>

etienneone

73284

#
nochmal: wenn man einen gekas für 1 mio bekommt, dann muss man HB einfach nur respekt zollen.

hertha hat ihn für 6monate für 500k GELIEHEN, uns gehört für 1mio.
das ist einfach wieder mal sensationell.
bei mir auf der arbeit kamen heute bvb, hsv und bremen fans und haben mir zu der verpflichtung gratuliert, weil die alle wissen, dass der fanis seine buden machen wird.

mir echt unbegreiflich, wie man diese verpflichtung nicht gut finden kann.
#
je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die  idee mit den vier gleichwertigen stürmern. da wird richtig leistungsdruck herrschen. ich will hier nicht noch mal sowas sehen, wo lympe ohnehin gesetzt ist. endlich herrscht da mal so richtig schöner konkurrenzkampf. und selbst wenn bei drei stürmern die luft raus ist, einer wird schon in form kommen. mir gefällt das, um mal in facebook zu sprechen!  
#
SGE_Fieber schrieb:

Nein im Ernst: Skibbe will hier was aufbauen, er hat gemerkt das die Eintracht seinen wünschen entsprechen will (siehe Verpflichtung Gekas oder Schwegler).

Naja, ob er hier das Aufbauen kann, was er sich für seine persönliche Trainer-Karriere vorstellt? Da bin ich mir nicht so sicher. Ein Trainer mit seinen Ambitionen will auf die große Bühne und die kann ihm die Eintracht auch in den nächsten Jahren nicht bieten.
Und Spieler wie Gekas und Schwegler, sind zwar seine Wunschsspieler, allerdings hat er da seine Wünsche auf Eintrachtniveau angepasst. Wäre er beim HSV, hätte er sich sicherlich nicht den Gekas gewünscht...
#
[quote=SGE_Fieber
Nein im Ernst: Skibbe will hier was aufbauen, er hat gemerkt das die Eintracht seinen wünschen entsprechen will (siehe Verpflichtung Gekas oder Schwegler). [/quote]

Naja, ob er hier das Aufbauen kann, was er sich für seine persönliche Trainer-Karriere vorstellt? Da bin ich mir nicht so sicher. Ein Trainer mit seinen Ambitionen will auf die große Bühne und die kann ihm die Eintracht auch in den nächsten Jahren nicht bieten.
Und Spieler wie Gekas und Schwegler, sind zwar seine Wunschsspieler, allerdings hat er da seine Wünsche auf Eintrachtniveau angepasst. Wäre er beim HSV, hätte er sich sicherlich nicht den Gekas gewünscht...
#
Ich kann das auch echt nicht glauben. Aber ich traue dem HSV in der jetzigen Situation schon zu, den Skibbe bei uns rauszukaufen (zu wollen).
Und die Ambitionen von Skibbe kennt man und ob die Identifikation mit der Eintracht bei ihm soooo stark ausgeprägt ist.

Auf der anderen Seite hat er mit seiner 100% Aussage und der Verpflichtung seines Wunschstürmers auch wirklich einen Image-Verlust zu befürchten, wenn er das wirklich macht.
Ach keine Ahnung. Ich glaubs eigentlich auch nicht, aber mein Chef verkehrt hier in Hamburg schon in den Kreisen, wo ich das für nicht uninteressant halte.
Mal abwarten. Wäre aber echt der Supergau meiner Meinung nach...
#
Ich weiss, es wird eh geschlossen, weil meine Quelle wirklich nicht Wasserfest ist. Aber wir sind im Eintracht-Forum und ich denke auch sowas interessiert die Leute, auch wenn es, wie gesagt nicht in irgendeiner Form beweisbar ist.

Eben kam mein Chef zu mir und meinte, er habe von einem Freund, der im HSV Vorstand arbeitet, gehört, dass sie Skibbe holen.

Ich meinte darauf, dass ich das niemals glaube, da er gerade seinen Wunschstürmer bekommen hat und auch noch mal explizit erwähnt hat, dass er zu 100% bei der Eintracht bleibt und sich damit doch arg lächerlich machen würde.
Mein Cheffe meinte, er weiss, er hat das auch seinem Freund gesagt, aber der meinte nur "wart's ab".

