Endgegner
12614
Matzel schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:Freidenker schrieb:
Naja, wenn Funkel nun Scheisse baut, ist HBs Zukunft auch nicht mehr gesichert. Ich hoffe euer Messias lässt den HB hier.
Was sich wie äußert? Hat er Sch... gebaut, als wir Anfang der Saison eine Krise hatten oder hat er vielleicht gute Arbeit geleistet, weil er die Mannschaft da raus geholt hat? Baut er Sch..., wenn Caio nicht spielt oder ist es guite Arbeit, wenn Meier wieder 5 Buden in 4 Spielen macht?
Du tust ja gerade so als hätten wir die Krise gehabt und der gute Friedhelm wäre vom Himmel herabgestiegen um uns da rauszuholen. Der hatte genau so seinen "Anteil" ander Krise wie die Mannschaft auch. Genau so wie er bestimmt seinen Anteil daran hat, das sich die Mannschaft wieder gefangen hat.
Und nichts anderes habe ich behauptet (Du interpretierst meine Frage absichtlich falsch)... Ich denke, man kann halt schlecht sgaen, er hat Scheiße gebaut oder nicht. Letztlich kann man den Trainer (wie auch die Mannschaft) an den Punkten bzw. dem Tabellenplatz messen. Bei der Beurteilung des Spielsystems und der Ausrichtung wird es schon schwer.
Letzte Saison wurden wir 9. Aber es haben viele gemeckert, weil wir nicht mal einen klaren Sieg eingefahren haben. Diese Sasion haben wir zweimal 4:0 daheim gewonnen und haben Match-to-match zwei Punkte mehr, liegen aber mit 4 Punkten weniger "nur" auf Platz 11 - und gemeckert wird natürlich immer noch.
Also, hat Funkel Scheiße gebaut oder aus einer miesen Situation mit zahlreichen Verletzten noch das Beste rausgeholt!? Ich stelle diese Frage übrigens ergebnisoffen. Denn ich behaupte ja nicht, dass Funkel DER Trainer schlechthin ist.
Absichtlich? Hm eigentlich nicht nur kommt es mir immer sehr einseitig vor, wenn ich deine Posts lese. Sollte ich da was falsch verstehen, sorry.
Die Sache ist halt die, klar war der 9. Platz letzte Saison toll aber wenn man sich die letzten Spiele und deren Ergebnisse anschaut...da wäre mehr drin gewesen als Platz 9. Und der Beginn der Hinrunde, da war weis Gott nicht viel Glanz und damit meine ich nur das Ergebnis, nicht die Spielweise. Unter uns, von mir aus kann er mit 10 Verteidigern spielen und Caio auf den letzten Tribunenplatz setzen wenn er die Spiele gewinnt. Mir geht es NUR ums Ergebnis. Meinetwegen kann auch der Gegner 89 Min. stürmen wenn wir am Ende ein Tor mehr haben aber wie gesagt, das Ergebnis muss stimmen. Und das tut es, meiner Meinung nach, nicht.
Bei jedem andern Bundesligisten wäre Funkel die Hinrunde schon geflogen, vor allem wenn man die letzte Rückrunde mitrechnet. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Nur aufgrund von HB (reine Spekulation meinerseits) ist er noch im Amt und ich verstehe nicht wie man so überzeugt von einem Trainer sein kann der die Rückrunde letzte Saison in den Sand gesetzt hat und den kompletten Beginn dieser Saison. Und vor allem ist noch lange nicht gesagt das es in der Rückrunde besser wird. Nur weil einige Verletzte wieder da sind? Hm, naja ich weis nicht.
Matzel schrieb:Freidenker schrieb:
Naja, wenn Funkel nun Scheisse baut, ist HBs Zukunft auch nicht mehr gesichert. Ich hoffe euer Messias lässt den HB hier.
Was sich wie äußert? Hat er Sch... gebaut, als wir Anfang der Saison eine Krise hatten oder hat er vielleicht gute Arbeit geleistet, weil er die Mannschaft da raus geholt hat? Baut er Sch..., wenn Caio nicht spielt oder ist es guite Arbeit, wenn Meier wieder 5 Buden in 4 Spielen macht?
Du tust ja gerade so als hätten wir die Krise gehabt und der gute Friedhelm wäre vom Himmel herabgestiegen um uns da rauszuholen. Der hatte genau so seinen "Anteil" ander Krise wie die Mannschaft auch. Genau so wie er bestimmt seinen Anteil daran hat, das sich die Mannschaft wieder gefangen hat.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Manche tun hier so als wär Funkel der Messias ohne den die Eintracht wieder in der 2ten Liga kicken würde.
