etienneone
73496
Es war so klar. Man kann die Uhr nach stellen...
Aytekin Hut ab... die Schwalbe hätte nicht jeder so gesehen!
Mittlerweile grauenhaft...
Alter.... es muss schon 3:0 stehen..... [bad][bad][bad]*****[/bad]n[/bad][/bad] ey!
Also Schweger ersetzen wir nun schon seit einer ganzen Zeit und zwar richtig ordentlich. Und Rode... ja der wird nicht einfach zu ersetzen sein, da geb ich dir recht. Aber auch nicht unmöglich. Auf der Position gibt es viele gute Leute. Mir ist da nicht Bange.
municadler schrieb:
im Grunde hat er nicht6 viel Möglichkeiten .. bei Bayern spiel er sicher nicht und in Dortmund wahrscheinlich nicht.. nach Hamburg, Stuttgart, gladbach braucht er nicht da kann er hier bleiben. Ob leverkusen so ne gute Idee ist weiß ich nicht weil von der eintracht zu seelenlosen werksclubs ging ja schon ein paar mal schief
Ja, wie zum Beispiel bei Bernd Schneider, der eine überragende Karriere startete...
Evtl. lag es ja nicht an den Werksclubs, sondern an den Spielern. Aber das ist nur so Vermutung...
DelmeSGE schrieb:mickmuck schrieb:
es geht um dieses totschlagargument. wie lange soll der hinweis auf die zweite liga noch kommen?
überlegt mal wo wir vor 54 jahren waren.
Es ist eher so,dass hier Leute ueber einen Punktgewinn in Stuttgart und ein Unentschieden gegen den HSV jammern.
Guckt euch die Spieleretats der beiden Teams mal an.
Wir haben durch das Jahr zweite Liga Boden verloren,den wir in rasantem Tempo dank kluger Personalentscheidungen schneller aufholen als gedacht.
Trotzdem liegen wir bei den Etats auf Platz 12.
Also kann man hier nicht von Pflichtsiegen gegen Hamburg sprechen.
Trotzdem ist unser Team dank eines sehr flexiblen und ausgeglichenen Kaders jederzeit in der Lage gegen jedes Team auf Augenhoehe zu agieren.
Kann es aber diese kraftraubende Spielweise nicht ueber die volle Spielzeit halten,kriegt es Probleme.Gegen viele Teams.
Wir befinden uns sportlich mit mindestens 14 Teams auf Augenhoehe oder darueber.Das istvdoch schonbrichtig geil.
Was entscheidender ist:die Mannschaft hat einen Plan,den sie durchzieht.
Sie dominiert viele Spiele sehr eindruvksvoll.
Und sie hat bis auf ein Spiel bisher voll ueberzeugt.
Ich meine sogar,sie spielt deutlich reifer als in der letzten Hinrunde,wo einige Siege,u.a. gegen Hamburg,sehr gluecklich waren.
Und das ohne Meier und Schwegler,den Kopf und den Torjaeger des Teams.
Es geht noch einiges dieses Jahr,ganz sicher
Sorry aber Etats spielen nun mal keinen Fussball, sondern Spieler. Wenn der HSV einen überteuerten Kader hat, weil er vor Jahren Topgehälter gezahlt hat, von denen er jetzt nicht mehr so schnell wegkommt, dann hat das noch lange nichts mit der tatsächlichen Qualität auf dem Platz zu tun.
Und wer Fußballsachverstand hat, der wird sehen, dass wir nicht erst seit gestern die bessere Truppe auf dem Platz haben und den besseren Fußball spielen. Deshalb verschieben sich eben auch entsprechend die Ansprüche und das ist auch legitim.
Schließlich müssen wir uns an unserem Potenzial messen und nicht an unserem Geldbeutel.
concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.
Keine Mannschaft gewinnt jedes Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen. Nicht mal Bayern oder Dortmund.
So etwas passiert halt.
Das war m.E. das erste Spiel, in dem ich Alex so richtig vermisst habe. Wir haben ja jedes Kopfballduell vorne verloren. Und weniger Fehlpässe als Barnetta spielt er normalhin auch.
