>

etienneone

73497

#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Also Zambrano halt ich bei uns auch für den besten Innenverteidiger seit... keine Ahnung... der Ära Bruchhagen?

Vasi?

Defensiv sicher mindestens gleichwertig.

also chris war schon noch mal eine ecke über den beiden anzusiedeln.    

Ja okay, Chris...  aber der hat ja kaum gespielt. Außerdem mochte ich den immer lieber auf der 6. Aber trotzdem ist klar, dass Zambrano hier zu den besseren im Kader gehört, denke ich.
#
Afrigaaner schrieb:
Mein Vorschlag zur Guete

Wir tauschen

Jung gegen Puki und Barnetta

Und nehmen noch Derdiyok unter Vertrag

(ich wuerde den Jung ja gerne behalten - aber wenn er denn geht, dann so)

das würde ich sofort unterschreiben  
#
Also ich möchte mal wissen wer nem Rode oder nem Jung 3-4 Mio per Anno zahlt. Der Verein möge doch bitte mal vortreten. Außer den Bayern kommt da in Deutschland schon mal keiner in Frage.
#
Also Zambrano halt ich bei uns auch für den besten Innenverteidiger seit... keine Ahnung... der Ära Bruchhagen?
#
Transfermarkt.de

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-will-kooperation-mit-manchester-city-staerken/news/anzeigen_113953.html
Eintracht Frankfurt will Kooperation Manchester City stärken

«Wenn wir ein fester Teil der ersten Liga werden, macht die Kooperation aber auf jeden Fall Sinn», erklärte Hübner. Vor einem Jahr hatten die Frankfurter schon einmal den jungen Mittelfeldspieler Mohammed Abu aus Ghana von ManCity ausgeliehen. Dieser Transfer zahlte sich nicht aus. Weitaus interessantere Kandidaten könnten da schon der Schwede John Guidetti (Foto) oder der erst 18 Jahre alte Niederländer Karim Rekik sein.
#
Ich glaube, dass die unsicheren Vertragssituationen von Veh, Rode und Jung unserem Aufschwung nicht gut tun. Ich will es nicht überinterpretieren, aber das latente Kokettieren der drei und das dadurch ständig nachfragen der Journalisten könnte das Mannschaftsgefüge zumindest "testen".  Zum einen werden aus zwei jungen Spielern in den nächsten Monaten Millionäre (was man ja auch erst mal checken muss, in dem Alter) zum anderen bekennt sich der Trainer, der gleichzeitig Architekt des Erfolges ist, nicht 100%ig zum Verein.

Das soll keine Kritik an Veh sein, es ist schließlich sein gutes Recht, aber es ist eben auch nicht ohne Wirkung, dessen muss er sich halt auch bewusst sein.