Andere tun so als wäre er der ANTI-Eintrachtler höchstselbst, derjenige der persönlich aus der Hölle Offenbach empor gestiegen ist um den Verein gänzlich zuvernichten.
Also eins muss ich dir lasse, das ist der geilste Satz vom ganzen Thread hier!
Matzel schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:AntiJermaineJones schrieb:
NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
warum??
ey.....
wo wollen die denn hin auf lange zeit???
gaaanz wichtig sich mit mittelmaß zufrieden zu gebn!
Keine Macht den Drogen!
Naja so ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, zumindest was das "NEEEEEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!!!" angeht. Und nun viel Spass beim blöde Sprüche klopfen da ja jeder, der kein Fan von FF ist, kein Eintracht-Fan ist.
Hat keiner gesagt, den Schuh zieht Ihr Euch selbst an. Doch wenn man angeblich mit Herzblut bei der Eintracht ist, aber nur wegen Funkel nicht mehr ins Stadion geht (und bei Premiere lieber auf andere Spiele umschaltet), wage ich die Echtheit der Leidenschaft zu bezweifeln.
Sorry kam falsch rüber, war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt sondern eher allgemein an die, die immer (überspitzt gesagt) schreien "Geht doch nach Hoffenheim, wenn ihr Erfolg wollt! Funkel ist der beste Mann!" ,-)
Matzel schrieb:AntiJermaineJones schrieb:
NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
warum??
ey.....
wo wollen die denn hin auf lange zeit???
gaaanz wichtig sich mit mittelmaß zufrieden zu gebn!
Keine Macht den Drogen!
Naja so ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, zumindest was das "NEEEEEEEEEEIIIIIIINNNNNNNNN!!!!!!!!!" angeht. Und nun viel Spass beim blöde Sprüche klopfen da ja jeder, der kein Fan von FF ist, kein Eintracht-Fan ist.
lt.commander schrieb:Endgegner schrieb:Alexsge22 schrieb:
Ach und zu dem Vergleich Meiers mit Bein und Möller: Ich weiß, wie das gemeint war, es war auf die Effektivität aber trotzdem: Da liegen ansonsten Meilen, wenn nicht sogar Welten dazwischen...
Kann ich dir nur zustimmen, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Aber wisst ihr, worüber ich mich totlachen würde? Wenn in Berlin weder der „Gottgleiche Caio“ noch der „unfehlbare Superscorer Meier“ auf dem Platz stehen würde. ^^ Aber das nur mal Abseits der Geschichte.
In 3 Tagen sind wir alle, Gott sei Dank, ein wenig schlauer und dann freu ich mich wieder voll in die Diskussion einsteigen zu können. Im Moment ist das ganze hier etwas wischiwaschi, da ich persönlich Testspiele und die Leistung dort nicht überbewerte.
Keine Ahnung was Dich zu diesem Post bewegt hat, der Sinn und die Aussage des Alex Posts, welcher sich auf meinen bezieht, sicherlich nicht.
Just for you:
1.: Meier wurde nicht mit Heulsuse und Bein verglichen, ausdrücklich, es wurde erwähnt, das er unser effektivster Mittelfeldspieler seit diesen beiden Herren ist.
2.: Ich weiß nicht, weshalb es zum "totlachen" sein sollte, wenn beide dieser Herren nicht auflaufen würden in Berlin. Schließlich sind es unsere kreativen Köpfe im Mittelfeld und für mich wäre es einzig bedauerlich würden beide auf Bank oder Tribüne verbleiben, aber gut, jedem das Seine. Mir ist unsere Eintracht wichtiger, denn die Reaktionen einiger Herren hier im Forum.
3.: Ich fände es ganz fantastisch, wenn Du wieder in die Diskussion zum Thema einsteigen würdest. User die hier zur Sache beitragen, nicht lediglich Zitate aus dem Zusammenhang genommen benutzen, um mit Dingen wie Gottgleicheit, unfehlbarer Superscorer und Konsorten provokante Post zu hinterlassen, helfen diesem Thema und Thread ein Restniveau zu wahren.
