>

Exil-Adler-NRW

18126

#
Hier nochmal der Link, den ich heute Vormittag bereits gepostet hatte:
https://www.sport1.de/fussball/europa-league/2019/09/vitoria-guimaraes-traegt-europa-league-partien-wegen-uefa-am-mittwochnachmittag-aus

Ich finde den Termin gar nicht so schlimm wie die meisten hier. In aller Regel muss man sich doch eh Urlaub für so ein Spiel nehmen. Ist das Spiel am späten Nachmittag, sind die meisten Heimfans zumindest früh genug daheim, um am nächsten Morgen problemlos wieder zur Arbeit zu können.
Und die Gästefans haben eh auch Urlaub!

Bei uns wäre auch an dem Termin die Hütte voll.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde den Termin gar nicht so schlimm wie die meisten hier. In aller Regel muss man sich doch eh Urlaub für so ein Spiel nehmen.

Muss man das? Selbst 18:55 Uhr müssten die meisten Einheimischen allenfalls was früher Feierabend machen. 16:30 Uhr ist dann tatsächlich eher Urlaubstag. Als wir gegen Ahlen an einem Dienstag um 17.30 Uhr ran mussten hatten wir auch nur halb so viel Zuschauer wie im Schnitt, in der Saison.
#
ja, aber: wenn ich in der 75. min in islington 1:0 führe und hab schon 2x gewechselt, würde ich lieber gelson als torro bringen...
#
Xbuerger schrieb:

ja, aber: wenn ich in der 75. min in islington 1:0 führe und hab schon 2x gewechselt, würde ich lieber gelson als torro bringen...

So sehe ich das auch. In meiner Wunschstartelf wäre eher Torro als Gelson. Aktuell sehe ich aber keinen davon in der Startelf und Fernandes wäre für mich auch eher der Einwechselspieler, wenn ich die Führung verteidigen will.
#
Für mich eigentlich keinen mehr, seit Alex Schur weg ist.

Das war der letzte, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er wirklich auch Fan war und gar nicht woanders hin wollte, selbst wenn er ein besserer Spieler gewesen wäre, als er war.

Das war dann aber vielleicht auch das Verhängnis seiner Trainer Karriere, dass er sich in Bezug auf den Cheftrainer-Posten vertrösten lies, statt als B-Jugend Meistertrainer woanders Cheftrainererfahrung zu sammeln.

Ansonsten ist es halt der Verein als Gesamtbild. Und auch das Gefühl, dass die meisten Spieler und Funktionäre gerne hier sind und gerne an die Zeit bei uns zurückdenken. So ging mir gegen Fortuna zum Beispiel das Herz auf, als die Kamera plötzlich Bruchhagen zeigte, der mit einem Bier in der Hand "Im Herzen von Europa" mitsang.
#
Gerade für Torro sehr schade, da er somit wohl auch in absehbarer Zeit nicht als Stammkraft gesehen wird. Fand ihn letzte Saison bis zu seiner Verletzung richtig stark.

De Guzman war immer ordentlich und er konnte immer mal für ne gute Aktion sorgen.

Dadurch dass man im Vergleich zum Beginn der letzten Saison nun mit Rode, Kamada, Sow und Kohr 4 potentielle Stammspieler dazu bekommen hat, ohne einen entsprechenden Abgang im Mittelfeld, ist für die Spieler aber einfach kein wirklicher Platz mehr und es wird künftig wohl allenfalls zu Einwechselungen in Liga und Pokal kommen, wenn nicht aller Spieler an Board sind.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich sehe aber sehr viel in Torró, weil er technisch sehr stark ist, überragend im Kopfballspiel und das Aufbauspiel von hinten heraus gut organisiert und sich immer gut anbietet. Dass es Hütter anders sieht, verstehe ich nicht, aber es ist dank der Einkäufe auch völlig egal.

