>

Exil-Adler-NRW

18126

#
player1933 schrieb:
Tach allerseits,nach mehrtägigen mit lesen in Beiden Foren dacht ich meld ich mich hier mal an ,um zu zeigen das es auch vernünftig geht ,was das schreiben betrifft

Ich selber Poste nicht im 95erforum,und  muss mich für manche Beiträge schämen,und ich hoffe ihr glaubt mir wenn ich sage das,dass nur ein kleinen und nicht den eigentlich Eindruck der Fortunen wiederspiegelt.Sicherlich war das was Veh und HB abgezogen haben ziemlich mies,und unnötig es Medial so breit zu treten,aber es liegt jetzt schon Wochen zurück und langsam sollte die gegenseitige Hetzerei auch mal ein Ende finden,finde ich..

Und ein muss ich auch mal los werden und da werden VIELE fortunen so denken wie ich,es hat wirklich nichts mit Neid zu tun das ihr aufsteigt,absolut nicht..Sehr vielen war die sge vorher egal oder sogar ziemlich symphatisch(wie in meinen fall)etliche haben euch den Klassenerhalt letzte Saison gewünscht,und fanden es schade das ihr Abgestiegen seit..Und es war ein grosser Traum zusammen mit euch aufzusteigen(auch im 95forum,weil ab und zu mit lesen tue ich ja trotzdem )

Sicher würden wir den Aufstieg gerne mitnehmen,und wenn es nicht klappt wird man traurig sein,logisch..Aber es wird keine Selbstmord oder mein Leben hat keinen Sinn mehr Stimmung herrschen Wir sind es auf Grund der Rückrunde ja dann auch selber schuld!!Die RR hat mir auch gezeigt das wir vielleicht auch noch garnicht reif genug sind für Liga 1..Naja aber solange wir nicht gegen den Abstieg spielen ,kann ich auch sehr gut noch mit ein paar Jahre 2Liga leben.

Jedenfalls sorry nochmal stellvetretend für unser Forum,seht halt bisschen drüber hinweg..Mein viele gehen auch so steil,weil sie die Kampagne als versuchten Rufmord sehen,und das ihr Verein in den Dreck gezogen wurde..Weil auf einmal redete keiner mehr über den saustarken Fussball den die Jungs in der Hinrunde gespielt haben,und denn kann man uns ja weiss gott nicht absprechen ,oder?!?Und jetzt mal ganz ehrlich,wärt ihr nicht auch bitterböse wenn eure Liebe so angegangen werden würde?!?

Jedenfalls hoffe ich das sich die Wogen nächste Saison wieder glätten ,auch weil da ja getrennte Ligen spielen werden,aber befürchte es wird auch dann kein Ende nehmen,ihr werdet weiter hetzen bei Elfmetern Niederlagen usw,und im 95forum wird es genauso sein,was ich sehr schade finde ..

Trotzdem viel Erfolg in Liga 1 und vielleicht sehen wir uns ja in ein paar Jahren in der Bundesliga wieder

Reingehauen..player

Schöner Beitrag, der so aussieht, wie ich es auch von den meisten Fortunen in meinem Umkreis erwarten würde.

Einige Punkte sieht man auf beiden Seiten halt aus eigener Sicht. Am medialen Breittreten haben aus meiner Sicht eher die Düsseldorfer und die Presse aus Düsseldorf (RP und Express), Schuld, die das Thema vor dem Spiel die komplette Woche in der Presse hielten und es danach immer wieder ausbuddelten.

Gerade durch die Berichterstattung scheinen viele Düsseldorfer das Gefühl gehabt zu haben, als seien täglich neue Angriffe aus Frankfurt gekommen, obwohl es letztlich vor dem Spiel nur 1 oder 2 Statements waren. Hier hätten die Düsseldorfer es mit einem flappsigen Kommentar abtun sollen und sonst nicht mehr zur Sache sagen, wie sie es ja auch schon vorher gemacht haben (es gab ja schon von anderen Kritik an Beister und Rösler).