Alles andere ist wischiwaschi, wie hier irgendwo zu lesen ist
Was daran zum totlachen wäre? Ganz einfach weil ich hier alle, seid Wochen, die Kopfe einschlagen wer den nun der Superspielmacher der Eintracht wird/ist und der gute Funkel dann vielleicht einen ganz anderen Plan hatte. Diese Aussage war lediglich auf die Diskussionen im Forum bezogen, nicht auf die Tatsache ob wir mit Caio, mit Meier oder ohne die beiden besser oder schlechter spielen.
Genau bezieht sich die Sache auf "Gottgleichen Caio" und "Superscorer Meier", den wenn du ehrlich bist ist die ganze Vergleicherei nichts anderes. Caio hat sehr wenig Einsatzzeit gehabt und hat hier und da sein Talent gezeigt. Aber ist es wirklich so viel das er so einen Hype bekommen muss? Ansichtssache. Und Meier lebt sehr viel von Lorbeeren aus der Vergangenheit, den aktuell war er, leider, mehr verletzt als auf dem Feld.
Aber schön das du "only for me" dir so viel Mühe gibst und soll ich dir noch was sagen? Ich persönlich finde das es einige Spieler bei der Eintracht gibt die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten als besagte beiden Spieler oben. Aber anscheinend steht und fällt das Spiel einzig mit Caio und/oder Meier.
Alexsge22 schrieb:
Ach und zu dem Vergleich Meiers mit Bein und Möller: Ich weiß, wie das gemeint war, es war auf die Effektivität aber trotzdem: Da liegen ansonsten Meilen, wenn nicht sogar Welten dazwischen...
Kann ich dir nur zustimmen, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Aber wisst ihr, worüber ich mich totlachen würde? Wenn in Berlin weder der „Gottgleiche Caio“ noch der „unfehlbare Superscorer Meier“ auf dem Platz stehen würde. ^^ Aber das nur mal Abseits der Geschichte.
In 3 Tagen sind wir alle, Gott sei Dank, ein wenig schlauer und dann freu ich mich wieder voll in die Diskussion einsteigen zu können. Im Moment ist das ganze hier etwas wischiwaschi, da ich persönlich Testspiele und die Leistung dort nicht überbewerte.
DeWalli schrieb:
Caio hat bisher einfach nicht so geil gespielt, wie es einige hier gerne hätten und er hat deswegen auch keine Stammplatzgarantie, wie es ebenfalls hier einige gerne hätten. Die objektive Presse sieht das ebenfalls so, merkt man das an.
Alleine der Satz bringt schon wieder so viel unnötigen Zündstoff in die Diskussion das man sich echt fragen muss warum gerade jemand, der sich darüber beschwert das man immer in eine Ecke gestellt wird, wieder mit sowas anfängt.
Wie sich das genau juristisch verhält kann ich dir auch nicht sagen aber es ist nun mal so das er, nach und nach, die Aktien von ManU aufgekauft hat um so Alleinaktionär zu werden. Und dazu brauchst du schon etwas „Eigenkapital“. Wie sich das mit der Schuldenumschreibung rechtlich verhält, dazu kann ich dir nicht guten Gewissens eine Antwort geben. ^^ Aber es wird schon alles mit rechten Dingen zu gehen, sonst hätte man davon bestimmt schon was gehört.
Wir reden hier natürlich von einem Verein der über 300 Mio Euro Umsatz machen und einen VorsteuerGEWINN 2007 von 80 Mio Euro hat. Und ich glaube nicht das sich einer wie Glazer das Geld zu 5% leiht, die werden bei solchen Volumen und Beziehungen andere Möglichkeiten haben. Das wird schon alles passen sonst wären sie bestimmt nicht in der Lage für Berbatov ca. 35 Mio Euro zu zahlen. Solange sich ein solches Unternehmen, und mehr sind diese Vereine nicht, trägt, warum nicht. Weder bei Manchester, noch bei Arsenal und Liverpool steht ein reicher Russe im Hintergrund, der alle Transfers „vorstreckt“.
Und zu deiner „Vorschrift zur Schuldenreduzierung“, mal ehrlich, damit würde sich die Liga doch selbst ans Bein pinkeln. Was bringt dir den die ganze PL wenn du auf die Top-4 schon vorneweg verzichten müsstest? Ohne Liverpool, Arsenal, Manchester und Chealsea kannst du die PL fast dicht machen, vor allem auch in Europa.