Man muss aber auch mal festhalten, dass wir trotz Mehrfachbelastung und gezwungenermaßen fast ohne Rotation sowie dem Fehlen echter Leistungsträger eine Mannschaft wie den HSV fast nach Belieben beherrschen.
Ich bin natürlich genau so sauer, wie wohl fast jeder hier aber ich konstatiere:
Wir haben schon eine ziemlich gute Truppe. Und spätestens in der Rückrunde rollen wir die Liga auf.
Die Jungs können kicken und auch an der Einstellung hab ich wenig zu bemängeln. Aber manchmal fehlt da einfach die Clerverness, die sie von einer richtig guten Bundesligamannschaft unterscheidet. Dazu kommt, dass nur wenig wirklich konstant gute Leistungen bringen. Gerade wenn ich da an so Leute wie Flum, Inui, Oczipka und mit Abstrichen auch Jung denke...
Aber das Spiel heute war einfach taktisch verschenkt meiner Meinung nach. Man hätte nicht mit Inui noch mehr Risiko gehen müssen, wenn man einige Alternativen auf der Bank hat, die hinten auch mal absichern können. Die verlorenen 2 Punkte heute wurden leichtfertig verschenkt, das macht es so ärgerlich.
Ich finde es viel ärgerlicher, wenn man solche Spiele nicht gewinnt, als sowas wie das 6:1 gegen die Hertha.
Trapp 3
Jung 4.5
Zambrano 3
Anderson 3.5
Oczipka 4
Russ 2
Rode 3
Flum 3
Barnetta 4
Aigner 2.5
Kadlec 3
Veh: Nicht nachzuvollziehen, warum er nur zwei Mal wechselt, obwohl die halbe Mannschaft platt war. Nicht nachzuvollziehen warum Inui nach starkem Spiel gegen Bochum nur als Joker kommt. Nicht nachzuvollziehen, warum am Ende nicht die defensive gestärkt hat, sondern noch auf Offensive gesetzt hat, obwohl der HSV schon diverse Konter hatte und unsere Spieler platt waren. Trägt große Mitschuld an der gefühlten Niederlage. Und über das schwere Auftaktprogramm braucht er auch nicht jammern. Denn sehr viel einfacher als heute wird man nicht mehr an 3 Punkte kommen... Bin maßlos enttäuscht.
Jung 4.5
Zambrano 3
Anderson 3.5
Oczipka 4
Russ 2
Rode 3
Flum 3
Barnetta 4
Aigner 2.5
Kadlec 3
Veh: Nicht nachzuvollziehen, warum er nur zwei Mal wechselt, obwohl die halbe Mannschaft platt war. Nicht nachzuvollziehen warum Inui nach starkem Spiel gegen Bochum nur als Joker kommt. Nicht nachzuvollziehen, warum am Ende nicht die defensive gestärkt hat, sondern noch auf Offensive gesetzt hat, obwohl der HSV schon diverse Konter hatte und unsere Spieler platt waren. Trägt große Mitschuld an der gefühlten Niederlage. Und über das schwere Auftaktprogramm braucht er auch nicht jammern. Denn sehr viel einfacher als heute wird man nicht mehr an 3 Punkte kommen... Bin maßlos enttäuscht.
Wenn man so ein Spiel wie heute nicht gewinnt, dann braucht man auch nicht über ein zu schwere Auftaktprogramm jammern. Punkt.
Zum kotzen ey... das wären eigentlich easy 3 Punkte gewesen.
Wenn man schon nicht mehr gescheit spielt, muss man am Ende wenigstens gescheit mauern. Da musste dann mal nen Stürmer rausnehmen und die defensive stabilisieren. Der Rode ging doch auf dem Zahnfleisch, der konnte beim Gegentreffer gar nicht mehr zurückrennen. Stattdessen den Lakic da vorne rumstolpern lassen...
Da kann man dann halt auch drei Mal wechseln, wenn man merkt, dass die Jungs platt sind....
Die Niederlage geht auch auf Vehs Kappe!
