>

etienneone

73497

#
Kontakt war 100%ig da.... aber Aigner hat noch nen Schritt gemacht bevor er gefallen ist...
#
sCarecrow schrieb:
neuehaaner schrieb:
Wohl im Gegensatz zu einigen anderen, sehe ich sowohl Jung, alsauch Rode als nahezu unersetzbar an. Ich denke, es gibt 4 Spieler in der Mannschaft, die tatsächlich fast nicht zu ersetzen sind: Schwegler, Meier, Trapp, Zambrano. Bei den anderen, inklusive Rode und Jung fallen mir ein paar realistische und qualitativ ähnliche Alternativen ein (alles schon im Forum genannte Namen, nx neues).

Trotzdem wäre es natürlich das Beste, wenn beide verlängern. Keine Frage.

MfG, Neuehaaner

Was Zambrano in dieser Aufzählung zu suchen hat, ist mir schleierhaft. In meinen Augen kann er froh sein, dass er einen Stammplatz hat.

Ein spielstarker, zweikampfstarker IV wäre bei mir im Sommer ganz oben auf der Liste. Leider findet man die nur recht selten...

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass absolut jeder Spieler ersetzbar ist, weil wir auf keiner Position den Weltbesten haben. Insofern ist die ganze Panik nicht nachvollziehbar und zeigt einfach nur was Hype so ausmachen kann.
#
Wenn wir wirklich International spielen sollten, wären Rolfes und Pizzaro gute Ergänzungen. Sie bringen Erfahrung mit und können noch  1-2 Jahre gute Leistungen abrufen. Aber wahrscheinlich trotz internationaler Ambitionen zu teuer.
Rausch ist gut, aber eben auch zu gut für die Bank... Rosenthal ist solide, aber kann auch niemanden aus der Starelf verdrängen. Petersen wäre geil!
#
Ich finde 3Mio sogar recht viel für Barnetta. Der hat erst bei Leverkusen seinen Stammplatz verloren und dann bei Schalke. Okay, da is natürlich große Konkurrenz und ich find ihn ja auch gut. Aber 3Mio Ablöse, für einen Spieler der dann fast zwei Jahre nicht mehr Stamm gespielt hat? Außerdem spielt er auf der Kittel/Inui Position... ob er da so viel besser ist? Ich würde ihn gerne bei uns sehen, aber 3Mio... uff....
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
zid schrieb:
RobinAdler schrieb:
Wer ist dieser Trümner?

Kennt ihn jemand, bzw. was er kann!?

Mal von gehört aber nie gesehen. Soll n ganz Guter sein.. Wobei mich seine Entscheidung bei diesen Auswahlmöglichkeiten zu Hoffenheim zu wechseln an seinem gesunden Menschenverstand zweifeln lässt..      ,-)  

Naja, man muss schon sagen, dass die Hoppenheimer Jugendförderung in Deutschland zu den besten gehört. Die Bayern haben  ja auch den Kürzeren gezogen...

Auf dem Papier vielleicht aber nenne mir doch bitte mal einen Spieler aus deren Jugend der in der Bundesliga regelmäßig spielt.

Ich nehme eher an, dass deren Jugendförderung in Deutschland zu den teuersten gehört.

Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie die besten Talente haben. Aber was man so liest, soll das ganzheitliche Förderungskonzept, das seit 2001 in Hoffenheim betrieben wird, mit zu den besten in Deutschland gehören. Ob's letztendlich wirklich stimmt, kann ich auch nicht sagen, da ich weder dort, noch woanders trainiert habe
Ich denke aber auch, dass da Geld geflossen ist. War doch bei zwei Nachwuchsspielern von Hertha auch schon so, da hat Hoffenheim die sogar aus der Hertha Akademie abgeworben, wenn ich mich recht erinnere.
#
zid schrieb:
RobinAdler schrieb:
Wer ist dieser Trümner?

Kennt ihn jemand, bzw. was er kann!?

Mal von gehört aber nie gesehen. Soll n ganz Guter sein.. Wobei mich seine Entscheidung bei diesen Auswahlmöglichkeiten zu Hoffenheim zu wechseln an seinem gesunden Menschenverstand zweifeln lässt..      ,-)  

Naja, man muss schon sagen, dass die Hoppenheimer Jugendförderung in Deutschland zu den besten gehört. Die Bayern haben  ja auch den Kürzeren gezogen...
#
hehe... checkt mal kommentar #129....

hach...

sorry für's hochholen
#
bgmmzp schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt, dass die existierenden Ausstiegsklauseln bei Schwegler,Trapp und Oczipka nicht überraschen. Der HR sagt nämlich nur dass es welche gibt, aber nicht in welcher Art diese ausgearbeitet wurden.

Am nächsten liegt doch die Vermutung, dass Schwegler  , Trapp und Oczipka eine Ausstiegsklausel bei einem Abstieg in ihren Vertrag festgeschrieben haben und dann für eine abgeschriebene Ablöse wechseln könnten.

Wer mag es vor allem Schweger und Trapp verdenken...
Meiner Meinung alles nur halb so Wild.

