>

etienneone

73288

#
Nuriel schrieb:
etienneone schrieb:
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Aussortierte undungeliebte Spieler von anderen Vereinen. Keine jungen, hungrigen Leute.

Und was wir für junge Leute haben. Einen Alvarez (lt Veh hat der aber leider schon bei den Bayern in der Regionalliga nicht getroffen und folglich in der 2. Liga nix zu suchen) oder einen Bell (dem unser Trainer auch nix zutraut und lieber einen gelernter Mittelfeld in die IV stellt). Ist doch alles toll!

Ach ja, das hatte ich noch vergessen. Schon wieder ein Trainer, der die Jugend so richtig fördert.

Selbst wenn wir aufsteigen... So wie wir momentan aufgestellt sind, sowohl auf dem Platz, als auch in der gesamten Führung, wird das auch nix. Wir haben uns heimlich zu nem mittelmäßigen 2. Ligisten entwickelt.

Bruchhagen hatte recht. Es Ist die Politik der kleinen Schritte. Nur in welche Richtung hat er nicht gesagt...

Die Politik der kleinen Schritte hat 2009 der Politik der Verbesserung in allen Bereichen weichen müssen.    

Als ob...
#
HarryHirsch schrieb:
etienneone schrieb:
Aussortierte undungeliebte Spieler von anderen Vereinen. Keine jungen, hungrigen Leute.

Und was wir für junge Leute haben. Einen Alvarez (lt Veh hat der aber leider schon bei den Bayern in der Regionalliga nicht getroffen und folglich in der 2. Liga nix zu suchen) oder einen Bell (dem unser Trainer auch nix zutraut und lieber einen gelernter Mittelfeld in die IV stellt). Ist doch alles toll!

Ach ja, das hatte ich noch vergessen. Schon wieder ein Trainer, der die Jugend so richtig fördert.

Selbst wenn wir aufsteigen... So wie wir momentan aufgestellt sind, sowohl auf dem Platz, als auch in der gesamten Führung, wird das auch nix. Wir haben uns heimlich zu nem mittelmäßigen 2. Ligisten entwickelt.

Bruchhagen hatte recht. Es Ist die Politik der kleinen Schritte. Nur in welche Richtung hat er nicht gesagt...
#
Mentalität ist nicht das gleiche wie Persönlichkeit. Daher hinkt auch das Beispiel mit Caio.
Wir haben halt vom Abstieg nichts gelernt. Es wurden schon wieder Spieler geholt, die dem Muster der Eintracht entsprechen: Aussortierte undungeliebte Spieler von anderen Vereinen. Keine jungen, hungrigen Leute.
dazu kommt, dass die Eintracht von der Lachnummer der Bundesliga, selbsternannt zu den Bayern der zweiten Liga ernannt wurde. Und das innerhalb von 6 Wochen. Und schon wieder jammert ein Trainer öffentlich und schon wieder sind Spieler gedanklich bei anderen Vereinen und schon wieder spielen wir das Gekas System und schon wieder wird öffentlich nur von sparen und zu wenig Geld gesprochen. Tja...
#
Nikolov - 3.5
Jung - 3.5
Anderson - 3
Schildenfeld - 4.5
Djakpa - 3.5
Rode - 4
Lehmann - 4
Matmour - 4
Meier - 4
Köhler - 3.5
Gekas - 5
Hoffer - 4
#
Hyundaii30 schrieb:
Krun schrieb:
propain schrieb:
Krun schrieb:
Leute, seid froh das Nikolov im Tor steht, mit Kessler wäre gegen BS bei dieser einen Situation, wo Oka gut pariert hat, das Tor gefallen (wäre der Ausgleich gewesen). Nikolov patzt manchmal ja, aber Kessler mindestens doppelt soviel.

Was ein Blödsinn!

Was ist daran blödsinn, vorab ich halte nicht viel von Kessler, weil ich ihn oft zur St. Pauli Zeiten patzen gesehen habe, aber für mich ist es bereits fakt, dass man mit Kessler einen Fehler bei seiner Verpflichtung gemacht hat, man sollte eigentlich nicht so voreilig sein, aber in diesem Fall bin ich mir relativ sicher.