Ich muss sagen, ich sah auch viel in Torro, aber die letzten Qualispiele gegen doch recht biedere und unterklassige Gegner waren voll in den Sand gesetzt. Das Heimspiel gegen Vaduz war dann die Krönung, da ist ihm leider gar nichts gelungen. Das Kopfballspiel und Stellungsspiel ist in Ordnung. Die Spieleröffnung ist gerade der Punkt, wo er erhebliche Defizite hat, gerade wenn er angelaufen oder unter Druck gerät, den Ball schnell zu verarbeiten und weiterzuleiten. Daher reicht das aktuell aus meiner Sicht nicht für einen Stammplatz, da sind die anderen vor ihm, deutlich stärker.
JohanCruyff schrieb:

Übrigens: auch Mijat ist gegen Düsseldorf auf der rechten Außenbahn entlang gerannt. Und ich habe schon immer den Eindruck gehabt, dass er seine besten Spiele als Linksaußen hatte. Aber heute habe ich mir das auf Transfermarkt.de mal genau angeguckt: Er hat in seiner Karriere 191 Spiele, 23 Tore, 23 Vorlagen. Davon hat er 35 Spiele als Linksaußen gemacht und dabei 13 Tore erzielt und 6 Vorlagen gegeben. Ist unser Kostic-Ersatz und -Nachfolger (wenn Kostic so weiterspielt, glaube ich nicht daran, dass wir ihn nach der Saison noch halten können (wollen)) mit Mijat Gacinovic jetzt schon im Kader?

Sehe ich definitiv genauso, ich finde ihn auf den Außen zehnmal wertvoller, in der Zentrale ist er mir einfach zu hektisch und wenn da der Ball verloren geht, brennt es meistens. Ich frage mich auch, warum man ihn gar nicht oder anders gesagt, warum man ihn nicht mehr auf den Außen einsetzt? Filip mal die letzten 15min. schonen und auswechseln und dafür Mijat bringen, gut, kommt natürlich auch auf den Spielverlauf und Spielstand an, aber für mich ist Gaci heirfür ein guter solider Backup.
#
Bei Gacinovic schließe ich mich an. Ich fand ihn auch immer auf den Außen besser. In der sehr erfolgreichen Hinrunde 16/17 war er ja vor Rebic auf der Position Stammspieler und spielte immer den offensivsten linken, hinter dem Stürmer.

In der Zeit hat er mir richtig gut gefallen und ich ging eigentlich davon aus, dass man ihn in Zukunft wieder da einsetzen wollte und dies auch der Grund war, warum man keine 5 Millionen für Rebic auf der Position zahlen wollte, der in der Rückrunde die Position bekleidete, nachdem Gacinovic wegen dem ersatzlosen Huszti Verkauf plötzlich zentraler und defensiver spielen musste.

Die ganze Rückrunde, die sehr beschissen lief, war eigentlich auch der einhellige Tenor (gerade bei der FR), dass Gacinovic in der Zentrale überhaupt nichts zu suchen hatte. Dann spielte er auf der Position ein gutes Pokalendspiel gegen Dortmund und plötzlich ist er von der Position nie mehr so richtig losgekommen.

Letzte Saison wurde er noch einmal als Linksaußen eingesetzt. Dass war das Rückspiel in Rom, was vielleicht sein bestes Spiel der Saison war.
#
Eine Bewertung von Kohr kommt mE viel zu früh.

Und ich weiß auch nicht, ob tatsächlich „nicht“ kreativ eingekauft worden ist, ich glaube/ vermute vielmehr, dass nach einem mit dem Trainer angestimmten Plan (Hütter ist mit dem Kader sehr zufrieden) eingekauft worden ist. Mag sein, dass andere Vereine nicht so viel für Kohr ausgegeben hätten, aus Eintracht Sicht war er es aber wohl wert, da er eben in diesen Plan passt und es evtl keine überzeugendere Alternative gab.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und ich weiß auch nicht, ob tatsächlich „nicht“ kreativ eingekauft worden ist, ich glaube/ vermute vielmehr, dass nach einem mit dem Trainer angestimmten Plan (Hütter ist mit dem Kader sehr zufrieden) eingekauft worden ist. Mag sein, dass andere Vereine nicht so viel für Kohr ausgegeben hätten, aus Eintracht Sicht war er es aber wohl wer

Das mit dem "kreativ" ist doch auch ne Sache, die man dann so oder so falsch macht.

