Endgegner
12614
tutzt schrieb:MrBoccia schrieb:
"Ich hoffe, der Treffer gibt ihm Auftrieb", sagt der Trainer. "Ich glaube fest daran, dass er uns weiterhelfen kann."
Was da schon wieder für ein Druck auf DEN SEINEN aufgebaut wird. Nein, so geht das nicht.
Wer hat denn da mit gezogener Waffe hinter Funkel gestanden?
,-)
Wahrscheinlich der gute Herr Becker.
sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:
Ah, also eher einen Klinsmann...
Wieso wundert mich die bewusste Fehlinterpretation kein Stück?
Übrigens finde ich witzig wie oft auf einen recht sachlichen Beitrag gegen Funkel auf persönlicher Schiene gekontert wurde.
Gibt in diesen Tagen schon einige auffällige Muster in diesem Forum.
Sind wir doch mal ehrlich, so viele positive Dinge liefert Funkel in letzter Zeit auch nicht wirklich, das es damit was zu "kontern" gäbe. Einzig irgendwelche Durchhalteparolen und dergleichen.
sCarecrow schrieb:
@ Big Macke:
Der Vergleich ist insofern für mich persönlich äußerst ärgerlich, da Libero in meinen Augen in der Rückrunde nahezu unerträglich langsam und dadurch eben auf äußerst überschaubarem Niveau spielt.
Oder anders gesagt: Außer 2 genialen Pässen (den gegen den KSC und den Pass auf Fink gegen Wolfsburg) keine einzige gute Szene hatte, auf der anderen Seite aber etliche Bälle aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit vertendelt hat.
Seine Leistungen rechtfertigen seinen Stammplatz ebenso wenig wie es Meiers Leistungen taten.
Ich habe es mehrfach via PN geschrieben:
Wenn Kweuke sich derzeit nicht als Alternative empfehlen konnte, dann hätte ich sogar auf das ungeliebte System mit einer Sturmspitze gesetzt, mit einem offensiven Mittelfeld mit Caio und Meier oder Toski.
(auf keinen Fall mit 2 def. Mittelfeldspielern, weil das weder in der Hinrunde funktionierte noch gegen den KSC, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht)
Da hat er nicht ganz unrecht. Mir ist Libero in erster Linie auch in den Spielen der Rückrunde dadurch aufgefallen das er entweder zu langsam ist oder sich über irgend etwas beim Linienrichter bzw. Schiedsrichter beschwert.
Freienfelser schrieb:Endgegner schrieb:z-heimer schrieb:Frankfurter Rundschau schrieb:
"Wir sind halt eine aggressive Mannschaft", sagte Friedhelm Funkel ...
Ja, und zwar so aggressiv, dass sich die Spieler mit schöner Regelmäßigkeit im Training verletzen. Das ist Einsatzbereitschaft! Wirklich spitze! Dass man diese Aggressivität dann nicht unbedingt auch im Spiel sieht ... ok, geschenkt! Aber man hat wenigstens gut trainiert. Und wie jeder weiß, steht der ÜL ja auf Spieler, die sich im Training so richtig reinhängen. Bravo!
Ist doch auch klar oder? Bei Funkel zählen ja, in erster Linie, die Leistungen im Trainig. Also wird sich da voll reingehangen mit allem was geht. Ob man hernach im Spiel gut ist....naja Nebensache!
Funkel ist bei euch doch an allem Schuld oder?
Ist doch Funkel´s Einstellung oder? Wer labbert den immer von "Im Training gut/nicht gut und spielt deshalb/spielt deshalb nicht". Der pöse Caio sitzt doch als auf der Bank weil er sich im Training angeblich nicht angeht. Aber ist vielleicht besser so, sonst wäre er bestimmt auch verletzt. Wir haben seid Jahren unheimlich viele Verletzte aber das hat natürlich nichts mit dem Training zu tun, die haben alle Glasknochen. Wann fing eigentlich das notorische Verletzungspech an? Hm, seid Funkel hier trainiert oder?
z-heimer schrieb:Frankfurter Rundschau schrieb:
"Wir sind halt eine aggressive Mannschaft", sagte Friedhelm Funkel ...
Ja, und zwar so aggressiv, dass sich die Spieler mit schöner Regelmäßigkeit im Training verletzen. Das ist Einsatzbereitschaft! Wirklich spitze! Dass man diese Aggressivität dann nicht unbedingt auch im Spiel sieht ... ok, geschenkt! Aber man hat wenigstens gut trainiert. Und wie jeder weiß, steht der ÜL ja auf Spieler, die sich im Training so richtig reinhängen. Bravo!
