>
Avatar profile square

Eschbonne

7601

#
corny schrieb:
@Moderatorenteam, wie wäre es mal mit einem "Vorschlag zum gemeinsamen Vorgehen bzw. ausgrenzen der Pyro-Zündler" ?


Gibts schon. Respektive gabs. Wurde gesperrt, da es schon genug Threads gibt.
#
Sind die Verträge von Friend und Dorge eigentlich unterschrieben? Ist deren Weggang fix?
#
Meierei schrieb:
Ich protestiere gegen Einschraenkungen, indem ich mit Tempo 200 durch die Innenstadt knalle........
Du hast den Schuss wirklich nicht gehoert!

Ich glaube eine besseren Vergleich, der die Sinnlosigkeit diese "Protestes" beschreibt, gibt es kaum.  

"Ich empfinde Tempolimits und Fahrverbote als störend. Um dagegen zu protestieren, bretter ich mal mit 200 Sachen über die Zeil"  
#
propain schrieb:
Mal ein Werbespott des Werbepartners des DFB mit Nationalspielern die vom DFB dafür abgestellt wurden, was fällt euch auf?
http://www.youtube.com/watch?v=CxQDEtUZh0Y


Pyroschweineeee
#
SGE-URNA schrieb:
Eschbonne schrieb:
luxadler schrieb:
Ich hab da so eine Frage Kontrolliertes Abrennen heißt da man stellt zu einer gewissenen Zeit ein Pyromane hin der schreit dann sehet hier ich habe Feuer gemacht und das soll den dan glücklich machen.  


Kontrolliert könnte folgendes sein:

Stell dir vor, eine riesige Choreo über die ganze NWK und unten AUSSERHALB des Blocks, also auf der Fläche wo die Ordner stehen, brennen, verteilt auf die ganze Breite, 20 Sylvestervulkäne. Dazu steigen über den Stadion, kontrolliert abgefeuert, Raketen auf. Wegen mir kann irgendwo, geschützt, auch noch Bengalo brennen.

Hört sich nach Weichspühlfabrik an. Aber wenn man sich das mal vorstellt... das wär sau geil und würde dann wirklich mal für Stimmung sorgen.
Dazu noch bisi Musig. Und schon machen 50000 Adler "ooooh" und sind geil drauf.


Und ich dachte, du bist so ein Davoser Hockey Hool.... da kennste dich doch aus


Ja wir haben eine Eishalle gebaut aus Holz. Da is Pyro ziemlich scheisse.  
#
Nur sind die Schachmaten vom Samstag dann hald nicht befriedigt.
#
luxadler schrieb:
Ich hab da so eine Frage Kontrolliertes Abrennen heißt da man stellt zu einer gewissenen Zeit ein Pyromane hin der schreit dann sehet hier ich habe Feuer gemacht und das soll den dan glücklich machen.  


Kontrolliert könnte folgendes sein:

Stell dir vor, eine riesige Choreo über die ganze NWK und unten AUSSERHALB des Blocks, also auf der Fläche wo die Ordner stehen, brennen, verteilt auf die ganze Breite, 20 Sylvestervulkäne. Dazu steigen über den Stadion, kontrolliert abgefeuert, Raketen auf. Wegen mir kann irgendwo, geschützt, auch noch Bengalo brennen.

Hört sich nach Weichspühlfabrik an. Aber wenn man sich das mal vorstellt... das wär sau geil und würde dann wirklich mal für Stimmung sorgen.
Dazu noch bisi Musig. Und schon machen 50000 Adler "ooooh" und sind geil drauf.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist ja alles richtig, aber es gibt genug bestehende Threads, in denen Du Deine GEdanken hättest einbringen können.
Ich gehe davon aus, dass keine weiteren Threads zum Thema Pyro offen bleiben werden.


Du musst das positiv sehen. Die kommen alle nur um dich in Atem zu halten. Die haben Angst das dir langweilig wird Basalti...  
#
Es gibt akzuell zum Thema Pyro:

- "Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!"

