Bank: Nikolov, Russ, neuer RV - Kittel, Meier, Altintop, neuer ST
3 Millionen für Ochs, gespartes Gehalt von Heller, Bajramovic, Vasoski und evtl. die Kaufoption für Korkmaz von Bochum. Aber das reicht eben nicht. Dann kommen noch Bellaid und Petkovic zurück und Abnehmer für Großverdiener wie Amanatidis oder Chris findet man ohnehin nicht...
Ich bin mir also durchaus darüber im Klaren, dass es dazu kein Geld gibt und das ein Umbruch ohnehin nicht erwünscht ist, da man damit ja die Pseudotugend der personellen Konstanz verletzen würde.
Mal abgesehen davon, dass ich lieber Fenin statt Altintop auf der Bank sitzen sehen wollte, gehe ich mit Dir sehr konform.
Wobei ein weiterer großer Wunsch es wäre Tzavellas mit Gewinn loszuwerden. Seine Spielweise ist katastrophal.
Die aufgezeigten Löcher würde ich in einem Wunschszenario mit Dante, Höger und Torun stopfen lassen. Links Fenin oder Kittel andenken.
Darüber hinaus bleibt ein großer Wunschspieler von mir: Bastians.
Nice Plan würde ich da mal sagen.
Eintracht bei der Eintracht? Mal Hand auf´s Herz, die gibt’s meistens nur dann, wenn es gut läuft. Hängt der Karren schief wird ein Schuldiger gesucht und gefunden (ob berechtigt oder nicht mal außen vor). Und dann geht der Zank los, da die eine Hälfte den Schuldigen disst und die andere Hälfte ihn verteidigt und schupps, haben wir das was wir immer bei Misserfolg haben.
Aber das war schon immer so und sind wir ehrlich, es ist bei jedem Verein so. Daher weiß ich nicht so Recht über was wir hier reden. Man muss es nicht gut finden, Gott bewahre aber zu behaupten in der Vergangenheit war alles besser und es war mehr Eintracht da, das würde ich nicht sagen. Wie schon einige gesagt haben, früher war das Internet nicht so präsent wie heute und man hat sich mal Abend mit Freunden über das Thema unterhalten aber die Dinge wurden, abseits des Stadions nicht in dieser Form diskutiert.
Aber das war schon immer so und sind wir ehrlich, es ist bei jedem Verein so. Daher weiß ich nicht so Recht über was wir hier reden. Man muss es nicht gut finden, Gott bewahre aber zu behaupten in der Vergangenheit war alles besser und es war mehr Eintracht da, das würde ich nicht sagen. Wie schon einige gesagt haben, früher war das Internet nicht so präsent wie heute und man hat sich mal Abend mit Freunden über das Thema unterhalten aber die Dinge wurden, abseits des Stadions nicht in dieser Form diskutiert.
Aqualon schrieb:Sushi07 schrieb:Das ist mir gestern auch aufgefallen. Altintop möchte denke ich schon schneller nach vorne, aber wenn dann Tzavellas nicht hinterherkommt, ist das halt auch keine gute Idee. Hoffe der bekommt für die nächste Saison ein paar Extralektionen Sprinttraining, damit er schneller wird. Außer den Freistößen hat Tzavellas offensiv wenig zu bieten. Und da ist es für Halil auch nicht einfach bei so nem kompakt stehendem Gegner alleine über die Flügel durchzukommen.
Altintop ist eigentlich ein sehr guter Spieler, hat aber leider auf links mit seinem Hintermann Tzavellas nicht viele Möglichkeiten wie gestern mal auszubrechen und in die Mitte zu ziehen.
Meine Worte. Das unsere Linke Seite schwächer ist als die Rechte ist nicht hauptsächlich Altintops "Verdienst". Leider ist Tzavellas nicht wirklich das, was man sich unter einem modernen LV vorstellt.
Wuschelblubb schrieb:
Nicht falsch verstehen, denn ich sehe durchaus Spieler, denen ich noch deutlich mehr zutraue:
Fährmann - Wenn er Konstanz reinbekommt und beim Rauslaufen zulegt, kann er nen guter Keeper für uns werden.
Jung - Da braucht man nicht viel zu sagen. Er spielt zwar alles in allem eine schwache Runde, aber die Grundeigenschaften für einen guten Bundesligaspieler sind alle Vorhanden (Schnelligkeit, Antritt, Grundtechnik).