Ist doch auch klar oder? Bei Funkel zählen ja, in erster Linie, die Leistungen im Trainig. Also wird sich da voll reingehangen mit allem was geht. Ob man hernach im Spiel gut ist....naja Nebensache!
2paarSocken schrieb:
Komisch,habe heute irgendwo gelesen das Caio diese Woche richtig Gas gibt im Training nachdem Tor in Ka !?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/02/25/caio/traum-tor-in-karlsruhe-befluegelt-den-brasilianer.html
Ich hoffe unser "Trainer" sieht das auch so und erfindet nicht wieder irgendwelche Gründe um ihn draußen zu lassen.
Hm Hannover...weis nicht, das ist irgendwie so ein Verein der mir Persönlich einfach egal ist. Weis nicht wie man das beschreiben soll idR. hab ich bei den meisten Vereinen so etwas wie eine sympatie oder eine Abneigung aber Hannover, Bochum, Bielefeld z.B. die interessieren mich überhaupt nicht und ich hätte jetzt gedacht das es vielen so auch mit der Eintracht geht besonders wenn sie nicht aus der Region Hessen und nähere Umgebung kommen.
Marco72 schrieb:Endgegner schrieb:Marco72 schrieb:
Warum nicht grau?
Verschiedene Begründungen:
-grosse Tradition
-stimmgewaltigsten Fans
-sehr eingenwilliger Trainer
-Trainer ist Etat der Bundesliga
Ich weis ja nicht aber mMn trägt Funkel in keinster Weise dazu bei, etwas "Farbe" bei uns reinzubringen. Seine Eigenwilligkeit besteht in erster Linie aus seinem Dickkopf und seiner Spielart und beides ist nicht wirklich wirklich erfrischend für unsere Eintracht.
Mir ist ja nur aufgefallen das auch viele Fans sagen die Eintracht sei grau.
Dann gestern noch der Journalist.
Ich will mal klären wie die Eintracht von Aussen wahrgenommen wird völlig wertfrei und wie grau sie wirklich erscheint im Land.
Ich war ja im Prinzip auch Aussenstehender,aber bin die letzten Monate relativ nah dran.
Aber wie sieht es der neutrale Betrachter.
Mal sehen was ich da so innerhalb 2 Wochen sammeln kann.
Ich muss sagen, ich bin auch wirklich neugierig was bei dieser Umfrage rauskommt. Alleine schon, weil man, finde ich, selbst kaum oder nur schwer einschätzen kann wie andere die Eintracht sehen.
Programmierer schrieb:Marinisi1 schrieb:
Ein Spieler der durch sein Traumtor dem Trainer die ersten 3 Punkte für 2009 rein holt hat eine positive Kritik und mehr Respekt verdient......Zitat Dunkel " das Tor war schön, aber viel kam danach von ihm nicht" ..subber ...was soll das ???
Dank Caio stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz...Caio, ich halte zu Dir !! Stay Strong !!!
Caio hat ein Tor geschossen. Das ist schön. Mehr aber nicht.
Merkwürdigerweise habe ich von Dir nach Caios verschossenem Elfer gegen Rostock hier im Forum nichts gelesen.
Programmierer
Wie oft soll den die Geschichte noch rausgekrammt werden? Gleich kommt noch die Sache mit dem Übergewicht oder? ,-)
2paarSocken schrieb:
Stimme ich zu !!
Die Aktion war von langer Hand vorbereitet und man brüstet sich mit den Bildern auf YouTube,der HP ect.!
Daran zweifelt wahrscheinlich auch keiner und ich finde die ganze Sache auch total bescheuert und ich möchte mal wissen,was die gedacht haben wie die Reaktionen aussehen werden!?
Jetzt haben die Verantwortlichen der Ka Aktion die eigenen Fans und den Vorstand gegen sich und der Polizeichef von Bremen bekommt wahrscheinlich einen Schulterklopfer nach dem anderen!Tja,Schuss nach hinten losgegegangen würd ich mal sagen!
Das denk ich auch und das find ich fast noch das Schlimmste an der ganzen Aktion bzw. deren Folgen. :neutral-face
Marco72 schrieb:
Warum nicht grau?