Jo, wie gesagt, ist wirklich ein Schmuddel Gerücht, aber seit der Labbadia Nummer in Leverkusen trau ich dem Business alles zu.
#
concordia-eagle schrieb:
Keine Ahnung, warum er (der Computer) dass Teil abgeschickt hat. Zum lateinischen gebe ich eitenneone natürlich völlg recht. Dass er vom Fussball keine Ahnung hat, dafür kann er ja nix ,-)

Net ernst gemeint, wir haben halt nur einen anderen Blickwinkel.

Bei mir überwiegt ganz einfach die Freude darüber, dass wir endlich mal richtig solide im Sturm aufgestellt sind. Mag ja sein, dass für den Fall einer vollständigen Genesung von Ama und Fenin und einer Verpflichtung von Altintop, sogar ein gewisses Überangebot herrscht, aber das ist mir dann immer noch lieber, als ewig diese Seuche zu haben und nie einen kompletten ersten (und guten!) Sturm ins Rennen zu schicken. Das heisst natürlich nicht, dass in der Abwehr alles eitel Sonnenschein ist, aber zumindest EINE Baustelle haben wir weniger. Ich gebe da Skibbe recht, wir haben jetzt einen überdurchschnittlichen Bundesliga-Sturm. Letzte Saison hatten wir nen halben. Darüber kann man sich auch schon mal freuen.
Das nächste wir ein Top-Mann als Ersatz für Spycher sein. Ich bin sehr gespannt wen sie holen, aber ich glaube einfach fest daran, dass es eine sportliche Verbesserung zum durchschnittlichen Spycher sein wird. Sollte es nicht so kommen, bin ich der Erste der motzt.
Und dann sehe ich hinten tatsächlich nicht so den Bedarf. Fährmann kann man immer noch nicht richtig beurteilen. Aber es stimmt, wir brauchen endlich mal wieder ne richtige Granate im Tor. Und wenn man Teber noch abgeben könnte, würde ich mich auch noch über nen guten 6er freuen, allerdings glaube ich nicht, dass wir da noch einen holen. Mit Schwegler, Clark, Teber und ggf. Meier und Chris sind wir da quantitativ in einer ähnlichen Situation wie im Sturm.

Kurz: Jetzt noch ein super LV und ich bin für's Erste zufrieden. Alles was dann noch kommt ist Bonus.
Und die jungen werden ihre Chance bekommen und sich durchsetzen, wenn sie die Qualität haben. Und ich glaube fest daran, dass Skibbe das richtig einzuschätzen weiss. Getreu dem Motto: In verba magistri iurare  
#
concordia-eagle schrieb:

Und sei mir net bös, aber das "i" und das "o" liegen net so ganz weit aus einander.

Ach, was ein Ungeschick aber auch. Evtl. hast Du noch ein paar Tasten nicht richtig getroffen, es heisst nämlich genau genomen: Quod licet iovi non licet bovi.

Aber hey, die Tasten liegen ja irgendwie alle recht eng zusammen...

Nein, dafür hole ich mir keine Karte ab.

och :/

Und siehe: Ich kann's auch ganz ohne auf Argumente einzugehen. Ist wirklich viel einfacher so, unglaublich...
#
Ich wiederhole mich: DEDE!
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.

Und ich würde fast wetten, dass Skibbe ihn auch schon im Training gesehen hat...  

Ja und quid iocet bovi non licet bovi. Saugeieles Argument, wie bei Jung, Korkmaz e.t.c. Gott sei dank haben wir da einen Unfehlbaren vorne.

