Endgegner
12616
WuerzburgerAdler schrieb:sgevolker schrieb:Endgegner schrieb:
Sorry aber was hat es mit "Lerneffekt" zu tun sich zwei Mal wie eine Amateurmannschaft, nach der eigenen Ecke vom Gegner auskontern zu lassen?
Jede B-Klassenelf macht bei 1:0 Führung und Eckball so nicht auf. Da bleiben die Abwehrspieler hinten wenn man kurz vor Schluss führt.
Ach komm. Bei Eckbällen findest du Chris, Russ, Franz immer im gegnerischen Strafraum, egal bei welchem Spielstand. Und das ist auch richtig so. Die Absicherung haben andere vorzunehmen.
Man könnte trefflicher darüber streiten, ob ein LV die Ecke von rechts treten muss. Das wäre sinnvoller. Köhler gehört nämlich eigentlich zur Absicherungsunit.
Mir egal wer absichert aber es muss ausreichend abgesichert werden, gerade wenn man doch selbst iin Führung liegt! Und dafür haben nun mal alle die Verantwortung zu tragen. Und wenn man zwei Mal hintereinander so, sorry, bescheuert ist dann wirft das schon Fragen auf warum.
best_messi schrieb:Endgegner schrieb:best_messi schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:
gestern war er besser als die letzten Wochen, nur nützt das alles nichts, wenn er das Tor nicht trifft. Hatte die riesen Chance aufs 2:0, kläglich vergeben, danke und tschüss.
Genau so siehts aus! Sorry aber wir brauchen keinen Stürmer, der das Tor nicht trifft. Davon gibts bestimmt billigere Alternativen als einen Altintop (egal was er nun wirklich verdient).
Er vergibt ganz klar zuviele Chance! Punkt. Und wenn wir schon mit unserem Geld haushalten müssen, weil wir keinen Cent für ne Ablöse haben geschweige den für sonst was sollten wir das wenige, was zur Verfügung steht nicht in einen Stürmertyp stecken, den wir eh schon haben. Wenn Fenin und Ama gesund sind wird er es schwer genug haben, mit seiner aktuellen Form überhaupt in die Startelf zu kommen.
Sorry Halil, war schön mit dir aber hat leider nicht gepasst.
das hast du auch ganz bestimmt zu entscheiden!
Leider nicht sonst hätte er schon gegen Hoffenheim auf der Bank Platz genommen.
ja und dann hättest du dich selbst eingewechselt,
ne is schon klar...!
Ne hast schon Recht, Bombenmann der Altintop! Was der für Chancen verwandelt...unglaublich. Bester Eintracht-Stürmer aller Zeiten. Vertrag auf Lebenszeit und min. 3 Mio Gehalt. Bruchhagen handeln sie den "best_messi" erkennt die Ausnahmeklasse dieses Mannes, die allen anderen verborgen bleibt. Wahrscheinlich selbst Altintop.
best_messi schrieb:Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:
gestern war er besser als die letzten Wochen, nur nützt das alles nichts, wenn er das Tor nicht trifft. Hatte die riesen Chance aufs 2:0, kläglich vergeben, danke und tschüss.
Genau so siehts aus! Sorry aber wir brauchen keinen Stürmer, der das Tor nicht trifft. Davon gibts bestimmt billigere Alternativen als einen Altintop (egal was er nun wirklich verdient).
Er vergibt ganz klar zuviele Chance! Punkt. Und wenn wir schon mit unserem Geld haushalten müssen, weil wir keinen Cent für ne Ablöse haben geschweige den für sonst was sollten wir das wenige, was zur Verfügung steht nicht in einen Stürmertyp stecken, den wir eh schon haben. Wenn Fenin und Ama gesund sind wird er es schwer genug haben, mit seiner aktuellen Form überhaupt in die Startelf zu kommen.
das hast du auch ganz bestimmt zu entscheiden!
Leider nicht sonst hätte er schon gegen Hoffenheim auf der Bank Platz genommen.
