>

Endgegner

12614

#
rotundschwarz schrieb:

23.2.
Rosenmontag. Ich muss arbeiten und bin eigentlich ganz froh darüber. Abber zumindest Kreppelkaffee muss sein – ich entwerfe eine Büttenrede:

Als Eintracht-Fan, ich erzähl’s euch ihr Lieben,
da wird man ganz schön aufgerieben,
den Adler, den habbe mer all uff de Brust,
trotzdem schiebt jeder sein eischene Frust.

Statt Eintracht gibt’s Zwietracht
Die Diskussione die flutsche -
„Stillstand ist Rückschritt“ -
„Immer noch besser als abzurutsche.“

Wenn mer gewinne, wars Zufall,
wenn mer verlieren – wars doch klar,
da wird sich nix ändern
solang „der“ noch is da.

Wer spielt hinne, wer vorne?
Solle mer sparn oder prasse?
Steische mer ab nur weil „der“ „den“ net will mitspiele lasse?

Ist FF noch der rechte?
Mir wollte doch eigentlich nach vorn.
Des wird abber nix wern
Denn mer schieße ka Doorn.

Die Saison die bleibt schwierisch
Da helfe kaa Tricks
Drum lasst uns net jammern
Des ändert doch nix.

Mir sehn uns im Stadion,
in rot schwarz und weiß
und egal wer aufläuft
unser Herz das brennt heiß

Und am End, wenn wir siegen,
dann sind wir Fans froh,
abber auch de Funkel, de Meier - und auch de Ca-io.

Helau!

Alleine das ist schon legendär!    
#
Natürlich sofort erledigt!  
#
Hyundaii30 schrieb:
Was ich sehr Intersssant finde als Statistische Widerlegung der Aussagen von FF und einigen anderen .

Caio ist so defensivschwach.
Erstens ist er nicht schwächer als Meier und Toski oder viele andere OM in der
Bundesliga. Die sollen ein Spiel nach vorne aufziehen und nicht die Gegner umgrätschen.

Zweitens: Ist den Meckereren schon mal aufgefallen das wir die letzten 4 mal
wo Caio auf dem Platz stand ,  wir 3 mal zu null gespielt haben!!!!
Und nur 1 Gegentor bekommen haben( Das war auch noch ein umstrittener Elfmeter)

Komisch oder???
Ich finde die lösung ist einfach. Da Caio den spielerischen Teil übernimmt
und dazu mit seinen Angriffsversuchen die Defensive entlastet wird,
kann sich die Defensive auf die Angriffe des Gegners konzentrieren und muß nicht noch versuchen das Spiel mit aufzubauen oder Sie können auch mal durchatmen, wenn sie nicht unter Dauerbeschuss stehen. Weil wir ja ab und zu
auch angreifen.
Sowas würde ich als offensive Verteidigung bezeichnen.
Drittens: Caio finde ich, ist defensiv mittlerweile stärker wie Meier oder Toski.

Deswegen muß Caio im nächsten Spiel gegen Schalke von Anfang an spielen.
Er kann ja , wenn wir 2-0 führen oder so ausgewechselt werden.
Aber auch , wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.
An Caio führt im Moment kein Weg daran vorbei, wenn wir die nächsten
Spiele gewinnen wollen.

100% Zustimmung!
#
eintracht54 schrieb:
Caio hat Funkel den A.... gerettet.
Ich traue FF aber trotzdem zu,daß er Caio gegen Schalke wieder auf der Bank
schmoren läßt...

Heute der Sieg hat Funkel auf jeden Fall etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Ich hoffe er weiß das zu schätzen und läßt Caio das nächste Mal von Anfang an 90 Min durchspielen! Ich denke zwar auch das er ihn u.U. wieder draußen läßt aber hoffe auf seinen Verstand.  :neutral-face
#
Adler78 schrieb:
Diegito schrieb:
Die Caio-Diskussion wird die nächsten Tage aufleben, das sollte klar sein!
Funkel hat jetzt ein grosses Problem: er kann Caio nicht mehr so ohne weiteres draußen lassen, der Brasilianer hat sportliche Argumente geliefert...
Selbst das eine-oder andere schlechte Spiel muß man Caio zugestehen, aber wenn er jetzt nicht dauerhaft die Chance bekommt sich zu beweisen spreche ich Funkel jeglichen Verstand ab!! Wir brauchen gute Fussballer in unseren Reihen, das hat das heutige Spiel wieder überdeutlich gezeigt... und Caio ist ein solcher, Laktattest hin oder her!!