Erstens muss es "quod" heissen, zweitens sehe ich den Fehler von Skibbe bzgl. Korkmaz und Jung nicht und drittens gilt ja auch nicht der Umkehrschluss: Nur weil der Skibbe nicht immer recht hat, macht das Deine Kritik nicht sinnvoller.
Mit Ama und Fenin hatten wir zuletzt zwei Halb-Invalide im Team. Ob die überhaupt wieder Fit für den Profisport werden und dann noch an ihre alte Form anknüpfen können steht in den Sternen. Altintop hat bislang nicht unterschrieben und viel spricht nicht dafür, zumal das Angebot ihm nicht ausreicht und die Konkurrenz im Sturm sicher nicht kleiner geworden ist. Und das Argument mit den Jungen ist ohnehin quatsch. Nur weil Du den Tosun jetzt zwei Mal beim Training gesehen hast und er gerade mal drei Buden gemacht hat, ist er noch lange nicht fit um einer der 10 besten deutschen Fußballmannschaften weiter zu helfen.
Sorry, in der Tat traue ich da dem Skibbe ein besseres Auge zu, wann und wie man junge Talente an die Bundesliga heranführt.
Warst Du nicht auch einer von denen, die damals den Galm in die erste Mannschaft geredet haben?
#
concordia-eagle schrieb:

Hast Du ihn mal im Training gesehen? Nein, ich schon.

Und ich würde fast wetten, dass Skibbe ihn auch schon im Training gesehen hat...  
#
Mit Mangin würde wir die einmalige Chance verpassen, uns auf der LV Position endlich zu verbessern...
#
Ich denke wenn wir mit der Raute spielen, wird Caio kein Stammspieler mehr bei uns. Zumindest solange Alex fit ist nicht. Er wird ein Edel-Joker sein, die Rolle hat er zumeist ja auch diese Saison gespielt. Er wird reinkommen, wenn nach vorne das Überraschungsmoment fehlt. Aber wenn Schwegler alleine die 6 gibt, dann wird Alex mit seinem unermüdlichen Einsatz auf jeden Fall den Part im OM einnehmen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wo ich mir nicht so sicher bin, ist dass Fenin und Altintop nur als Stürmer in Frage kommen. Beide können auch über die Außen kommen. Das nur mal so...
#
Viel interessanter als die dämliche Söldner Diskussion, finde ich die FRage was passiert, wenn Ama fit wird und Altintop bleibt. Selbst mit zwei Spitzen sitzt schon Meier oder Caio auf der Bank. Ama und Fenin dann auch?
Das riecht nach Ärger...
#
Eurobbapokal!
#
Erst jammern alle, dass wir statt nem Knipser Altintop holen und jetzt holen wir Mr. Knipser höchstpersönlich und wieder wird gejammert.
Gekas wird uns gut tun, den genau so eine "Art" Stürmer hat uns immer gefehlt. Wenn Fenin, Altintop/Ama auch fit sind, haben wir eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Stürmertypen. Ich finde die Nummer  mit Gekas besser, als wieder ein komisches Kweuke Experiment, dass uns nicht weiterbringt. Gekas wird seine Buden machen und von Caio,Meier,Ochs und Kormaz auch mehr profitieren als von der Berliner Gurken-Mannschaft. Mark my words!
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Aufbaugegner

"hoffentlich" und "schön wärs" sind aber keine kritischen Beiträge, sondern primitive Bemerkungen auf Kindergartenniveau.

Kritik wäre es gewesen, wenn man geschrieben hätte, wieso der Spieler Teber uns nächste Saison wohl nicht weiterbringen würde bzw., wie im Thread auch vorgekommen, erläutert wird wieso man auf seine Dienste verzichten könnte.

muss das wirklich noch explizit jedes mal dazu gesagt werden? ich weiss ja nicht, ob das so viel mehr sinn macht, wenn man schreibt "das wäre super, WEIL ER ZU SCHLECHT IST"

Weil er schlecht ist wäre auch keine Kritik. Wieso und in welchen Bereichen er zu schlecht sein soll wäre Kritik und als Diskussionsgrundlage brauchbar.

ja, aber das wurde doch schon unzählige male durchgekaut, von vorne bis hinten. klingt für mich echt wieder nach so nem regulation-wahn. wir wissen alle woran es bei teber fehlt, zumindest alle, die hier auch nur einigermaßen regelmäßig mitlesen. da finde ich es durchaus okay, wenn man so ne meldung mit einer wenig sachlichen emotionalen äußerung kommentiert. aber gut, jeder wie er mag. oder auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
@Aufbaugegner

"hoffentlich" und "schön wärs" sind aber keine kritischen Beiträge, sondern primitive Bemerkungen auf Kindergartenniveau.

