Endgegner
12616
concordia-eagle schrieb:Endgegner schrieb:concordia-eagle schrieb:Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
Gekas wollte ich früher schon nicht, will ihn immer noch nicht, werde ihn auch nie wollen. Gekas? Das kann doch net alles sein. Wo sind die Gerüchte über so Spieler wie Boyd oder Diouf oder (jaaaa, extra für dich, CE) von mir aus Costea? Ich will keine bundesligaverseuchten Inzuchtabundantoreschiesser, ich will was von draussen. Wir wollen uns ja angeblich verbessern, das wird mit so Leuten wie Gekas nix werden.
Gekas wäre gegenüber Halil eine Verbesserung gewesen, schon alleine weil er ein Mittelstürmer ist!!!
Und wer will sich hier denn nicht verbessern???
Problem ist doch aber, dass wir uns auf dem Wühltisch begnügen müssen!
Ich persönlich hätte auch derben Bock auf Diouf.
Aber wenn uns schon Pantelic die Lizenz raubt, dann tut es ein Diouf 3 Mal.
Vermutlich macht er sogar die gesamte Stadt pleite.
Schieber fänd ich auch nicht schlecht. Aber welchen Grund sollte Stuttgart eins ihrer größten Talente abzugeben?
Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Gerne lass ich mir aber die Möglichkeiten aufzeigen!
Die Möglichkeiten gibt es nicht. Gute Leute haben schon immer Geld gekostet und werden es auch in Zukunft kosten. Ein Pantelic wird Geld kosten, ein Diouf erst Recht und auch ein Gekas kommt nicht umsonst.
Wieso glaubt Ihr denn, dass Diouf so teuer wäre?
Wir waren mit ihm und dem Verein im Winter doch schon einig, dann kam halt die unerwartete Arbeitserlaubnis dazwischen aber sehr viel teurer wird er nach nur 93 Einsatzminuten wohl nicht geworden sein.
Konnten wir ihn uns im Winter leisten, können wir das jetzt auch.
Ja, zum Ausleihen für eine halbe Saison. Ich denk, wenn du den guten Jungen jetzt von ManU kaufen willst, wirds net so billig abgehen. Wenn wir ihn nur ausleihen, er hier blüht und gedeiht und dann zurück zu ManU geht, davon haben wir auch nix.
Wir waren uns aber im Winter über 1,5 Jahre einig. Kaufen wäre wohl in der Tat schwierig, allerdings bestünde eine reale Chance auf eine Wertsteigerung. Und das Gehalt dürfte wohl eher niedriger liegen als bei z.B. Gekas.
Ein Jahr mit Kaufoption wäre genial. Mist, dass da immer noch ein Gegenüber am Verhandlungstisch sitzt.
Nur das diese "Kaufoption" bestimmt auch nicht billig wäre. Man muss nur mal schauen was international für einen, halbwegs guten, Stürmer aufgerufen wird. Über Beträge von 8-10 Mio. reden da ja kaum noch jemand.
Ich glaube, nein ich bin mir sicher, ein Diouf wäre für die Eintracht deutlich treurer als ein Pantelic.
Hyundaii30 schrieb:C.Preuß schrieb:
"Ich verstehe die Aufregung nicht. Kevin Kuranyi ist ein guter Bundesliga-Stürmer, aber er zählt sicher nicht zu den Besten in Deutschland. Wen stört es, dass er jetzt nicht mehr dabei ist?", sagte der Vorstandschef von Eintracht Frankfurt in der ARD.
Wie recht Herr Bruchhagen doch hat. Auch wenn das Zitat 1 1/2 Jahre her ist, glaube ich nicht, dass sich an seiner Meinung etwas geändert hat.
Das glaube ich aber schon. Damals waren die anderen Stürmer in form
So siehts aus. Mir kam schon beim Freundschaftsspiel Deutschland-Argentinien, einen "Gegner auf Augenhöhe" das Grauen (warum machen wir gegen die Säcke eigentlich ein Freundschaftsspiel?).