Haste meine absolute Zustimmung, gerade gegen Schalke könnte er mal wieder seine Chance von Beginn bekommen. Er muss sie gar bekommen.
Schalke würde sich drauf freuen auf unsere berechenbare Kicker zu treffen.
Da ist einer wie Caio gold wert, wenn er in den entscheidenden Momentan zuschlägt.
Sei es durch einen guten pass oder eben so ein Tor wie heute!

Genau so seh ich das auch! Mit Caio zum Sieg!  
#
Hat jemand schon was gehört bezüglich Funkels Kommentar zu dem Spiel? Mal so btw....
#
pelo schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Nee nächste Woche spielt wieder Meier

Dann bekommt Funkel den ***** aufgerissen. Aber so dreist wird net mal der seinl  
#
Exil-Hesse schrieb:
Endgegner schrieb:
Welch Ironie das gerade Caio heute den Dreier gesichert hat. Ich hoffe nur dafür bekommt er im nächsten Spiel mal seine Chance von Anfang an.

Gabs damals nach Cottbus auch nicht. Welche Umstände haben sich seitdem geändert?  

Ok Punkt für dich.  ,-)
#
Frankfurter-Bub schrieb:
... mer de caio ham!!!

!!!!
#
Spreeadler schrieb:
Fraktionen auflösen, Leute! Fußball steht jetzt wieder im Mittelpunkt! MIT Caio.

Word!
#
Pet_Sematary schrieb:
Endgegner schrieb:
Mir gehts darum das Leute wie du gerade immer dann um die Ecke kommen, wenn jemand gute Leistung gebracht haben und den dann runtermachen wollen!  

Du hast immer noch nix kapiert oder ? Es geht um die Aussage von Hansi das er schreibt wenn Caio mehr eingesetzt worden wäre wir mehr Punkte hätten, und ich schrieb wenn er nicht so ein .....  mit mangelnder Trainingseinstellung usw. dann wäre er auch öfters zum Zuge gekommen. Man man ist es so schwer zu verstehen    

Tja und was wenn ich finde das man nur am Gewicht eines Spielers nicht seine Einsatzbereitschaft festmachen sollte? Denk mal an Yeboah. Wenn du einen guten Spieler hat sollte er auch spielen, selbst wenn er im Training kein Weltmeister ist. Vielleicht kappierst du ja das.
#
Mir gehts darum das Leute wie du gerade immer dann um die Ecke kommen, wenn jemand gute Leistung gebracht haben und den dann runtermachen wollen!
#
---------------Pröll------------------
--Ochs---Russ----Chris---Petko--
------------Inamoto----------------
-----Steini-------------Köhler------
--------------Caio-------------------
---------Libero---Fenin-------------

Wenn sie so spielen: Tip: 2:1
#
#
Der_Observer schrieb:
[
Pröll 2 - (das Minus weil er in der 1 HZ bei der Ecke nicht rauskam in seinem Fünfer , hätte klingeln können)

Ochs 2 (Respekt mit dieser Manschette dieser Einsatz - echter Kampfzwerg)

Bellaid 3 hat seine Fehler selbst ausgebügelt , in der 13 Min grosses Glück /gemeinsam mir Russ wg.grobem Stellungsfehler.Aufwärtstendenz.

Russ 3 + ich sah Ihn etwas besser als Bellaid

Petkovic 3 ... braucht noch ein paar Spiele ,kann noch mehr, attackiert aber viel besser als Spycher , in der 1 HZ unser Retter als er einrückte und im Fünfmeterraum klärte / wo waren Russ7Bellaid ? Habe den Eindruck daß Friedhelm ihn in seinem Offensivdran (siehe Spiel gegen Hertha) etwas einbremst

Fink 4- sehe ich wie Du / in der 1 HZ habe ich ihn gar nicht bemerkt

Inamoto 3 - klar besser als Fink , ist aber aufgrund seiner kleinen Statur nicht prädestiniert für einen 6er .. hoffe daß Bajramivic und Chris bald spielen

Mahdavikia 4 (es war richtig ihm eine Chance zu geben,zumal Steini letzte Woche schwach war

Köhler 4 -  als 10 überfordert , als LV schwächer als Petkovic - kann mehr.Hatte es aufgrund der defensiven Grundausrichtung ( die ich ja schon vorhergesagt hatte vor dem Spiel) sehr schwer - kaum Anspielstationen in der 1 HZ