Trotzdem ist es Müll.
So schlecht kann Kessler gar nicht gewesen sein, wie Du sagst.
1. unparteiische Benotung sind eindeutig besser als die
  von Nikolov.
  Und das bei mehr Spielen und mit den vielen Gegentoren.
2. St. Pauli Fans würden Ihm bestimmt nicht nachheulen
  wenn er so schlecht gewesen wäre.
3. ST. Paulis Verantwortliche wollten Ihn
  weiterverpflichten.

Kessler ist vielleicht nicht der Supertorhüter, aber
für die 2 Liga sollte es noch reichen.
Außerdem ist er nur ausgeliehen und wenn er nichts
taugt, wird er nicht weiterverpflichtet.
Und nur weil er im ersten Spiel gepatzt hat.

Und Neuer, Giefer usw. haben auch im ersten Saisonspiel gepatzt. Deswegen sind das noch lange keine schlechten
Torhüter.
Hätte Kessler 10 Spiele gespielt und davon 3-4 schlechte Spiele gemacht ok, aber nur wegen eines Patzers Ihn gleich abzuschreiben ist Blödsinn.

Wer bist du und was hast du mit Hyundaii30 gemacht?!
,-)
#
binzundbein schrieb:
Ich stimme dir ja bei all deinen Aussagen über Caio zu. Was ich meine, ist eher, dass man gerade bei so nem Charakter von Vereinsseite irgendwie versuchen muss, ihn besser zu integrieren bzw. seinen irgendwo in ihm schlummernden Ehrgeiz zu wecken, irgendwelche Teambuildingmaßnahmen einzuleiten, ihn zu Sprachkursen verdonnern o.ä.
Aber es stimmt schon, letztlich hängt alles von seinem eigenen Willen ab...  

Wir hatten diese Diskussion hier im Forum schon tausend Mal und wenn wir jetzt 2008 hätten und Funkel trainer wäre, hätte ich so evtl. auch noch argumentiert. Aber 3.5 Jahre, 4 erfahrene Trainer und unzählige Vorbereitungen, Gespräche, Einsätze etc. später kann ich echt nicht mehr zu dem Ergebnis kümmern, dass der Verein in irgendeiner Weise Schuld an Caios Entwicklung hat. Von jemandem, der immerhin zum Millionär bei uns geworden ist, kann man auch etwas erwarten. Wir reden ja nicht von nem 6 Jährigen, sondern von nem erwachsenen Mann. Fremdes Land hin oder her.
#
Es ist und bleibt einfach Quatsch. Warum muss ein Fußallmillionär hier anders an die Hand genommen werden, als Millionen anderer Ausländer oder hunderter ausländischer Bundesliga-Kicker vor ihm? Das sind alles wieder nur Ausreden um den Bub aus der Verantwortung zu nehmen. Caio hat Hilfen bekommen, dass wurde mehrmals bestätigt. Dass er die Sprache nicht lernen will, liegt an ihm. Und ja, wenn man die Sprache des Landes lernt, dann ist man automatisch besser integriert.
Davon ab haben auch andere Vereine Probleme gehabt mit Brasilianern (Thiago beim HSV, Albertor bei Bremen z.b.), die zuvor durchaus bewiesen hatten, mit Südamerikanern umgehen zu wissen.
Nein tut mir leid, den Verein trifft in dem Punkt keine Schuld.
Höchstens hätten sie wissen müssen, dass sie sich nen selbstgerecheten faulen Sack völlig frei von Motivation und Ehrgeiz an Land gezogen haben.
#
Das es hier immer noch die Mär vom nicht integrierten Caio gibt, ist kaum zu glauben. Als ob der Junge ne andere Entwicklung genommen hätte, wenn er vom Verein 12 Babysitter und Streicheleinheiten bekommen hätte. Dann wäre er jetzt plötzlich ein mega-fleißiger, ultra ehrgeiziger Bundesligaprofi, der sein ganzes Potenzial ausschöpft. Ich glaub's ja sofort. Eigentlich Funkel schuld, dass 3.5 Jahre und gefühlte 12 Trainer später immer noch nichts aus ihm geworden ist....
#
Da hab ich auch gleich schon die erste Frage. Die besten Vereine der Welt haben so um die 70% Passgenauigkeit. Wie kommt es, dass wir im Schnitt locker 80% haben? Oder seh ich das falsch?
#
Super Sache! Vielen Dank! Ich liebe sowas!
Wirst du das jetzt Woche für Woche updaten? Und evtl. könntest du ja noch das DFB Pokalspiel gegen Halle mit einbeziehen?
#
SemperFi schrieb:
JJ_79 schrieb:

Dann kommst Du wieder auf die Ablöse zu sprechen, hab ich schon geschrieben, was kann der Caio dafür?! Was ist denn mit Bellaid, Korkmaz, Fenin, im Vergleich zu Ihrer Ablösesumme haben die auch keine Bäume ausgerissen. Hört man ständig Witze über diese Herren, ich glaube nicht.

Bellaid war permanent ausgeliehen.
Korkmaz konnte man den Willen nie absprechen.
Fenin hat nicht mal ansatzweise die Chancen wie Caio gehabt.

Und vor allem, keiner dieser Spieler wurde von den Kreuzrittern der traurigen Gestalt dazu benutzt hier einen Trainer rauszumobben, andere Spieler niederzumachen und ein neues goldenes Zeitalter des Konjunktives zu schaffen!

Caio hat mehr Talent als die alle zusammen, aber was er daraus macht ist und bleibt eine Frechheit.

Was hier aber Leute dazu verleitet, wegen ein paar harmlosen Witzen an die Decke zu gehen und für den armen Millionär, der sowieso nix davon mitbekommt, weil ja sogar der Deutschunterricht zu anstrengend ist, eine Lanze zu brechen, ist mir ein Rätsel.

Ein Teber, Altintop, Meier, Rehmer oder Köhler mussten in einer normalen  Woche mehr Beleidigungen, Verleumdungen und wildeste Beschimpfungen über sich ergehen lassen, als Gott Caio in 3,5 Jahren.

Der bekommt nur 2 Sachen ab, harmlose Witzchen und den Vorwurf, daß er nichtmal ansatzweise sein Talent auf den Platz bringt!

Als ich damals warnte, daß er niemals auch nur annähernd die Hoffnungen wird erfüllen können und man dem Bub mehr auf die Schultern packt als sie werden tragen können, füllte sich meine PN Box schneller mit Anfeindungen als Streits Kontostand bei Schalke.

Wo wart ihr Kreuzritter der Vergeltung der armen Millionäre denn bei Köhler?
Wo wart ihr bei Teber?
Wo wart ihr bei all jenen, die vielleicht nicht besser konnten, aber es wenigstens versuchten?
Einem Meier wurde eine Beziehung mit der Trainertochter angedichtet!

Aber hier kommt ihr raus und macht aus harmlosen Witzchen den Kreuzzug des armen kleinen Brasilianers, der so verkannt wird.

Das Talent von Caio verkennt hier niemand, nur was bringen 500 PS unter der Haube, wenn man nur im ersten Gang fährt?

Nur eines, nen Motorschaden.

Für sein Talent ist Caios Leistung über 3,5 Jahre ein Schlag in die Fresse.
Und er war nicht verletzt wie Fenin, hatte Brüche wie Korkmaz oder war sowieso nach 1 Jahr weg ausm Kader wie Bellaid.
Und er hat eben mehr Talent als die 3 zusammen, nur macht er nichts draus.

Und dann mit gefletschten Zähnen jeden anzuspringen der Witze über Tankstellen, Schnitzel oder Laufleistung macht ist lächerlich.

Aber ich vergaß, "euer Caio"... der Unantastbare, jener wo wir Normalsterbichen zu Boden fallen müssten um jene Zauberfüßchen zu küssen, die in 80 Spielen mal 5 schöne Aktionen zustande brachten.

