>

etienneone

73288

#
Wir bei Euch das Spiel in Sky angezeigt? Bei mir bislang nicht...
#
Aragorn schrieb:
Carrasco schrieb:
Carrasco schrieb:
BTW. Is zwar off Topic aber egal, ich glaube das der funkel bei uns im Forum Scoutet xD nach Chong Tese nun auch Takashi Inui... Das macht mich doch nachdenklich  

Na, FF weiss halt was gut ist!!!  

Genau. Wie Mahdavikia oder Petkovic, gell?
#
Die besten Vorschläge UND Kommentare mal wieder.
Carew war vor nem Jahr ungefähr 10 Mio wert, soll aber zu uns wechseln. Und andere sind wiederum der Meinung, der ist zu schlecht für uns...
Immer wieder gut das Wunschkonzert.
#
Edu wäre ein Knaller, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und Leverkusen wird Jörgensen maximal verleihen (ohne KO), die werden so ein Riesentalent nicht verkaufen.
#
Wir halten fest:
- Dede passt genau ins Skibb'sche Anforderungsprofil 30+
- Caio hat sich mal wieder aus der Stammelf gespielt
- Bei Veh herrscht endlich wieder Leistungsprinzip
- Maierhofer kommt, wenn die Griechen und verlassen haben

#
Senffrosch schrieb:
Libero1975™ schrieb:

... kopfballstark ...

*hust* guck mal dat 1:1 ...
http://www.youtube.com/watch?v=8R4IKmH5TVA

naja, schlechtes beispiel. der ball kommt ultra schnell und scharf geschossen und gomez ist nun auch kein schlechter. da hätten auch andere gestandene bundesligaverteidiger schlecht ausgesehen...
#
Lieber Werner,
danke für deinen Beitrag, ich schätze dich sehr hier im Forum, aber ich muss teilweise arg widersprechen.
Ich unterscheide zudem bei emotionaler und rationaler Sichtweise.
Rational gesehen, hast du sicher viel richtiges geschrieben. Wobei ich auch hier ein wenig das Gefühl habe, dass die Augen vor der Realität verschlossen werden. Unser Kader ist 6 Mal so Teuer wie der von Braunschweig. Wenn wir keine Kohle für eine funktionierende Innenverteidigung haben, dann machen wir irgendwas falsch. Dann ist das Geld schlichtweg schlecht verteilt.
Wenn ein Clark vor einem Bell spielt, dann wirft das schlechtes Licht auf Hübners Transferpolitik. Wieso ist ein IVer, der letzte Saison Stammspieler war, plötzlich nicht mehr gut genug?

Wo ist Hoffer besser als Gekas? Was bringen Korkmaz und Matmour, wenn auf den Außen plötzlich zwei Spielmacher spielen, die diese Position eigentlich nie wirklich gespielt haben?

Es gibt viele Probleme im aktuellen Kader und man wird das Gefühl nicht los, dass ein halber Verein mit der Situation überfordert ist, obwohl eigentlich schon lange genug klar ist, was Sache ist. Bestes Beispiel der Abgang von Russ. Das ist doch irgendwie traurig, dass man innerhalb von 2 Monaten (oder mehr? Seit wann haben die wohl damit gerechnet. 1 Jahr?) keinen Ersatz findet oder in der Lage ist, zu verpflichten.

Wie kommt es, dass in der Sommerpause so Worte fallen wie "wir haben 4 Mio für Neuzugänge", aber obwohl wir nur ausleihen und mit Russ und Ochs über 6 Mio eingenommen haben, müssen wir weitere Spieler abgeben?
Wieso erklärt die Eintracht nicht, warum ein Spieler wie Amanatidis für knapp 2 Mio aus dem Vertrag gekauft werden muss? Ist totschweigen jetzt neues SGE-Stilmittel? Für wie doof sollen die Fans eigentlich verkauft werden?

Warum stimmt die Körpersprache einzelner Spieler immer noch nicht? Wie tief muss man eigentlich fallen, damit man mal aufwacht und lernt sich sein Geld zu verdienen?

Sorry, aber nach der letzten Rückrunde erwarte ich (und das ist das Mindeste) von jedem einzelnen in diesem Verein absolute Demut. Jeder arrogante Unterton, sollte ihnen direkt um die Ohren geschlagen werden. Ich erwarten, wenn schon wie bisher die Pässe über 5 Meter nicht ankommen, unbedingten Siegeswillen, aufopferungsvollen Kampf und bedingungslose Leidenschaft. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

Das die Truppe noch nicht eingespielt, okay. Aber man muss auch nicht 6 Monate zusammenspielen, um grundlegende Dinge des Fußballs zu beherrschen. Nicht als Profi. Für mich sind das schon wieder Ausreden und Alibis und das kotzt mich persönlich an. Wenn wir den teuersten Kader der Liga haben, aber keine funktionierende Innenverteidigung, dann ist eben bei der Zusammenstellung was falsch gelaufen. Punkt.