Wenn man schon nicht mehr gescheit spielt, muss man am Ende wenigstens gescheit mauern. Da musste dann mal nen Stürmer rausnehmen und die defensive stabilisieren. Der Rode ging doch auf dem Zahnfleisch, der konnte beim Gegentreffer gar nicht mehr zurückrennen. Stattdessen den Lakic da vorne rumstolpern lassen...
Da kann man dann halt auch drei Mal wechseln, wenn man merkt, dass die Jungs platt sind....
Die Niederlage geht auch auf Vehs Kappe!
Wieder Fehlpass Flum...
Mainhattener schrieb:etienneone schrieb:
Maaaaaaaaann
wie schwach von Barnetta!!!!
Oder einfach gut geblockt.
Ne, wenn er den schärfer spielt, kann der Gegenspieler gar nicht rankommen.
Der Flum wieder mit Fehlpässen ohne Ende.... wir bringen den HSV völlig ohne Grund ins Spiel!
Maaaaaaaaann
Verstehe nicht, warum Inui wieder auf der Bank sitzt... aber gut, schaun wir mal...
PitderSGEler schrieb:sCarecrow schrieb:Christian schrieb:sCarecrow schrieb:Mainhattener schrieb:
Ein paar Leuten laufen auch schon im Winter die Verträge aus.
Darunter zwei eher nicht realisierbare.
-Keisuke Honda
-Bibras Natkho
Natürlich wirkt sowas erst eimal wie eine Idee aus einer Fabelwelt. Einige werden es sich auch nicht nehmen lassen Witze über die Psyche desjenigen zu machen, der sowas ernsthaft in Betracht ziehe, dennoch sollte man die 2% Machbarkeit immer überprüfen, wenn es nach mir ginge.
Wir haben schon gesehen wie ein kleines Bremen einen Johann Micoud oder Diego verpflichtete, der HSV damals einen in ganz Europa begehrten van der Vaart (vor seinem ersten Wechsel), sowas sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn solche Namen auftauchen...
(glasklar: macht AC Mailing Ernst, dann haben wir natürlich keine Schnitte, da mache ich mir nichts vor, keine Sorge...)
Wir können uns - trotz angebotener Gehaltsunterstützung von Arsenal - nicht mal Bendtner leisten. Stichwort: Gehaltsgefüge.
Und dann willst du den japanischen Star, neben Kagawa, im Poker gegen den AC Mailand, die sich auf einen Wechsel verständigt haben mit dem Spieler, anstinken?
Milan und er haben sich auf 2,5-3Mio netto verständigt. In Russland hat er seit der letzten Vertragsverlängerung ähnlich verdient.
Meine Güte... nicht mal 0,01% Wechselwahrscheinlichkeit besteht da und jede Sekunde die man ernsthaft darüber nachdenkt. sollte stundenweise in einer
Delfin-Therapie abgesessen werden.
Da kennt sich ja einer aus. Klasse.
Er hat doch recht.
Wenn die EL nicht gewonnen wird oder die Eintracht den Vierten macht, ist das ferner als die FDP dem Bundestag.
also sind wir nur 0,2% von einer Verpflichtung entfernt? das hört sich ganz gut an ehrlich gesagt...
Was war denn eigentlich mit Inui heute? War der Verletzt oder was? Über links ging ja eher wenig heute...
HerrMagister schrieb:
Ich hab bei Flum trotzdem noch genau wie bei Rosenthal die Hoffnung, dass die beiden die Kurve kriegen und für die Truppe wertvoll werden. Was ich von Josy lou nicht behaupten kann, den hab ich persönlich nicht mehr auf dem Zettel.
Und Inui bezweifle ich, dass Armin da sauer ist. Glaube ernsthaft er wurde nur geschont.
Ich finde Flum hat ne sehr gute Technik und eigentlich oft auch gute Ideen, aber er ist gedanklich immer einen Tick zu langsam, weshalb auch viele Pässe von ihm abgefangen werden oder noch ein Fuss dazwischen kommt.
Die zweite Halbzeit übrigens auch...