Wir präsentieren, in der deutschen Ecke:
Miroslav Klose (3 Tore ) und Lukas Podolski (2 Tore )
auf der anderen Seite, für Argentinien:
Lionel Messi (29 Tore) und Gonzalo Higuain (25 Tore)
Wir deutschen haben, in der Tat, momentan keinen Ausnahmestürmer aber dann noch die daheim zu lassen, die aktuell am besten treffen um welche mitzunehmen, die entweder garnix treffen oder noch besser, überhaupt kaum spielen, das ist schon geil!
concordia-eagle schrieb:Endgegner schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
Gekas wollte ich früher schon nicht, will ihn immer noch nicht, werde ihn auch nie wollen. Gekas? Das kann doch net alles sein. Wo sind die Gerüchte über so Spieler wie Boyd oder Diouf oder (jaaaa, extra für dich, CE) von mir aus Costea? Ich will keine bundesligaverseuchten Inzuchtabundantoreschiesser, ich will was von draussen. Wir wollen uns ja angeblich verbessern, das wird mit so Leuten wie Gekas nix werden.
Gekas wäre gegenüber Halil eine Verbesserung gewesen, schon alleine weil er ein Mittelstürmer ist!!!
Schieber fänd ich auch nicht schlecht. Aber welchen Grund sollte Stuttgart eins ihrer größten Talente abzugeben?
Die Möglichkeiten gibt es nicht. Gute Leute haben schon immer Geld gekostet und werden es auch in Zukunft kosten. Ein Pantelic wird Geld kosten, ein Diouf erst Recht und auch ein Gekas kommt nicht umsonst.
Wieso glaubt Ihr denn, dass Diouf so teuer wäre?
Wir waren mit ihm und dem Verein im Winter doch schon einig, dann kam halt die unerwartete Arbeitserlaubnis dazwischen aber sehr viel teurer wird er nach nur 93 Einsatzminuten wohl nicht geworden sein.
Konnten wir ihn uns im Winter leisten, können wir das jetzt auch.
Ja, zum Ausleihen für eine halbe Saison. Ich denk, wenn du den guten Jungen jetzt von ManU kaufen willst, wirds net so billig abgehen. Wenn wir ihn nur ausleihen, er hier blüht und gedeiht und dann zurück zu ManU geht, davon haben wir auch nix.
sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich kann ihn auch nicht ab. Aber irgendwie habe ich mich mit der Situation abgefunden, dass die Eintracht keine großen Sprünge machen kann, dennoch sich aber verbessern muss, will sie nicht wieder zurückfallen.
Und da ist Pantelic fast schon eine Idealbesetzung.
Was nützt mir ein High Character guy wie Bellaid, der es in der Bundesliga zu nichts bringt?
Manchmal muss man ein gewisses Übel in Kauf nehmen, will man ein größeres vermeiden.
Genau das ist der Punkt. Wir sind finanziell nicht in er Situation so wählerisch sein zu können, wie es manche hier gerne hätten. Ich wäre früher auch nicht bei dem Namen „Gekas“ in die Luft gesprungen aber so langsam finde ich mich damit ab das dies eben die Leute sind, welche in der Kragenweite der Eintracht liegen.
Pantelic ist da schon fast so etwas wie ein Traumstürmer. Menschlich bestimmt kein Held aber einer der Tore schießen kann. Und das bewiesen hat! Über mehrere Jahre in der Bundesliga und nicht in der hintertupfigen Coca-Cola-Light-Liga.
Den jungen Klassestürmer im Alter von 22 bis 25, der eine Garantie auf eine gute Saison, gute technische Anlagen, klasse Abschluss und eine gutes Gefühl für´s mitspielen mitbringt, obendrauf noch evntuell sympatisch ist, den können wir uns leider nicht leisten weil du da in der Klasse von Dezko schauen und 30 Mio + ausgeben musst.
Und ganz ehrlich, wenn ich wählen könnte zwischen Gekas, Pantelic und Altintop, ich wüsste genau das Erster und Letzterer da nicht bei rauskommen würden.
sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
Und dann holen wir noch einen Knipser, der dann Ama ersetzt (bei dem ich absolut kein gutes Gefühl habe, was die Zukunft angeht).
