>

EvilRabbit

15179

#
Der Verletzten-Fred verschwindet so schon andauernd auf Seite zwei, wenn es einige Tage keine Neuigkeiten gibt. Aufgeteilt in zwei Freds würde das noch viel häufiger geschehen, meiner Meinung nach macht das hier wenig Sinn...

Im Grunde genommen finde ich es besser, wenn im "originalen" Fred auch THEMENBEZOGEN gebabbelt würde, News aus dem Training eingebracht werden (wib) oder auf wichtige Artikel hingewiesen würde. Das ist allerdings meine persönliche Meinung, ich will da Fredstarter und Mods nicht ins Handwerk pfuschen.
#
JJ_45843 schrieb:
lutz1965 schrieb:
sgevolker schrieb:
lutz1965 schrieb:

allerdings wäre die Eintracht vor noch nicht allzu langer Zeit ohne große Hilfestellung der Politik (oder auch: der Steuerzahler) aufgrund halbkrimineller Machenschaften einiger Präsidiumsmitglieder wohl nicht im bezahlten Fussball verblieben. An eine ähnliche Unterstützung hessischer Landespolitik für andere hessische Traditionsvereine kann ich mich zumindest nicht erinnern.

Das ist einfach nicht die Wahrheit und das weißt Du auch  

Wir haben eine Bürgschaft bekommen, die aber null komma nix in Anspruch genommen wurde. Wir haben also keinen eizigen Cent der Steuerzahler 2003 in Anspruch genommen. Im Gegensatz übrigens zum FSV z.B.

Lieber Volker, es ist doch einfach Fakt, das die Eintracht das Land Hessen seit Einführung der Bundesliga 1963 repräsentiert (und das meistens ja auch sehr gut!) und natürlich aus Prestigegründen dieser Verein trotz unglaublichen Mißmanagements im Krisenjahr 2002 nicht fallen gelassen werden konnte. Objektiv betrachtet hätte die Eintracht damals (wie andere insolvente Vereine auch) den Gang in den Amateurfußball antreten müssen. Wenn du es nachlesen willst, ich habe hier nochmal kurz einiges gegoogelt:

www.zeit.de/online/2007/27/Kommentar-subvention-BL

www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EDB0646787F9A466ABFC79607DEB82A53~ATpl~Ecommon~Scontent.html

www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E5204CB2407F74B9887BE7DB9E6927463~ATpl~Ecommon~SContent.html

www.eintracht.de/aktuell/19036/

www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=917301

der letzte Artikel zeigt übrigens sehr gut, wie wichtig die SGE als "Wirtschaftsfaktor" für diese Region und das Land Hessen gesehen wird. Da wäre ein Konkurs damals eine horrender Imageverlust gewesen. Also wurde das 8-Millionen-Loch durch (nenne es verdeckte Subvention!) geschlossen!

ich finds gut, dass dieses stadion mehrfach genutzt wird. dadurch verringert sich der betrag, um den jedes ticket subventioniert ist, und ist somit im interesse der steuerzahler, die dies finanzieren.

http://www.recherchehilfen.de/wmkosten_FZ_2.pdf

"Punktspiele: Die Subvention errechnet sich aus der Höhe der öffentlichen Gelder, die in den Stadionumbau geflossen sind und der Kapazität bei Punktspielen. Zugrunde liegt der Zuschauerschnitt der letzten Saison, der
für 15 Jahre als konstant angenommen wird."
---
Frankfurt 23,33
Ge 2,16
München 0
---
Und ich vermute mal hoffenheim hat auch 0,0 subventionen erhalten.
---
münchen und hoffenheim somit vorbildlich.

Die Bundesligisten hätten die neuen Stadien nach der WM vielleicht besser nicht nutzen sollen. Das neue Waldstadion macht sich als komplette Investitionsruine sicher auch ganz gut
#
CR1104 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
CR1104 schrieb:
Tube schrieb:

Ich denke übrigens auch, dass der FSV wesentlich lieber am Hang spielen würde. Leider tun sie es halt nicht.

Ist das nicht nur eine Frage der Zeit, dachte die ziehen wieder zurück wenn der Hang fertig umgebaut wurde?!

Der Hang hat nur 3.Liga-Zulassung wenn er fertig ist, das ist ja das Grundproblem.

Ohne Mist?? Ist wohl voll an mir vorbei gegangen...  

Was ist das denn? Vorrausschauende Planung?