Kittel - Ich habe ihn zwar nicht viel spielen sehen, aber so viele Experten können (dürfen!) sich nicht irren.
Rode - Der einzige Gewinner in unserer Rückrunde.
Schwegler - Hat es bereits gezeigt. Allerdings fürchte ich, dass er sich das bei uns nicht langfristig antun wird.
Aber leider wars das dann auch schon. Bei SPielern wie Meier, Russ, Köhler, Amanatidis erwarte ich bzw. sieht man schon, dass es eher Berg ab geht.
Um jetzt mal auf das Topic zurück zu kommen: Junge, talentierte Spieler aus Liga 2 wären also was Gutes, aber man muss sie früh genug scouten, denn sie sind auch nicht mehr so billig wie noch vor ein paar Jahren.
Wunderbar, da bin ich genau deiner Meinung. Wenn die Eintracht bereit ist auch mal für einen Nachwuchskicker ein paar Euro mehr zu bezahlen und wir nicht zu lange warten (um eventuell nen Schnapper zu machen ) wäre das eine Möglichkeit die Mannschaft zu verbessern UND durch den Verkauf der Spieler (so sie den irgend wann weg wollen) noch etwas Geld in die Kasse zu spühlen.
Dazu müßte allerdings auf der einen Seite unsere Scouting-Abteilung eine deutliche Verbesserung erfahren und daran glaube ich irgendwie nicht so Recht. Sollte mich die Zukunft eines Besseren belehren wäre es ne feine Sache für die Eintracht.
SemperFi schrieb:°o° schrieb:
Oder glaubst du ernsthaft an die Aussage: Ich wollte den Verein in so einer Situation nicht verlasse?
Ich absolut...
Er wollte den verein nicht in einer Situation verlassen, wo keiner da ist, der ihm mehr zahlt.
Ich kündige ja auch nicht, bevor ich nen neuen vertrag in der Tasche habe
Nice Plan sag ich da mal.
Schmidti.82 schrieb:Endgegner schrieb:
Der Torschießer vor dem Herren war oder ist er bei uns ja eh nie gewesen. Versteht mich nicht falsch, ich will Altintop nichts und halte ihn in dem Haufen, den wir im Moment als Mannschaft auf´s Feld schicken sogar für einen der Besseren. Er bringt viele Dinge mit um das Spiel nach vorne zu tragen aber eben treffen, was klappt nicht wirklich.
Allerdings sehe ich ihn weniger gefährdet für die nächste Saison als z.B. Fenin oder gar Ama. Alle 3 treffen nicht aber Altintop bringt dafür noch hier und da eine vernünftige Aktion zustande.
Vergleiche mal die Einsatzzeiten von Altintop und den beiden anderen. Da ist es logisch, dass er in der Summe mehr "vernünftige Aktionen" zustande bringt...
In der Summe der Dinge bestimmt aber mich würde es freuen wenn Fenin oder Ama überhaupt mal ein paar Vernünftige Aktionen hinbekommen würden. Das soll nun kein Bash sein aber wenn Fenin spielt kommt selten was sinnvolles dabei raus. Auch die Spiele, die er von Anfang an gemacht hat hat er alles aber nicht überzeugt.
Und Ama....hm ja Ama rennt und rennt....und rennt. Wie ein Windhund aber Torgefahr strahlt er keine aus. Außer in diesem einen Moment in der Hinrunde in Köln....
AKUsunko schrieb:radewig schrieb:AKUsunko schrieb:Endgegner schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das müsste man aber auch sehen und erkennen wollen. Keine Sperre, 100%!
Würde ich auch drauf wetten.
leider geh ich auch von aus...
Hey Leute, ihr seit alles Pessimisten. Daum macht alles neu! Die Strafe kommt und VW steigt dadurch ab, ha ha bzw. bleibt auf 16.
das hat ja nix mit daum oder der sge zu tun, diego is dfb´s everybody´s darling...
So siehts leider aus. Man kann ja schlecht den „meistgefoulten Spieler der Liga“ bestrafen wenn ihm, nachdem ihn der Gegner grün und blau getreten hat, mal die Sicherungen mal durchbrennen.