So unsympathisch ich ihn auch finde würde ich da Pantelic vorschlagen, sollte Schalke doch abwinken und er keinen anderen Arbeitgeber finden sollte, der womöglich im internationalen Wettbewerb vertreten ist.
Der Typ ist eine Tormaschine.
Seh ich ganz genau so! Pante muss man nicht mögen aber er kann einem 10 Tore + X pro Saison fast garantieren. Und vor allem ist er ein Mann, der auch alleine, auf sich gestellt, gefährlich werden kann. Für mich die Idealbesetzung im Sturm.
sCarecrow schrieb:Wuschelblubb schrieb:redpaddy schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Jung gehört die Zukunft und wenn wir in den nächsten Jahren einen Spieler haben, der entgegen irgendwelchen Nationalmannschafts-Foren-Verschwörrungstheorien wirklich etwas mit der Nationalmannschaft zu tun haben könnte, dann ist es wohl Jung.
Ich hoffe Skibbe gibt ihm den Stammplatz und zieht Franz in die Mitte.
Jung muss spielen. Auch wenn er mal ein paar schlechte Spiele macht muss man ihm das vertrauen schenken! Er macht seinen weg und ist die optimallösung als rv! Und Franz kämpft mit russ um den Platz neben chris in der iv!
Bei der letzten Aussage kann ich nur sagen, HOFFENTLICH NICHT! Chris muss wieder ins DM.
Sehe ich nun wirklich gänzlich anders. Beste Saison aller Zeiten und das in der IV.
Warum sollte man ihn da weghaben wollen?
So stark hat er im DM noch NIE gespielt!
100% Agree! Da würde ich eher noch nach einem Mann im DM suchen als Chris aus der IV zu holen. Zumal die Alternative Russ/Franz zusammen nie wirklich so sicher stand wie Chris/Mr.X.
MrBoccia schrieb:Matzel schrieb:Maabootsche schrieb:Ja, die Textschablonen liegen schon bereit...Matzel schrieb:Zumachen? Besser wäre das auch...
Nochmal zum Thema Neuverpflichtungen. Ich stelle mir gerade vor, HB macht in den nächsten zwei Wochen Nägel mit Köpfen, holt Kobiashvili und Gekas, erklärt damit die Transfergeschäfte für diesen Sommer für beendet und zieht sich für 2 Monate in den Urlaub zurück - dann können wir hier bis zum Beginn der Vorbereitung zumachen... ,-)
Wahrscheinlich ist ja wieder, daß bei jeder Verpflichtung ab den Vereinen der 2. Liga das Gemaule losgeht, daß uns da einer durch die Lappen gegangen wäre, der hundert pro gepaßt hätte, Heribert die Schatulle aufmachen solle und die bisher Verpflichteten auf jeden Fall nur den Abstieg garantieren, da sie zu alt/zu jung, zu langsam/ zu leichtathletisch, sowieso doof und keine Knaller sind...
ich freu mich schon drauf, endlich wieder meckern und aufregen
Wuschelblubb schrieb:
Wenn man liest, dass man mit einem 1-Jahresvertrag die Möglichkeit hätte in Ruhe nach einem jüngeren Spieler zu suchen, muss man sich fragen, was unsere Scouts die ganze Zeit machen, außer sich in der Nase zu bohren?
Die Frage ist ja auch ob Kobiashvili überhaupt so geil drauf ist einen 1-jahres-Vertrag zu unterschreiben. Ein gewisser Christoph S. war es ja nicht.
Und was die Scouts bei uns machen, die Frage hab ich mich manchmal auch. Gerade bei Spycher, dessen Vertrag auslief, hätte man sich doch fruhzeitig umsehen können. Alleine für den Fall das er nicht verlängert.
Aber wie in der letzten FgV auch geschrieben wurde, oftmals hat man das Gefühl das unsere Scouts etwas pennen oder eben alles nur auf eine Karte setzen.
BockD schrieb:tutzt schrieb:
Soso, jetzt doch wieder der Gekas. Ob der nun plötzlich günstiger ist? Glaub ich kaum.
Kobiashvili könnt ich mir als nicht zu teuren Ersatz für Spycher gut vorstellen. Sportlich ersetzt er Spycher definitiv gleichwertig.