Das war rational.
Emotional bin ich wirklich am Ende. Das Fass ist voll bis oben hin. Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Wenn ich diese Mannschaft Fußballspielen sehe, wird mir schlecht. Was die seit einem halben Jahr anbieten, passt auf keine Kuhhaut mehr. Jetzt lese ich was von "Stadion" und "schlechten Erinnerungen"... ja mei... ich weiß auch nicht mehr. Wofür kriegen die eigentlich so viel Geld? Ein Ball über 5 Meter nicht an den Mann bringen kann ich auch. Ich mach's für die Hälfte!
Ne Sorry, Geduld und Kredit sind zwei Attribute, die sich das Team leider verspielt hat. Wir sprechen hier von fucking Liga 2. Ich erwarte jetzt mal ordentlichen Fußball, Kampf und Qualität. Und wenn sie DAS mal drei Spiele in Folge gezeigt haben, dann können wir wieder über Geduld und Nachsicht und Verständnis reden.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es werden auch schwächere Gegner kommen und wir werden uns noch besser einspielen. Aber nach zwei Spieltagen ist bereits die Ernüchterung eingetroffen. Und auf diese Gefühl hatte ich eigentlich keinen Bock mehr!
#
wenn das war ist, könnte das echt sehr konkret sein. evtl. sogar schon medizincheck?

ist aber sehr schwer zu beurteilen ob er uns helfen kann. hat überragend bei fortuna gespielt, aber den sprung in die bundesliga nicht gepackt. hoffentlich war er kein onehit wonder sondern kann sich noch mal stabilisieren. jung genug ist er ja.
#
Kessler 3.5
Keine groben Schnitzer, aber auch mit einigen Unsicherheiten bei der Spieleröffnung. Wirkt mir immer noch ein wenig zu fahrig.

Jung 3.5
War heute nach vorne ganz gut dabei. Besonders in der zweiten Halbzeit mit einigen guten Eroberungen. Ich hatte das Gefühl mit Matmour kommt er besser klar als mit Caio. Hinten hingegen ungewohnte Schwächen und Stellungsfehler. Wirkt mit dem Kopf nicht immer bei der Sache.

Clark  4 Sah nicht gut aus beim Gegentor. Auch mit dem ein oder anderen schwachen Pass in der Spieleröffnung. Aber Einsatz hat gestimmt.

Schildenfeld 4 Verlor das entscheidende Kopfballduell vor dem 0:1. Da stand er zu weit vom Gegner. Ansonsten eigentlich eine solide Partie.

Djakpa  4 Eine absolute Wundertüte. Da weiß man echt nie was passiert. Manchmal haarsträubende Stellungsfehler, manchmal tankt er richtig gut durch und sorgt für ordentlich Wirbel. Ich würde mir etwas mehr Ruhe am Ball von ihm wünschen und mehr Konzentration auf Defensivaufgaben.

Schwegler 3.5 In der ersten Halbzeit war er wie alle anderen schwach, in der zweiten Halbzeit war er besser. Hing sich rein und versuchte trotz enger Bewachung das Spiel zu lenken. Da ist aber noch deutlich Luft nach oben.

Rode 2.5 Auch ihm gelang in der ersten Halbzeit nicht viel. Einige Fehlpässe und auch etwas übermotiviert. In der zweiten Halbzeit riss er das Spiel an sich. Kämpfte ohne Ende, war hinten und vorne zu sehen und kurbelte das Spiel klasse an.

Lehmann 5.5 Das war echt gar nichts. Ich halte ja eigentlich viel von ihm, aber bislang konnte er noch nicht beweisen, dass er uns hilft. Wirkte blockiert, spielte nur Alibipässe und war nach vorne zögerlich und ja...einfach schwach.

Meier 3Typisches Meier-Tor gemacht. Ansonsten immer wieder kluge Pässe gespielt und den Ball ordentlich verteilt. Verliert kurioserweise immer noch zu viele Kopfbälle und ließ sich in der ersten Halbzeit auch hängen.

Caio 4.5 Das ist mir alles zu locker und fahrig was er anbietet. Da fehlt mir Körperspannung. Trotzdem mit einer sehr guten Torchance. Ansonsten zu sehr untergetaucht und mal wieder zu verspielt.