Wo seid ihr Kreuzritter, wenn andere Spieler verleumdet werden, wirklich beleidigt werden, als [bad][bad]********[/bad][/bad], Vollversager, Töchter[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]r[/bad] oder schlimmeres tituliert werden?
Wo seid ihr da?

Aber bei nem Witz über Laufleistung geht ihr auf die Barrikaden...

Un fass bar!

nuff said.
#
Caio wird mit Sicherheit auch mal wieder ne Chance bekommen.
Aber wenn Veh sagt, er hätte ihn am liebsten nach 30 Min. schon ausgewechselt, dann war er wohl sehr unzufrieden mit seiner Leistung. Da kommt es eben schon mal vor, dass man 2-3 Wochen nicht berücksichtigt wird und erneut auf seine Chance lauern muss.
Ich finde eher, dass ein Kessler der arme Hund ist. Er sah zwar im ersten Spiel echt nicht gut aus, hatte aber auch das Pech der völlig überforderten Abwehr vor sich. Und wenn Oka jetzt nicht drei vier Mal  hintereinander Patzt, dann sitzt der Kessler bis Saisonende oder zumindest bis zur Winterpause auf der Bank. Da hat ein Caio bessere Chancen noch mal seinen Können zu beweisen.
#
Hab selber 6 Jahre in Düsseldoof gelebt und noch einige Freunde da, die der Fortuna schon ewig die Treue halten. Die sind genauso bekloppt wie wir. Immer ordentlich was los sogar in der 3. und 2. Liga. Die haben es auf jeden Fall verdient mal wieder im Oberhaus zu kicken. So in 1-2 Jahren  
Stadion ist übrigens auch ganz geil von denen find ich. War da mal bei nem Fortuna Spiel. Die können schon ordentlich Gas geben. Ich freu mich jedenfalls auf die. Endlich sowas wie Bundesliga-Atmo.
Aber wenn die ernsthaft glaube uns mit 3.000 Mann beeindrucken zu können oder gar Punkte mitzunehmen, dann muss man schon an deren Selbsteinschätzung zweifeln
#
2. Liga.

SGE
Okay: FSV, Düsseldorf, Bochum, MSV, St. Pauli, Fürth
Geht gar nicht: 1860, Cottbus, Ingolstadt,

1. Liga

Okay: HSV, Bremen, Dortmund
Geht gar nicht: Bayern, Mainz, Hoppenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Köln, Lautern, Hertha, Schalke
#
Sportal Noten:

Gekas
2,5

Köhler
2

Lehmann
3,5

Meier
2

Schwegler
3

Rode
2,5

Djakpa
3

Schildenfeld
2,5

Anderson
3,5

Jung
3,5

Nikolov
2,5
#
Nikolov: 2

Wurde eigentlich wenig geprüft. Aber zwei Mal mit Glanzparaden. Strahlte Souveränität aus und rechtfertigte mit seiner Leistung den Torwartwechsel.

Djakpa: 3

Hing sich rein, lief viel und hatte seine gut im Griff. Nach vorne noch zu oft den freien Mann übersehen und mit einigen unnötigen Langhölzern.

Flash: 3

Sehr stabil und sicher. Spieleröffnung könnte schneller gehen und auch mit mehr Risiko, aber ansonsten sehr ordentliche Leistung. Stand einmal bei einer Hereingabe zu weit vom Gegner und prompt wurde es gefährlich. Rettet aber sehr cool den von Oka parierten Ball noch von der Linie.

Anderson: 3

Ähnlich wie Flash, solide Partie ohne große Fehler. Doch einen gab's, da stand er viel zu weit vom Gegenspieler wodurch Oka zu einer Glanzparade gezwungen werden musste (70. Minute war das glaub ich)

Jung: 2.5

Hatte seine Seite auch gut in Griff und schaltete sich auch häufiger nach vorne mit ein. Das gefiel mir besser als bei Djakpa, daher etwas bessere Note.

