>

EvilRabbit

15161

#
zimbi_popimbi schrieb:
Glaube auch, das da was mit dem UEFA-Koeffizienten war und ganz früher gabs mal den "lustigen" Losentscheid. Hab übrigens bei bwin 2:1 für Tschechien gewettet. Obwohl mich persönlich diese sofortige Elfmeter-Geschichte mal interessieren würde ,-)

Grüße aus Vancouver bzw. Eschborn.

sowohl den koeffizienten als auch den losentscheid gibt es auch heute noch, das elfmeterschießen kommt nur wie in der aktuellen konstellation zustande wenn beide teams mit identischem direkten vergleich / punkten / torverhältnis / geschossenen toren im selben spiel am start sind, ohne dass eine dritte mannschaft auch noch auf diese punkte etc kommt.

empfehle mal wieder:

Auszug aus dem UEFA-Reglement
#
yeah, kostenlose rechtsberatung im eintracht-forum schnorren
#
drölf
#
finds ja ziemlich optimistisch wie hier schon jetzt die großen lehren aus dem turnier gezogen werden. leude, die gruppenphase ist noch lange nicht vorbei, und ihr macht hier so ein riesen fass auf...
#
vielleicht, weil du es, nachdem dir die zähne ausgethreaden wurden, nur noch fred aussprechen kannst?
#
dazke fukel für das schöne sommerloch
#
mfg zurück
#
Gomez Klose
Hitz/Poldi Frings Ballack Borowski
Lahm Metzelder Mertesacker Westermann
Lehmann
#
schwarzer_geier schrieb:
monk schrieb:
@ schwarzer_geier

Die Quelle für diese Zahl ist das Buch "Elf Freundinnen - Die Turbinen aus Potsdam".

DaZke.

@Acet
Erzählst du deinem schwulen Freund beim Fußballgucken auch immer das du ihn für nicht "normal" hälst?

Mein Freund heißt Harvey und hat große Ohren    

ne, die eigenen schwulen bekannten sind ja anders. komischerweise versuchen die nicht dauernd, einem an den ***** zu packen etc. aber alle die man nicht kennt... wollmergarnetdrüberredde! könntmergradverrücktwern!

manchen leuten hier würde man einen schwulen sohn/eine lesbische tochter geradezu wünschen. aber für diese wiederum wäre das wohl eher weniger lustig...
#
puravida schrieb:
Ich finde es ganz witzig, dass die meisten die Eintracht weiter vorne sehen wollen und dass ganz friedlich, ohne Konkurrenzkampf, natürlich alle Nachwuchstalente integiert...

Um was geht es denn? Reicht das Maximum Platz Neun oder soll die Entwicklung weitergehen? Dann braucht es mehr Konkurrenz, auch mal Streß usw...   Negativbeispiel an gestetzen Leuten haben wir heute gegen Kroatien gesehen...

gerade im mittelfeld wird es nächste saison ordentlich potential für einen gediegenen konkurrenzkampf geben. sämtliche positionen sind doppelt besetzt, und zum ersten mal seit dem (letzten) aufstieg sitzen dadurch gezwungenermaßen mehrere echte alternativen auf der bank. einzige ausnahme: das spiel mit zwei sechsern im mittelfeld. mit russ als innenverteidiger und fink als option für rechts fehlt da definitiv der backup für chris (der womöglich auch noch als IV-ersatz ran muss) und inamoto. im grunde genommen wäre der bajramovic-transfer an dieser stelle logisch.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@sCarecrow
Wow, warst du wieder fix als es um Streit ging. ,-)  Will ihn nicht schlechtmachen, sind m.E. einfach unterschiedliche Spieltypen. Der deutschen Nationalmannschaft hätte heute einer wie Streit sehr weitergeholfen. Für die Eintracht freue ich mich über frisches Blut.

Ich mich auch. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass Streit und Korkmaz 1:1 der gleiche Spielertyp ist.
Gerade deswegen freue ich mich ja auch besondern auf Korkmaz.
Aber dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen (was du ja einige Posting vorher auch geschrieben hast, von wegen noch längst nicht "weltklasse"...)

naja, ich würde die beiden nicht unbedingt vergleichen. streit kann die rechte aussenbahn runterrennen und flanken/vorlagen geben, hat gute standarts drauf und ist dribbelstark. und das wars dann aber auch schon, null torgefahr, defensiv die oberniete und macht das spiel öfter langsam als schnell. dazu noch der egoismus, den hier viele gerne als "typ" glorifizieren, der sich aber auch auf dem platz öfter mal negativ ausgewirkt hat.

unser neuer ösi hat in anderthalb spielen schon gezeigt dass er weiß wo das tor steht (und wie man drauf schießt ^^), er ist richtig schnell und spielt für meine begriffe viel mannschaftsdienlicher als streit. dagegen kann ich ihn mir nicht gerade als eckenschützen oder sowas vorstellen.

davon mal abgesehen ist er phasenweise auch ganz gut abgetaucht...
#
schwarzer_geier schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Oz84 schrieb:
Hat es so ein Elfemeterschießen schon einmal gegeben? Ich glaube nicht, oder?

glaube die regelung ist noch relativ neu. wüsste zb auch nicht, ob schonmal ein team durch losentscheid, den koeffizienten oder das fairplay-gedöns weiter gekommen wäre.