Hoffer  5 Verlor gefühlt jeden Zweikampf. Anrechnen muss man ihm, dass er viel ackert und auch hinten aushilft. Trotzdem nach vorne wenig Effektiv. War's ein Tor? Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen, ich hab was an den Ohren...

Matmour 4 Bemüht trifft es ganz gut. Nach vorne schön gewirbelt, allerdings auch wenig bei rumgekommen. Außerdem mit einigen blöden Fouls. Das kann auch mal ins Auge gehen.

Fenin 4.5 Konnte mal wieder nicht überzeugen. Bemüht, ja, aber ansonsten einfach viel brotlose Kunst. Wie bei Caio folgt auf eine gute Aktion meistens der Ballverlust.

Gekas Kam zu spät für ne Note. Aber ich hab mich irgendwie gefreut ihn zu sehen. Hat reflexartig gejubelt und die Faust geballt, nach dem 1:1. Das war mir sympathisch. Da mich Hoffer und Fenin bislang nicht überzeugt haben, würde ich mir wünschen, dass er bleibt.
#
http://www.transfermarkt.de/de/dominic-maroh/profil/spieler_41023.html

Eben bei Sky wurde er ins Gespräch gebracht. Veh hat es nicht kommentiert.

Für Liga 2, sicher ne Verstärkung. Langfristig... naja.
#
Ich denke es ist ganz deutlich, dass das Team einfach noch nicht so eingespielt ist. Ich bin aber zuversichtlich, dass das mit jedem Spiel besser wird.
Außerdem, und da hat der Kommentator recht gehabt, werden auch leichtere Gegner als Fürth und Pauli kommen. Wir haben zum Auftakt direkt zwei der großen Fische an Land gezogen. In der Rückrunde werden wir besser sein und auch mehr Punkte holen, daher bin ich zuversichtlich!
#
LOOOOOOOOOOOOL!!!!

Das Phantom!!!!
#
Meine Fresse ist das schlecht.... ist kaum zu ertragen
#
Andere Vereine 2Mio damit ein Spieler für sie kickt, wir zahlen 2 Mio, damit einer geht...
Das ist Eintracht Frankfurt pur  
#
Böse Zungen behaupten, Veh hätte das präventiv geäußert um sich schon mal abzusichern, da er nach dem Fürth Spiel und der Abgabe von Russ festgestellt hat, dass der Aufstieg doch nicht so einfach wird.
#
So nach Studium des RB Forums komm ich zu folgender Erkenntnis.
Er war wohl einer der besten IVer der Liga, hat aber wohl ne richtig miese Saison hinter sich, die viele auf lustlosigkeit bzw. mangelnde Motivation zurückführen. (ggf. hatte er ne
Stammplatzgarantie smile:
Vom Potenzial her sind die Meisten von ihm überzeugt, allerdings auch etwas von seiner laschen Einstellung (sehr häufig war von Konzentrationslosigkeit die Rede) in der letzte Saison enttäuscht. Man bedankt sich für die gute Zeit, trauert ihm aber auch nicht nach. Scheint einfach irgendwie nicht mehr gepasst zu haben. Evtl. ist ein Tapetenwechsel mit Aussicht Bundesliga genau das Richtige. Hoffentlich ist er nicht nur hier um noch mal Kohle zu scheffeln. Man wird es sehen.
Auf jeden Fall kommt er ablösefrei, was schon mal top ist.

Sorgen mach ich mir eher wegen der Sprache. Laut RB Forum redet er kaum und vor allem kaum Deutsch. Muss man mal sehen das mit Flash dann funktioniert.
#
ausm us wiki: His nickname in Nigeria is Robocop because of his stiff movements.

hm..  
#
Paar Auszüge aus dem RBS Board:

--Als Afolabi damals zu Salzburg gekommen ist, habe ich mich sehr über diesen Transfer gefreut und dementsprechend waren auch seine Leistungen - zusammen mit Sekagya ein richtiges Abwehrbollwerk, dass sogar international sehr gut funktioniert hat. Aber in den letzten Monaten geht bei ihm leider gar nichts mehr, deswegen sehe ich momentan auch keinen Grund ihn zu verlängern, so leids mir tut. Ich hätte nie gedacht, dass ich soetwas je sagen würde, aber momentan gefällt mir sogar Dudic wesentlich besser.

Afolabi zählt dennoch zu den besten Verteidigern, die in den letzten 10 Jahren in Ö gespielt haben, aber momentan will oder kann er es nicht zeigen.