- "Boykott 12:12 Minuten gegen unerwünschte Chaoten - Heimspiel Hoffenheim"

- "NWK e.V. - Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Leverkusen"

- "Die zu erwartenden Sanktion der DFL: Geisterspiel"

- "Die einzig richtige Reaktion des DFB"

- (mi Abstrichen) "SaW-Gebabbel 22.01.13"

Plus ca. 6 bereits wieder geschlossene Threads zu diesem Thema.

In allen gennanten Threads ist das Thema mehrheitlich das gleiche. Aufgrund der vielen Reaktionen (vorallem im erstgenannten) ist es schwer konkrete Vorschläge herauszuschälen, deshalb verstehe ich deinen Beweggrund zu diesem Thread. Aber ich hab jetzt schon keinen Überlick mehr, wo in welchem Thread was steht, da die Diskusion eigentlich überall aufs gleiche rausläuft. (Auch dank derer die nicht diskutieren wollen, sondern lediglich ihrem Unmut Luft lassen möchten (e.g. "Ich hab die Schnauze voll. Verpisst euch. BlaBla"))

Ich finde die Idee des Threads grundsätzlich nicht schlecht, finde aber, dass hier die Mods aufgrund des aktuellen Gesprächsbedarfs erst mal bissi Kanalisieren sollten, wos um was geht. Sonst wirds noch chaotischer.

(IMHO)
Gruss Eschbonne
#
SGE-URNA schrieb:
Wenns doch mal so viel Neuanmeldungen gäbe, weil wir schönen Fussball spielen. Anscheinend sehen sich aber viele nur bemüssigt, sich hier anzumelden, um sich mal richtig auszukotzen.  


Sind dann aber zu faul, den einen, bereits geschlossenen Thread zu finden, der bereits die genau gleiche Cowboymethodik proklamiert.  
#
Ich glaub die mayas haben sich um einen Monat vertan.
#
Das Gebabbel ist aber schon besetzt von denjenigen die für jeden Scheiss ein neues Thema aufmachen...... So wie hier zur Zeit..... *kopfkratz*
#
1K13 schrieb:
5 wurden bereits per Lichtbild als Zündler identifiziert. Jetzt ist es nur noch eine Frage von Tagen, wann die Cops sie an den Eiern haben.

Ick freu mir        


Lichtbild.   schönes Wort...
#
Block33 schrieb:
Eschbonne schrieb:
SGE_77 schrieb:
Das Wohl der Eintracht liegt also gaenzlich in den Haenden der Ultras, oder wie darf man die Aussage vom Rhein werten?  


Der Witz an der ganze Kiste ist, dass die UF jetzt eigentlich eine einmalige Chance erhalten hat.

Dass sie sich nicht gegen Pyro im allgmeinen stellen und sich von ihrer eigentlich Befürwortung für Pyro nicht abwenden, ist glaube ich allen klar. Auch dem Herrn Rhein. Dagegen ist vordergründig ja auch nicht soviel einzuwenden, da diese Thematik hier erstmal nur als Randnotiz zu bewerten (Eine "organisierte" Pyroshow ist nicht gleich eineem kaotischen "Böllerschmeissmassaker") ist und zweitens ja auch einfach eine Meinung oder Einstellungssache ist, wie jemand/eine Gruppierung zu Pyro im allgmeinen steht. (Hierzu muss man mal wieder betonen, dass Pyros/Bengalos an sich nicht in erster Linie zu verurteilen sind, sondern die Art und Weise wie damit umgegangen wird. Um damit meine ich beide Seiten. Aber das ist ein anderes Thema)

Die UF erhält hier die Chance einerseits selber den eigenen Laden aufzuräumen (unabhängig davon ob sie nun "schuldig" sind oder nicht. Die ganze Fankurve wird von der Politik und der Öffentlich als Ultras angesehen und in einen Topf geworfen. Zumindest sobald es zu solchen Vorfällen kommt. Und daraus ergibt sich eine Verantwortung) und andererseits ein Zeichen zusetzen, was, denke ich, nachhaltig zu einer gewissen Akzeptanz führen kann, wenn sie es richtig machen.