Die Situation ist nicht schlecht für die Eintracht, aber sie ist zur Zeit auch nicht sehr stabil, es werden noch spannende Wochen...
#
znous84 schrieb:
etienneone schrieb:
znous84 schrieb:
Trapp 1.5 - matchwinner..kleiner wackler, aber den holt er ja selber wieder raus...wenn einer alleine auf unser tor läuft, ist mein puls eigentlich diese saison sehr weit unten
Jung 3.0 - war schwer für unsere aussen...nürnberg hat sich sehr gut auf unser spiel über die aussen eingestellt...defensiv stand er ordentlich..offensiv ging (auch wegen nürnberg) leider nicht viel
Zampano 2.5 - am anfang hat er ein paar probleme gehabt...so nach 25 minuten hatte er sich aber gefangen...danach hat er ein gutes spiel gemacht
Bamba 2 - ihm kann man heut wirklich nix vorwerfen...richtig gutes spiel gemacht...die chancen von nürnberg kamen alle über unsere aussen
Oczipka 4.0 - war heute leider mit abstand der schlechteste in der abwehrkette...in der zweiten halbzeit hatte er mal 20 minuten in denen alle seine bälle beim gegner landeten...zusammen mit inui hat das heute gar niocht gepasst...ein paar mal gedoppelt, wo dann der andere aussen von nürnberg im rücken frei war...naja das passiert auch ihm halt mal (verwundert bei seinem alter auch nicht)...in dortmund wird er wieder ein riesen spiel machen
Rode 3.5 - war in der hinrunde deultich mehr am offensiv spiel beteiligt...es ging mal fast jeder angriff über ihh, zurzeit ist er leider ein wenig zu statisch..gerade weil nürnberg die aussen zu gemacht hat, soltte durch die mitte mehr gehen...zum ende des spiels zog er nochmal an, es kam leider nix mehr bei rum
Schwegler 3.0 - hatte bestimmt wieder (wie fast immer) die meisten ballkontakte bei uns...keute honnte er seine mitspieler aber nicht so einsetzen wie sonst, das lag aber nicht unbedingt an ihm...nach hinten hat er wie immer viel abgegrätscht
Aigner 4.0 - hat viel versucht...es gelang wenig...hätte ihm eigentlich ne 3.5 gegeben...aber seinen hang zur fallsucht nehme ich ihm langsam übel (auch wenn er bei dem vermeintlichen elfer für uns leicht getroffen wurde, fällt er erst später und hätte daher den ball auch einfach nach innen bringen können)
Meier 3.0 - war heute wieder mehr in luft gefragt als am boden...hatte bei seiner chance leider pech, dass ein nürnberger noch klären konnte..war mit lakic viel in bewegung...aber nach vorne kam halt wenig, daher war es schwer für beide
Inui 3.5 - nach länderspielen hat er es immer schwer...ihm scheint dafür irgendiwe die "luft" zu fehlen...nach vorne ist er meist der, der wenn bei uns gar nix geht, noch am meisten macht...aber im sechzehner fällt ihm dann leider meist wenig ein (ausser auf seine rechten zu gehen)...hinten wird er in letzter zeit leider zu einfach ausgespielt, so das auch oczipka einige male dumm aussieht...aber wie eigentlich den meisten bei uns, halte ich ihm auch deutlich zu gute, dass es seine ERSTE saison (als stammspieler) in der buli ist
Lakic 2.5 - war sein zweites spiel nach knapp zwei wochen für uns, daher eine halbe note besser bewertet...lief sehr viel...war eigentlich gut ins spiel eingebunden, trotz schlechtem offensiv spiel unserer sge...abschlüsse hatte er leider nur den einen, aber das liegt halt mehr an seinen "vorbereitern"...er wird noch sehr viele tore für uns schiessen
matmour 3.5 - in so ein spiel noch zu glänzen war natürlich sehr schwer...es kam daher nicht mehr viel von ihm...ich sag mal: fügte sich ein
kittel - ohne note (der ballverlust nach seiner einwechslung war halt pech)
die nordwestkurve (soweit man das am fernseher natürlich bewerten kann) 1 - ich hatte während des spiels teilweise die befürchtung, dass einige pfiffe im weiten rund aufkommen..aber immer, wenn vereinzelt gepfiffen wurde, hat die kurve super gegengesteurt und supportet...auch sofort nach abpfiff nochmal stimmung gemacht..so soll es sein

sorry... aber hast du das spiel überhaupt gesehen?! Lakic 2,5? auch sonst würde ich gerne mal sehen, was du für noten gibst, wenn wir so spielen wie gegen den HSV...

dann schau doch einfach in den noten-thread vom hamburg spiel, dann siehst du es ...