Kritik wäre es gewesen, wenn man geschrieben hätte, wieso der Spieler Teber uns nächste Saison wohl nicht weiterbringen würde bzw., wie im Thread auch vorgekommen, erläutert wird wieso man auf seine Dienste verzichten könnte.

muss das wirklich noch explizit jedes mal dazu gesagt werden? ich weiss ja nicht, ob das so viel mehr sinn macht, wenn man schreibt "das wäre super, WEIL ER ZU SCHLECHT IST"
#
ich fände es nicht schelcht, wenn wir hier im forum die bild zeitung boykottieren.
das heisst keine links mehr zu ihren artikeln im SAW. das wird natürlich nicht wirklich was ändern, aber zumindest dürfte sie das ein paar tausend PI's kosten, wenn man sieht wieviele hier immer auf das SAW klicken.
wer's trotzdem lesen will, weiss ja wo er die sachen findet. aber ich finde so kann man der lokalen bild redaktion auch zeigen, dass der geneigte eintracht fan kein interesse an so nem schund hat.
#
Da ist echt viel Käse dabei.
Alleind das Zuschauer-Ranking interessiert doch nen Profi nur marginal. Ob der jetzt vor 40.000 oder 45.000 spielt, davon hängt sicher nicht seine Entscheidung ab. Klar ist das cool, wenn die Fans dabei sind und hinterm Club stehen, aber behaupte mal, dass sowas eher das letzte Kriterium (wenn überhaupt) ist und dann wohl auch eher bei älteren Spielern wie nem Pinola oder nem Mintal bei Nürnberg, nem Dede bei Dortmunds, nem Oka oder Chris bei uns etc...
Junge Talente können auf sowas gar keine Rücksicht nehmen.

Ein besonderes Sprungsbrett sind wir auch nicht. Im Kicker war heute  lesen, dass wir was das Alter angeht zu den letzten drei der Liga gehören. Und wenn man liest, dass Skibbe gerne Leute wie Altintop, Gekas oder Lincoln hätte, dann kann man auch nicht gerade von Jugend-Förderung an erster Stelle reden. Da gibt es andere Vereine die da die Nase vorne haben.

Dass das Gehalt pünktlich überwiesen wird, ist wirklich mal überhaupt kein Argument. Bei nahezu jedem seriösen Verein, der nicht total Krisengebeutelt ist, bekommen die Spieler pünktlich ihr gehalt. Und so oder so steht es ihnen ja rechtlich zu insofern verlieren die eh kein Geld. Ich nehm auch gerne in Kauf, dass ein Arbeitgeber zwei Wochen später überweist, wenn dafür die Summe doppelt so hoch ausfällt.
Und was heisst "gute Leistungen werden nicht nur von den Fan honoriert"?
Sondern? Von den Spielerfrauen? Ich behaupte mal in Sachen Prämien liegen wir mit Spar-Herri auch eher hinten.

Alles in allem ziemlich dürftie Argumente. Wenn überhaupt muss das Argument sein, dass gute Spieler hier relativ "leicht" einen Stammplatz bekommen würden und damit auf sich aufmerksam machen können. Sprich: Lieber bei uns spielen, als woanders auf der Bank versauern. Davon abegesehen liegt es an der Vereinsführung, endlich mal Signale zu setzen, dass die Eintracht sich entscheidend nach oben orientieren will. Wenn es tatsächlich immer nur ums Mittelfeld geht, dann wird es nicht nur schwer gute Spiele zu uns zu locken, es wird auch schwer gute Spieler zu halten. Für ehrgeizige Trainer gilt das Gleiche....