Fenin 3 - ungewohnt auf links , hat das Optimale daraus gemacht.Allerdings manchmal in der Rückwärtsbewegung zu lethargisch , hätte in der 1 HZ sich beinahe gerächt

Liberopoulos 5 ... ich mag ihn aber er war für mich heute der Schwächste .. eine kleine Spielpause würde ihm guttun

Caio 2 - ohne Ihn keinen Dreier . Tolle Schußtechnik.Mit Vehemenz in die Zweikämpfe gegangen , auch wenn er nicht jeden gewinnen kann , gute Aktionen nach vorne .. so wollen wir Ihn (auch zukünftig) sehen

Steini ..  keine Wertung

Friedhelm : 2 (richtig : Meier raus nach schwachen Spielen,Steini nach letzter Woche auch,Mehdi eine CHance, Mittelfeld verstärkt mit fenin auf links und 2 6 ern, nach Umstellung dann Caio für Köhler als 10 er => nicht viel falsch gemacht

Schiri : 2 unterm Strich souveräne,gute Leistung

"Chaoten" in unserer Kurve mit Leutkörpern auf Karlsruher Spieler gezielt : 6

Sehr schön beschrieben, dem schließ ich mich an. Besonders gut war es heute mal ein Spiel zu erleben, in dem der Schiri nicht gegen uns gepfiffen hat.  
#
Pet_Sematary halt einfach deine Schnautze. Caio hat heute mal gezeigt warum so viele nach ihm verlangen und das Tor war heute einer der wenigen Lichtblicke in einem, alles andere als hochklassigen, Spiel. Ohne Caio hätten wir heute 1 Punkt mitgenommen.
#
Maggo schrieb:

Ja klar, die Mannschaft hat sich prächtig weiterentwickelt nur die Fans sind mit dem momentanen Platz 7 einfach nicht zufrieden zu stellen. Moment mal... huch, wir stehen ja ganz weit hinten. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte mich bisher immer nur gewundert, dass praktisch niemand mit unserer genialen Art und Weise Fußball zu zelebrieren mithalten kann.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab bei "Der doofe Meier, der Caio soll spielen" aufgehört zu lesen, da der Rest wohl eh nur eine Beweihräucherung von SuperFunkel ist und uns allen vor Augen führen soll, wie schäbig wir doch sind, mehr als Tabellenplatz 14 zu verlangen und den Heiligen in Frage zu stellen. Geschenkt.  
#
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Marco72 schrieb:

Seh ich nicht so,den meisten Druck hat HB,er führt mehr oder weniger den Verein oder ist Hauptverantwortlich.
Er hätte es sich leichter machen können und ein neuen Trainer holen.
Aber er stellt sich dem Druck.
Weil wenns schiefgeht,ist er auch beschädigt,zumindest vorläufig.

Und hab ja gestern schon gesagt: muss Funkel tatsächlich irgendwann entlassen werden und wird bei einem Neuen nicht besser,was überaus wahrscheinlich ist,geht man dann nicht mehr auf den Trainer los ,sondern den Manager,weil sich die "Funkel Raus" Rufer dann eingestehen müssten,das sie daneben lagen.
Aber da man sich natürlich nicht nochmal sowas leisten kann um die letzte Glaubwürdigkeit zu verlieren oder es sich eh nicht eingestehen würden das man daneben lag , ist dann eben der Rest noch zusätzlich Schuld,was noch Schuld sein kann, und das ist meist der Manager.
Fussball-Polemik halt

Hätte er sich das Leben mit einem neuen Trainer leichter gemacht? Weis ich nicht. Überleg dir mal du holst einen Trainer, der nicht mit Sparkurs usw. einverstanden ist und in der Öffentlichkeit das auch zum Ausdruck bringt. Funkel wird nie ein schlechtes Wort in Richtung HB machen, genau so wenig wie er sich über FF auslassen wird. Die zwei sind, mehr oder weniger, ein Gespann. Und DAS macht das Leben/die Arbeit von Bruchhagen deutlich leichter.

Und mit dem neuen Trainer, mit dem es höchstwahrscheinlich besser wird als mit Funkel, hat er dann das Problem das dieser vielleicht nicht auf ewig kleine Brötchen backen will und schon hat der auch dort Ärger. Aus diesem Grund ist FF die beste Lösung für HB!