--Mag alles sein, Fakt ist dass er fast keine Tore verschuldet. [...] Wäre Afolabi so schlecht, warum kommen dann gegen uns so wenige Stürmer durch??? Kanns sein dass viele übersehen, was er (und Seke) alles abräumt?? Nagut dann weg mit ihm, aber bitte ned aufregen wenn er dann bei der Austria oder woanders einschlägt.

--Afolabi macht zwar in jedem Spiel einen kapitalen Fehler aber er hat natürlich auch seine Stärken und Hinteregger und Dudic sind auch nicht gerade das Dreamteam fürs Meisterschaftsfinish.
Er hat einfach die größte Klasse von allen aber trotzdem, für einen der teuersten Spieler der Liga zeigt er halt zuwenig. Wenn er bleiben will wird er Abstriche machen müssen. Ob er dazu bereit ist weiß ich nicht, wird auch davon abhänger, ob er andere Angebote hat.

--die gründe für sein fehlerhaftes spiel können nur in der mangelnden motivation liegen, denn fussballspielen kann er, das hat er schon vielfach (bei uns und der austria) bewiesen. er hat enorme physische vorteile und normalerweise auch eine gediegene übersicht. und er ist ein guter kopfballschütze.

--Naja ganz so schlecht kann unsere Verteidigung nicht sein, denn wir haben nach wie vor die wenigsten gegentreffer der Liga. Klar spielt er nicht in der Form des Vorjahres, aber dass die Abwehr eine signifikante Schwachstelle diese Saison war kann man nicht sagen.

--dass seine Fehler zu keinen Toren führen ist aber auch viel Glück, beim 2. Tor gegen Kapfenberg sah er nicht sehr gut aus, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Von der Klasse her ist er sicher unser bester Abwehrspieler (Douglas lassen wir mal weg, keiner weiß wie gut der wirklich ist), er spielt aber derzeit weit unter seinen Möglichkeiten. Er uns Seke haben ihre Vorzüge, sie sind körperlich präsent und zweikampfstark aber keiner ist ein Abwehrchef und wenn Afolabi einmal nicht seinen direkten Nebenmann anspielt ist es meist ein Ballverlust. Er kann das Spiel nicht schnell machen.

--Bei Afolabi kommt bei mir auch schön langsam der Zweifel hoch. Es sieht einfach immer sehr nach "Unkonzentriertheit" aus, er ist manchmal nicht bei der Sache, warum weiss wohl nur er.

--War auch vorauszusehen, hat es sich mit den Leistungen in dieser Saison auch "verdient"... dennoch finde ich, dass er ein für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich guter, wenn nicht einer der besten Abwehrspieler der Liga ist. Danke auf alle Fälle für die Zeit bei uns, v.a. in der letzten Saison hatte er sehr großen Anteil an unseren (auch internationalen) Erfolgen.
#
Hier mal der Fred aus dem RBS Forum zu unserem neuen IVer

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=20457&hl=+afolabi

Der war da schon eher beliebt. Viele finden, dass Pasanen nicht besser als "Afo" ist. Mal weiter lesen...
#
Rabius erste Fußballstation war der NEPA Lagos in Nigeria, welche er aber 1997 in Richtung Belgien verließ und zu Standard Lüttich wechselte. Dort wurde er zum Stammspieler und wurde zur Saison 2000/01 an den SSC Neapel verliehen. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und kehrte ohne Einsatz für den italienischen Serie A Klub wieder zu Standard zurück. 2003 sicherte sich der damalige österreichische Meister FK Austria Wien die Rechte des Verteidigers. Mit Austria kam er 2004/05 bis ins UEFA-Cup-Viertelfinale, schied dort aber gegen den AC Parma aus. Nach den Erfolgen in Wien zahlte 2005 der FC Sochaux 2 Mio. Euro an die Wiener Austria und konnte somit Afolabi in die Ligue 1 holen.
Am 29. August 2009 wechselte Rabiu Afolabi zu FC Red Bull Salzburg, wo er auf Anhieb, als Stammspieler in der Innenverteidigung, die österreichische Meisterschaft gewinnen konnte. Am 7. November 2010 bestritt er mit Red Bull Salzburg sein hundertstes Spiel in der Österreichischen Bundesliga (60 für FK Austria Wien, 40 für Red Bull Salzburg).

Bester Verteidiger Jupiler League: 2003, 2004
österreichischer Meister: 2010
österreichischer Cup: 2005
österreichischer Supercup: 2004, 2005
Coupe de France: 2007
UEFA Cup ¼ Finalist: 2005
WM-Teilnehmer: 2002,2010

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Rabiu_Afolabi
TM.de: http://www.transfermarkt.de/de/rabiu-afolabi/leistungsdaten/spieler_4829.html