Klar kann man das so interpretieren, aber angesichts der aktuellen Lage und der Überschrift des Artikels, kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass von Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall die Rede ist. Es geht ja darum, den Kader für Zukunft zusammenzuhalten. Und die Zukunft heisst augenscheinlich Bundesliga, also wäre die gesamte Erwähnung der Aussteigsklauseln völliger quatsch.
Ich befürchte, dass der HR durchaus recht hat und diese Klauseln eben nun mal existieren, und zwar DIE, die nicht so gut sind für uns...
#
Als im Hamburger Exil lebender Eintrachtler, komm ich grad ausm Stadion. Muss sagen, es war der Hammer. SENSATIONELLE Stimmung... gefühltes Heimspiel. Von der ersten bis zur letzten Minute durchgesungen, gehüpft, gejubelt, getanzt... dann diese klasse Mannschaftsleistung... wunderbar. Danke an alle die dabei waren!

FORZA SGE!
#
Notrax82 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso jedem Spieler der von der Bank einer anderen Mannschaft kommt (Trapp, Schwegler, Oczipka ....) immer Klauseln reingeschrieben werden? Entweder lässt man sich da von den Beratern über den Tisch ziehen oder man ist einfach nicht clever genug. Ich vermute da werden keine Unsummen stehen?! Da gilt es für die Zukunft entweder deutlich von Abstand zu nehmen oder die Tarife der Klauseln zu erhöhen.

Ist doch ganz einfach. Der Berater sagt: Entweder Klausel oder Kohle. Da wir keine Kohle haben, gibt's die Klausel. Easy as that.
#
mickmuck schrieb:
was will der medienpartner eigentlich erreichen? unruhe? an bruchhagens stelle, würde ich mit denen mal tacheles reden.  

Naja, Medienpartnerschaft hin oder her. Wenn da was dran ist, dann ist das ja durchaus berechtigt, als journalistischer Beitrag, den Finger in die Wunde zu halten bzw. einfach auch aufzuzeigen, welche Hürden es zu bewältigen gibt.
#
iran069 schrieb:
Außerdem sind wir 4ter

Würden die Spieler nicht eher weg wollen wenn wir auf Platz 15, 14 oder was auch immer stehen würden?

Ne, ist ja auch immer ne Frage von Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage ist halt höher, wenn die Spieler gut performen...
#
Zimbasa90 schrieb:
"Nach Informationen von hr-online besitzen auch Kapitän Pirmin Schwegler, Torhüter Kevin Trapp und Linksverteidiger Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln in ihren Arbeitspapieren. Vor allem Oczipka soll sich stark mit dieser Möglichkeit beschäftigen."

Der Satz gefällt mir überhaupt nicht !!!...sind bestimmt wieder so billige Ausstiegsklauseln bei dem die Spieler für knapp 2 mille die Mücke machen können....

Klasse... Ausstiegsklauseln für alle Leistungsträger... wunderbar.
#
eintr.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
@etienneone :

Wie Veh zum Thema meinte - sinngemäß: für den Fall, dass mal einer ausfällt.

Es dürfte vor allem auch um Schwegler gegangen sein.

Die Abhängigkeit von Schwegler ist doch enorm. Ein Konkurrenzverein um die internationalen Plätze müsste bloß Schwegler umtreten oder er verletzt sich sonst irgendwie und der Punkteschnitt dürfte während seiner Abwesenheit deutlich sinken.

Was bringen vergleichsweise wenig all die Optimierungen auf anderen Positionen, sobald Schwegler mal mehrere Spiele ausfällt und dann das ganze Spielsystem ins Stocken gerät?

auch Kacar könnte Schwegler nicht ersetzen, das kann keiner...jedenfalls keiner von denen die wir bezahlen könnten. Insofern bin ich froh das das Geld gespart wurde. Besser als Lanig am Wochenende hätt das Kacar wahrscheinlich auch nicht hinbekommen.

Zumindest wäre das alles andere als ne klare Angelegenheit. Lanig hat seine Sache zuletzt mehr als ordentlich gemacht. Da fehlt natürlich noch einiges an Abstimmung, wenn er mal vertritt, aber woher soll die auch kommen? Ansonsten hat Kacar gerade ne Vereltzung hinter sich und quasi null Spielpraxis... er hat sein Können zwar früher mal angedeutet, aber da kam jetzt echt schon lange nix mehr.
Naja, ich bin froh, dass die Kohle gespart wurde.
#
Alles Gude und zum Geburtstag direkt mal 3 Punkte und nen neuen Vertrag  
#
Komische Aktion mit dem Kacar. Verstehe nach wie vor nicht, warum wir an dem dran waren. Auf seiner Position gibt es momentan überhaupt keine Bedarf, da wäre doch jegliches Geld mehr oder weniger verschwendet gewesen. Ob's jetzt 800k oder 400k oder wie hoch auch immer war...
Unterm Strich natürlich völlig richtig, dass man ihn nicht geholt hat und die Kohle für den Sommer spart.
#
hank85 schrieb:
etienneone schrieb:
manche leute haben den kicker ja schon vorliegen..........

Da steht aber nur von 2 interessierten Vereinen (1x China, 1x Abu Dhabi).

das ist korrekt. und das die transferliste für china bis märz geöffnet ist...
#
manche leute haben den kicker ja schon vorliegen..........
#
Also auf der Transferliste ist nichts interessantes dabei...
#
Kacar halte ich für ein top Talent... aber ich sehe nicht, wen er bei uns aus der Startelf verdrängen könnte...
Leuchtet mir nicht so 100%ig ein der Transfer.