Lehmann: 3

Stopfte sehr viele Löcher im Mittelfeld. Die Leute sollten ihn richtig bewerten. Er ist keiner der für die Gallerie spielt, aber er ermöglichte heute mit seiner Art dem Mittelfeld den Zug zum Tor. Wenn irgendwo ein Braunschweiger mal durchkam, war sofort Matze Lehmann in der Nähe. Ein Arbeiter. Einmal hörte man sogar über die Außenmikrophone wie er seine Mitspieler anpeitschte! ("WEITER WEITER DRANBLEIBEN!")

Schwegler: 2

Ordnete von hinten das Spiel und war nur mit Fouls zu bremsen. Tolle Übersicht, kluge Pässe und bissig in den Zweikämpfen.

Rode: 2.5

Unglaublicher Einsatz. Der Junge ist ein Phänomen. Das ist der neue Schweinsteiger. Rennt über das Feld und ist wirklich überall in jeder Ecke eine Hilfe. Leider manchmal noch überhastet und daher mit einigen Fehlpässen, aber aus dem wird ein großer, wenn er mehr Ruhe und Zielstrebigkeit in sein Spiel bekommt!

Köhler: 2

Das 1:0 war überragend. Einfach toll. Danach aber etwas abgetaucht, aber trotzdem immer anspielbar und gerade im Zusammenspiel mit Meier eine Waffe. Ich hoffe er konserviert diese Leistung und spielt jetzt mal mehrere Spiele auf diesem Niveau.

Meier: 1

Bestätigte heute wieder seine bestechende Frühform. War total präsent, verteilte die Bälle, rannte wie ein Pferd und gewann fast alle seine Zweikämpfe. Dazu ständig eine Bedrohung. Belohnte sich mit zwei tollen Toren selbst!

Gekas: 2

Der war ja heute nicht wiederzuerkennen. Ich hab den Fanis noch nie so oft in der eigenen Hälfte gesehen wie heute. Der kämpfte, der stopfte Löcher, der half hinten und vorne aus. Er war ständig torgefährlich, schoss ein reguläres aber aberkanntes Tor und legte immer klasse für seine Mitspieler auf. Ich war teilweise wirklich sprachlos. Hätte ihm heute ne Bude gegönnt. Hoffentlich macht er jetzt weiter so, dann darf man über Abschied nicht mal nachdenken!

Matmour: Sonderlob

Ich hab mich schon bei seiner Einwechslung gefreut. Ich mag den Bub einfach. Note gibt's nicht, weil unter 20 Minuten gespielt, aber natürlich war das extra Klasse, wie er Meier zwei Mal PERFEKT den Ball auflegt. Ein Superjoker!

Korkmaz: -

Fazit: Das war seit gefühlten JAHREN endlich mal wieder ein tolles Spiel der Eintracht. Ich fühl mich heute wie neugeboren und strahle über beide Backen. Endlich, MANN, ENDLICH, haben sie wieder Fußball gespielt, mit Eiern in der Hose und mit Herz und Leidenschaft. Die sind gelaufen, gerannt haben gekämpft und und dominiert!!! Heute bin ich echt glücklich und ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich mich so nach nem Eintracht Spiel gefühlt habe!
Auch das gemeinsame Jubeln mit den Fans nach dem Spiel hat richtig gut getan zu sehen.

ABER: WEITER SO! Drei Heimspiele! Zeigt dass ihr das auch Zuhause könnt!
#
Kadaj schrieb:
wtf 19% gewonnene zweikämpfe von anderson nur?

PLUS 19% also 69%.
#
Ich hab Gekas noch nie so viel am Mittelkreis gesehen wie heute. Ich meine sogar schon zwei Grätschen von ihm beobachtet zu haben!!
#
Wann sind die das letzte Mal so viel gelaufen?!?
#
Doppelpass am gegnerischen Strafraum, Dribbeling, Distanzschuss und das alles in den ersten 10 Minuten von Benny Köhler. Ich glaub ich träume!