>

Endgegner

12614

#
Al_Baker schrieb:
Endgegner schrieb:
Für mich stellt sich, ehrlich gesagt, überhaupt die Frage wie man an die Top7 als Verein Eintracht Frankfurt Anschluss finden will. Woher nimmt man die Hoffnung in (beispielsweise) 5 Jahren näher an diesen Top7 zu sein, obwohl diese Vereine mehr Geld aus dem intern. Wettbewerb, TV, Marketing ect. bekommen und so a) bessere Spieler holen können und b) gerade Vereinen wie Eintracht Frankfurt die „jungen Spieler für die Zukunft“ wegkaufen können.

Das aktuelle Urteil zur Gelderverteilung wird mMn dazu führen das die Spanne zwischen Eintracht Frankfurt und den „großen“ Vereinen der Liga nicht geringer sondern größer wird und man selbst mit dem „nach vorne komme in kleinen Schritten“ KEINEN Schritt nach vorne kommt.

zum Beispiel wie Werder Bremen: 1996 bis 2001 zwischen Platz 7 und 13. Dann der Aufstieg, zweimal 6., dann Double, 3., 2., 3., 2.! Hamburg in den Jahren zwischen 92 und 96 nur unter ferner liefen (11.-13.), dann bis 2002 zwischen 3. und 13., dabei aber nur einmal 3. und einmal 5., dreimal nur zwischen 11. und 13. ansonsten im oberen Mittelfeld. Heute, also von 2003 bis jetzt zwischen 3. und 8. Kontinuirlich in den Top 8. Oder wie der VfB Stuttgart, zwischen 1999 und 2002 nur zwischen 8 und 15. Also einmal haarscharf am Abstieg vorbei. Dann zwischen 1. und 9, also einmal Meister, und nur einmal nicht im internationalen Wettbewerb dabei. Nicht vergessen werden darf dabei das der VfB immer noch Schulden hat, zwar keine 25 Millionen mehr wie 2002 aber immer noch gut 7 Millionen. Drei Beispiele welche nach längerer Abstinenz von internationalen Wettbewerben zeigen das es geht. Der HSV hat dabei den Vorteil gegenüber VfB und Werder das Hamburger Fans über einen größeren Geldbeutel und eine spendablere Seele verfügen. Der geizige Schabe ist früher nicht der Staiongänger gewesen. Bremen ist eine Stadt mit hoher Arbeitslosigkeit, der Club hat mit das kleinste Stadion der Clubs vorne (abgesehen von Bayer). Es geht!

Das war damals natürlich ne ganz andere Zeit als heute. Es gibt bestimmt genug Beispiele wie ein Verein so etwas in der Vergangenheit geschafft hat. Mir geht es aber darum wie man es aktuell schaffen will, wo TV-Gelder den Großen mehr zufließen, die CL-Vereine allgemein alles kaufen usw.
#
Seh ich auch so. Manche tun ja so als wäre Beck nur nominiert, weil er in Hoffenheim spielt.  
#
adlerDA schrieb:
Kadaj schrieb:
Da Beck nominiert wurde, wird sich Ochs die NM wohl endgültig aus dem Kopf schlagen können.

Es sei denn er wechselt nach Hoppenheim und darf auch eine der unzähligen Spermaduschen der wild durch die Gegend ejakulierenden Medien- und DFB-offiziellen auffangen. Hach was sind die alle unschlagbar gut diese Hoffenheimer.

Tja ist nun mal leider so das, bei gleicher Leistung, ein Spieler vom Tabellenführer eher nominiert wird. Damit muss man eben leben.
#
Für mich stellt sich, ehrlich gesagt, überhaupt die Frage wie man an die Top7 als Verein Eintracht Frankfurt Anschluss finden will. Woher nimmt man die Hoffnung in (beispielsweise) 5 Jahren näher an diesen Top7 zu sein, obwohl diese Vereine mehr Geld aus dem intern. Wettbewerb, TV, Marketing ect. bekommen und so a) bessere Spieler holen können und b) gerade Vereinen wie Eintracht Frankfurt die „jungen Spieler für die Zukunft“ wegkaufen können.