FredSchaub schrieb:Endgegner schrieb:FredSchaub schrieb:Endgegner schrieb:
Hab ja nach dem Schalke-Spiel schwer über ihn geschimpft und muss sagen, gestern das war wirklich eine gute Partie. Ihn allerdings schon zum nächsten Adler oder Wiese auszurufen, damit warte ich lieber noch mal ein paar Spiele ab ob er es schafft die gute Leistung über einen längeren Raum zu zeigen.
auch die beiden waren - und sind es immer noch nicht - fehlerfrei. Aber welcher Torwart macht denn nie einen Fehler?
Darum gehts doch garnicht. Nur haben diese Beiden über einen längeren Zeitraum als 3-4 Spiele gezeigt was sie drauf haben. Daher halte ich mich da zurück. Wenn er im nächsten Spiel wieder Stürmer X den Ball vor die Füße wirft reden die Leute wieder anders.
Deshalb, 1 gutes Spiel macht noch keinen Neuer. ,-)
er muss halt mal die Möglichkeit kriegen das zu zeigen
Klaro muss er die bekommen aber dann kann man ihn immer noch in den Himmel loben. Mich stört es einfach das man, nach einem guten Spiel schon der Held ist und genau so nach einem schlechten Spiel wieder fallengelassen wird.
Wie gesagt, was ihr macht ist euer Bier aber für mich ist er noch nicht Deutschlands zukünftige Nr. 1-3. ,-)
FredSchaub schrieb:Endgegner schrieb:
Hab ja nach dem Schalke-Spiel schwer über ihn geschimpft und muss sagen, gestern das war wirklich eine gute Partie. Ihn allerdings schon zum nächsten Adler oder Wiese auszurufen, damit warte ich lieber noch mal ein paar Spiele ab ob er es schafft die gute Leistung über einen längeren Raum zu zeigen.
auch die beiden waren - und sind es immer noch nicht - fehlerfrei. Aber welcher Torwart macht denn nie einen Fehler?
Darum gehts doch garnicht. Nur haben diese Beiden über einen längeren Zeitraum als 3-4 Spiele gezeigt was sie drauf haben. Daher halte ich mich da zurück. Wenn er im nächsten Spiel wieder Stürmer X den Ball vor die Füße wirft reden die Leute wieder anders.
Deshalb, 1 gutes Spiel macht noch keinen Neuer. ,-)
ghostinthemachine schrieb:
Ich tendiere mittlerweile fast dazu, a la FSV zur nächsten Saison die Belegschaft, so komplett es geht, auszutauschen.
Keine Bequemlichkeiten mehr, keine Erbhöfe, keine Fraktionen. Es sind zu viele dabei, mit denen ich mir ein sportliches Fortkommen einfach nicht mehr vorstellen kann. Das wird aber kaum jemand wollen, und die Vertragssituation gibt das nicht her.
Wenn ich dann noch die stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten berücksichtige, wird mir für die nächste Saison sehr mulmig.
Ja das geht mir auch so. Die Mannschaft ist im MOment einfach am Boden, Daum hin und Motivation her. Da muss nächstes Jahr etwas passieren sonst sind wir in der neuen Saison genau wieder da, wo wir jetzt sind.
Spielerisch war auch ds Spiel gegen Wolfsburg schwach. Klaro kann keiner was dafür das Wolfsburg Chance um Chance vergibt aber ganz ehrlich, ich war froh als die Partie abgepfiffen war und wir den Punkt im Sack hatten.
AllaisBack schrieb:
Finde es müssig über die Schuldfrage beim Gegentor zu diskutieren, dass war meiner Meinung nach wieder eine Fehlerkette.
Diego hätte nicht so ungehindert Flanken dürfen, die Abseitsfalle funktioniert nicht, Ralle steht einen Schritt zu weit vor seinem Tor.
Wir hätten vorher schon das ein oder andere Gegentor hinnehmen müssen und hätten uns nicht Beschweren dürfen, davor sollte man bei aller Freude über den Punkt, oder Ärger ob des späten Gegentores, nicht die Augen verschließen.
Es gibt noch viel zu arbeiten für Daum+Koch und die Mannschaft!
Schön gesagt. Ich freu mich auch über einen Punkt den wir gewonnen haben. Wenn man sich das Spiel noch mal anschaut und sieht was alleine Helmes für Chancen hat liegen lassen dürfen wir uns nicht wirklich über das Ergebnis beklagen. So bleibt Wolfsburg auf jeden Fall erst mal auf Abstand und das ist ja auch was wert.