Laut Wiki ist es sogar nur regionalliga-tauglich. Keine Ahnung wo da die Unterschiede liegen, oder ob der Eintrag schlicht veraltet ist.
#
SGERafael schrieb:
Damals beim World-Bowl-Finale haben sogar einige bei der Abschlussparty auf den "heiligen" Rasen gepisst... aber ist ein anderes Thema...

Das Stadion ist mittlerweile zu einer einzigen ***** geworden...

Mainz,Wiesbaden,FSV Frankfurt, die Zeugen....

Den Rasentausch wird wahrscheinlich die Stadion AG oder wie auch immer die heißt übernehmen. Der Veranstalter von Madonna hat sicherlich nur ne "Nutzungsgebühr" bezahlt.

Wer den Rasen zahlt, ist ja letztlich nicht unser Problem. Dass Madonna ihn nicht persönlich aussäht, sollte allerdings klar sein ,-)
#
Naja, ich sehe schon, ich treibe das hier immer weiter Richtung OT. Sorry an alle, denen ich hier durch mein Ego die Diskussion versaue. Falls sich sonst noch wer an meiner Person bzw. meiner Art meine Unwissenheit kundzutun stört, bitte per PM.
#
a.saftsack schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Meine Güte, kleinlicher gehts wohl nicht. Seit wann gibt es einen Plural von Horizont, um mal auf selbem Niveau zu antworten?  

Ein Mensch hat einen Horizont - mehrere Menschen haben aber nicht unbedingt den selben Horizont.
Also haben mehrere Menschen verschiedene Horizonte.

http://de.wiktionary.org/wiki/Horizont

Und: Wer hier Beiträge verfasst, muss damit rechnen, dass diese mitunter auch einer kritischen Betrachtung unterzogen werden, wenn andere User anderer Ansicht sind. So läuft das hier nun einmal.
Auch das ist Bestandteil einer Diskussion. Eine "Diskussion" in der Meinungen nicht hinterfragt werden (dürfen), ist ebenfalls keine vernünftige Diskussion, sondern allenfalls eine Aneinanderreihung von Einzelstatements.

Um die Kleinkarriertheit auf die Spitze zu treiben:
a.saftsack schrieb:
Das kann einen weiterbringen, Horizonte erweitern.

In diesem Kontext hat der Eine auch nur einen Horizont  ,-)

Ich gebe dir völlig Recht, man muss sich derartige kritische Betrachtung gefallen lassen. Ganz egal, ob in diesem Zuge die eigene Meinung komplett durch den Wolf gedreht wird und sich hinterher als kompletter Mist dasteht. Was man sich allerdings nicht gefallen lassen muss, ist inhaltloser Flame. Solches arrogante Gesabbel wie von Maxfanatic, der es auch im zweiten und dritten Anlauf nicht schafft, inhaltliches beizutragen, hat für mich wenig mit Diskussionskultur.
#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Nur dort mitzureden wo ich ohnehin alles weiß - was hat das noch mit Diskussion zu tun?

Das ist ein allgemeiner Komentar und nicht speziell auf dich gemünzt.

Beim Thema Ultra reden hier zuviele Leute einfach irgendwelchen Unsinn und stellen einfach Behauptungen auf die einfach nicht stimmen, das hat mit Diskussion so garnix zu tun. Das kann man hier im Forum immer wieder sehen wenn das Thema Ultra auftaucht. Das da Leute wie Maxfanatic mittlerweile sehr dünnhäutig reagieren kann ich mehr als verstehen, denn ich kenne mich mit dem Thema Ultra auch einigermasen aus und muss sehr oft den Kopp schütteln wenn ich so einige Komentare lese, da stimmt manchmal garnix was da manchmal über die Ultras behauptet wird. Und das die Ultras keine Lust haben bei jeder falschen Behauptung vernünftig zu antworten, das verstehe ich vollkommen und würde es auch nicht machen, denn es gibt keinen Grund jede dumme Behauptung gerade zu biegen und das nur weil irgendein Esel irgendwas behauptet.

Es gab hier schon Threads die einfach von jemanden zum Thema Ultra aufgemacht wurden, wo einfach was dümmliches behauptet wurde. Aus diesem dümmlichen Thread entstand unnötigerweise eine Diskussion über die Ultras und da wurde dann mehrmals gefordert, das die Ultras sich doch mal zu dieser Behauptung äussern sollen. Nur warum sollen sie das machen, es gibt doch keinerlei Grund auf jede dumme Behauptung einzugehen und das nur damit ein paar Schwätzer befriedigt werden.