Es sind sogar schon Teams im Halbfinale einer EM durch Münzwurf weitergekommen, als es noch kein Elmeterschießen gab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_1968#Halbfinale

Natürlich die Italiener..  

wie geil is das denn
#
ich glaube, ab der nächsten saison wird im forum eine rechtschreibprüfung für fred-überschriften eingeführt...
#
kartoon schrieb:
was ist mit dem torverhältnis ??? zählt das nicht mehr ?

[url=http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11147183,11709664/goto/[/url]
#
Oz84 schrieb:
Hat es so ein Elfemeterschießen schon einmal gegeben? Ich glaube nicht, oder?

glaube die regelung ist noch relativ neu. wüsste zb auch nicht, ob schonmal ein team durch losentscheid, den koeffizienten oder das fairplay-gedöns weiter gekommen wäre.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Klose stand jetzt 45 Minuten auf dem Platz und hat in der Nase gebohrt. Ohne Witz, das waren keine 100 Meter die der in 45 Minuten gelaufen ist!

von wegen, der is doch die ganze zeit im zentralen mittelfeld unterwegs wo frings und ballack ringelpietz mit anfassen spielen...
#
im aktuellen fall stellt sich leider das problem, dass im falle eines unentschiedens im spiel tschechiens sowohl der direkte vergleich als auch tordifferenz und erzielte tore identisch sind. habe mir mal das entsprechende regelwerk zu gemüte geführt, und da steht unter anderem folgendes:

UEFA schrieb:
7.07: Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien ermittelt:
a) Punktzahl aus den direkten Begegnungen.
b) Tordifferenz aus den direkten Begegnungen.
c) Anzahl erzielter Tore in den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften).
d) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen.
e) Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen.
f) Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die UEFA-Fussball-Europameisterschaft 2006/2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele).
g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde).
h) Losentscheid.

7.08: Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Torschüsse von der Strafstossmarke ermittelt, vorrausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, gelten die Kriterien a) bis h) von Absatz 7.07.

Quelle auf uefa.com

Was soll man sagen, her mit dem Elfmetergeballer ,-)
#
Libero1975â„¢ schrieb:
jetzt fehlt noch das obligatorische: „Die Bild ist aber immer gut informiert”

kam schon, aber in der gerüchteküche
#
isnmfde schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Kadaj schrieb:
BLÖD ist gut informiert bei solchen Sachen. Caio und Korkmaz haben sie - sofern ich mich recht entsinne - ebenfalls als erste ins Spiel gebracht. Allerdings sind ab und an auch einige Enten dabei...

Naja, Bajramovic ist ein guter Spieler, keine Frage, aber was sollen wir mit so vielen Spielern? Konkurenzkampf schön und gut, aber wenn die Spieler nur auf der Bank - oder sogar auf der Tribüne sitzen, führt das zu Ärger. Und gerade im DM sehe ich keinen Handlungsbedarf, sofern man nicht entweder Chris für die IV einplant oder einen DM abgibt (wohl Preuß).
Dann würden sich Chris, Ina, Fink u. Bajramovic um eine/zwei Positionen (kommt halt drauf an, ob mit einem oder zwei Sechsern gespielt werden soll) streiten. Potential in der Startelf zu stehen hätten im Prinzip alle...

Also mit der Quelle gebe ich Dir ja durchaus Recht.

Aber sowohl Bajramovic als auch Larsen wären klasse Verstärkungen in den Bereichen, in denen wir nchlegen müssen.

Bajramovic wäre eine deutliche Qualitätssteigerung im defensiven Mittelfeld mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Chris flexibler einsetzbar (neben def MF auch IV) wird. Somit bräuchten wir uns nach dem Weggang von Kyriakos nach keinem neuen IV mehr umzusehen.

Larsen ist meines Erachtens deutlich stärker als Mantizos und entspricht dem Stürmertyp, den die Eintracht schon lange sucht.....  

Wenn er denn mal spielt hast du da durchs Recht^^

statt mantzios hätte man auch sotos vorne rein stellen können, das hätte zumindest etwas torgefahr versprochen. im vergleich mit dem kommt so ziemlich jeder andere stürmer gut weg...
#
puh, da wird aber zwei mal ganz tief in die gerüchtekiste gegriffen - sorry, aber bei der quelle würde es mich schon wundern wenn nur einer der beiden hier auftaucht.