Wuschelblubb schrieb:Hyundaii30 schrieb:Freidenker schrieb:
weiß man erst nächste saison, der is aber teuer
Kastrati wieder mit gutem Spiel, der Bub hat Potential.
Manche Spieler von uns haben auch sehr viel potenzial, nur leider nutzen sie es nicht.
Das halte ich aber bei manchen Spielern von uns für ein Gerücht. ,-)
Da bist du leider nicht der Einzige.
Ich sag´s mal so, es gab durchaus Zeiten da wäre ich trauriger gewesen wenn ich so was gelesen hätte aber im Moment denke ich würde uns der sportliche Verlust nicht so hart treffen wie manche glauben. Ochs spielt in der Rückrunde (sorry) einen Mist zusammen, das geht stellenweise auf keine Kuhhaut. Wir wissen alle das er es besser kann aber das bringt weder ihm was, noch uns was oder der Eintracht was.
Wenn er wirklich gehen will, ok. War ne schöne Zeit hier aber mir hängt auch die Sache von der Winterpause noch etwas schief im Hals und dieses „Kein Kapitän haut nicht ab wenn das Team in der Scheiße steckt.“ Ganz ehrlich, ich nehm ihm das nicht ab das er aus freien Stücken hiergeblieben ist. Mich würde mal interessieren ob wir, wenn Wolfsburg den guten Herrn Farfán gekauft hätte, immer noch über Ochs reden würden oder ob er schon längst für Königsblau spielen würde.
Seid diesem ganzen hin und her kann man ihn vergessen! Tut mir wirklich leid aber ist so. Hier und da mal ne gute Aktion aber nichts wo man von einem guten Spiel reden könnte. Meiner Meinung nach ist er im Kopf überall, aber nicht bei Eintracht Frankfurt.
Wenn er wirklich gehen will, ok. War ne schöne Zeit hier aber mir hängt auch die Sache von der Winterpause noch etwas schief im Hals und dieses „Kein Kapitän haut nicht ab wenn das Team in der Scheiße steckt.“ Ganz ehrlich, ich nehm ihm das nicht ab das er aus freien Stücken hiergeblieben ist. Mich würde mal interessieren ob wir, wenn Wolfsburg den guten Herrn Farfán gekauft hätte, immer noch über Ochs reden würden oder ob er schon längst für Königsblau spielen würde.
Seid diesem ganzen hin und her kann man ihn vergessen! Tut mir wirklich leid aber ist so. Hier und da mal ne gute Aktion aber nichts wo man von einem guten Spiel reden könnte. Meiner Meinung nach ist er im Kopf überall, aber nicht bei Eintracht Frankfurt.
Der Torschießer vor dem Herren war oder ist er bei uns ja eh nie gewesen. Versteht mich nicht falsch, ich will Altintop nichts und halte ihn in dem Haufen, den wir im Moment als Mannschaft auf´s Feld schicken sogar für einen der Besseren. Er bringt viele Dinge mit um das Spiel nach vorne zu tragen aber eben treffen, was klappt nicht wirklich.
Allerdings sehe ich ihn weniger gefährdet für die nächste Saison als z.B. Fenin oder gar Ama. Alle 3 treffen nicht aber Altintop bringt dafür noch hier und da eine vernünftige Aktion zustande. Das hat er auch gestern wieder als er für Meiers Tor die Vorarbeit gemacht hat.
Wenn er jetzt noch selbst mal treffen würde und diesen „Bann“ brechen....das wäre was.
Allerdings sehe ich ihn weniger gefährdet für die nächste Saison als z.B. Fenin oder gar Ama. Alle 3 treffen nicht aber Altintop bringt dafür noch hier und da eine vernünftige Aktion zustande. Das hat er auch gestern wieder als er für Meiers Tor die Vorarbeit gemacht hat.
Wenn er jetzt noch selbst mal treffen würde und diesen „Bann“ brechen....das wäre was.
Unabhängig vom Trainer seh ich für nächstes Jahr eh schwarz wenn wir keine Änderungen im Kader herbeiführen können. Sollten wir die aktuelle Mannschaft nur beisammenhalten, da "kein Geld" da ist um eine Veränderung zu erreichen und wir evtl. noch Spieler wie Schwegler verlieren kann nächstes Jahr das Ziel einzig und allein Klassenerhalt sein.