etienneone
73496
sgevolker schrieb:Kadaj schrieb:
wenn ich mir die pk so anschau bekomm ich langsam das gefühl, dass veh doch nicht bleibt... :neutral-face
Oder aber es ist so wie er sagt, dass man erst ab 40 Punkte intensiv miteinander spricht und es deshalb halt einfach offen ist wie es ausgeht.
"Da kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie den Spieler bekommen hat".
Klingt schon ziemlich eindeutig find ich...
Büskens...weiss ich nicht. Aber sollte Veh gehen, wovon ich ausgehe, sollte man mal bei Thomas Schaaf anklopfen. Könnte mir vorstellen, dass sowohl Werder als auch Schaaf Interesse an einem Tapetenwechsel haben. Das wäre der Ideale Nachfolger für Veh bei uns.
Veh geht und nimmt den Rode mit. Mark my words
Rosenthal ist eine sehr gute und sehr interessante Verpflichtung.
Ich denke er wird nicht zwingend als Meier Backup geholt worden sein, sondern viel mehr als Spitze.
In Freiburg hat er diese Saison meistens Stürmer gespielt mit Kruse hinter ihm. Nur wenn Guédé in die Sturmspitze gegangen ist, hat Rosenthal hängende Spitze gespielt.
Sehr interessant. Er ist ein spielstarker Stürmer, der auch torgefährlich ist. Wenn er verletzungsfrei bleibt und dadurch konstanter seine Leistungen abrufen kann, wird er uns weiterhelfen!
Ich denke er wird nicht zwingend als Meier Backup geholt worden sein, sondern viel mehr als Spitze.
In Freiburg hat er diese Saison meistens Stürmer gespielt mit Kruse hinter ihm. Nur wenn Guédé in die Sturmspitze gegangen ist, hat Rosenthal hängende Spitze gespielt.
Sehr interessant. Er ist ein spielstarker Stürmer, der auch torgefährlich ist. Wenn er verletzungsfrei bleibt und dadurch konstanter seine Leistungen abrufen kann, wird er uns weiterhelfen!
Mainhattener schrieb:
Ya Konan oder Abdellaoue halte ich für zu teuer, die dürften beide je mind. 4-5Mio€ kosten.
Die Nachfrage ist wohl bei beiden auch nicht grade gering
Bei Boakye kann ich die Ablöse schlecht einschätzen, aber bei guten Leistungen in der Serie B und einem Vertrag bis 2017 dürfte er sicher auch 8Mio€ kosten, damit wäre zumindest ein Kauf ausgeschlossen, hier wäre wohl nur eine Leihe möglich.
Wenn Fiat Sponsor wird, machen die Agnellis das aber dafür vieleicht sehr günstig möglich.
Boakye müsste man leihen.
Wäre ein guter Transfer, der uns in der Breite besser. Rosenthal ist ein bisschen wie Meier. Mal absolute Granate, wo er alleine ein Spiel machen kann, mal mehere Spiele am Stück völlig unsichtbar. Ich denke er könnte gut Druck auf Meier ausüben und offensiv durchaus flexibel einsetzbar. Vor allem charakterlich auch ein Guter!
Hier mal ne Liste an Stürmern (bis 10.5 Mio MW), die im Sommer ablösefrei sind:
http://www.transfermarkt.de/de/suche/detailsuchespieler/suche.html?searchId=1112141
http://www.transfermarkt.de/de/suche/detailsuchespieler/suche.html?searchId=1112141
Ich fänd ja Abdellaoue net schlecht...
Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
Perspektive hin oder her. Die Eintracht KANN Armin Veh seriöserweise doch nicht die gleiche Perspektive bieten wie Schalke 04. Das ist doch völliger Quatsch. Bei Schalke geht es jede Saison um die Championsleague und wir sind gerade mal Aufsteiger. Mit etwas Glück, können wir uns jedes Jahr mit 10 anderen Vereinen um die Euroleauge Plätze prügeln. Das ist aber auch das Höchste der Gefühle. Das weiß auch ein Veh.
Die Frage ist doch vielmehr, wie die Persepektive ist, wenn man mal nicht europäisch spielt.
Naja, zum einen bin ich mir sicher, das Schalke am Ende unter den ersten sechs steht und zum anderen haben die mit Gazprom eh nen Geld-Cheat. Ob die jetzt 100 Mio Miese oder 115 Mio Miese haben interessiert die doch nicht. Traurig, aber wahr...
Ich hoffe doch, dass denen irgendwann die Lust vergeht.
Das wäre schön. Aber irgendwie fallen solche Vereine immer nach "oben"...
Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
Perspektive hin oder her. Die Eintracht KANN Armin Veh seriöserweise doch nicht die gleiche Perspektive bieten wie Schalke 04. Das ist doch völliger Quatsch. Bei Schalke geht es jede Saison um die Championsleague und wir sind gerade mal Aufsteiger. Mit etwas Glück, können wir uns jedes Jahr mit 10 anderen Vereinen um die Euroleauge Plätze prügeln. Das ist aber auch das Höchste der Gefühle. Das weiß auch ein Veh.
Die Frage ist doch vielmehr, wie die Persepektive ist, wenn man mal nicht europäisch spielt.
Naja, zum einen bin ich mir sicher, das Schalke am Ende unter den ersten sechs steht und zum anderen haben die mit Gazprom eh nen Geld-Cheat. Ob die jetzt 100 Mio Miese oder 115 Mio Miese haben interessiert die doch nicht. Traurig, aber wahr...