ich kann mich noch daran erinnern, dass wir vor einem jahr gehofft hatten überhaupt in die 1. liga aufzusteigen...
und das es heute gegen nürnberg schwer wird, sollte ja wohl jedem klar gewesen sein...
und wenn es machmal im spiel nicht läuft, liegt das auch nicht immer an allen spielern auf dem platz...den innenverteidigern würde ich da heute zum beispiel keinen vorwurf machen...
und zu lakic...was hätte er heute besser machen sollen...nach vorne lief halt einfach nicht viel...über aussen kam fast gar nix in den strafraum und das was kam, war leider nicht präzise genug (sinnbildlich da eine situation in der er super kurz geht um einzuschieben und oczipka auf den langen flankt und ein nürnberger zur ecke geklärt hat) im spiel war er trotzdem gut eingebunden und das lag an ihm, da er sich gut bewegt hat...
wenn du einige bewertungen deutlich anders siehts, würde ich deine begründungen gerne lesen und wir können uns dann ja darüber unterhalten

Passt scho... ich fand das heute eine richtig schlechte Leistung. Einzig Trapp ist es zu verdanken, dass wir dieses Heimspiel nicht ne Klatsche kassiert haben. Wir waren nach vorne sowas von harmlos, dass es mir schleierhaft ist, wie einer der offensiven Spieler ne bessere Note als ne 4 bekommen kann. Erst recht wenn ich in den vergangenen 20 Spielen ja gesehen habe, zu welcher Leistung sie in der Lage sind.
Dazu hat mir heute von Anfang die Körperspannung gefehlt. Das sah alles zu lasch und langsam aus, da fehlte Power und unbedingter Wille und darauf reagiere ich sehr allergisch.  
#
znous84 schrieb:
Trapp 1.5 - matchwinner..kleiner wackler, aber den holt er ja selber wieder raus...wenn einer alleine auf unser tor läuft, ist mein puls eigentlich diese saison sehr weit unten
Jung 3.0 - war schwer für unsere aussen...nürnberg hat sich sehr gut auf unser spiel über die aussen eingestellt...defensiv stand er ordentlich..offensiv ging (auch wegen nürnberg) leider nicht viel
Zampano 2.5 - am anfang hat er ein paar probleme gehabt...so nach 25 minuten hatte er sich aber gefangen...danach hat er ein gutes spiel gemacht
Bamba 2 - ihm kann man heut wirklich nix vorwerfen...richtig gutes spiel gemacht...die chancen von nürnberg kamen alle über unsere aussen
Oczipka 4.0 - war heute leider mit abstand der schlechteste in der abwehrkette...in der zweiten halbzeit hatte er mal 20 minuten in denen alle seine bälle beim gegner landeten...zusammen mit inui hat das heute gar niocht gepasst...ein paar mal gedoppelt, wo dann der andere aussen von nürnberg im rücken frei war...naja das passiert auch ihm halt mal (verwundert bei seinem alter auch nicht)...in dortmund wird er wieder ein riesen spiel machen
Rode 3.5 - war in der hinrunde deultich mehr am offensiv spiel beteiligt...es ging mal fast jeder angriff über ihh, zurzeit ist er leider ein wenig zu statisch..gerade weil nürnberg die aussen zu gemacht hat, soltte durch die mitte mehr gehen...zum ende des spiels zog er nochmal an, es kam leider nix mehr bei rum
Schwegler 3.0 - hatte bestimmt wieder (wie fast immer) die meisten ballkontakte bei uns...keute honnte er seine mitspieler aber nicht so einsetzen wie sonst, das lag aber nicht unbedingt an ihm...nach hinten hat er wie immer viel abgegrätscht
Aigner 4.0 - hat viel versucht...es gelang wenig...hätte ihm eigentlich ne 3.5 gegeben...aber seinen hang zur fallsucht nehme ich ihm langsam übel (auch wenn er bei dem vermeintlichen elfer für uns leicht getroffen wurde, fällt er erst später und hätte daher den ball auch einfach nach innen bringen können)
Meier 3.0 - war heute wieder mehr in luft gefragt als am boden...hatte bei seiner chance leider pech, dass ein nürnberger noch klären konnte..war mit lakic viel in bewegung...aber nach vorne kam halt wenig, daher war es schwer für beide
Inui 3.5 - nach länderspielen hat er es immer schwer...ihm scheint dafür irgendiwe die "luft" zu fehlen...nach vorne ist er meist der, der wenn bei uns gar nix geht, noch am meisten macht...aber im sechzehner fällt ihm dann leider meist wenig ein (ausser auf seine rechten zu gehen)...hinten wird er in letzter zeit leider zu einfach ausgespielt, so das auch oczipka einige male dumm aussieht...aber wie eigentlich den meisten bei uns, halte ich ihm auch deutlich zu gute, dass es seine ERSTE saison (als stammspieler) in der buli ist
Lakic 2.5 - war sein zweites spiel nach knapp zwei wochen für uns, daher eine halbe note besser bewertet...lief sehr viel...war eigentlich gut ins spiel eingebunden, trotz schlechtem offensiv spiel unserer sge...abschlüsse hatte er leider nur den einen, aber das liegt halt mehr an seinen "vorbereitern"...er wird noch sehr viele tore für uns schiessen
matmour 3.5 - in so ein spiel noch zu glänzen war natürlich sehr schwer...es kam daher nicht mehr viel von ihm...ich sag mal: fügte sich ein
kittel - ohne note (der ballverlust nach seiner einwechslung war halt pech)
die nordwestkurve (soweit man das am fernseher natürlich bewerten kann) 1 - ich hatte während des spiels teilweise die befürchtung, dass einige pfiffe im weiten rund aufkommen..aber immer, wenn vereinzelt gepfiffen wurde, hat die kurve super gegengesteurt und supportet...auch sofort nach abpfiff nochmal stimmung gemacht..so soll es sein