Wenn Gekas mit nem Wechsel zu uns liebäugeln sollte, dann wird er wohl abstriche machen (müssen). Denke aber nicht dass dieser Transfer zustande kommt, da es an der Ablöse scheitert. Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, hätte BSC nach der Saison 1,5 Mio nach LEV überwiesen, das ist bei uns definitiv nicht möglich.
Sollte da was dran sein könnte es auch die Verzögerungen im "Fall Altintop" erklären. Vielleicht will Bruchhagen abwiegen, welcher der beiden günstiger zu haben ist.
BananaJoe schrieb:Endgegner schrieb:
Auch wenn jetzt wohl alle über mich herfallen werden, ich finde es schade das Pantelic wohl bei S04 unterzeichen wird. Meiner Ansicht nach wäre das genau der Mann gewesen, den wir für die neue Saison gebraucht hätten.
Sicher, er ist nicht unbedingt das, was man einen pflegeleichten Sympathieträger nennt aber er hat über Jahre bewiesen das er in der Bundesliga regelmäßig treffen kann und auch, auf sich alleine gestellt, einen guten Zug zum Tor hat. Seine Abgabe vor der Saison war für mich ein entscheidender Faktor dafür, das die Saison in Berlin so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist.
Aber leider scheint der Zug, in dieser Hinsicht, schon abgefahren zu sein.
Hätte ihn auch gerne bei uns gesehen...
Der ist immer für 15 Tore gut. Das ist ein Knipser mit einem feinen "Riecher" für die Situation. Er spekuliert auch sehr oft darauf, dass ein Ball einfach noch durchkommt, ähnlich wie Gekas. Das ist mir bei Gekas auch schon öfters aufgefallen wie z.B. Kopfballrückgabe von Santana.
Pante spielt auch mal 1-2 Spieler aus um zum Abschluss zukommen. Der hat über die Jahre hinweg bei Hertha bewiesen, dass er was kann.
Jetzt ist der Zug abgefahren....
Magath will ihn. Schalke spielt CL u. kann mehr Gehalt bezahlen. Warum sollte er jetzt noch woanders hingehen...??
Ja stimmt, ist schon so. Wenn wir in die (böses Wort) Euroleague gekommen wären, wäre da vielleicht was gegangen aber so wird er wohl nach Gelsenkirchen gehen. Wirklich schade.
Matzel schrieb:
Nochmal zum Thema Neuverpflichtungen. Ich stelle mir gerade vor, HB macht in den nächsten zwei Wochen Nägel mit Köpfen, holt Kobiashvili und Gekas, erklärt damit die Transfergeschäfte für diesen Sommer für beendet und zieht sich für 2 Monate in den Urlaub zurück - dann können wir hier bis zum Beginn der Vorbereitung zumachen... ,-)
Hm, in der Zwischenzeit muss ich sagen, es gäbe schlimmeres als das, von dir beschriebene Szenario.
Auch wenn jetzt wohl alle über mich herfallen werden, ich finde es schade das Pantelic wohl bei S04 unterzeichen wird. Meiner Ansicht nach wäre das genau der Mann gewesen, den wir für die neue Saison gebraucht hätten.
Sicher, er ist nicht unbedingt das, was man einen pflegeleichten Sympathieträger nennt aber er hat über Jahre bewiesen das er in der Bundesliga regelmäßig treffen kann und auch, auf sich alleine gestellt, einen guten Zug zum Tor hat. Seine Abgabe vor der Saison war für mich ein entscheidender Faktor dafür, das die Saison in Berlin so verlaufen ist, wie sie verlaufen ist.
francisco_copado schrieb:
------------Fährmann------------
Jung----Chris---Franz---Cincotta
--------------Clark--------
Heller-----Alex Meier-----Korkmaz
--------Caio---------------
-------------------Fenin
Cincotta, Heller, Caio und Fenin rein.
Caio ist hoffentlich wieder fit und die anderen drei sollten einfach mal ihre Chance bekommen. Dazu weiterhin Fährmann.
Der Rest ist bekannt...
Tipp? Hmm...3:3...was spannendes zum Schluss.