Highland-Eagle schrieb:etienneone schrieb:
Das stimmt, aber er weiß auch, was für ein "Pulverfass" er sich mit Schalke antun würde.
Wenn ich mich an die letzten Interviews von Veh in Hamburg erinnnere, schätze ich, er ist in dieser Richtung sicherlich vorsichtiger geworden.
Ich finde Schalke ist nicht mit dem HSV von damals zu vergleichen. Schon gar kein Pulverfass. Klar, da wird gleich geschrien, wenn der Erfolg ausbleibt, aber das haste bei uns und jedem anderen Verein mit großer Medien-Anbindung und Gefolgschaft.
Der HSV war einfach bis in die Vereinsspitze zerstritten, was auch an den Fans, die da viel Macht haben, lag.
Bei Schalke sind die Hierarchien eindeutiger und auch wenn da viel Mist gebaut wird, kann man da sicher als Trainer was reissen. Veh hätte die absolute Rückendeckung der Vereinsführung und ne Menge Kohle zum Shoppen. Das Grundgerüst der Mannschaft ist ja jetzt schon durchaus vorzeigbar.
Sorry, ich glaube einige hier sind etwas zu verklärt und naiv wenn es um die Einschätzung der Situation geht. Armin Veh wird uns verlassen, weil er oben mitspielen will und das kann er mit Schalke besser als mit uns. Punkt.
realdeal schrieb:
Vertrag läuft aus
http://www.transfermarkt.de/de/tomas-necid/profil/spieler_39665.html
Ja, der Bub is ja auch Halb-Invalide...
Naja, wenn jetzt Unruhe in die Mannschaft kommt, dann ist Veh selber Schuld. Dieser Quatsch mit den 40 Punkten ist völlig überflüssig und dient ihm nur zu kokettieren. Ich hab nix gegen kokettieren, aber irgendwann ist auch mal gut und zwar dann, wenn es um das Wohl des Vereins geht. Und mit dem Spielt, wenn er sich nicht klar positioniert und einen imaginären Meilenstein, der früher oder später eh genommen wird, als Zeitpunkt nennt. Das ist rumgeeier und das nervt mich tierisch. Veh macht gute Arbeit, aber auch er ist ersetzbar.
Er ist mit der besten Zweitliga Truppe aller Zeiten wohlgemerkt als ZWEITER aufgestiegen und was diese Saison bringt sehen wir mal. Ohne Trapps Glanzparaden wäre er auch nicht in der Lage jetzt einen auf Unantastbar zu machen... wie auch immer. Wir werden sehen was passiert. Aber wenn Weh jetzt nicht eindeutig Stellung bezieht, dann wäre das ein schlechtes Zeichen und man sollte sich von Vereinsseite auch nicht so Abhängig von einem Trainer machen.
Er ist mit der besten Zweitliga Truppe aller Zeiten wohlgemerkt als ZWEITER aufgestiegen und was diese Saison bringt sehen wir mal. Ohne Trapps Glanzparaden wäre er auch nicht in der Lage jetzt einen auf Unantastbar zu machen... wie auch immer. Wir werden sehen was passiert. Aber wenn Weh jetzt nicht eindeutig Stellung bezieht, dann wäre das ein schlechtes Zeichen und man sollte sich von Vereinsseite auch nicht so Abhängig von einem Trainer machen.
concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:
Ich finde wir sollten auf jeden Fall bei den Hoffenheimern wildern, wenn das geht. Neben Volland find ich Usami, Johnson, Williams und Rudy interessant.
Fände ich auch interessant, vor allem Rudy, wenn Rode gehen sollte. Ich weiß auch nicht wie wahr die Behauptung ist, einstweilen steht aber im Raum, dass alle Hoppis auch Verträge für die 2. Liga hätten.
Deshalb klammere ich die erst mal etwas aus.
Ja aber selbst wenn, ich glaube nicht, dass der Hopp mit der Truppe dann komplett in der zweiten Liga spielt. Der wird dann auch auf einen Neustart setzen und vor allem werden auch viele Spieler keinen Bock haben. Naja mal sehen. Ich glaube auch, dass eher die Hoffenheim-Gehälter schwierig für uns werden könnten.
Ich finde wir sollten auf jeden Fall bei den Hoffenheimern wildern, wenn das geht. Neben Volland find ich Usami, Johnson, Williams und Rudy interessant.
Ich mach mir viel mehr Sorgen um die Stimmung in der Mannschaft. Erinnert mich sehr an die Skibbe-Zeit: Wenn der Erfolg ausbleibt, dann werden auch die Spieler auf der Bank unruhiger. Solange die Eintracht immer souverän gewonnen hat, konnte da keiner was sagen, aber mittlerweile nimmt das schon komische Züge an. Bis zur 80. wird bei uns doch fast nie gewechselt und egal wie mies einer ist, an der Startelf ändert sich auch nichts, wenn nicht gerade jemand gesperrt oder verletzt ist.
Ich mach mir sorgen, dass die gute Stimmung kippt und wir nicht mehr allzu viele Punkte holen, wenn wir in Hannover nicht wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Ich mach mir sorgen, dass die gute Stimmung kippt und wir nicht mehr allzu viele Punkte holen, wenn wir in Hannover nicht wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Also wir halten fest: Lahme erste HZ, gute zweite HZ. Gladbach quasi ohne Torchancen das Spiel gewonnen. Nach vorne sind wir zu ideenlos, aber Torchancen waren ja trotzdem da... müssen wir halt Hannover wegrocken. Und die 3 Punkte gegen die Bayern, hat auch keiner vorher aufm Schirm gehabt.......
Und bei Barrios würde ich mal anklopfen...