Das aktuelle Urteil zur Gelderverteilung wird mMn dazu führen das die Spanne zwischen Eintracht Frankfurt und den „großen“ Vereinen der Liga nicht geringer sondern größer wird und man selbst mit dem „nach vorne komme in kleinen Schritten“ KEINEN Schritt nach vorne kommt.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aineias schrieb:
Jedenfalls sind sie für mich keine potentiellen Caio-Konkurrenten.  

Der grösste Caio-Konkurrent ist wohl immer noch Caio selbst. Obwohl ich nach Vorbereitung und Traininsberichten doch den Eindruck gewinne, dass er - langsam aber doch - versteht, auf was es ankommt. Zwar langsam, aber immerhin.

ist auch höchste zeit. wenn korkmaz und bajramovic fit sind, wird es nämlich eng im kader. da sitzt er schnell auf der tribüne.

Ich glaube dann wird Funkel geschlachtet.    
#
Aineias schrieb:
MrBoccia schrieb:
Und was hat das alles mit Caio zu tun?  

Och, ich denke, der Thread erlebt wenigstens seine besten Momente immer dann, wenn nicht das zigtausendste Mal über Caio das gleiche erzählt wird, sondern er nur am Rande vorkommt, wie etwa jetzt bei dem Basteln einer Mannschaft mit Caio, Meier, Libero und Fenin.    

UND Köhler und Meier! *schnellduckundweg"
#
gatinho schrieb:
Das waren ja jetzt so ca. 30 Beiträge ohne Verunglimpfungen, Beleidigungen
oder dummer Scherze auf Kosten Anderer.
Was´n hier los ?
Ihr verarscht mich doch , oder ?      

Jetzt wo du´s sagst   ....mußte auch ein neuer Rekord in Sachen Caio.Thread sein. Können wir uns ja alle auf die Schultern klopfen.  
#
tobago schrieb:
Mein Vorschlag:

Ochs--Chris--Russ--Petcovic
---------Fink----
Steinhöfer --Meier ------
--------Caio---------------
Fenin--------Libero----

oder so

Ochs--Chris--Russ--Petcovic
---------Fink----
Caio ----------Köhler ------
--------Meier--------------
Fenin--------Libero----

Wären beides gute Möglichkeiten Caio und Meier zusammen zu bringen.

tobago

Das hört sich doch garnicht mal so schlecht an. Da sind alle Lieblinge, Helden und Messiasse auf dem Platz. Was soll dann noch schief gehen?  
#
Sehr geil geschriebe, vielen Dank dafür!  
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Außerdem ist Caio so demoralisiert , wenn er wieder nicht von Anfang an spielen darf, das er garantiert nicht 100 % Leistung bringen kann.
Das wäre nur ein Grund mehr, ihn nicht spielen zu lassen. Ein Spieler muss jederzeit voll motiviert sein, egal wann er eingewechselt wird, sonst sollte er den verein verlassen.

und woher willst du das überhaupt wissen? du hast doch überhaupt keine ahnung was in caio vorgeht. oder unterhälst du dich oft auf portugiesisch mit ihm?

eigentlich sollte man auf solche beiträge gar nicht reagieren. aber manchmal kann man halt nicht anders...
Ne, stimmt schon. Der findest bestimmt voll Geil auf der Bank zu sitzen und zuzusehen, wie andere sich einen zurechtstolpern und 90 Min. durchsspielen wo er, bei gleicher Leistung, schon längst ausgewechselt worden wäre.  

Wenns ihm auf der Bank nicht gefällt, dann soll er sich in Vorbereitung und Testspielen und Training den verdammten ***** aufreissen, dass der Trainer gar nicht anders kann, als ihn aufzustellen. Dann soll er dem Trainer zeigen, dass er wirklich will. Aber ein bisschen Ball hochhalten reicht halt nicht. Der ist jetzt über ein Jahr hier, hat er immer noch nicht verstanden, wie der Trainer tickt und was er machen muss, um sich aufzudrängen?

Korkmaz kommt diese Woche wieder ins Training - was glaubst, wie der sich reinhauen wird, um so schnell wie möglich wieder in die erste 11 zu kommen? Da wird dem Caio richtig schwindelig werden.