Was ist denn das nun schon wieder für ein Unfug?
Als ob hier ein Trainer geholt werden würde, der -am besten von Anfang an oder gar in den Vertragsverhandlungen- über die Vereinspolitik schimpft.

Und die Rechnung, die dieser "Wahrscheinlichkeitshypothese" zugrunde liegt, würde ich auch gern mal sehen. Bisher kannte ich da nur die Statistik bzgl. der Folgen von Trainerwechseln, das sieht aber mal ganz anders aus...

Ich red nicht davon, wenn er frisch geholt wird oder in den Vertragsverhandlungen steckt sondern wenn er in Amt- und Würden ist und es nicht wirklich gut läuft bzw. es sehr gut läuft. Und es gibt genug Trainer, die jammern WENN es nicht gut läuft.

Na, da bin ich aber gespannt.
Bis auf Magath -und der ist strengenommen sein eigener Chef- habe ich da wirklich keinen im Kopf, der in letzter Zeit die Vereinspolitik runtergemacht hat, sondern wenn dann höchstens die sportliche Qualität des Kader beklagt hat. Dies ist denn aber eher selbstkritisch zu verstehen, da der jeweilige Trainer entweder mitverantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders war oder eine andere Einschätzung von dessen Qualität bei Vertragsbeginn hatte.
Ach btw, ich halte es auch nicht für einen "Sparkurs", wenn man nur das Geld ausgibt, das man auch hat, und sich eben nicht in Schulden stürzt.

Mir fällt da auf einen Schlag z.B. ein von Heesen ein.  
#
Nuriel schrieb:
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hutzel schrieb:
Schlabbeschambes schrieb:
Diego gestern Abend war schon - das muss man einfach anerkennen - ganz großes Kino - sowas würde Herr Funkel gewiss auch gern von einem Caio sehen, ....

...dazu muß man aber auch sagen, daß einem Diego die ersten 45 Minuten so gut wie garnix gelungen ist. Alleine aus diesem Grund hinkt schon ein Vergleich der beiden Spieler, da Caio eh keine 90 Minuten spielen darf, um den Trainer vom Gegenteil zu überzeugen. Stellt euch mal vor Schaaf hätte gestern nach 45 Minuten den Diego ausgewechselt. Ich bezweifle das ein anderer Spieler solche Drucksituationen hätte schaffen können, bleibe allerdings auch den Beweis schuldig.

Tja, Diego hat sich bei Schaaf dann wohl ein Standing erarbeitet, das bei Funkel eher Meier als Caio hat. Aufgrund der Leistungen der Vergangenheit für mich nicht unverständlich...

Stimmt, wir sollten Möller noch mal fragen ob der Lust hat bei uns zu kicken. Der mußte noch mehr "Standing" aufgrund seiner Vergangenheit haben als Meier und schlechter spielen kann er auch kaum. Also für alle ein Gewinn! Oder vielleicht Bein....den finde ich, aufgrund seiner Vergangenheit, noch besser!

Beide haben ihre Karriere beendet, nächster Vorschlag?

Vielleicht lassen sie sich zu einem Comeback überreden.  
#
Maabootsche schrieb:
Hutzel schrieb:
Schlabbeschambes schrieb:
Diego gestern Abend war schon - das muss man einfach anerkennen - ganz großes Kino - sowas würde Herr Funkel gewiss auch gern von einem Caio sehen, ....

...dazu muß man aber auch sagen, daß einem Diego die ersten 45 Minuten so gut wie garnix gelungen ist. Alleine aus diesem Grund hinkt schon ein Vergleich der beiden Spieler, da Caio eh keine 90 Minuten spielen darf, um den Trainer vom Gegenteil zu überzeugen. Stellt euch mal vor Schaaf hätte gestern nach 45 Minuten den Diego ausgewechselt. Ich bezweifle das ein anderer Spieler solche Drucksituationen hätte schaffen können, bleibe allerdings auch den Beweis schuldig.

Tja, Diego hat sich bei Schaaf dann wohl ein Standing erarbeitet, das bei Funkel eher Meier als Caio hat. Aufgrund der Leistungen der Vergangenheit für mich nicht unverständlich...

Stimmt, wir sollten Möller noch mal fragen ob der Lust hat bei uns zu kicken. Der mußte noch mehr "Standing" aufgrund seiner Vergangenheit haben als Meier und schlechter spielen kann er auch kaum. Also für alle ein Gewinn! Oder vielleicht Bein....den finde ich, aufgrund seiner Vergangenheit, noch besser!