Wir reden hier natürlich von einem Verein der über 300 Mio Euro Umsatz machen und einen VorsteuerGEWINN 2007 von 80 Mio Euro hat. Und ich glaube nicht das sich einer wie Glazer das Geld zu 5% leiht, die werden bei solchen Volumen und Beziehungen andere Möglichkeiten haben. Das wird schon alles passen sonst wären sie bestimmt nicht in der Lage für Berbatov ca. 35 Mio Euro zu zahlen. Solange sich ein solches Unternehmen, und mehr sind diese Vereine nicht, trägt, warum nicht. Weder bei Manchester, noch bei Arsenal und Liverpool steht ein reicher Russe im Hintergrund, der alle Transfers „vorstreckt“.
Und zu deiner „Vorschrift zur Schuldenreduzierung“, mal ehrlich, damit würde sich die Liga doch selbst ans Bein pinkeln. Was bringt dir den die ganze PL wenn du auf die Top-4 schon vorneweg verzichten müsstest? Ohne Liverpool, Arsenal, Manchester und Chealsea kannst du die PL fast dicht machen, vor allem auch in Europa.
Al_Baker schrieb:
@endgegner
einmal abgesehen davon das arsenal sich sein emirates finanziert hat und gott sei dank für diesen club die zuschauer auch ins stadion pilgern, 15000 Zuschauer mehr mal die Eintrittspreise entsprechen mehr als den zinsen, man kann also jedes Jahr seine Schulden ein bißchen tilgen. So muß man doch fragen wo denn zum Beispiel die Schulden von ManU und anderen her kommen und nicht nur die von Chelsea! Es ist doch wohl so das 800 Millionen Euro Schulden auch für einen europäischen Top-Club einfach zu viel sind. Egal wie der Club heißt und wem er gehört.
Die meisten Milliardenvermögen beruhen auf Wertschätzungen, seien es börsennotierungen oder andere. Diese Wertschätzungen können von heute auf morgen gen null gehen. Wer hat denn wirklich so viele Werte die eine Milliarde Euro betragen? Und welche Bank könnte solche Werte durch Zwangsvollstreckung solche Werte dann auch zu dem Wert weiterveräußern? Ich sehe mehr als 300 Millionen als äußerst kritisch für einen Fußballclub, denn mehr sind die Spieler in der Regel nicht wert und die wenigsten besitzen eigene Vereinsgelände oder gar Stadien in diesem Wert.
Die meisten Stadien sind doch nur noch 50 bis 100 Millionen wert. Manche wenige vielleicht 150 bis 200 Millionen, aber 500, gar 800 oder mehr? Ne, da ist definitiv in den letzten Jahren übertrieben worden, auch bei ManU, oder haben die auch ein neues Stadion? Ich denke die spielen noch in Old Trefford, richtig? Aber ist scho richtig das die Eintracht an diesem Bang nicht groß Vorteile nutzen kann, dafür brauchts noch ein bißchen, denn Spieler welche ein 100%iger Volltreffer sind kosten immer noch trotz Krise über 10 Millionen Ablöse und mindestens 3 Millionen Gehalt jährlich. Bissel zuviel für uns!
Die Schulden von ManU kommen daher, das Glazer den Verein auf Pump gekauft hat und einen Großteil davon auf den Verein überschrieben (850 mio.). Der Verein ist wirtschaftlich immer noch sehr stark. Die Schulden werden im laufe der Zeit abgetragen und am Ende gehört ihm der Club ohne eigentlich etwas dafür bezahlt zu haben. Kein dummes Prinzip. Daher rühren die enormen Schulden von ManU. Der Verein ist mit einer der lukrativsten Weltweit alleine schon dadurch das die PL früh begriffen hat, dass das Geld nicht nur in England sondern auch in Asien zu verdienen ist. Aber das ist ne andere Geschichte.
Zum Thema Stadion, was die Stadien auf der einen Seite unterm Strich noch Wert sind ist eine Sache aber wie du es drehst und wendest, der Bau des Emirates hat 563 Millionen gekostet und die müssen eben gestemmt werden. Natürlich hat Arsenal sich das Geld irgend wo geliehen aber trotzdem ist das Geld doch als Schulden beim FC Arsenal verbucht. Genau so wenn ich mir ein Auto finanziere hab ich ja auch überspitzt gesagt, 50.000 Euro Schulden bei der Bank.
Für mich ist kann man die Vereine in der BL, die vom Schwächeln der PL profitieren können, an einer Hand abzählen.
Hm wenn wir das gemacht hätten würde ich sogar anfangen dran zu glauben.