SemperFi schrieb:Endgegner schrieb:yeboah1981 schrieb:Endgegner schrieb:Na, setzt die Torschlusspanik schon wieder ein?
Na super, wenn da noch mehr solche Scouting-Kracher wie Kobiashvili kommen kann man ja beruhigt in die neue Saison gehen.
Die ist, seid den letzten zwei Wochen und den gezeigten Leistung, eh schon da. Und wenn ich dann noch höre mit welcher Klasse geplant wird das Team für nächste Saison zu "verstärken" wirds sagenhaft.
Wie wär´s mit Wichniarek im Sturm?
Egal ob Dzeko oder Eggimann, eh alles dasselbe...
Hätte Kobiashvilli wirklich mies gekickt, dann könnte ich diese Aversion verstehen, aber der war ja (was mich sehr überraschte) überragend bei Berlin.
Was man da, wie üblich ohne das eine Entscheidung auch nur annähernd greifbar ist, schon draufprügelt, dazu die Realität der Rückrunde komplett ignoriert und verneint, kotzt mich einfach an.
Hauptsache was zum Motzen des Motzens wegen.
Und wenn ein Eichner oder Pinola kommt, kriechen andere Motzer wieder aus den Ecken und meckern, weil man ja Cincotta demotiviert und ihm jede Perspektive nimmt.
Nein, ich bin entsetzt. Siegmund Freud hat mein Ansinnen messerscharf analysiert! Genau das ist es! Ich will nur motzen! Hast schon Recht, wenn Dzeko kommen würde, würde ich jammern weil es nicht Messi ist. Hast schon was drauf, echt.
Aber ok, in Zukunft werde ich versuchen über jeden Transfer ein Füllhorn der Freude auszugießen. Egal wer kommt, wird schon geil, ach was sag ich SUPERGEIL!
Und mal ehrlich, auf der einen Seite wird gejammert man will Leute mit Perspektive und ein Lincoln wird als zu alt hingestellt aber auf der anderen Seite soll man Kobiashvilli abfeiern weil er, wie du schon richtig sagst, überraschenderweise mal ne Rückrunde gut gespielt hat.
Warum man drauf einprügelt? Weil Kobiashvilli weder eine Perspektive für die Zukunft ist, noch wirklich über eine ganze Saison gute Leistung gezeigt hat. Und sorry, so überragend war die Rückrunde von Hertha auch nicht, das man nun in Freudentaumel verfallen muss.
Wo ist im Vergleich Kobiashvilli – Spycher die Verbesserung? Sag´s mir bitte. Ich dachte es ginge darum den Kader zu verbessern, da gerade auf dieser Position doch so viel Luft nach oben sei. Und sorry aber Kobiashvilli ist nicht die wirkliche Verbesserung.
yeboah1981 schrieb:Endgegner schrieb:Na, setzt die Torschlusspanik schon wieder ein?
Na super, wenn da noch mehr solche Scouting-Kracher wie Kobiashvili kommen kann man ja beruhigt in die neue Saison gehen.
Die ist, seid den letzten zwei Wochen und den gezeigten Leistung, eh schon da. Und wenn ich dann noch höre mit welcher Klasse geplant wird das Team für nächste Saison zu "verstärken" wirds sagenhaft.
Wie wär´s mit Wichniarek im Sturm?
WuerzburgerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:was verstehst du denn unter armselig? ist eine niederlage mit 2 toren unterschied armselig?Endgegner schrieb:
*grummel*
hey, du kannst ja nicht nur taschentuchelig, sondern auch gereizt. Aber, ich bin da ganz bei dir, die letzten jämmerlichen Darbietungen trüben das Saisonbild ganz eindeutig. Ich war am Samstag sauer, bins heute immer noch, und sollte in Wolfsburg nochmal sowas armseliges rauskommen, werde ich richtig sauer.
ob mit einem Tor oder mit 10 verlieren ist egal, ich meine die Leistung. Und da wird seit Wochen nix mehr geboten, die Herren wähnen sich wohl schon in der Sommerpause.