Wenn jemand an einer Diskussion über ein Thema teilnehmen will, dann sollte er sich vorher mal ein wenig schlau gemacht haben bevor er irgendwas raushaut. Das ist leider beim Thema Ultra des öfteren nicht der Fall, da kommen Leute und behaupten irgendwas, was einfach nicht stimmt und reagieren dann auch noch angepisst wenn auf ihre falschen Behauptungen verdientermasen komische Komentare folgen.

Danke, endlich wieder jemand der mit Inhalten, und nicht mit dümmlichen Belehrungen oder Flame antwortet...

Wenn man sich im Forum umsieht, wird zu vielen Themen ähnlicher Müll fabriziert. Wenn ich mir manche Freds mit politischem Inhalt ansehe, dreht sich mir der Magen um, aber entweder befasse ich mich sachlich mit den dort gebotenen Meinungen und "Fakten", oder ich lasse die Finger davon. Dass Diskussionen über Ultras immer wieder hochkochen - fein erkannt, nur macht eben der Ton die Musik. Ich werde einen Kreuzritter des Ultratums hier kaum davon überzeugen können, dass ich mir meine Meinung nicht nur aus den Fingern sauge; inhaltlich werde ich jemandem, der sich damit über Jahre wirklich intensiv beschäftigt, sicher nicht das Wasser reichen können.
Dass sich von sowas immer wieder Personen, die der Schreibe nach den Ultras zumindest nahe stehen, persönlich angegriffen fühlen - kann ich nur teilweise nachvollziehen. Dünnhäutig ist da der richtige Begriff, allerdings reagieren Teile der Community längst (und auch nicht immer zu unrecht) mindestens genauso allergisch auf die dann oftmals folgenden Flamereien (siehe den Gleisdreieck-Steinewerfer-Fred) seitens derer, die sich hier als Freunde der Ultras oder sonstwas aufführen.

Was das geradebiegen von Falschbehauptungen angeht - da gebe ich dir völlig recht. Allerdings geht es mir absolut gegen den Strich, wenn man dies nicht für nötig hält, sich hier aber gleichzeitig aufführt wie die Axt im Wald. Wieso hält man dann nicht einfach den Mund? Nein, es MUSS geflamed werden. Aber inhaltlich kommt NICHTS.

Davon mal abgesehen bleibe ich bei meiner These. Das Gefahrenpotential ist in Italien ein anderes als bei uns. Allein schon weils alles Ausländer sind  
#
a.saftsack schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Nur dort mitzureden wo ich ohnehin alles weiß - was hat das noch mit Diskussion zu tun?

Was ist denn das für eine Diskussion, an der Diskutanten teilnehmen, die wenig bis keine Ahnung haben, worüber sie eigentlich reden? Eine gewinnbringende sicherlich eher weniger...
Wenn ich nicht Bescheid weiß (und mich nicht nur "schweigend in Ecke stellen" möchte) - dann stelle ich Fragen, höre Leuten zu (bzw. lese die Beiträge solcher Leute), die anscheinend einen Schimmer haben, worüber sie reden.
Das heißt nicht, dass man deren Äußerungen komplett unkritisch übernehmen soll - aber mittels dieser Informationen kann man daran arbeiten, sich sein eigenes, dem wirklichen Geschehen möglichst nahe kommendes, Weltbild zu erarbeiten (denn: Auch wenn dies manche Publikationen dem geneigten Rezipienten zu vermitteln suchen - ein solch differenziertes und möglichst objektives Weltbild wird einem nicht "geschenkt" - wer unkritisch die erstbesten medial vermittelten Meinungen zu einem Thema für bare Münze nimmt, läuft in aller Regel Gefahr zum Opfer einer zu oberflächlichen Betrachtungsweise zu werden bzw. von den Interessen, der hinter den Publikationen steckenden Verantwortlichen, mehr oder weniger unbewusst "manipuliert" zu werden).

Das kann einen weiterbringen, Horizonte erweitern.

Eine auf Stammtischniveau mit allerlei sich ewig wiederholender Klischees befindliche Debatte bringt einen hingegen im Erkenntnisprozess im Bezug auf die diskutierte Sache keinen Schritt weiter - das ist dann nur noch Babbeln um des Babbelns willen. Das Interesse an einer ernsthaften, tiefgründigen Auseinandersetzung mit dem Thema vermag ich bei solchen Diskussionsverläufen nicht mehr zu erkennen.