Berthold hat ja auch den Transfer von Dost als unkreativ bezeichnet. Hätten wir aber jetzt nach dem Abgang der Stürmer nur kreativ Spieler die keiner kennt geholt, wäre das Geheule ob der Verpflichtung von Wundertüten doch groß gewesen und dass man in jedem Fall doch nen Spieler holen müsste, der schon bewiesen hat, was er kann.

Aber diesmal lag darauf eher der Fokus. So hat man drei absolute Stammspieler der letzten Saison (bzw. Rückrunde) fest verpflichtet. Hier weiß man was man bekommt und dass das funktioniert. Da sehe ich keine Notwendigkeit fürs kreativ sein.
Echt geil wie sich un ser ehemaligen Eigengewächse entwickeln, da muss man auch mal eine Lanze für unsere Jugendakademie brechen. Der Kittel schießt den HSV leider wieder zurück in die erste Liga. Schade das es bei uns nicht gereicht hat, aber so ist das manchmal und trotzdem geil. Ich freue mich für alle unsere Eigengewächse.
#
Robby1976 schrieb:

Der Kittel schießt den HSV leider wieder zurück in die erste Liga. Schade das es bei uns nicht gereicht hat, aber so ist das manchmal und trotzdem geil. Ich freue mich für alle unsere Eigengewächse.

Bei Kittel würde mich ja durchaus interessieren, welche Rolle er gespielt hätte, wenn er es sich nicht im Zuge der Relegation mit Kovac verscherzt hätte.

Nachdem er bei uns ja leider öfter verletzt als fit war, was seine Entwicklung bei uns immer wieder begrenzt hat, ist er nun fast 3 Jahre unverletzt und zeigt herausragende Leistungen, wenn auch in Liga 2.
#
Tube schrieb:

Unser Spiel gegen Arsenal wird bei DAZN zu sehen sein.

Kann es nicht sein, das sich ein Sender Sonderrechte dafür holt ?
Immerhin wissen Nitro und RTL um die guten Einschaltquoten bei der Eintracht.
Das Heimspiel gegen Arsenal will sich doch kein Sender entgehen lassen oder dürfen die das aus rechtlichen Gründen nicht übertragen ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Tube schrieb:

Unser Spiel gegen Arsenal wird bei DAZN zu sehen sein.

Kann es nicht sein, das sich ein Sender Sonderrechte dafür holt ?
Immerhin wissen Nitro und RTL um die guten Einschaltquoten bei der Eintracht.
Das Heimspiel gegen Arsenal will sich doch kein Sender entgehen lassen oder dürfen die das aus rechtlichen Gründen nicht übertragen ?

Ich denke mal DAZN findet es nicht so cool, wenn alle interessanten Spiele dann doch noch zusätzlich woanders laufen. Deren Geschäftsmodell ist nämlich, dass sich Leute die das Spiel sehen wollen ein Abo holen.
#
Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben
#
MemmingerAdler schrieb:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir es gefeiert haben, einen Jung oder Russ für 3 Millionen zu Verkaufen und davon 85% der Mannschaft finanziert haben

Also wenn ich mich recht erinnere hielt sich die Partylaune für die erhaltene Jung Ablöse immer in engen Grenzen.

Russ war eigentlich ein ganz gutes Geschäft. Für 3 Millionen verkauft. Aufstieg auch ohne ihn geschafft. Der Ersatzmann Schildenfeld mit Gewinn verkauft. Und ein halbes Jahr nach dem Aufstieg war Russ wieder bei uns und kostete mit Leihgebühr und Ablöse weniger als 1/3 von dem was wir für ihn bekommen haben.
#
Was die geholten Spieler tatsächlich bringen und wie sie die Abgänge kompensieren wird man erst später bewerten können.

Jedenfalls haben wir Spieler geholt, mit denen der Trainer scheinbar was anfangen kann.

Mit Hinti, Sow, Kohr, Dost, Trapp, Rode und Silva hat man 7 potentielle Stammspieler geholt. Mit Durm einen sinnvollen Ergänzungsspieler, der auch vielleicht Stammspieler Potential hat. Dazu ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent mit Joveljic, der zwar noch Zeit braucht, aber mit dem Hütter schon was anfangen kann.