Und nochmal. Damit ist nicht gemeint, dass die Ultras den Pyros abschwören. Sondern dass sie für gefahrenfreie, nicht eintrachtgefärdende Umstände einstehen sollen und dies auch zu erkämpfen gedenken.


Selbst wenn die UF dafür sorgen wollte/könnte dass keine Böller mehr gezündert werden, beim nächsten Bengalo sind es in den Medien die selben Bilder und die selben Randale.  


Das ist mir klar. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Ultras den Weltfrieden herbei rufen sollen/können. Aber wenn sie sich (klarer) gegen Böller etc. stellen und bei einem derartigen Vorfall handeln würden (mir fallen dabei immer die Gesänge der Schalkekurve gegen die Hugos bei Ihrem letzten Auftritt ein), dann wäre schon mal ein Schritt gemacht.
#
Meierei schrieb:
Vorallem darf man davon ausgehen, dass die Ultras zu Mitteln greifen - sollte es ihnen ernst sein - die (recht-)staatlichen Organen nicht zur Verfuegung stehen....  


Und das interessante an der ganze Geschichte: wenn man das so verstehen darf, befürwortet Herr Rhein dass auch noch.  
#
hbh64 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, ob die Ultras beim nächsten Zwischenfall irgendwie reagieren. Sie distanzieren sich ja von Pyros und Böllern. Kann mir nicht vorstellen das da irgendjemand verpfiffen wird oder was auch immer. Na dann schauen mer mal!


Falsch. Sie distanzieren sich von Leuchtspur, Böllern, Raketen und dem Schmeissen von Bengalos aufs Feld. Nicht von Pyros.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_77 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_77 schrieb:
Das Wohl der Eintracht liegt also gaenzlich in den Haenden der Ultras, oder wie darf man die Aussage vom Rhein werten?  


Nein. Rhein hat das erste Mal in seinem Leben etwas unfassbar Cleveres gemacht. Er hat in Bewusstsein dessen, dass die Ultras jetzt in der Defensive sind, gesagt, dass die Ultras selbst das untereinander regeln werden. Somit stehen die Ultras unter Zugzwang, dass sie die Verantwortung haben, zu handeln und man ihnen das auch zutraut.
Passiert nichts, weiß jeder, dass die Ultras kein Interesse haben, etwas intern zu regulieren oder es nicht mehr können.


Wuesste nicht, wieso das ein neuer Tatbestand waere. Das wird von den Ultras schon seit Jahren gefordert. Allerdings nicht in so einem Kuschelton- das muss man zugeben.


Wie gesagt. Jetzt, wo sie mit dem Rücken zur Wand stehen, hat Rhein ihnen eine taktische offene Tür gelassen. Sowas wie eine letzte Chance. Ein Alles oder Nichts. Auch die Medien mit ihrer bisherigen Politik. Eigentlich machen es gerade Verbände, Politik und Vereine richtig und lassen einfach mal die Fans unter sich streiten. Ich glaube, die sind besser informiert, als wir uns vorstellen können, was abgeht.


Dann war dass am Ende ja vielleicht der Rhein selber mit dem Böller?  

*sarkasmus-Modus-aus*  ,-)
#
SGE_77 schrieb:
Das Wohl der Eintracht liegt also gaenzlich in den Haenden der Ultras, oder wie darf man die Aussage vom Rhein werten?  


Der Witz an der ganze Kiste ist, dass die UF jetzt eigentlich eine einmalige Chance erhalten hat.

Dass sie sich nicht gegen Pyro im allgmeinen stellen und sich von ihrer eigentlich Befürwortung für Pyro nicht abwenden, ist glaube ich allen klar. Auch dem Herrn Rhein. Dagegen ist vordergründig ja auch nicht soviel einzuwenden, da diese Thematik hier erstmal nur als Randnotiz zu bewerten (Eine "organisierte" Pyroshow ist nicht gleich eineem kaotischen "Böllerschmeissmassaker") ist und zweitens ja auch einfach eine Meinung oder Einstellungssache ist, wie jemand/eine Gruppierung zu Pyro im allgmeinen steht. (Hierzu muss man mal wieder betonen, dass Pyros/Bengalos an sich nicht in erster Linie zu verurteilen sind, sondern die Art und Weise wie damit umgegangen wird. Um damit meine ich beide Seiten. Aber das ist ein anderes Thema)