Ich drücke nur alle Daumen das bei dem armen Kerl nicht schon wieder irgend was schiefgeht und alle Knochen halten! Der gute Korki würde unserem Spiel nach vorne bestimmt gut tun!

Und zum Thema, Ciao und Training, das ist so ne Sache, die ist schon gefühlte 100 Mal durchgekaut worden. Davon will ich ungern noch mal anfangen, Boccia. Ich hoffe du verstehst das.  ,-)
#
oederweg_adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Außerdem ist Caio so demoralisiert , wenn er wieder nicht von Anfang an spielen darf, das er garantiert nicht 100 % Leistung bringen kann.

Das wäre nur ein Grund mehr, ihn nicht spielen zu lassen. Ein Spieler muss jederzeit voll motiviert sein, egal wann er eingewechselt wird, sonst sollte er den verein verlassen.

und woher willst du das überhaupt wissen? du hast doch überhaupt keine ahnung was in caio vorgeht. oder unterhälst du dich oft auf portugiesisch mit ihm?

eigentlich sollte man auf solche beiträge gar nicht reagieren. aber manchmal kann man halt nicht anders...

Ne, stimmt schon. Der findest bestimmt voll Geil auf der Bank zu sitzen und zuzusehen, wie andere sich einen zurechtstolpern und 90 Min. durchsspielen wo er, bei gleicher Leistung, schon längst ausgewechselt worden wäre.
#
franmim schrieb:
Al_Baker schrieb:
indiesalat schrieb:
Oh Mann----Schur, Zico udn Co. waren auch alles Publikumslieblinge und STAMMSPIELER! Dein Vergleich hinkt!

Meier Sprechchöre gibts nicht, weil er 1 gutes Spiel macht und dann wieder 5 schlechte! Zu wenig Konstanz, klar, er mag effektiv sein, aber das kannst Du nur beurteilen, wenn Du dem Caio mal genauso viel Spielzeit wie Meier gibts, verstehste?

Und wie willst Du es erklären, dass Meier und Libero in Berlin durchspielen durften, OBWHOL man durchaus nochmal hätte wechseln können und beide grottenschlecht waren (bei meier nach quasi 1 Jahr Pause übrigens kein Wunder)??? das ist dann fair oder was?

Bitte um Begründung!

man kann nur dreimal wechseln, das ist geschehen. ein vierter Wechsel is nicht erlaubt, dann hätten wir nicht nur nicht drei Punkte nicht bekommen sondern auch noch wesentlich mehr Stratore auf dem Kasten. mal bitte in die Statuten des DFB Nachschlagen. man kann nur dreimal wechseln.

wann hat funkel 3 mal gewechselt in berlin???

Wirst du bestimmt keine sinnvolle Antwort von ihm bekommen. Höchsten das gleiche arrogante Geschwätz wie "ein vierter Wechsel is nicht erlaubt, dann hätten wir nicht nur nicht drei Punkte nicht bekommen sondern auch noch wesentlich mehr Stratore auf dem Kasten. mal bitte in die Statuten des DFB Nachschlagen".  
#
reggaetyp schrieb:
GuyFawkes schrieb:
bitte meier such dir einen anderen verein....

Ich würde vorschlagen, dass du dir einen anderen Verein suchst.

Vielleicht meinte er es ja so, das Meier sich nen neuen Verein suchen soll damit er endlich in Ruhe spielen kann und nicht immer gedisst wird. Nur mal so als Denkanstoss...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Interessante These...!
Könnte ich mir gut vorstellen.

Mich würde es auf jeden Fall nicht überraschen wenn es so kommen würde.
#
Al_Baker schrieb:

zum letzten: wenn caio so gut ist wie von caio-jüngern behauptet, dann wird er mit Sicherheit Weltfußballer 2009! ansonsten verschwindet er in der Versenkung (um mal schwarz-weiß zu malen, etwas dazwischen ist natürlich auch möglich, mal abwarten)

Klaro wenn er mal regelmäßig spielen darf bestimmt.  
#
Al_Baker schrieb:
@hyundaii30

komisch, ich dachte christiano ronaldo wäre zum weltfußballer 2008 gewählt worden. caio war nicht mal in der engeren auswahl.