In der Hinrunde hat Fortuna in der Tat den besten Fussball der Liga gespielt und ich widerspreche hier auch allen, die meinen die wären nur wegen Schwalben oben gewesen. Allerdings fand ich auch da (und das lange bevor Veh etwas gesagt hat) das ständige leichte hinfallen bei jeder Berührung, das Lamentieren, das Fordern nach gelben Karten und das Beschimpfen von gegnerischen gefoulten Spielern, furchtbar.

Das sich mehrere Gegner nach den Spielen beschwert haben und Weidenfeller nach dem Pokalspiel dem Rösler an den Kragen wollte, kommt ja auch nicht von ungefähr. Ein gewisses System kann man da nunmal nicht ganz absprechen, auch nicht das von Meier trainierte Teams schon immer überdurchschnittlich viele Elfer bekommen haben.

Vor allem hatte das Fortuna in der Hinrunde gar nicht nötig. Und wenn ich einen Beister gegen Fürth sehe, der bei einer Aktion den Ball locker ins Tor hätte schieben können, dann aber lieber auf die Berührung eines Gegners wartete um fallen zu können, fragte ich mich schon da, was das soll.

Das jetzt aber keiner mehr darüber spricht was Fortuna für nen tollen Fußball in der Hinrunde gespielt hat, liegt halt daran, dass man den ab der Heimniederlage gegen Paderborn auch nicht mehr sonderlich gut gespielt hat. Gerade Rösler, der in der Hinrunde teilweise auch tolle Tore geschossen hat, viel jetzt halt nicht mehr durch guten Fußball sondern ausschließlich noch wegen Meckern auf.

Und so unnötig ich selber die Pressekonferenz von Veh nach dem Spiel fand (über die hätte ich mich auch tierisch aufgeregt), so machen sich seither halt die offiziellen von Fortuna etwas lächerlich, wenn Werner Wochen später eine Strafe für Veh wegen "Rotzlöffel" fordert (während Rösler Veh vorher [bad]****[/bad]nsohn genannt hat). Oder man sich nun darüber beschwert, dass Ersligaschiris deren Spiele pfeifen.

Vielleicht ist es für Fortuna ungewohnt nun so im medialen Interesse zu stehen, dass vielleicht auch ein wenig an Souveränität fehlte. So hat Thomas Schaaf letzte Saison auch ganz erheblich gegen Maik Franz geschossen. Das gab eine heftige Erwiderung von Daum und dann war aber auch gut.

Keiner wäre auf die Idee gekommen nun Schaaf und einer bösen Bremen Kampagne die Schuld am Abstieg zu geben. Hätten wir dieses über Wochen in den Medien gehalten und dauernd von einer bösen Hetzjagd gesprochen, hätten wir uns auch lächerlich gemacht.

Aber in dem Punkt hast Du recht, auch hier wurde Franz von den Fans verteidigt, obwohl Schaaf nicht unrecht hatte. Zudem war natürlich zu dem Zeitpunkt auch ohnehin keine große Euphorie mehr da und Franz nicht so der Leistungsträger, wie es Rösler bei Euch in der Hinrunde war.

Auch wenn ich Rösler, Werner und Meier nicht mag, ist mir die Fortuna weiterhin sympathisch, was halt daran liegt, dass ich in meinem Leben von sympathischen Fortuna Fans umgeben bin.
#
sunking schrieb:
ochs, chris, kurz

wenn da auch nur ein körnchen wahrheit dran sein sollte, dann planen wir den direkten (turbo-)abstieg?

ich komm da net so ganz mit - mit verlaub

Och, Kurz ist doch mit ner Aufteigermannschaft siebter geworden. Schlechte Arbeit hat der in Lautern nicht geleistet, auch wenn er natürlich ne Mitverantwortung dafür trägt, dass er nun ne Graupenmannschaft hatte.
#
audioTom schrieb:
hoschi schrieb:
Irief schrieb:
propain schrieb:
DocMoc schrieb:
Chris kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Die glücklichen VW´ler will ich hier nicht mehr sehen!

Ich will keinen von diesen Abstiegsflüchtlingen mehr hier sehen. Ich hatte auf jeden Spieler der Tasmanenmannschaft einen sehr grossen Hals und hätte sie am liebsten alle vom Hof gejagt, aber z.B. der Meier (andere natürlich auch) hat sich gerade gemacht und geholfen den Scheißdreck wieder auszubügeln.

Vorallem ein Ochs scheint unbedingt wieder nach Frankfurt zu wollen. Also wenn Eintracht den verpflichten sind die echt dumm. So einer darf nicht mehr für die Eintracht spielen.

ist das alte thema, wäre wenn und aber, ist er wieder da und schlägt ein, ist auch sein abgang relativ schnell vergessen!

von daher, gut tun würde er uns auf alle fälle, vielleicht ruft er auch wieder seine alte leistung ab nachdem er weiss das es daheim doch am besten ist!

An Rode auf rechts würde der eh nicht mehr vorbeikommen.

Rode wird aber mehr als DM eingesetzt werden.

Will Ochs aber auch nicht mehr sehen.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Wobei ich es doch etwas Wettbewerbsverzerrend finde, das CL Finale als Heimspiel auszutragen...

Was will man machen? Nur Städte als Ausrichter bewerben lassen, die sicher nicht in die CL kommen? Drei Wochen vorher nen neuen Spielort suchen.

Der Ausrichter ner WM/EM hat auch den Heimvorteil.
#
derfanausderrhoen schrieb:

Ich glaube schon, dass ein Forum gewisse Regeln braucht.

Ich möchte nicht auf Seiten meine Meinung sagen, auf denen alle anderen Vereine nur als "Dreckspack" bezeichnet werden, die dazu noch regelmäßig "verrecken" sollen.  

Deswegen wird das Forum ja auch von vielen Fans gemieden. Wie gesagt, ich kenne jede menge vernünftige Fortuna Fans. Und keiner postet in dem Forum dort.

Übrigens hatte ich vor sehr vielen Jahren (10-12) mal den Zugang zum Ultras Frankfurt Forum. Da wurde mit gegnerischen Mannschaften auch nicht netter umgegangen.

Würde das Forum hier nicht moderiert, sähe es hier auch anders aus.
#
audioTom schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ähm..... und Gomez Tor in der 90. Minute im Hinspiel war ein unwichtiges Spiel gegen einen mittelklasse Gegner?

Nö. Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass er gerne mal vollkommen in der Versenkung verschwindet.

Bei Gomez gibts selten was zwischen Bomber und Blindgänger.

Das ist möglich. Aber ich Bezog mich auf die, die vor mir Schrieben, dass Gomez nur in unwichtigen Spielen und nur gegen Mittelklasse Teams trifft.
#
Kadaj schrieb:
naja, selbst veh sagte doch mal in nem interview, dass er überrascht war, wie langsam friend sei. das ist aber auch einfach ein punkt, der zeigt, dass man sich nicht richtig mit dem spieler auseinander gesetzt hat. ja ich weiß, es war wenig zeit in der sommerpause, aber - sofern die summe denn stimmen sollte, was ich nachwievor nicht glaube - wenn ich 1,5 mio für einen 30+ spieler rausklopp, überleg ich mir doch wirklich zweimal, ob der spieler das wert ist und er wirklich ins konzept passt.  

Zumal hier die Sommerpause auch schon 6 Wochen vorbei war, als Friend geholt wurde.

Hier haben HB, BH und Veh sich scheinbar wirklich nicht genug mit dem Spieler beschäftigt. Er war ja kein unbekannter und man hätte sich sicher genug Material von ihm angucken können.
#
Meka schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
6:3 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
reggaetyp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Außerdem ist Köln ne schöne Auswärtsfahrt, bei der ich noch nie schlechte Efahrungen mit den Heimfans gemacht habe, ganz im Gegenteil.

Gibt es noch ein anderes Köln als das mir bekannte?    

Nee, ich meine das Köln mit dem Dom und dem Geißbock. Wurden dort immer sehr herzlich aufgenommen und hatten noch nie Stress, auch zu zweit in einer Kneipe mit mehreren hundert Kölnern. Die meisten Menschen sind eigentlich ganz nett, wenn man auch nett zu ihnen ist. Einzig das Kölsch ist nicht so meins. Da fehlt en bissche de Geschmack nach Ebbeln.

ach so...und ich dachte du meinst das köln, das uns jahrelang bei spielen im müngersdorfer, vom oberrang aus, mit pisse gefüllten bierbechern beworfen hat...

Das Köln meine ich. Aber ich pauschalisier da nicht mehr gerne. Die Jungs, die da mit Pisse rumwerfen sind eh nicht ganz sauber. Aber ich mags auch nicht, wenn man unsere komplette Fanszene nach unseren Idioten, von denen wir mit die asozialsten haben, beurteilt.

Ich lebe seit 18 Jahren in Köln. Ich wohne im EG und kann aus langjähriger Erfahrung sagen, dass meine Nachbarn von oben keine Becher voller Pisse auf mich schmeissen!  ,-)
Zumindest in den Häusern in denen ich bis jetzt gewohnt habe... Es soll aber auch andere Ecken geben.
Wenn ich die FC-Fanszene betrachte, gibts hier viele korrekte und viele Vollpfosten. So wie bei jedem Verein.
Ich stell mich gerne mal in verschiedene Kneipeneingänge, wenn der FC verloren hat und freu mich lautstark. Das wurde bis jetzt immer mit Humor genommen oder ignoriert und ich habe auch noch keinen auf den Deckel bekommen. In der Altstadt trau ich mich nich. Sollte man vielleicht auch besser bleiben lassen.    Bis auf seltene, schlechte Erlebnisse mit ein paar Quotenidioten, habe ich gute Erfahrungen mit den Leuten/Fans hier gemacht.

...hmmm, dass bringt mich aber auf ne Idee. Ich geh jetz Becher kaufen...

Tja und ich wohne in Düsseldorf mein Auto wurde trotz Eintracht Wimpel bisher nicht beschädigt. Im Trikot bin ich noch nie angepöbelt worden. Und auch mit Anti-Fortuna Gesängen in ner Altstadt-Kneipe (erst eine Woche her) habe ich bisher keine drauf bekommen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also wenn die den Chris zurückholen kotze ich.... der sucht wohl wieder einen Rentenvertrag, wo er dann 90% verletzt ist... schon komisch, bei der Eintracht nur verletzt und plötzlich kann er beim VW jedes Spiel machen....        

War ja bei Wolfsburg auch gar nicht verletzt und hat jedes Spiel gemacht...
#
Ähm..... und Gomez Tor in der 90. Minute im Hinspiel war ein unwichtiges Spiel gegen einen mittelklasse Gegner?
#
Tube schrieb:
Trapp und Sippel haben exakt den selben Kickernotendurchschnitt. Was auch immer das heißt.

Ich persönlich fand Sippel stets einen Tick stärker und habe auch den dauerhaften Torwartwechsel damals nicht verstanden. Gleichzeitig ist Trapp natürlich noch deutlich jünger und Potenzial hat er ganz sicher. Letztlich ists bei mir dann eine Bauchentscheidung.. ich würde vermutlich auch eher zu Trapp tendieren.  

Ich sehe schon den Vorteil bei Trapp wegen der Größe. Zwar mit 189 cm für nen Torwart auch kein Riese. Aber Bei Sippel sind 180 cm für nen Torwart schon eher klein.
#
Basaltkopp schrieb:
Sicherlich ist Friend nicht die Topverpflichtung, klar. Auch ich kann die automatische Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen. Und wenn die 1,5 Mio wirklich stimmen, ist das deutlich zu viel! Man muss aber auch bedenken, dass er kurz vor knapp geholt wurde und Hübner wohl keine Größe Wahl und Zeit zum Verhandeln hatte.

Wobei mit Friend ja noch am längsten verhandelt wurde. Der war recht früh im Gespräch und wurde recht spät geholt.

Man kann sich ausmalen, dass hier hart verhandelt wurde und Hertha wieder die Ablöse raushaben wollte, die sie selber ein Jahr zuvor gezahlt haben.

Dass dann Veh kurz vor Transferschluss (nach Paderborn Spiel) noch unbedingt auf seinen großen kopfballstarken Stürmer pochte, machte die Sache dann sicherlich nicht einfacher.

Die Frage ist in erster Linie, ob Veh tatsächlich Friend und Mo wollte. Oder wollte er nur einen von Beiden, aber die Chance Mo zu bekommen ergab sich erst, als man das Angebot für Friend nicht mehr zurück ziehen konnte.
#
Haben wir hier eigentlich experten der französischen zweiten Liga und kann sagen wie sich Schorsch bei Monaco so macht?

Habe jetzt nur mal auf die Statistik geguckt. Tzavellas hat sich Seit Anfang Februar zum absoluten Stammspieler entwickelt, der bis auf ein Spiel Sperre, seither immer spielt.

Hat somit jetzt 10 Spiele über 90 Minuten gemacht. Dabei 3 Tore vorbereitet. Zudem ist Monaco derzeit auf einem Höhenflug. Zur Winterpause standen sie noch auf einem Abstiegsplatz, in der Rückrunde sind sie das zweitbeste Team. Haben sogar noch leichte Aufstiegschancen (auch wenn sie nur auf Platz 8 sind). In den 10 Spielen mit Schorsch holten sie 23 Punkte.

Rein nach der Statistik erscheint es daher als durchaus möglich, dass Monaco ihn behalten will. Von daher könnte hier auch eine Ablöse zu generieren sein.
#
SGERafael schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Notrax82 schrieb:
Wenn Deutschland jetzt noch Europameister wird und Bayern die CL gewinnt, wird der nächste weltfussballer wohl deutscher sein.  

S.cheissegal. Was interessiert, ist der nächste Eintrachtler, der Weltfußballer wird.

Das werden wahrscheinlich erst meine Urenkel erleben  

Eigentlich wäre es ja Ochs gewesen. Aber da Löw keine Frankfurter mag, wurde es verhindert.
#
Gentleman schrieb:
SemperFi schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Da fällt mir ein: was ist eigentlich aus dem "Abu"(?) geworden?

Zurück nach Norwegen, da er bei uns nunmal keine Chance auf Spielpraxis hatte.

Evtl. setzt man sich in der Sommerpause nochmal zusammen und überlegt ob eine Leihe für die nächste Saison Sinn macht (da wir aufgestiegen sind, denke ich, daß man da nichts unternehmen wird)

Abu spielt dort bislang auch ne sehr solide Runde. Hat 4 von 5 Saisonspielen über 90 Minuten gespielt, hat mit die besten Bewertungen in der Sportpresse, und steht zudem auf Platz drei der Liga. Ricardo Clark sieht da nicht ganz so erfolgreich aus, obwohl er auch Stammspieler ist. Tabellenletzter.

Ich glaube auch noch nicht, dass der Aufstieg heißt, dass wir Ihn nicht mehr wollen.

Ich hatte eher das Gefühl, dass Veh jetzt nicht unbedingt noch wild nen Spieler, der die Vorbereitung nicht mitgemacht hatte und erst sehr spät zur Mannschaft kam, im Spielbetrieb in der entscheidenden Saisonphase testen wollte.

Der Eindruck in Training und Testspielen schien jedoch gut zu sein. Von daher entschied man sich, ihm noch ein bißchen Spielpraxis in Norwegen zu geben und ihn im Sommer zurück zu holen.

So hatte ich die Angelegenheit verstanden.
#
ChrizSGE schrieb:
Ist ja schon schlimm genug das sich der Vertrag  um zwei Jahre verlängert hat aber das jetzt noch zusätzlich 1,5 Mio an Ablöse fällig werden soll ist ja mal ein Witz.
Amedick kostet ja auch noch Geld nach dem Aufstieg, Idrissou und Matmour angeblich auch und für richtige Verstärkungen hat Veh dann kein Geld mehr. Kein Wunder das er wohl kein Bock mehr hat...

Wonei natürlich auch Veh klar sein musste, dass je mehr Spieler er in Liga 2 holt, dass ihm das Geld dann in einer Folgesaison fehlen kann. Und Friend schien nunmal ein Wunschspieler von Veh zu sein.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Der Veh scheint ja auch mächtig Eindruck bei der schreibenden Zunft hinterlassen zu haben. Wenn man das alles so liest kommt man nur zu einem Schluss.

BLEIBEN!!!!

Ist doch klar, dass die den jetzt hochleben lassen. Schließlich könnte er aktuell gehen und dann könnte man auf die einprügeln, die ihn nicht halten konnten.

Dass mit Skibbe verlängert wird, wurde auch im Vorfeld als ganz ganz wichtig für die Eintracht angesehen.
#
crasher1985 schrieb:
Sorry wenn ich so ein Scheiss lese wird mir echt übel. Das schlimme dabei sit das es genug F95 Fans gibt die es ganz anders sehen ich würde sogar sagen ein Großteil. Hier schafft es eine ganze Szene ich sag mal den berühmten Begriff "Internethools" ihre ganze Szene ins lächerliche zu ziehen und ein falsches Bild abzugeben.

Wie ich ja oben schon schrieb. Ich bin im meinem Bekannten-, Freundes-, Familienkreis von Fortuna Fans umzingelt und teile mir mit einem Tisch und Bett.

Keiner fand die Aktion von Veh gut, was ich aber verstehe und umgekehrt auch nicht gut gefunden hätte, aber keiner steigert sich da annähernd so rein und fantasiert sich ne Kampange zurecht.

Aber wie ich auch oben schon geschrieben haben, hat mir einer der Fortuna Fans, die ich kenne, der am meisten in der Fanszene aktiv ist erzählt, dass das Fortuna Forum der letzte Müll ist und man die Gestalten dort nicht ernst nehmen soll.

Auch habe ich nicht mitbekommen, dass noch irgendwelche "Anti-Frankfurt" Sprechchöre in deren Spielen vorkamen, wovon man ja ausgehen müsste, wenn die User dort für die ganze Kurve sprechen. (Während im Gegensatz bei uns ja nun die Anti-Fortuna Gesänge zum Standart gehören).
#
SGE_Werner schrieb:
Was mir aber seit zwei Tagen stinkt, ist, dass man so macht, als wären das gewalttätige Fans gewesen. Da haben einfach ein paar Leute im Überschwang es etwas übertrieben oder waren unvorsichtig. Und wie heute schon in einem Artikel geschrieben. Irgendwo muss ja Freude noch erlaubt sein.

Wie ich eben schon bei einem anderen User schrieb. Gebe ich Dir im großen Teil recht.

Aber auch hier muss ich einschränken, dass bei den Fans, die sobald Sie auf dem Rasen waren, fieberhaft am Tor herumgerissen haben, dieses nicht mit "im Überschwang es etwas übetrieben" zu tun. Sondern das waren ein paar Idioten, die da noch etwas kaputt machen wollten.

Aber das waren natürlich wirklich nur die absolute Minderheit und man muss das andere nicht damit über einen Kamm scheren.
#
Fortuna hatte übrigens mal ein offizielles Forum, bis diese Mitteilung kam:

Autor: Fortuna Düsseldorf
Datum: 23.10.05 23:52

Trotz eindeutiger Ankündigungen und klaren Richtlinien zur Nutzung dieses Forums, mussten heute erneut weitere Nicks, die wiederholt gegen die Regeln des Forums verstoßen haben, gesperrt werden. Gerade wenn es um Beleidigungen und Drohungen gegen die Moderatoren dieses Forums geht, haben wir in letzter Zeit leider jeglichen Humor und jedes Verständnis verloren. Wir haben uns darüber hinaus heute nach bereits länger anhaltenden Diskussionen dazu entschlossen, dieses Forum zum 31.12.2005 zu schließen.