Ich hab mich auch geärgert, keine Frage. Sowohl gegen Mainz als auch gegen Hoffenheim. Und trotzdem. In beiden Spielen gab es Dinge zu sehen, die wir lange entbehren mussten. Direktspiel Ochs/Jung. Dynamische 6er. Erfolgreiches Pressing von Meier. Und und und.
Insofern bin ich überhaupt nicht sauer. Aus Niederlagen lernt man. Aus Siegen nicht.
Aus der Niederlage gegen Mainz hat man ja nicht besonders viel gelernt.
Sorry aber was hat es mit "Lerneffekt" zu tun sich zwei Mal wie eine Amateurmannschaft, nach der eigenen Ecke vom Gegner auskontern zu lassen? Das Anfängerfehler, sorry! Warum rückt (gefühlt) ganze Abwehr so auf, das man hinten so offen steht...wenn man selbst in Führung liegt???
Dieses Glücksbärchen-Gerede, in dem alles schön geschwätzt werden soll ärgert mich genau so viel wie die Leistung. Mich trösten Einzelaktionen nicht wenn ich sehe wie viele, vermeindliche Leistungsträger, seid Wochen ihrer Leistung hinterher rennen oder fahrig mit Chancen/Situationen umgehen.
Was nützt es mir, mich über eine tolle Balleroberung zu freuen wenn der Ball, im nächsten Pass, schon wieder vertendelt wird?`
zwerg_nase schrieb:Endgegner schrieb:Käptn Ahab schrieb:Endgegner schrieb:dawiede schrieb:SGEjobra27 schrieb:
nicht schon wieder so ein kweuke-tsoumou-format :neutral-face
Kommt so ein rassistischer Scheiss jetzt jedes Mal von dir, wenn es um nen schwarzen Spieler geht, nur weil du Hosenscheisser so Spieler wie Yeboah und Jay Jay nicht erleben durftest?
Geht wohl eher darum das es ein bulliger Stürmer ist und nicht um die Hautfarbe.
naja, der bulligste aller bullen war ja wohl dann doch der Yeboah Tony und auch der Schädel-Harry war kein Hänfling.
bullige Mittelstürmer sind ne prima sache.
Wenn´s passt ja, nur seh ich in der Äußerung von SGEjobra nicht wirklich was rassistisches.
die summe machts...
Ich finds trotzdem übertrieben im deshalb Rassismus zu unterstellen. Und, wenn ich ehrlich bin, ich will auch keinen zweiten Kweuke oder Tsoumou. Einen zweiten Yeboah würde ich allerdings nehmen.
concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja ein paar "Stars" werden schon gehen.
Drobny hat einen auslaufenden Vertrag und geht ganz sicher.
Kacar ist auch international zu sehr gefragt. Aber für den gibt es bestimmt noch ein paar Millionen.
Raffael, Friedrich & co werden wohl auch nicht zu halten sein.
Ansonsten könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich der Umbruch dort in Grenzen halten wird. Immerhin will man ja direkt wieder hoch.
Ähem, räusper.
Die haben ja die halbe Stammannschaft nur ausgeliehen, bzw. die Verträge laufen aus.
Die Verträge von Drobny, van Bergen und Kobiashvilli laufen aus. Kringe, Gekas, Hubnik, Cicero sind ausgeliehen.
Wenn die noch Kacar, Raffael und Friedrich verscheuern müssen, bleibt außer 20 Mio Schulden nun wirklich nicht mehr viel übrig.
Lustenberger und Ebert werden auch nicht zweite Liga kicken wollen.
Im Grunde bleibt nur der Neuanfang mit jungen Talenten aus der Region und ein paar erfahrenen Zweitligahaudegen. Das geht nur selten von heute auf morgen.
Vor allem in Berlin, wo der Druck ernorm ist.
Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass es für Hertha ein steiniger Weg wird, zumal die dringend benötigten "Zweitligahaudegen" ja nicht arbeitslos rumgammeln und auf Herthas Ruf warten sondern richtig Geld kosten.
Und Letzteres ist in Berlin ein rares Gut.
Die sind wir auf ein paar Jahre erstmal als unmittelbaren Konkurrenten los... es sei denn Berlin springt ein. Dann würden wir über den Länderfinanzausgleich die Hertha aufbauen... kein sehr erbaulicher Gedanke.
Wart mal ab, rückzuck spritzt die Stadt was bei uns die Show geht weiter. Im Moment rechne ich da noch mit allem. :neutral-face
Käptn Ahab schrieb:Endgegner schrieb:dawiede schrieb:SGEjobra27 schrieb:
Kommt so ein rassistischer Scheiss jetzt jedes Mal von dir, wenn es um nen schwarzen Spieler geht, nur weil du Hosenscheisser so Spieler wie Yeboah und Jay Jay nicht erleben durftest?
Geht wohl eher darum das es ein bulliger Stürmer ist und nicht um die Hautfarbe.
naja, der bulligste aller bullen war ja wohl dann doch der Yeboah Tony und auch der Schädel-Harry war kein Hänfling.
bullige Mittelstürmer sind ne prima sache.
Wenn´s passt ja, nur seh ich in der Äußerung von SGEjobra nicht wirklich was rassistisches.
Sauer? Ja ich bin sauer! Sogar richtig sauer!!
Wenn ich sehe wie leichtfertig die Punkte in den letzten beiden Spielen hergeschenkt wurden bekomm ich das blanke kotzen! Da liegt man 2:0 in Mainz vorne, lässt sich noch überrumpeln, geht wieder in Führung und schafft es wieder nicht das Ergebnis über die Zeit zu retten weil es wohl im Endspurt zuviel verlangt ist, das manche Leute weiter ihre Leistung bringen.
Aber liegt vielleicht daran das die Herren ja nicht mehr nach Europa kommen können, da kann man schon mal nen Gang runterschalten. Immer Mittelklasse ist ja auch net toll, ne Herr Ochs? Herr Russ?
Das man sich dann gehen Hoffenheim so die Butter vom Brot nehmen lässt setzt allem noch die Krone aus. Sich einmal so überrumpeln zu lassen tut schon weh aber gleich zwei Mal hintereinander? Ganz großes Kino! Ich seh immer noch im Traum die Jungs gemächlich nach hinten traben während Hoffenheim im Ballbesitz ist.
Wirklich Klasse wie leicht man es doch schaffen kann eine wirklich gute Saison im Endspurt noch zu verdendeln. Und komm mir jetzt bloß keiner mit „Die haben so doll gespielt, ist doch egal!“ oder „Die Saison ist gelaufen, da kann das passieren“ oder irgendwas mit „Überspielt!“
Kann ja auch das nächste Mal zu meinem Chef gehen und sagen „He Chef, wir haben unser Umsatzziel für das Quartal schon erreicht, die letzten 2 Wochen lege ich die Füße hoch und schieb ne ruhige Kugel.“ Nice Plan oder?
Die Saison war wirklich gut aber wie sie ausklingt hat einen verdammt miesen Beigeschmack. Und ja, gerade weil die Herren, nachdem man eine Woche lang nix anderes außer Europaliga, Europaliga, Europaliga, Europaliga und Europaliga gelesen hat wohl vergessen haben das sie sich den ***** aufreisen müssen um dieses Ziel zu erreichen und nicht der FCB sind, der auch mal auf halber Kraft ein Spiel gewinnen kann.
So, jetzt gehts mir etwas besser!
Wenn ich sehe wie leichtfertig die Punkte in den letzten beiden Spielen hergeschenkt wurden bekomm ich das blanke kotzen! Da liegt man 2:0 in Mainz vorne, lässt sich noch überrumpeln, geht wieder in Führung und schafft es wieder nicht das Ergebnis über die Zeit zu retten weil es wohl im Endspurt zuviel verlangt ist, das manche Leute weiter ihre Leistung bringen.
Aber liegt vielleicht daran das die Herren ja nicht mehr nach Europa kommen können, da kann man schon mal nen Gang runterschalten. Immer Mittelklasse ist ja auch net toll, ne Herr Ochs? Herr Russ?
Das man sich dann gehen Hoffenheim so die Butter vom Brot nehmen lässt setzt allem noch die Krone aus. Sich einmal so überrumpeln zu lassen tut schon weh aber gleich zwei Mal hintereinander? Ganz großes Kino! Ich seh immer noch im Traum die Jungs gemächlich nach hinten traben während Hoffenheim im Ballbesitz ist.
Wirklich Klasse wie leicht man es doch schaffen kann eine wirklich gute Saison im Endspurt noch zu verdendeln. Und komm mir jetzt bloß keiner mit „Die haben so doll gespielt, ist doch egal!“ oder „Die Saison ist gelaufen, da kann das passieren“ oder irgendwas mit „Überspielt!“
Kann ja auch das nächste Mal zu meinem Chef gehen und sagen „He Chef, wir haben unser Umsatzziel für das Quartal schon erreicht, die letzten 2 Wochen lege ich die Füße hoch und schieb ne ruhige Kugel.“ Nice Plan oder?
Die Saison war wirklich gut aber wie sie ausklingt hat einen verdammt miesen Beigeschmack. Und ja, gerade weil die Herren, nachdem man eine Woche lang nix anderes außer Europaliga, Europaliga, Europaliga, Europaliga und Europaliga gelesen hat wohl vergessen haben das sie sich den ***** aufreisen müssen um dieses Ziel zu erreichen und nicht der FCB sind, der auch mal auf halber Kraft ein Spiel gewinnen kann.
So, jetzt gehts mir etwas besser!
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:SGEjobra27 schrieb:
Würe mich über einen Drobny im Tor auf jeden Fall freuen, denke aber nicht das die Eintracht ein Wettbieten mit Stuttgart gewinnen kann, deshalb eher unrealistisch. Besonders, da man den Vertrag mit Oka erst verlängert hat. Würde wirklich nur Sinn ergeben wenn man Fährmann eventuell ausleihen würde bzw. kein Vertrauen in seine Fähigkeiten hätte.
DeWalli schrieb:
Defensiv war er besser als Beck, der ist ja immerhin "Nationalspieler" nach vorne fand ich ihn aber ganz schwach. Die Flanken waren schrecklich.
Seh ich auch so. Sorry aber der gute Mann wäre mMn keine Verstärkung im Vergleich zu Spycher. Wenn man die Person Spycher und ihren Wert für das Mannschaftsgefüge mit einrechnet sogar eher eine Schwächung.
tobago schrieb:Chris-toph schrieb:
es ging hier lediglich um 2 Minuten, und da hätte man einen Wie Ama, der immer ein Vorbild ist ruhig bringen können.
Es ging darum in diesen zwei oder drei Minuten einen Rückstand aufzuholen. Bei einer 3:1 Führung und ohne die Verletzung von Korkmaz hätten wahrscheinlich Amantidis und Libero ihr Schaulaufen bekommen. Gestern war nicht die Möglichkeit für Schaulaufen. Wir sind schon noch beim Profifussball.
tobago
So sieht es aus. Ich hätte mich auch gefreut wenn Ama beim letzten Heimspiel der Saison noch mal auf´s Feld gekommen wäre aber ich hätte auch keinen Spieler eingewechselt, der so lange verletzt war und keine Praxis hat. Sorry aber da wäre selbst Libero logischer gewesen.
Hab ich auch schon vermutet. Hamit, wenn du kommst darf bei Bruder von mir aus gerne bleiben. Überlegs dir.