Sag mal muss ich hier wirklich alles haarklein ausformulieren, um nicht als kompletter Idiot dargestellt zu werden? Ich habe das wohl kaum so gemeint, dass ich mich komplett ahnungslos in irgendwelche Diskussionen stürze, genauso wie ich sicherlich nicht zu den Personen gehöre die Medienberichte "konsumieren" ohne sie zu hinterfragen. Meine Güte, kleinlicher gehts wohl nicht. Seit wann gibt es einen Plural von Horizont, um mal auf selbem Niveau zu antworten? OMG...

Das Stammtischniveau kannst du dir meinetwegen übers Bett hängen, und für das in-Gang-halten deines tollen Diskussionsverlaufs bin ich zum Glück nicht zuständig. Mach das Ding doch dicht oder sperr meine Beiträge. Sowas von lächerlich...
#
Maxfanatic schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Als medienhöhriger Durchschnittsfan bin ich von deinem Quell der Weisheit leider abgeschnitten.

Als durchschnittlicher deutscher Fan muss man sich wohl oder übel an das halten, was einem an Bröckchen von verschiedenen Seiten hingeworfen wird.

Aha. Sagt ja auch keiner was dagegen!
Da gibts dann die Möglichkeit, wenn man wirklich Interesse hat, sich auch mal versuchen, woanders zu informieren, als in den Massenmedien, was definitiv möglich ist.

Und wenn die Möglichkeit nicht wahrgenommen wird- auch kein Problem.
DANN aber irgendwelche Aussagen zu treffen, die als allgemeingültig und richtig hinzustellen, ohne wirkliche Ahnung zu haben, ist eher schäbig. Dann redet man halt mal nicht mit. Ich halt mich hier aus Spielerdiskussionen ja auch raus!

Mit den "Bröckchen" meinte ich nicht nur BILD und Konsorten, sondern auch das was man von anderen Seiten (z.B. den Ultras selbst) an "unvoreingenommener" Lektüre bekommt. Inhaltlich habe ich hier zum Thema noch nichts von dir gesehen, in irgendwelche Freds zu poltern um mein Sendungsbewusstsein zu präsentieren hat mir mit 21 allerdings auch noch eine Menge Spaß gemacht

Ich persönlich Falle lieber auf die Fresse und lerne was dabei, anstatt mich "schäbig" in die Ecke zu stellen aus Angst mich zu blamieren. Nur dort mitzureden wo ich ohnehin alles weiß - was hat das noch mit Diskussion zu tun?
#
lol was sind das denn für mördergeräte, kein wunder dass das dem rasen nicht guttut...
#
Maxfanatic schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Brauchst du vielleicht noch eine wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Ultra? Du Kenner...

Nee, es würde schon langen, wenn Leute, die offenkundig nicht wirklich Bescheid wissen, und ihre Informationen von Wikipedia beziehen, sich einfach in solche Themen nicht einmischen, und v.a. nicht mit neunmalklugen Sprüchen, die irgendein Wissen vorgaukeln.

Genau damit erreichst du eben nicht, dass hier irgendjemand "die Allgemeinheit an seinem Wissen teilhaben" lässt, wenn du Spitzenkoch wärst, würdest du dir von irgendwelchen Wurstbudeninhabern ja auch ned erzählen lassen wollen, wie der Hase läuft.

Kennzeichnet eure Spielplätze halt demnächst mal, damit sich keine Unwissenden zum Mitspielen aufgefordert fühlen. Den Mund werde ich mir nicht verbieten lassen, Meinungen die "falsch" sind mit Arroganz zu begenen mag dein Stil sein, für einen guten halte ich es nicht. Als medienhöhriger Durchschnittsfan bin ich von deinem Quell der Weisheit leider abgeschnitten.

@schusch: Danke für die Info, wieder was gelernt  ,-)

Als durchschnittlicher deutscher Fan muss man sich wohl oder übel an das halten, was einem an Bröckchen von verschiedenen Seiten hingeworfen wird. Abhängig davon, wie viel dabei hängen bleibt, sind die Meinungen dazu entsprechend mehr oder weniger tiefgründig. Wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass hier auf übermäßig hohem Niveau diskutiert wird, hätte ich mich davon vermutlich abschrecken lassen - naja...
Die Geschichte mit seitens der Ultras kontrollierten Vereinen/Kurven taucht im übrigen immer wieder in verschiedenen Medien und anderen Quellen auf. Sowas wird (in den meisten Fällen) doch nicht verbreitet, um die Leute zu verdummen. Spieler, die in Interviews an Schutzgeldzahlungen an Ultras berichten, werden das kaum machen um bissl Fame zu bekommen.