Letzte Saison hatte man mit Geraldes, Müller, Wiedwald und Allan 4 Spieler, mit denen der Trainer (außer bei Müller zu Saisonbeginn) nichts anfangen konnte und die im Winter wieder weg waren. Und bei Rönnow glaube ich auch, dass nicht nur die Verletzung, sondern auch der erste Eindruck des Trainers vom Leistungsvermögen, dazu geführt hat, dass wir mit Trapp noch nachgelegt haben.

Letzte Saison war ich wirklich im Sommer lange skeptisch, wohin die Reise gehen wird, ob vielleicht Abstiegskampf ein Thema wird. Kostic fand ich zwar als Transfer kurz vor Schluss ganz interessant, es gab hier aber auch die Möglichkeit, dass es komplett daneben geht.

Diese Saison sehe ich uns jedoch, trotz schmerzlichem Abgang der Büffelherde, gut aufgestellt und würde was schlechteres als einen einstelligen Tabellenplatz schon als Enttäuschung ansehen, was ich glaube das erste mal in der Bundesliga seit 95/96 so sehe (außer vielleicht bei der Veh Rückkehr, da aber aus Trotz, weil vielen der 9te Platz unter Schaaf nicht gut genug war).
#
Ohne jetzt jemandem einen Vorwurf machen zu wollen, aber als ich gestern die ganzen Rebic und Haller Shirts/Trikots gesehen habe, war mir wieder klar, warum ich auf meinen Trikots die 12 ohne Namen stehen habe. Schon schade dass Fussballer mittlerweile eher Manager als Fussballer sind und die Zeit bei Vereinen nur noch als "Projekt" gesehen werden.
#
Azriel schrieb:

Ohne jetzt jemandem einen Vorwurf machen zu wollen, aber als ich gestern die ganzen Rebic und Haller Shirts/Trikots gesehen habe, war mir wieder klar, warum ich auf meinen Trikots die 12 ohne Namen stehen habe. Schon schade dass Fussballer mittlerweile eher Manager als Fussballer sind und die Zeit bei Vereinen nur noch als "Projekt" gesehen werden.

Was heißt mittlerweile? Im Grunde war es doch schon immer so, zumindest seit es Namen auf dem Trikot gibt.

Ich hatte damals mein erstes Trikot gekauft, als noch keine Namen drauf waren. Da habe ich mir die 9 von Yeboah draufmachen lassen (Damals bestellte man als auswärtiger Fan noch nicht die Trikots online mit passender Beflockung im Shop, sondern man ließ sich vom Sportgeschäft in der Nähe die Nummer draufmachen).

Nächste Saison war Yeboah weg und wir hatten eine neue Nummer 9. Zu der Saison kamen auch die Namen drauf. Und mein gerade 12 jähriges ich empfand es als gute Idee, mir dann entsprechend Rauffmann als neue Nr. 9 aufs Trikot zu machen. Der ging ein Jahr später auch wieder und mein 13 jähriges ich empfand es als gute Idee die Buchstaben abzuknibbeln, was nur so halb gelang, so dass da bis heute "R               nn" drauf steht.

Seitdem habe ich kein Trikot mit Namen mehr gehabt. Klar konnte man seitdem mit Schur, Bindewald, Nikolov, Meier oder mit Unterbrechung Russ Glück haben. Von denen hatte aber auch keiner ein Angebot von Real Madrid oder AC Mailand.
#
Ich gehe davon aus, dass man angesichts der vielen Quali-Spiele von der Eintracht, die man zu sehen bekam, jetzt auch mal Gladbach öfters zeigt, die haben auch eine ähnliche große Fanbasis und haben es auch verdient.

Nur Wolfsburg will halt keiner sehen.
#
Wie gesagt, ich denke die werden immer das 21.00 Uhr Spiel zeigen. Vielleicht am 6. Spieltag, wenn bei VW und Gladbach alles schon klar sein sollte und bei uns noch gezittert würde tauschen.
#
Nitro hat letzte Saison doch auch teilweise frühere Spiele gezeigt, wenn ich mich nicht völlig irre.
#
seventh_son schrieb:

Nitro hat letzte Saison doch auch teilweise frühere Spiele gezeigt, wenn ich mich nicht völlig irre.

