Exil-Adler-NRW
18125
Von den ersten 8 der Tabelle sind 7 Teams draußen. Da kann man dieses Jahr weit kommen.
krass. Aus den in der aktuellen Tabelle ersten 8 Teams sind 7 nicht mehr im Pokal.
Aqualon schrieb:
Das haben andere wohl auch so gesehen mit dem Abseits, habs selber leider nicht sehen können. Aber egal, einfach geil, dass wir 5:2 gewonnen haben
Also die virtuell eingeblendete Linie von Sky sagte eindeutig: Ballhöhe!
Nikolov 3
Einmal gut pariert. Ansonsten nix zu tun und bei den Gegentoren machtlos.
Jung 2
Hinten solide und 1-2 mal richtig stark. Nach vorne gewohnt stark mit toller Vorlage.
Franz 3
OK
Russ 3
OK
Tsavellas 2
2-3 Unsicherheiten und Flüchtigkeitsfehler. Hatte aber Pitroipa völlig unter Kontrolle, der höchsten mal nen Freistoß rausholte (wie vor dem 4:2) aber ansonsten nie vorbei kam. Dann natürlich wie bei jedem einzelnen unserer Pflichtspielsiege ein Tor eingeleitet.
Schwegler 2,5
Ordentliche Partie, mit nem Scorerpunkt vor dem 1:0
Köhler 3
Schwache 20 Minuten, sonst OK, könnte aber wohl als Opfer starker mitspieler am Samstag auf der Bank landen.
Halil Altintop 1,5
Starke Partie mit ner tollen Torvorlage. Gekrönt durch das Elfmetertor
Meier -
Gute Besserung
Ochs 2,5
Gewohnt starker Motor über rechts
Gekas 1
Was soll man da sagen. 2 Tore gemacht und durch nen super Solo den Elfer rausgeholt. Unverzichtbar.
-> Caio 3
Traumtor und ein Super Einstand. Danach zwar bemüht, viel mir aber öfters negativ als positiv auf. Trotzdem vielleicht ne erneute Chance gegen Pauli erspielt.
Einmal gut pariert. Ansonsten nix zu tun und bei den Gegentoren machtlos.
Jung 2
Hinten solide und 1-2 mal richtig stark. Nach vorne gewohnt stark mit toller Vorlage.
Franz 3
OK
Russ 3
OK
Tsavellas 2
2-3 Unsicherheiten und Flüchtigkeitsfehler. Hatte aber Pitroipa völlig unter Kontrolle, der höchsten mal nen Freistoß rausholte (wie vor dem 4:2) aber ansonsten nie vorbei kam. Dann natürlich wie bei jedem einzelnen unserer Pflichtspielsiege ein Tor eingeleitet.
Schwegler 2,5
Ordentliche Partie, mit nem Scorerpunkt vor dem 1:0
Köhler 3
Schwache 20 Minuten, sonst OK, könnte aber wohl als Opfer starker mitspieler am Samstag auf der Bank landen.
Halil Altintop 1,5
Starke Partie mit ner tollen Torvorlage. Gekrönt durch das Elfmetertor
Meier -
Gute Besserung
Ochs 2,5
Gewohnt starker Motor über rechts
Gekas 1
Was soll man da sagen. 2 Tore gemacht und durch nen super Solo den Elfer rausgeholt. Unverzichtbar.
-> Caio 3
Traumtor und ein Super Einstand. Danach zwar bemüht, viel mir aber öfters negativ als positiv auf. Trotzdem vielleicht ne erneute Chance gegen Pauli erspielt.
sCarecrow schrieb:bils schrieb:sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht warum alle den schorsch wieder rein nehmen wollen. er hat in der defensive große probleme, die werden auch durch seine guten standards nicht wett gemacht. dagegen hat köhler gestern klasse gegen farfan gespielt und am mittwoch kommt der hsv, mit einem ähnlich schnellen pitroipa.
für mich ist das keine frage, köhler soll links hinten bleiben.
Einmal mehr:
Absolute Zustimmung!!!
Hat ja bereits einmal gegen den HSV wunderbar geklappt.
Es war vielleicht keine Galavorstellung, aber eine Katastrophe war es gewiss auch nicht.
Ferner bin ich der Meinung, dass Schorsch schon sehr bald als Schwachstelle eingestuft werden würde, so dass viele Angriffe über seine Seite eingeleitet werden, sollte er spielen.
Er hat Qualitäten, aber haben Gegner Spieler wie Pitroipa oder Farfan zur Verfügung wird Schorsch ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Davon bin ich überzeugt.
Ich bin überzeugt davon, dass er Pitroipa heut weitesgehend abgemeldet hat und der maximal mal nen Freistoß rausholte, aber nie an ihm vorbei kam. Übrigens wie bei jedem einzelnen unserer Pflichtspielsiege resultierte ein Tor aus einem seiner Standarts.
In 9 Pflichtspielen stand Gekas in der Startelf und hat in diesen Spielen 9 Tore geschossen und 2 "Vorlagen" erzielt. Nicht schlecht....
.... und noch nichtmal concordia-eagle versucht zu erklären, dass er diese Tore nur wem anders geklaut hat. ,-)
.... und noch nichtmal concordia-eagle versucht zu erklären, dass er diese Tore nur wem anders geklaut hat. ,-)
Brady schrieb:
gekas
Jo, denn der flopt einen nach dem anderen über die Linie!
Parodie schrieb:Fußballverrückter schrieb:
Christian Lenze. Hab ich in ganz schlimmer Erinnerung.
War das nicht der stärkste Linksfuß seit Andy Brehme?
Mir fällt noch spontan Geri Cipi (o.ä.), zusammen mit Skela das Herz der Albanischen Nationalmannschaft, ein
Und Dragusha...
Chevallaz schrieb:
Tuchel hat sich auch ne Rote Karte abgeholt
Jaja, der tut immer so nett, wenn es aber mal nicht so läuft fällt er durchaus durch die ein oder andere Unsportlichkeit auf.
Hunter181 schrieb:
Heimspiel Bayern die 3:1 Wegputzen und dann locker durchmarschieren
Die Möglichkeit nutzen so lange robben und Ribery verletzt sind
Man kann nicht jedes Spiel ne Gala verlangen. Von daher hätte ich jetzt gerne nen zweitligisten zu hause, oder nen schwächeren erstligisten wie Lautern.
Starke Leistung gegen den HSV und wurde mit dem Elfertor belohnt.
Wahnsinns Solo lauf auch vor dem Elfmeter!!
Was für ne riesen Leistung und geiles Spiel!!!
BockD schrieb:
Der wortkarge Gekas, der nach drei Jahren in Deutschland immer noch nicht die Sprache beherrscht, wandelt von Verein zu Verein und immer auf dem schmalen Grat zwischen Weltklasse und dem Verdacht der Arbeitsverweigerung.
Mag sein, dass Gekas in der Öffentlichkeit nicht gern Deutsch spricht, aber diese Aussage halte ich für so nicht korrekt.
Ich glaube es war beim Kaiserslautern Spiel als Gekas Russ scheinbar Tipps gegeben hat. Gekas hat geredet, es ist davon auszugehen dass nicht griechisch, Russ hat zugehört. Wurde bei sky relativ lang vorm Freistoß eingeblendet.
deutsch oder griechisch, hauptsache Tore schießen
wenn man ihn bei spielen sieht, sieht man ihn eigentlich recht häufig mit irgendwem reden. Keine Ahnung welche Sprache, aber er scheint sich durchaus ausreichend verständigen zu können.
Anakiny schrieb:dawiede schrieb:
Kicker bietet allerdings auch diese Aufstellung an:
Nikolov - S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas - Schwegler, Meier - Ochs, Halil Altintop, Köhler - Gekas
Hm, diese Kicker Aufstellung ist irgendwie nicht rund und sieht mir mehr nach einer einfach Standardaufstellung der Redaktion aus.
Mit Schorsch, Köhler und Halil hätten wir drei Spieler auf links. Oder Halil geht als zweite Spitze nach vorne.
Aber ob das Skibbes Reaktion auf den Ausfall von Chris ist?
Mutig wärs ja.
Nö, das wäre einfach wieder die AUfstellung bevor die wir auch spielten bevor Chris fit war, mit Meier als zweite 6, Köhler links und Halil als Offensiver Mittelfeldspieler.
Bei der letzten Tabaksteuerehöhung war doch auch eigentlich ein sofortige Erhöhung geplant. Das hat man dann absichtlich in eine Sufenweise Erhöhung geändert, damit nicht zu viele plötzlich aufhören, oder wie Ulla Schmidt einst sagte "wir wollen das ausweichverhalten der raucher vermeiden".
SGE Supporter schrieb:
Wenn du die neuen AGBs noch nicht zugesendet bekommen hast, ist doch alles in Butter. Die Sky-Mitarbeiter sehen in ihrem System, ob sie dir die neuen AGBs zugesendet haben. Die Beweispflicht, dass sie dir die neuen AGBs zugesendet haben, trägt Sky.
Wenn die sagen, dass sie dir diese zugesendet haben und du tatsächlich keine bekommen hast (evtl. hat ja jemand deine Post abgefangen oder ist sonstwie auf dem Postwegen verloren gegangen ?!), dann sage, dass du die neuen AGBs nicht bekommen hast und daher baw die alten gültig sind.
Tatsächlich kann Sky dir nur beweisen, dass die die neuen AGBs zugesendet haben, wenn sie Zeugen haben und per Einschreiben/Rückschein versenden. Daher einfach standhaft bleiben und argumentieren, solange, bis wieder geswitcht wurde.
Wenn die neuen AGBs tatsächlich kommen, dann lege Widerspruch ein, d.h. die alten AGBs gelten weiterhin. Daraufhin müsste Sky einseitig kündigen. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da der Laden jeden Kunden behalten möchte.
Wenn du den ganzen Stress nicht mehr willst (ewige Diskussionen mit den CC-Agenten), nimm einfach das Supersport-Paket für 25,- Euro pro Monat (klick auf http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WFWB01&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&preselected_products=basic,buli,sport und dann den Code SSB000000000 eingeben).
Klar hat er recht. Aber bei Sky bescheißen sie ja wo sie können. Ich habe auch bei meinem Gespräch den Mitarbeitern ausführlich dargelegt, wie es sich mit AGB´s so verhält (bin Jurist und habe mir vorher extra nochmal das Gesetz zur Hand genommen).
Die haben dann jedes mal weiter gelogen.
Fingen an mit der Behauptung, dass ich mit meinem Paketwechsel automatisch den neuen AGB´s zugestimmt habe und endeten nach langer Diskussion (in denen ich ihnen das AGB Recht erläutert habe) mit der Lüge, dass ich ausdrücklich den neuen AGB´s nach intensiver Belehrung zugestimmt hätte und mir die neuen AGB´s auch zugeschickt worden wären (diese hätten sie ja allen zugeschickt) und ich diese bestimmt als Werbung weggeschmissen hätte.
Von daher kann er sich die weitere Anruferei mit den Betrügern im Call Center echt sparen (kann natürlich glück haben und er bekommt jemanden der ihm sofort recht gibt, aber meine Erfahrung war, dass da auch mehrere sich dann aufeinander berufen haben "im Computer hat das der Kollege so vermerkt und dem glaube ich da") und am besten nen Brief oder ne Mail schicken. Diese scheinen von vernünftigeren Leuten bearbeitet zu werden, oder etwas schwarz auf weiß macht ihnen mehr Angst. Jedenfalls hat mir erst das geholfen, wird ihm jetzt aber wohl bis zum Spiel nicht mehr viel bringen.
dusty_4rx schrieb:
hab kein gutes gefühl, aber mir wären 3 punkte in pauli auch fast wichtiger muss ich sagen :neutral-face
Tja man weiß es halt vorher nicht. Wenn die Punkte gegen Pauli entscheiden, ob wir am Ende 8. oder 9. werden, wäre mir ein weiterkommen heute wichtiger. Bei der Entscheidung zwischen Platz 5 oder 6, oder zwischen Platz 15 oder 16 eher die 3 Punkte gegen Pauli. Da man es noch nicht weiß, würde ich heute mit aller Macht versuchen weiterzukommen und gegen Pauli mit aller Macht zu gewinnen ,-)
Jo-Gi schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
(Dr. Seltsam und der Typ der abhaute als die Steuerfahndung mal ne Frage hatte)
What?
Bitte um Aufklärung.
Also zu Dr. Seltsam, dass war Peter Schuster der nach 20 Tagen rausgeschmissen wurde. Dazu Auszüge aus einem SPiegel Artikel
Schuster war nach seinem als arrogant empfundenm Auftritt vor Journalisten am vorigen Freitag, bei dem er der Eintracht mit unbedarften Äußerungen einen enormen Image-Schaden zugefügt hatte, auch intern heftig in die Kritik geraten. So hatte der Unternehmensberater zuletzt den Ex-Eintrachtspieler und Kandidaten für einen Managerposten, Bernd Hölzenbein, öffentlich beleidigt. Nachdem der Weltmeister von 1974 den auf fünf Monate beschränkten und von Schuster selbst aus der Taufe gehobenen Posten als "Projektleiter Nichtabstieg" abgelehnt hatte, warf der ehemalige Jurist des Chemiekonzerns Hoechst Hölzenbein mangelnde Intelligenz vor. "Ich habe versucht, ihm den Unterschied zwischen variablen und fixen Kosten zu erklären. Das haben sogar die Rotfabriker bei Hoechst verstanden. Aber das kriegt man in so ein Fußballhirn ja nicht rein", sagte der selbsternannte "Business Angel".
Schuster, der bei seinem Dienstbeginn den Job bei der Eintracht als "Kinderspiel" bezeichnet hatte, trat auch anschließend zielsicher in jedes Fettnäpfchen und wurde von mehreren Seiten zum Rücktritt aufgefordert. Auch die Frankfurter Presse nahm Schuster ins Visier. Die Blätter warfen ihm Arroganz, herrisches Gehabe und Großmannssucht vor. Die Rundschau bezeichnete Schuster sogar als "Dr. Seltsam".
Wenn ich mich recht erinnere wollte er auch nicht mehr mit Sportjournalisten sondern nur noch mit Wirtschaftsjournalisten sprechen.
Der Typ mit der Steuerfahndung, war Hans-Joachim Otto der nach 30 Tagen zurück trat. Dazu habe ich folgendes (auch im Spiegel) gefunden:
So trat Eintracht Frankfurts Präsident Hans-Joachim Otto, wenngleich erst Anfang Oktober bestellt, vorigen Dienstag zurück. Tags zuvor hatte die Steuerfahndung Akten beim hochverschuldeten Fußball-Zweitligisten konfisziert. Der Grund, ein dubioser Vertrag mit dem ghanaischen Stürmer Anthony Yeboah, liegt über drei Jahre zurück. Otto fühlt sich von seinen Vorgängern getäuscht: "So kann man den Verein nicht sanieren."
Die Frankfurter Erblast rührt aus einer Zeit, als viele Vereinsmanager noch glaubten, die Geschäfte von Sportvereinen unter weitgehender Umgehung der Steuergesetzgebung abwickeln zu können. Und in der Tat blieb die Aufdeckung des Betrugs meist dem Zufall überlassen..
Hier kenne ich zwar nicht die ganzen Hintergründe, aber damals fühlte man sich doch als Fan verarscht, dass in der schlimmsten sportlichen Situation der Vereinsgeschichte (da waren wir gerade in der zweiten Liga im Abstiegskampf) ein Präsident nach 4 Wochen wieder abhaut.
Witzigerweise ist er im Kicker Notenschnitt dieses Jahr unser schwächster Abwehrspieler....
Er wird mir hier teilweise zu sehr gehypt, aber die letzten Spiele nach ner Schwächephase waren wirklich sau stark und in der Form ist für ihn alles drin.