Das war, mMn, auch Beschiss. Eigentlich hätte Messi den Titel verdient aber das ist ne andere Geschichte.  ,-)
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
eagle45 schrieb:
hbh64 schrieb:
Man sollte Ihn vielleicht wirklich mal als 6er testen. In der Defensive war er ja wirklich nicht so schlecht, aber in der Offensive war er gar nicht vorhanden. Bis auf die 89 min. mit seinem Kopfball. Das war auch alles.  

Tja. Und wenn der reingegangen wäre hätte es auch gereicht.  
Nee im Ernst mal. Bin auch nicht sein größter Fan. Aber wenn ich sehe, wie seine Tor und Vorlagenquote ist, muss ich sagen, dass er doch einer der Torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspieler ist. Auch wenns manchmal sehr komisch aussieht wie er sich bewegt. Solange er seine Tore macht, bin ich besser ruhig.

Er WAR einer der gefährlichsten Spieler der Eintracht. Ob er es immer noch IST muss er erst noch, nach seiner langen Verletzung, wieder beweisen.

er wird es beweisen.  

Hab keine Probleme damit wenn er es tut.  
#
eagle45 schrieb:
hbh64 schrieb:
Man sollte Ihn vielleicht wirklich mal als 6er testen. In der Defensive war er ja wirklich nicht so schlecht, aber in der Offensive war er gar nicht vorhanden. Bis auf die 89 min. mit seinem Kopfball. Das war auch alles.  

Tja. Und wenn der reingegangen wäre hätte es auch gereicht.  
Nee im Ernst mal. Bin auch nicht sein größter Fan. Aber wenn ich sehe, wie seine Tor und Vorlagenquote ist, muss ich sagen, dass er doch einer der Torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspieler ist. Auch wenns manchmal sehr komisch aussieht wie er sich bewegt. Solange er seine Tore macht, bin ich besser ruhig.

Er WAR einer der gefährlichsten Spieler der Eintracht. Ob er es immer noch IST muss er erst noch, nach seiner langen Verletzung, wieder beweisen.
#
keydogg schrieb:
Ich glaub außer unserem Cheftrainer, hat doch am Samstag keiner ein gutes Spiel vom Herrn Meier gesehen. Das sagt doch schon alles

Jaja, "ihm die Zeit geben die er braucht"...bis dahin läuft weiterhin eher wenig zusammen im Mittelfeld und wir verlieren mal knapper, mal sehr deutlich. Aber vielleicht springen auch ein paar Punkte mit einer offensiveren Aufstellung gegen Teams auf "Augenhöhe" raus...
Am Ende der Saison verdümpeln wir im unteren Mittelfeld der Tabelle und verrammschen unseren Hoffnungsträger Caio.

--Meine Meinung---

Wenn er diese Rückrunde so wenig Spielzeit bekommt wie die letzte Hinrunde wird es, denke ich, für alle Beteiligten das Beste sein. Die Eintracht bekommt noch etwas Geld zurück und Caio bekommt hoffentlich spielpraxis und kann zeigen, was er kann.
#
SirGalahad schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
SirGalahad schrieb:
hatte mir nach der winterpause und seiner realtiv guten vorbereitung viel von ihm erhofft. in berlin hat mich einfach nur enttäuscht. da hätte ich mir gewünscht, er wäre ausgewechselt worden. aber solage er gesund ist, wird er spielen, da ff komplett verschossen n ihn ist....

Jeder UNEINVORGENOMMENE Trainer hätte gewechselt bzw. wechseln müssen, da brauchen wir uns jetzt nix vormachen Leute   !!!
Es kann doch nicht sein das Meier JEDES mal, egal wie gut oder schlecht er spielt, von FF Gelobt wird??? Also langsam geht mir das aufn Sack, frgast nachm Wetter und er sagt "Ja aber Meier hat auch gut gespielt!"   ....

fang besser an dich damit abzufinden

Jupp da hat er Recht. Meier ist Funkel´s Herz-Bube.  ,-)