Würde ich so unterschreiben.
Korn schrieb:Endgegner schrieb:Korn schrieb:Wuschelblubb schrieb:MarcoB schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass die RL-Teams im Norden sich nächstes Jahr noch genügende erwehren, um deren "Aufstieg" ein wenig zu bremsen. In der 3. Liga wirds ohnehin für RB schwieriger.
Warum sollte es da schwieriger werden?
Höhere Konkurrenz?
Man darf in der Regionalliga auch nicht vergessen, dass eben nur der 1. aufsteigt. Und sie werden dort für viele Fangruppen jetzt das rote Tuch sein und es gerade Auswärts entsprechend schwer haben.
Sicher, aber ich Glaube auch, dass die sicher noch ne Schippe drauflegen können und nach dieser eindeutigen Dominanz (6 Spieltage vor Schluss aufgestiegen) sind die sicher schon jetzt Konkurrenzfähig für die Regionalliga.
Ja, seh ich leider ähnlich. Und ich gehe davon aus das sie noch den einen oder anderen "Altstar" von ihrem "Projekt" überzeugen können bzw. noch ein oder zwei gute Spieler zubekommen. Alles andere, als ein direkter Aufstieg nächste Saison, würde mich wirklich (positiv) wundern.
Wobei die nächste Saison bestimmt ziemlich ätzend wird, weil sie auf größere Fangruppierungen treffen und das alles noch so einen Regionalbezug hat. Mal sehen was da rauskommt, ich glaube die wollen (sollten) auch deswegen so schnell wie möglich weiter hoch.
Das bestimmt. Alleine aus dem Grund würde ich, wenn ich da was zu sagen hätte, versuchen so schnell wie möglich nach oben zu kommen. Wird bestimmt keine tolle Saison für die Kerle. Aber wer eben bei "Rasenball" spielen will muss da durch.
Lisa2402 schrieb:
ich glaub ich würds weiter mit altintop probieren...
nur weiler diese saison net trifft
gekas wie gesagt macht nix fürs spiel aber trifft halt..
man bräuchte so ne mischung xP
Das Problem ist halt, das wir uns diese Art von Stürmer, die gut mitspielen UND treffen nicht leisten können. ,-)
Zu Gekas, man muss sehen er kam auch erst im Winter als der Verein bis zum Hals in der Scheiße steckte und hat immerhin 6 Mal in der Rückrunde getroffen. 3 Mal so häufig wie Altintop. Und immerhin Hertha drittbester Torschütze. Persönlich keine schlechte Leistung obwohl er viele Chancen vergeben hat. Den Abstieg aber nun an ihm festzumachen, das ist, sorry Blödsinn.
Das hat die Hertha einzig und allein mit der Hinrunde schon besorgt und da war besagter Gekas noch nicht mal bei dem Verein.
parz schrieb:
ach, was mich eigentlich dazu veranlasste was zu schreiben:
gekas? wer wollte lieber gekas?
hat sich mal jemand angeschaut wieviele chancen der vergeigt hat in der rückrunde? und dem kann man nun nicht wirklich teamdienliche spielweise oder so attestieren, also sorry ne danke...
Hast du mal geschaut wieviele Chancen Altintop vergeigt hat? Und der gute Gekas hat immerhin 3 Mal soviel Tore gemacht (6) wie Altintop. Und jetzt komm mir bitte keiner mit den Toren, die Altintop weggepfiffen hat bekommen. Das gab´s in Berlin / bei Gekas auch.
Im Endeffekt zwei unterschiedliche Stürmertypen, da Altintop sehr gut mitspielt wärend Gekas nicht wirklich viel für das Spiel der Hertha tut aber dafür trifft er eben öfters den Kasten und, nun ja, das ist nun mal die Hauptaufgabe eines Stürmers.
Da hast du natürlich Recht, es ist eben alles eine Frage des Preises. Sieht man ja im Fall Tosic, der soll ja wohl auch 8 Mio kosten.
Ich sag ja nicht, das es u.U. nicht für die Eintracht möglich wäre, nur das ein Pantelic auf keinen Fall teurer als so ein Mann wäre.