Daraus ein anderes Gefahrenpotential abzuleiten, halte ich persönlich für legitim. Auch wenn ich das, da hast du völlig recht, ziemlich plump und plakativ gemacht habe. Ich glaube dir gerne, dass der durchschnittliche Kerl in der Kurve in Italien letztlich nicht anders tickt als bei uns, nur wer sagt denn, dass unsere Nordwestkurve unter "italienischen Bedingungen" nicht auch in Teilen zu einem steinewerfenden und prügelnden Mob mutieren würde?
#
was soll passieren? die welt geht erst unter wenn offenbach meister wird  
#
schusch schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Im Unterschied zu hier werden in Italien diverse Kurven von den Ultras regelrecht beherrscht. Die Situation ist nicht so ganz vergleichbar, das Gefahrenpotential ein anders.  

Da spricht ja der Kenner.

Welche Ultras beherrschen was?
Welche Kurven wo, wie?
Was sind denn Ultras überhaupt?
Welches Gefahrenpotenzial ist denn dadurch gegeben, dass sich Fans als Ultras bezeichnen?

Gehts irgendwie noch oberflächlicher?

Jetzt erklär mir das mal.

(Mir, der sich auf sein 15-jähriges Serie A-Jubiläum bei Fiorentina-Bologna freut...)

Wie viele Ultra-Gruppierungen in Deutschland bestehen aus 10.000 und mehr Mitgliedern? Ich weiß, Wikipedia ist keine wissenschaftlich relevante Quelle, und du als tief in der italienischen Ultraszene verwurzelter kannst das sicher besser beurteilen. Aber ich zitiere einfach mal, auch wenn es nicht besonders differenziert ist:

"Aufgrund der sehr hohen Mitgliederzahlen einiger Gruppen haben diese oft einen großen Einfluss auf die Vereinspolitik. So durfte z. B. die mittlerweile aufgelöste Fossa dei Leoni entscheiden, was von wem in ihrer Fankurve verkauft werden darf. Allein wegen dieser vereinspolitischen Macht veschrieben sich einzelne Gruppen auch einer bestimmten politischen Richtung. So gibt es rechtsextreme Fangruppen wie die Irriducibili Lazio, aber auch neutrale oder linksextreme wie die momentan inaktiven Brigate Autonome Livornesi des AS Livorno Calcio."

Nichts für ungut, mein Post mag etwas oberflächlich sein (ich würde das einfach mal als der Diskussion angemessen bezeichnen), aber geht es noch unfreundlicher? Lass doch die Allgemeinheit an deinem Wissenteilhaben, anstatt gleich die Knarre auszupacken - mit der geht man doch in Italien gewöhnlich ins Stadion, nicht wahr?

Brauchst du vielleicht noch eine wissenschaftliche Abhandlung zum Thema Ultra? Du Kenner...
#
Sein Leben als zweitklassiges Sternchen in den USA scheint ihm nicht mehr zu genügen. Den Quatsch von wegen Blutwerte veröffentlichen etc hätte er sich früher mal einfallen lassen sollen - sich im nachhinein noch rein zu waschen dürfte ihm kaum gelingen.
#
da kommt 12 raus!
#
Schaut euch doch nur mal den VfB an. 4 von 5 Stürmern angeschlagen. Dagegen stehen wir noch richtig gut da...
#
So ists recht      
#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:
bekommt das anscheinend niemand mit.

Das bekommen einige Leute schon mit, aber die Post streitet sowas immer erstmal ab. Die sind so selbstherrlich, das sie meinen das bei ihnen sowas nicht vorkommen kann, weil es nicht vorkommen darf. Wenn dann die Beschwerden zuviele werden, dann beginnt man mal so langsam sich drum zu kümmern.

Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken

Wenn in einem bestimmten Gebiert die Post nicht oder nur teilweise ausgetragen wird, sollte das doch schon nach wenigen Tagen (auch wenn diese nicht zusammenhängend sind) auffallen. Da scheint es Nachholbedarf zu geben.
#
Im Unterschied zu hier werden in Italien diverse Kurven von den Ultras regelrecht beherrscht. Die Situation ist nicht so ganz vergleichbar, das Gefahrenpotential ein anders. Dass der Staat sich in der Handhabung allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert, steht ausser Frage - aber das ist eben die italienische Art, Politik zu machen.
#
wie die ganzen affen, die sich sonst an pyrowerferei und böllern aufgeilen, plötzlich komplett still sind - ich bin erstaunt. hatte eher mit "wenn ihr stimmung wollt, müsst ihr auch mal mit kleineren schäden rechnen" oder ähnlich unwürdigem sondermüll gerechnet. tja, da fehlen wohl die argumente.