sorry... aber hast du das spiel überhaupt gesehen?! Lakic 2,5? auch sonst würde ich gerne mal sehen, was du für noten gibst, wenn wir so spielen wie gegen den HSV...
#
Dann eben hier noch mal (einen Notenfred bitte mal schließen)

Trapp 1

Jung 4.5

Zambrano 3

Bamba 3

Oczipka 4.5

Schwegler 4

Rode 4
.
Inui 5

Aigner 4

Meier 4

Lakic 4.5
#
Kadaj schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
wobei es schon auffällig ist, dass wir uns gegen "fightende" mannschaften recht schwer tun. nürnberg, fürth, mainz, düsseldorf.... gut, dass sonst hauptsächlich fußball gespielt wird in der bundesliga.    

Freiburg übrigens auch!

keineswegs, freiburg gehört definitiv zu den mannschaften, die fußball spielen und das sehr ansehnlich. klar, kämpfen die auch, aber nicht in dem sinne wie es die anderen mannschaften tun, wobei man mainz da vllt auch rauslassen kann bei der aufzählung.

Im Spiel gegen uns, standen sie mit 11 Man in der eigenen Hälfte und haben gekontert.
#
Kadaj schrieb:
wobei es schon auffällig ist, dass wir uns gegen "fightende" mannschaften recht schwer tun. nürnberg, fürth, mainz, düsseldorf.... gut, dass sonst hauptsächlich fußball gespielt wird in der bundesliga.    

Freiburg übrigens auch!
#
Ich wüsste gerne mal, wen Rode und Jung mit der Leistung bei internationalen Topvereinen verdrängen wollen... die wären gut beraten hier Topverträge zu unterschreiben.
#
Die Flanken von Oczipka sind ein Ärgernis heute....
#
Benny Köhler muss sich konzentrieren nicht "wir" zu sagen  
#
Inui und das Warten auf den genialen Moment. Wenn der ausbleibt, kommt nicht viel von ihm. Bin relativ enttäusch von seiner Leistung in den letzten Spielen.
#
klarer elfer für nürnberg.
#
irgendwie kommen wir ein bissel überheblich rüber, find ich... oder wirkt es nur so?
#
richtig schlecht was wir jetzt machen...
#
Trapp sensationell
#
Wuschelblubb schrieb:
Kalre Schwalbe von Aigner! Da war nicht der geringste Kontakt. Mensch!    

doch da war Kontakt. Linkes Bein von Aigner nach außen, hat man genau gesehen.