Die UF erhält hier die Chance einerseits selber den eigenen Laden aufzuräumen (unabhängig davon ob sie nun "schuldig" sind oder nicht. Die ganze Fankurve wird von der Politik und der Öffentlich als Ultras angesehen und in einen Topf geworfen. Zumindest sobald es zu solchen Vorfällen kommt. Und daraus ergibt sich eine Verantwortung) und andererseits ein Zeichen zusetzen, was, denke ich, nachhaltig zu einer gewissen Akzeptanz führen kann, wenn sie es richtig machen.

Und nochmal. Damit ist nicht gemeint, dass die Ultras den Pyros abschwören. Sondern dass sie für gefahrenfreie, nicht eintrachtgefärdende Umstände einstehen sollen und dies auch zu erkämpfen gedenken.
#
SGE-URNA schrieb:
Eschbonne schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Wenn die Gegengerader leer blieb, wäre der Text des Banners logisch:
"Wenn Ihr so weitermacht, seiT Ihr bald ganz alleine"


Eine leere Gegengerade (oder mehr. Oder aich nur eine einzelner Block) mit diesem Spruchbanner.
+1

Nir sehe ich dafür leoder keine Chance.    


Also wenn du nur zum protestieren mitkommst, dann vergess ich dich aus Versehen an der Raste    


Wenn du Bier da lässt...
#
Aquila87 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:


Eben. Heißt nur, dass sie sich nicht dran beteiligen. In diesem schönen Frau-schlagen-Vergleich heißt das:
Man steht in dem Moment, in dem der Arbeitkollege eigentlich seine Frau schlägt daneben, schaut dem Treiben zu.... und sagt später, dass er selber keine Frauen schlägt.


Derjenige, der den Böller schmeißt, ist aber nicht vergleichbar leicht zu identifizieren. In einem Szenario, das auch noch deutlich unübersichtlicher ist als im Büro.
Den zweiten teil empfinde ich als völlig korrekt. Wenn ich keine Frauen schlage, verhalte ich mich richtig und muss mich nicht von jeder Flachpfeife distanzieren, die dies tut



Macht durchaus Sinn da nicht Stellung zunehmen und sich zu distanzieren. In unserem Fall vertreten diese Herren Wunderkerzenschmeisser aber die Eintracht (da im Fanblock) und damit auch die UF. Respektive, und das ist der springende Punkt, werden die Ultras von der breiten Masse und der Öffentlichkeit als Sinnbild des Schuldigen resp. Verursacher gesehen oder dargestellt.
Ob nun diejenigen Mitglied der UF sind, einen Bezug zu ihnen haben oder der UF bekannt sind, spielt im vorliegenden Fall genau so wenig eine Rolle, wie die Tatsache ob man Pyro gut findet oder nicht.

Durch diese Aktion, resp. das Ausarten, nur bisi Bengalo wars ja nicht, wurde nun vordergründig die Eintracht, mal wieder, in Misskredit gebracht und damit auch die Ultras, da sie, im Auge der Öffentlichkeit, der breiten Masse und des DFB/DFL als Aushängeschild der Frankfurter Fanszene betrachtet werden. Und da uns nun, anscheinend, die etwas härtere Gangart droht und das Fass doch etwas über zulaufen scheint, wäre eine klare Distanzierung wünschenswert.

Ob diese Distanzierung nun zu 100% ernst gemeint wäre oder nicht, spielt vordergründig erstmal keine Rolle. Den mit einer solchen, umfangreichen, klaren Distanzierung könnte man sich als Aushängeschild des Problems etwas aus der Schusslinie nehmen und zu einem erträglichen Ausgang des Ganzen beitragen.

Schuldig oder nicht spielt keine Rolle. Wenn der Angestellte der Ferrariwerkstatt die 200'000€ Karre eines Kunde zu Schrott fährt muss sich auch der Chef dafür verantworten. Ähnlich ist es, leider, hier. Und die UF ist nun mal sowas wie "der Chef" der Kurve. (Der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig)