>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17481

#
LM_Adler_2005 schrieb:
Tube schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
so, habe gerade wieder in Bundesliga gewechselt.

War aber eher ein Akt gewesen. Die Dame am telefon meinte zu mir, es gäbe neue Bestimmungen, wo man nur zum Monatsende wechseln kann.

Aus Kulanz würde Sie es aber jetzt veranlassen  

was ein Laden...

Wann hattest du denn dein Abo abgeschlossen? Die "neuen" AGBs (von Juni oder so) sehen tatsächlich nur noch einen Wechsel zum Monatsende vor.


glaube, das war noch 31. Mai. Naja, hat es ja aus kulanz gemacht. Möcht ja net jede Woche wechseln. Ist aber immer noch net umgeschaltet...


Jo, das "eigentlich nur einmal im Monat, aber dieses mal aus Kulanz", machen die wohl schon länger so. Auch schon bevor sie die AGB geändert haben (mit der Du ja nix zu tun haben dürftest). Hier ein interessanter blog zum Thema.
#
Sie ist da! Sie ist da! Die wahnsinnig tolle Basler Prognose.

ACHTUNG BILD

Also noch Inhaltsleerer hätten Basler und sein Ghostwriter gar nicht sein können. Eine Prognose, ganz ohne jegliche.. ähm ... Prognose.    
#
sCarecrow schrieb:


Wieso das denn?
Er kann da doch wohl mit Leichtigkeit einen Riegel vorschieben.
Auch hätte er nicht die gesamte Show mit Altintop und Gekas veranstalten müssen.
Er hat auch eine Stimme, die zählt und wenn mich nicht alles täuscht, dann kann er sie auch erheben!

Ich kann echt nur hoffen, dass die Jungs (damit meine ich sowohl HB als auch Skibbe) wissen was sie tun.
Der vermeintlich guten Vorbereitung und den schönen Prognosen zum Trotz mehren sich bei mir die Sorgenfalten!!!


Sorry, aber jetzt wird es doch echt ulkig. Als Bruchhagen Skibbe nicht jeden Wunsch erfüllt hat und Skibbe darüber sehr aufgebracht war, war Bruchhagen bei Dir doch eher der böse.

Und jetzt soll Bruchhagen allen Wünschen des Trainers "einen Riegel vorschieben" und ihm am besten noch befehlen wer zu spielen hat? Wenn Fenin verliehen wird, dann weil Skibbe (zumindest aktuell) keine Hoffnungen darauf hat, dass er uns viel weiter hilft und er bei ihm nur Stürmer Nummer 4 ist. Genauso wie letztes Jahr Steinhöfer verliehen wurde, obwohl er ein wichtiger Spieler der Saison davor war.
#
Endgegner schrieb:

Für mich ist Fenin auch keine klare Nr. 4 sondern, sofern er gesundheitlich fit und in Form ist, auf einem Nivau mit allen anderen Stürmern.  


Ja, aber die Frage ist nur, ob er gesundheitlich fit und in Form ist. Das letzte JAhr war für ihn einfach aufgrund der Verletzungen Mist. Aber die Spiele die er in der Rückrunde gemacht hat, waren jetzt nicht so überzeugend. Was man so liest, war es in der Vorbereitung auch nicht viel besser. Daher wissen wir aktuell nicht wie wir ihn einschätzen können.
#
Problem bei Fenin ist halt, dass er bisher noch nicht bei uns beweisen konnte, dass er nach seiner Verletzung wieder der alte ist. Wenn er letzte Saison eingewechselt wurde, war das meistens eher Mau und brachte nicht wirklich zusätzlichen Schwung. Auch wenn ich Trainings und Testspielberichte lese scheint er aktuell von unseren Stürmern der unauffälligste zu sein. So könnte ich einer Ausleihe aktuell durchaus was abgewinnen.

Jedoch würden bei mir auch die Bauschmerzen überwiegen, denn sollte es bei Ama doch nicht langfristig gehen, sähe die Sache schon wieder anders aus. Außerdem habe ich natürlich auch die Hoffnung, dass er an die Zeit vor seiner Verletzung wieder anknüpfen kann und möchte das dann ungerne bei uns missen. Schwierige Sache. Aber aktuell von dem was man so liest und hört und letzte Saison gesehen hat, ist er bei uns wohl tatsächlich aktuell Stürmer Nummer 4.
#
FredSchaub schrieb:
schobbe schrieb:
Den ganzen Tag schon Regen, richtig schön kühl draussen. Aber morgen kann dann wieder die Sonne scheinen!  


man vermisst es schon, mal schauen wann sich der erste über diesen kühlen-nassen Sommer beschwert


Also so langsam darf man sich mal über diesen kühlen-nassen Sommer beschweren, oder?

Also Sonne genießen ging in diesem Sommer kaum. Entweder war keine da, oder es war so heiß, dass man in den Schatten flüchten musste.
#
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sge1980 schrieb:
Mal schauen, wie gut/schlecht uns Basler sieht. Platz 9 (Wolfsburg) und 10 (Köln) sind schon vergeben. Entweder er tippt uns auf den 11. oder sogar auf den 8. Platz?


Platz 8 hat er heute an Hoffenheim vergeben. Der bei der Bewertung vorkommende Satz,

"Der Lack auf dem Dorf ist ab. Da ist ja gar nix mehr los. Die bekommen von mir den Imagestempel mit der Nummer 08/15! Denn der Rangnick spielt mit seiner Elf zwar offiziell noch in der Bundesliga, aber eigentlich nur noch in einer Klasse mit Köln, Frankfurt und Co. – uninteressant hoch zehn."

lässt jetzt keine sehr tolle Prognose für uns vermuten


Basler ist ein Depp.  Wenn ich dem seine dollen Sprüchen lese wird mir ganz anders. Von mir aus hat er Ahnung von Fußball aber die Art wie er meint das rüberbringen zu müssen stellt Bohlen bei DSDS ja fast als Professor hin.   Bitter das so jemand seine „Prognosen“ in die Welt schicken darf.  



Ach, man muss auch Basler jetzt nicht zu sehr anprangern. Ich wette der gibt nur seinen Namen dafür her und gibt ne Einschätzung ab, während die blöden Sprüche weiterhin der Kerl schreibt, der sie auch schon für Max Merkel geschrieben hat.
#
sge1980 schrieb:
Mal schauen, wie gut/schlecht uns Basler sieht. Platz 9 (Wolfsburg) und 10 (Köln) sind schon vergeben. Entweder er tippt uns auf den 11. oder sogar auf den 8. Platz?


Platz 8 hat er heute an Hoffenheim vergeben. Der bei der Bewertung vorkommende Satz,

"Der Lack auf dem Dorf ist ab. Da ist ja gar nix mehr los. Die bekommen von mir den Imagestempel mit der Nummer 08/15! Denn der Rangnick spielt mit seiner Elf zwar offiziell noch in der Bundesliga, aber eigentlich nur noch in einer Klasse mit Köln, Frankfurt und Co. – uninteressant hoch zehn."

lässt jetzt keine sehr tolle Prognose für uns vermuten
#
Finde es übrigens etwas seltsam, wie es hier hochgespielt wurde, dass Tzavellas gegen Wilhelmshafen am Anfang mal überlaufen wurde.

Es war ja jetzt nicht so, dass er die ganze Zeit unsicher gewesen wäre. Letztlich beziehen sich die meisten auf ne Aktion am Anfang, wo ein sehr schneller Spieler ihn überlaufen hat.

Das ist Spycher auch des öfteren passiert (nicht jedes Spiel sah aus wie gegen Robben), das ist Köhler öfter passiert, der auch schon ganz gewaltige Böcke im Stellungsspiel hatte (ich erinnere mich an das Spiel in Karlsruhe vorletzte Saison, wo er nen Ball falsch einschätzte der gefühlte 10 Minuten in der Luft war). Auch Ochs hat sich gerade in jungen Jahren nicht durch bestes Stellungsspiel ausgezeichnet. Der hatte andere Qualitäten, sowie Tzavellas andere Qualitäten hat. Sehe hier nicht das Riesenproblem.

Sehe Köhler hinten auch eher als Notlösung und ihn besser vorne. Die Kombo Tzavellas, Köhler erscheint mit im Vergleich zu Köhler, Korkmaz sogar eher als die sicherere Variante.
#
DonBollo schrieb:
Ich hätt gern ein Heimspiel.

Entweder eins gegen einen machbaren Gegner oder das "Spitzenspiel" im Hinblick auf unsere Vereinskasse! =)

Das gewinnen wir dann natürlich!    


Ich glaube für die Vereinskasse ist das Weiterkommen immer wichtiger als ein Spitzenspiel bei dem man rausfliegt.
#
MrBoccia schrieb:
Priorität hat das Weiterkommen (Scheiss auf irgendwelche eventuellen tollen Auswärtsfahrten oder ich-will-dass-die-bei-mir-um-die-Eck-spielen), daher will ich einen vermeintlich kleinen und leichten Zweitligisten im Heimspiel.


Jep so sehe ich das auch. Habe letztes Jahr auch nicht die Freude bei vielen über das Bayern Los verstanden. Ich will so weit wie möglich kommen und am besten der ersten 1.Ligisten mit Bayern im Finale haben.

Wenn es Auswärts sein muss, bin ich natürlich für nen Verein bei mir in der Nähe wie Dusiburg (Obehausen und Düsseldorf ja leider draußen)
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
zum FR-Artikel:

Es ist zudem die Mannschaft, die nach sechs Wochen Vorbereitung aktuell die beste ist, es ist eine durchweg logische Aufstellung.

Aha. Nichtssagenderes kann man wohl kaum schreiben.

...die Sieger im Angreifer-Casting sind Halil Altintop und Amanatidis, nicht zufällig am Freitag auch unter den Torschützen. Von beiden hinterließ der Grieche den deutlich besseren Eindruck, er war laufend unterwegs und sprühte vor Tatendrang.

Hmmm. Habe Ama nicht deutlich besser gesehen. Klar muss Altintop die erste 100%ige auch machen, aber insgesamt fand ich beide Aufritte ganz ordentlich und etwa auf gleichem Niveau.
(Unabhängig davon ist es natürlich geil, Ama wieder derart auf dem Platz zu sehen. Hoffe, es hält seeeeehr lange an).

Der Anfang also ist gemacht, eine Garantie dafür, dass sich auch der Erfolg einstellt, gibt es nicht.


Okay, noch so ein Füllsel. Wahrscheinlich wird der Autor nach der Anzahl von Worten bezahlt    


Ganz ehrlich. Für mich sind wir in dem System zu statisch, zu ausrechenbar. Wir haben 2 Spieler im Kader, die für das Unberechenbare, Unkalkulierbare zuständig sind. Das sind Korkmaz und Caio.

Beide draussen zu lassen halte ich für falsch.

Hannover mag ja noch so schlecht gespielt haben aber defensiv haben sie weniger zugelassen, als wir. Wenn wir da also nicht 0:0 spielen sondern gewinnen wollen, fände ich mindestens einen der Kreativen nicht falsch. Für mich würde Caio spielen (da Korkmaz wohl noch ein bissi braucht), links gerne Altintop und daher der defensiv stärkere Köhler auf LV.

Alternative wäre Tsavellas auf LV, dann aber müsste ich Altintop für Köhler opfern.

Wie dem auch sei. Gegen völlig verunsicherte Hannoveraner, muss man zunächst mal hinten dicht machen. Ein blödes frühe Führungstor für Hannover, wäre suboptimal.


Sehe ich ehrlich gesagt anders. Gerade gegen die Mannschaften wie Hannover, Köln, Nürnberg, Freiburg usw. fand ich in der letzten Rückrunde unsere 1-Stürmer Taktik zu statisch.

So toll das gegen bessere Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Leverkusen geklappt hat, aber gegen schwächere Mannschaften die sich mehr hinten reingestellt haben, taten wir uns da eher schwer. Irgendwann hatte Altintop den Ball und stand alleine gegen 3-4 Abwehrspieler, weichte auf den Flügel aus und in der Mitte war keiner nachgerückt um ne Vorlage zu verwerten.

In diesen Spielen habe ich mir die ganze Zeit einen zweiten Stürmer gewünscht, damit wir uns weniger festrennen. Von daher denke ich auch, dass wir gegen solche Mannschaften wie wohl derzeit geplant mit 2 Stürmern spielen sollten.

Langfristig sollte sich da trotzdem Korkmaz auf links durchsetzen. Ich würde es aber für falsch halten Tzavellas draußen zu lassen. Im Moment braucht er noch die Unterstützung durch Köhler, aber er sollte drin bleiben, da seine Schwächen nur solche sind, die sich mit mehr Erfahrung und Routine abstellen und er diese nur in Pflichtspielen bekommt. Sobald er sich da aber etwas gefestigt hat, kann man auch Korkmaz den Platz von Köhler geben. Caio kann man auch noch nach 55-60 Minuten einwechseln, wenn man noch einen kreativen Moment benötigt.

Zu dem, die Null muss stehen: Also ich finde wir sollten eher gucken, dass wir früh selber Druck machen. Ich erinnere mich mit Grausen an unser letztes Spiel in Hannover, wo wir die ersten 15 Minuten quasi nicht über die Mittellinie kamen und Hannover so erst stark gemacht haben.

Schießen wir selber ein frühes Tor, ist die Sache wahrscheinlich schon gelaufen, weil Hannover dann direkt demoralisiert ist und die Hannover Fans ihr übriges dazu tun werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Weichei schrieb:
Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.  


Bei einem Wiese, der Koch verdrängte (den ich für besser als Oka hielt) stand keine super Abwehrreihe davor. Hat trotzdem geklappt.

Nachdem Interview von Skibbe gestern auf Sky sieht es auch nicht nacht Torwartwechselchance während der Saison aus. Da sagte er nicht das übliche "mit Oka als Nummer 1 in die Saison gehen", sondern "Oka ein weiteres Jahr als Nummer 1 zu haben". Nicht gerade motivierent für Fährmann, den ich im Winter leider Zweitligaangebote sondieren sehe.


Man muss bei einem Interview nach einem Spiel nicht jeden Satz und jede Formulierung bis ins kleinste Detail sezieren und hinter jeder Silbe Böses vermuten....


Interview war ja auch vor dem Spiel  ,-)

Sonst mache ich das ja auch nicht. Aber weil sich hier so viele sicher sind, dass Fährmann während der Saison Nikolov ablösen wird, finde ich die Aussage mit Oka "ein weiteres Jahr als Nummer 1" schon bemerkenswert.
#
Weichei schrieb:
Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.  


Bei einem Wiese, der Koch verdrängte (den ich für besser als Oka hielt) stand keine super Abwehrreihe davor. Hat trotzdem geklappt.

Nachdem Interview von Skibbe gestern auf Sky sieht es auch nicht nacht Torwartwechselchance während der Saison aus. Da sagte er nicht das übliche "mit Oka als Nummer 1 in die Saison gehen", sondern "Oka ein weiteres Jahr als Nummer 1 zu haben". Nicht gerade motivierent für Fährmann, den ich im Winter leider Zweitligaangebote sondieren sehe.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich würde das Ganze als "Funkelsche" Entscheidung bezeichnen....    


Wieso? Darf Fährmann nicht spielen weil Funkel ihn noch geholt hat, oder müssen die 4 von 5 Jahren ausgeglichen werden in denen Funkel Pröll den Vorzug vor Nikolov gab?
#
dawiede schrieb:
sollte Nikolov zu einem der schlechtesten Torhueter der Liga gehoeren, dann ist es ja eher alamierend, dass Faehrmann nicht an ihm vorbeikommt.


Tja das ist die Frage. Viele sehen halt, dass wir uns auf der Torhüterposition verbessern sollten und hoffen sich halt das Fährmann der mehr Entwicklungspotential haben dürfte als Nikolov, bei regelmäßigeren Einsätzen zu einem besseren Keeper wird. Sollte man ihn dieses aber nicht zutrauen und er einfach nicht an Oka vorbei kommen, stellt sich die Frage warum man sich auf dieser Position nicht verstärkt hat.

Aber scheinbar ist Skibbe nunmal völlig zufrieden mit Oka, sonst hätte er ja auch ihn nicht letzte Saison für unverzichtbar erklärt und zur Vertragsverlängerung gedrängt. Das muss man dann auch akzeptieren, wenngleich nich unbedingt verstehen.

Denn wie man hier sehen kann, ist es nicht nur der Kicker, der Oka schlechter bewertet als die meisten anderen Torhüter, sondern auch andere Notengeber. Ob die sich alle gegen Oka verschworen haben, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke schon, dass sich ein plausibles Gesamtbild abzeichnet.
#
SGEgrauser schrieb:
Deus schrieb:
Wann wurde das letzte mal nen Keeper einfach so nach schlechten Spielen gewechselt, ohne dass er verletzt war? Ich erinner mich grad an keinen.



der Magath hat das in Wolfsburg gebracht.und dann den Benaglio gekauft.
ich glaube der Jentsch war damals in Wolfsburg torwart und wurde wenn mich nicht alles täuscht sogar während dem spiel wegen schlechter leistung ausgewechselt.^^



SGEgrauser schrieb:
Deus schrieb:
Wann wurde das letzte mal nen Keeper einfach so nach schlechten Spielen gewechselt, ohne dass er verletzt war? Ich erinner mich grad an keinen.



der Magath hat das in Wolfsburg gebracht.und dann den Benaglio gekauft.
ich glaube der Jentsch war damals in Wolfsburg torwart und wurde wenn mich nicht alles täuscht sogar während dem spiel wegen schlechter leistung ausgewechselt.^^



Magath war bei Keepern noch nie zimperlich. Hat doch auch damals bei uns als erste Amtstat Heinen geholt, weil er Oka als Schwachstelle ausgemacht hatte.
#
Tomasch schrieb:
dawiede schrieb:
Das ist ja super. total geil. wenn ich naechstes mal nach frankfurt flieg, ess ich..daheim




War aus Interesse mal in Düsseldorf in so nem Schuppen. Essen war scheisse, Bedienungen brutal überschminkt (drunter wahrscheinlich hässlich wie die Nacht) und unfreundlich. Bier war Durchschnitt. So Läden leben nur von pubertierenden notgeilen Buben.


Heul. Und genau für den Mistladen in Düsseldorf haben sie meine wunderschöne Diebels Sport´s Bar Dicht gemacht            
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. .......Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago


Einmal mehr bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir zuzustimmen!



Gibt es euch nicht zu denken, gerade weil so viele Trainer anders dachte als Ihr in dieser Frage ... ,-)  


Ich weiß nicht, irgendwie wurden die Trainer letztendlich auch alle entlassen.

Gruß,
tobago


Und lustigerweise war der Trainer am ehesten so dachte wie die Beiden ausgerechnet Funkel der Jahrelang immer Pröll wenn fit den Vorzug gegeben hat. Aber mit dem konnten die Beiden dann aus anderen Gründen nicht. Aber der Trainer der am ehesten nem anderen gegenüber Oka den Vorzug gegeben hat, war dann auch in Oka´s Zeit der der am längsten nicht entlassen wurde. Dann wurde er aber nach der Saison entlassen in der er erstmals Oka (wegen Prölls zu häufigen Verletzungen) tatsächlich den Vorzug gab.

Alles Paradox
#
FräuleinAdler schrieb:
War nicht Skibbe derjenige Trainer, der mitten in der Saison Butt durch Adler ersetzt hat?  


Solen wir jetzt für ne rote Karte für Oka hoffen?

FräuleinAdler schrieb:

Kann mir gut vorstellen, dass Ralf Fährmann im Laufe der Saison, wenn alles gut läuft, Oka Nikolov als Nr.1 ablösen wird. Und wenn nicht in dieser Saison, dann ganz bestimmt in der nächsten.  


Wenn alles gut läuft, leistet sich Oka hoffentlich keine Patzer die Skibbe dazu bringen den Torhüter mitten in der Saison wechseln zu müssen. Und wenn dieses Jahr alles gut läuft, warum sollte man denn dann in der nächsten Wechseln, wenn doch alles so gut gelaufen ist? Dann verleiht Nikolov doch bestimmt immer noch mehr Stabilität.