Ich meine in der Gruppenphase wäre es immer das 21:00 Uhr Spiel gewesen. In der KO Runde hat man dann einmal lieber uns um 18.55 Uhr gezeigt, als Leverkusen um 21.00 Uhr.
#
Weiß gar nicht ob es schon angemerkt wurde. Wie letztes Jahr spielen wir mit keinem anderen deutschen Team zeitgleich.

Wenn es so wäre wie letztes Jahr und Nitro die 21.00 Uhr Spiele zeigt (aktuell ist es so bei denen im Programm vermerkt), wären das somit das Heimspiel gegen Lüttich und das Spiel in London. Interessant wird, was sie am 2. Spieltag machen, wenn im Normalfall wir auch ein 21.00 Uhr Spiel hätten, während Gladbach und Wolfsburg um 18.55 Uhr ran müssen. Allerdings ist ja nach aktuellem Stand an dem Spieltag unser Spiel Mittwoch Nachmittag,
#
Gegen Fortuna traf genau das ein, was ich mir von der Verpflichtung erhofft habe. Hatten wir zuletzt öfters der Fall, das der letzte Pass im Strafraum nicht durchkam, bietet Dost nun den anderen Spielern die Möglichkeit, den Ball einfach mal vom Strafraumrand in den Strafraum zu heben.

Auch der lange Befreiungsschlag, wie letztes Jahr zu Haller, bleibt eine Option. Nur werden die Spieler dabei schneller nachrücken müssen, weil Dost eher die Direktablage zu suchen scheint, statt zu versuchen den Ball zu behaupten.
#
Wird er jetzt für 2 Jahre geliehen und dann haben wir eine KO oder geht er danach wieder zurück ?
Habe dazu noch nichts gefunden.
#
fabisgeffm schrieb:

Wird er jetzt für 2 Jahre geliehen und dann haben wir eine KO oder geht er danach wieder zurück ?
Habe dazu noch nichts gefunden.

Würde glaube ich auch noch nicht bekanntgeben. Im Transfermarkt Forum habe ich auch was von Kaufpflicht gelesen.
#
Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass Pacienca ein Anti-Fussballer ist? Ich fand den letzte Saison schon mit dem Ball am Fuß sehr stark. Ihm fehlt ab und an das Glück. Aber der kann den ein oder anderen auf nem Bierdeckel austanzen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass Pacienca ein Anti-Fussballer ist? Ich fand den letzte Saison schon mit dem Ball am Fuß sehr stark. Ihm fehlt ab und an das Glück. Aber der kann den ein oder anderen auf nem Bierdeckel austanzen.

Der ist ein guter Kopfballspieler. Jeder weiß doch, dass Spieler die gute Kopfbälle machen nur dafür da ist vorne rumzustehen und Tore zu machen, aber technisch nichts draufhaben kann. Ist doch ganz einfach.
#
Bobic bestätigt gerade den Tausch bei Sky.
#
Wenn hier noch einmal so eine Forumsnull behauptet, Paciencia sei technisch schwach, sollte man den ein Jahr sperren.

Paciencia und Dost wird ein super Duo.
#
Yolonaut schrieb:

Wenn hier noch einmal so eine Forumsnull behauptet, Paciencia sei technisch schwach, sollte man den ein Jahr sperren.

Paciencia und Dost wird ein super Duo.

Sehe ich auch so. Könnte wie Meier - Seferovic in der Schaaf Saison, nur ne halbe Klasse höher.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für mich morgen eines der wichtigsten Spiele des Jahres. Denn ich habe ein Umfeld mit lauter Fortuna Fans. Leider sind Fortuna Fans die schlechtesten Gewinner der Welt. Wenn die einmal gegen uns gewinnen oder in der Tabelle mal 2 Wochen am Stück vor uns sind, bekomme ich es von jeder Ecke aufs Butterbrot geschmiert. Am schlimmsten ist meine Mutter!!!

Bei mir isses die Frau die Fortuna Fan is, macht es auch net besser...
#
Die ist es bei mir auch! Die möchte aber eigentlich gute Stimmung im Haus. Bei meiner Mutter gewinnt die Häme....