Verschiedene Begründungen:
-grosse Tradition
-stimmgewaltigsten Fans
-sehr eingenwilliger Trainer
-Trainer ist Etat der Bundesliga
Ich weis ja nicht aber mMn trägt Funkel in keinster Weise dazu bei, etwas "Farbe" bei uns reinzubringen. Seine Eigenwilligkeit besteht in erster Linie aus seinem Dickkopf und seiner Spielart und beides ist nicht wirklich wirklich erfrischend für unsere Eintracht.
Basaltkopp schrieb:
Sicher war das Tor technisch was ganz feines, aber hierzu 2 einfache Fragen.
1. Wenn z.B. Fink die Pille volley nimmt und richtig trifft, wieso hätte der nicht auch einschlagen sollen?
2. Wie oft macht Caio den Ball bei 10 Versuchen rein?
Will sagen, dass da bei allem Können ganz sicher auch eine Portion Glück dabei war.
Glück brauch man natürlich auch. Hätte der Torwart anders gestanden hätte er ihn vielleicht gehabt ect. Aber diese "Glück-Frage" muss man sich ja eigentlich dann bei fast allen "schönen" Toren stellen. Wieviele Freistoße von Juninho treffen wohl im Schnitt das Tor so wie gestern gegen Barca usw. Tatsache ist nun mal das uns dieses Tor 3 Punkte gebracht hat und das es, von dieser Sorte Tore, in den letzten Jahren nicht viele in Frankfurt gab.
Musiq schrieb:Knueller schrieb:womeninblack schrieb:
Das Fans gg. einen Spieler ihres Vereins voten könnten, kann ich mir nicht vorstellen.
Oder so: wenn sie es tun, sind es keine "Fans"...
Nix für ungut, aber Deiner Meinung nach sind Fans Fans, je nachdem, wie sie sich bei irgend ner komischen Onlineabstimmung verhalten?
Wenn jmd. wirklich gegen Caio abstimmen sollte, dann sollte er/sie sich mal Gedanken machen. Wenn ich schon der Meinung bin, dass schönere Tore dabei waren, dann Stimme ich als Eintracht-Fan wenigstens garnet ab.
Also: Entweder Caio oder garnet.
Habe heute mit jmd. gesprochen, der meinte, dass Caio den sicherlich net so schießen/"lupfen" wollte. Ich bin da ganz anderer Meinung. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass zumindest Kuranyis schöner war als Caios, habe ich natürlich gleich zweimal für unseren Matchwinner abgestimmt...
Wie es sich als Eintracht-Fan gehört.
So seh ich das auch. Wenn man den Spieler, aus welchem Grund auch immer, nicht leiden kann bzw. ihm keine Stimme geben möchte dann läßt man das Abstimmen einfach ganz bleiben. In diesem Sinne, als weiter für Caio abstimmen!
Adler78 schrieb:MrBoccia schrieb:ditomaSGE schrieb:
Meldet zwar "nur" die Bild.. aber schön das Caio im Training gas gibt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158484,12159208/goto/
Da wirds anders gesehen.
Spätestens am Samstag werden wir sehen, ob er gut trainiert hat
Mir scheißegal wie er trainiert hat wenn er gut spielt und eventuell wieder ein Tor macht.
Joker07 schrieb:
Ja keine kluge Aktion in Karlsruhe dennoch wird es wohl eine Ausnahme gewesen sein in dieser Saison. Das jetzt alles zu verbieten ist zu hart. Die Unterstützung unserer SGE wird darunter leiden ganz klar!!!!
Denke das kann man so unterschreiben. Die Aktion war alles andere als clever aber diese Konsequenzen daraus zu ziehen ist schon sehr hart.
WehendeFahne schrieb:
interessant mal zu sehen, wie die Eintracht international gesehen wird:
http://www.guardian.co.uk/football/blog/2009/feb/23/bundesligafootball-europeanfootball
letzter absatz; es geht um die Pyroaktion in KA:
But what else is there to do at an Eintracht game? With his brand of ultra-cautious percentage-football, manager Friedhelm Funkel has turned the proud "eagle" into the greyest mouse of the league. The Ultras' actions should, therefore, probably be understood as a colour-coded protest against the club's pathetic lack of ambition.
Was dachtest du den wie uns Europa sieht? Als strahlendes Beispiel für Offensivfußball.
Sagen wir´s doch einfach mal so, wenn wir Schalke die gleiche Anzahl an Chancen geben wie dem KSC glaubst du, das die alle so leichtfertig verhauen? Also ich nicht. Mauern hin oder her, wenn das Ergebniss stimmt ok. Nur Mauern und dabei noch löchrig sein....DAS ist natürlich nicht so prall.
In diesem Sinne: