>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17498

#
Achja, was mir schon letzte Saison aufgefallen ist, ich da aber noch auf mangelnde Alternativen geschoben habe: Im Vergleich zu Skibbe war ja Funkel ein Fan von frühen und zahlreichen Einwechselungen.
#
Ist schon seltsam. Vor nem Jahr hat Skibbe quasi erklärt, das mit dem Kader nichts großes zu erreichen ist und Geld für Spieler in die Hand genommen werden muss. Jetzt hat er mehr oder minder alle Wünsche in der Sommerpause erfüllt bekommen (Gekas, Tzavellas, neue Verträge für Heller und Altintop). Keiner von den Wunschspielern hat beide Spiele von Anfang an gemacht. Also haben wir bisher keinen neuen Stammspieler hinzu bekommen. Aber das soll nun für 50 Punkte gut genug sein?

Köhler als LV finde ich verschenkt. Tzavellas hat mir gegen Hannover da zumindest defensiv viel besser gefallen (seine Freistoßflanken hab ich auch vermisst). Dafür fehlte Köhler vorne, wo er gegen Hannover einer der besten war. Ab jetzt hätte ich gerne erstmal wieder das Duo Tzavellas-Köhler.
#
propain schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Find ich super mit Chris. Obwohl ich auch nicht wirklich was anderes erwartet hätte. Zum Glück gibts auch noch Spieler, bei denen das Gesamtkonzept mehr zählt, als nur die Kohle allein.Umso schöner, dass so einer auch in unseren Reihen spielt.

Wenn man überlegt was da am Anfang mal für ein Theater war, da hat sich viel geändert. Und man glaubt ihm auch wenn er das sagt, da er noch nie als Schwätzer aufgefallen ist.


Jo, bei ihm war aber immer nur das Problem, wenn sich seine Berater gemeldet haben. Das war damals bei seinen brasilianischen Beratern so, die schnell noch bei nem brasilianischen Amateurverein unterschrieben haben, weil er nicht bleiben sollte, und es war vor 2 Jahren so, als Wolfsburg Interesse hatte und die Berater plötzlich lancierten, dass Chris ein Problem mit Funkel hätte, weil er in einem Spiel nach langer Verletzungspause nicht spielte und deswegen weg wollte. Chris selbst schien aber immer nur hier bleiben zu wollen.
#
Also egal wie Fährmann spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Skibbe wegen einen schlechtem Oka Spiel und einem guten Fährmann Spiel sofort seine gerade erst getroffene Entscheidung revidiert. Dafür müssten schon 3-4 Spiele her.
#
peacemaker8 schrieb:
er kommt aus Bad Kreuznach (was aber nichts zu sagen hat) und wird dieses Jahr noch 31!




Also 31 ist für nen Innenverteidiger wirklich noch in Ordnung.
#
deddy32 schrieb:
propain schrieb:
deddy32 schrieb:
propain schrieb:
deddy32 schrieb:
Das grosse Problem liegt eigentlich an der Sportschau,wäre die weg ,bzw erst ab 22.00 Uhr oder später ,dann die Abos für 16,90 reine Bundesliga und gut ist,dann würden auch die Abozahlen stimmen,aber so lange das so ist wird sich nicht viel ändern und Sky wird immer tiefer rutschen.


Logisch, die Sportschau ist Schuld und nicht die überzogenen Preise. Was ist als nächstes Schuld, das Wetter?


Ich verstehe dein Problem  nicht ,jeder Verein will viel Geld aus dem TV Vertrag rausholen,die Öffentlichen können oder wollen nicht soviel bezahlen und berufen sich auf das öffentliche Interesse eines jeden GEZ Zahlers und haben damit noch Erfolg ,solange das so ist wird Sky keine Chancen haben bzw egal wer Pay TV anbieten will.Sicherlich trägt Sky eine Mitschuld an der ganzen Sache mit ihren teilweissen  undurchschaubaren Tarifen oder Preisgestaltung aber wenn ich etwas anbieten kann ,was andere erst sehr spät oder am nächsten Tag sehen können,steigt auch das Interesse und wenn dann noch der Preis stimmt steigen auch die Abozahlen.


Das bezweifel ich stark, denn z.B. mir ist es sowas von scheißegal ob ich die Zusammenfassung um 18:30 Uhr oder um 22:00 Uhr sehe. Im Gegenteil finde ich es sogar gut wenn die Zusammenfassung etwas später als 18:30 Uhr kommt, denn dann können auch die Leute das sehen die vorher im Stadion waren.


Sicherlich ist für die Leute die im Stadion sind angenehm wenn es spät Abends kommt ,ich denke aber eher das  die Abozahlen nach oben gehen würden,aber das ist spekulativ ,man müsste es ausprobieren ,aber das geht ja auch nicht also warten wir bis Sky Pleite ist und schauen was dann kommt.


Man hat es doch schonmal ausprobiert, als man damals "Ran" nach hinten verschob. Premiere hat es nichts genützt und die Ran Quoten sanken. Wenn dann die Sportschau nur noch 2 Millionen Leute, statt 5 Millionen Leute sehen, und Sky nicht gleichzeitig 3 Millionen Leute mehr gucken, regen sich sämtliche Sponsoren der Liga auf. Auch Sachen wie Streckung der Spieltage hat man doch schon auf sich genommen. Auch das hat nichts gebracht.

Die Sache ist einfach die, dass Pay-TV in Deutschland nicht funktioniert, weil es einfach ohnehin zu viele Free-TV Sender gibt. Und man kann sich auch nicht nur auf die zahlungwilligen Fussballfans verlassen, denn dafür sind es dann vielleicht doch nicht genug, die immer Fussball gucken wollen, ohne in die Stadien zu gehen.
Ich könnte mir zudem vorstellen dass man auch die nicht Fussballfans durch die neue Preisstruktur vergrault hat. Viele haben denke ich auch früher gerne auch 20 € für das Filmpaket gezahlt. Bei 33 € werden doch viele eher überlegen, ob sie da nicht mit nem Videothekausweis günstiger wegkommen.
#
mickmuck schrieb:


aber oka hat ja auch unter funkel gespielt.  


Bis auf die letzte Saison aber nur wenn Pröll verletzt war. In Funkels letzter Saison hat er sich dann von Anfang an für Oka entschieden, weil Pröll bereits in der Vorbereitung verletzt war und es langsam albern wurde Pröll jedes Jahr zur Nummer 1 zu machen, damit Oka dann doch wegen Verletzungen die hälfte der Spiele machte. Als Pröll dann gespielt hat war er in der Saison auch nicht mehr besser als Oka. Als man merkte, dass es zu unsicher ist mit Pröll zu planen, wurde Fährmann verpflichtet, der sich für uns und gegen Köln entschied, weil er davon ausging hier zu spielen.

Also wirklich auf Oka gesetzt hat Funkel meiner Meinung nach nicht.
#
mickmuck schrieb:
eins noch, dann lasse ich das thema tzavellas erst mal ruhen.

ich bin fest davon überzeugt, dass petkovic und köhler, die linke seite, mindestens, gleichwertig zu gemacht hätten.  


Wie soll sie denn noch zuer sein, als wenn kein einziger gegnerischen Angriff über die Seite durch kommt? Das kamen sie erst mit Köhler.
#
Basaltkopp schrieb:
Es wurde aber schon mehrfach erwähnt, dass die allerwenigsten Torhüter in Fährmanns Alter schon Stammspieler in der Bundesliga waren.  


Bei U21 Nationalkeepern der letzten Jahre, sind aber schon einige jetzige oder zwischenzeitliche Stammspieler dabei.
#
Chriz schrieb:

Tzavellas 4,0

... steht wie Russ beim 2:1 etwas unglücklich in der Gegend rum



Also, wenn er irgendwo rumstand beim 2:1, dann entweder neben der Trainerbank oder unter der Dusche.
#
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Skibbe: 5-
Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird.
Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte.
Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht.
Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann.
Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll.
Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke.
Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein.
Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben?
Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt.
Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.

Machen wir uns nichts vor:
Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre.
Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung.
Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!

Ach, machen wir uns wirklich nichts vor:
Es war grottenschlecht!



Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..

Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...


Ganz ehrlich:
Ich bin nahezu schockiert und es ist fast so, als hätte ich genau diesen Murks kommen sehen. Ich bin so unfassbar wütend.

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.


Die Kritik an der Einstellung trifft aber nur auf die 2. HZ zu. In der ersten HZ haben wir aggressiver gespielt als letzte Saison und auch druckvoller und zwingender nach vorne.
Hätte der Schiri ordentlich gepfiffen, dann würde über die selbe Einstellung geschrieben: sehr souverän und abgeklärt.  Daher halte ich die Kritik an der Einstellung auch für daneben. Nach dem 2:1 für Hannover hätte ich mir aber schon mehr Druck erhofft.


Da muss ich Maggo mal recht geben. In der ersten Halbzeit und eigentlich insgesamt bis zu Auswechslung von Tzavellas (kann natürlich nich beschwören, dass es daran lag, aber in dem Augenblick kippte das Spiel) war das besser, als ein Großteil der Spiele letzte Saison gegen die schwächeren Mannschaften mit nur einer Spitze.

Letzten Endes ist halt oft die Sache sehr eng.
Nimmt der Hannoveraner nicht die Hand zur hilfe, gibt es den Führungstreffer durch Gekas, der dann möglicherweise durch einen dann endlich mal möglichen Konter auch noch dass 3:1 macht. Dann wären die meisten wahrscheinlich vom Spiel begeistert gewesen.
Aber Fussball ist halt kein Spiel der Konjunktive ...


das die probleme auf der linken seite dann noch größer wurden lag nicht an köhler, sondern an ümit, der nicht statt fand.


Hab auch nicht gesagt, dass es nur an Köhler lag (den ich aber auch 1-2 mal zu weit vom Gegenspieler gesehen habe). Aber es war schon auffällig, dass mit Tzavellas auf der linken Seite es nicht eine Möglichkeit für Hannover gab, die über unsere linke Seite herausgespielt wurde und wir nach Tzavellas Auswechslung da plötzlich total offen standen. Dieses wird mir teilweise bei der Bewertung von Tzavellas übersehen, bei dem alle nur auf die (zugegeben furchtbare) Szene vor dessen gelber Karte eingehen.

Jedenfalls ließ im Endeffekt das Duo Tzavellas-Köhler fast nix anbrennen, während das Duo Köhler-Korkmaz mit den Angriffen der Hannoveraner heillos überfordert schien.
#
SGEFFL schrieb:
Die Abwehr löchrig wie ein Stück Käse. Oka...ohne Worte aber am meisten ärgert mich Meier! Der hat da nix zu suchen! Macht 90 minuten lang garnix und kriegt die Bild-Note 2!   Unglaublich! Der muss das Spiel an sich reissen und die Bälle verteilen, stattdessen verkrümmelt er sich dahin wo der Ball nicht ist. Und wie sagte der Kommentator so treffend "Meier spielt nur Alibipässe".
Caio rein von anfang an, der schiesst mal und da ist auch Schmackes dahinter!
Es kann und wird hoffentlich nur besser!


Ob jetzt Caio auf der 6 nen viel besseren Job machen würde, weiß ich dann auch nicht...
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Skibbe: 5-
Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird.
Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte.
Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht.
Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann.
Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll.
Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke.
Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein.
Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben?
Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt.
Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.

Machen wir uns nichts vor:
Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre.
Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung.
Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!

Ach, machen wir uns wirklich nichts vor:
Es war grottenschlecht!



Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..

Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...


Ganz ehrlich:
Ich bin nahezu schockiert und es ist fast so, als hätte ich genau diesen Murks kommen sehen. Ich bin so unfassbar wütend.

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.


Die Kritik an der Einstellung trifft aber nur auf die 2. HZ zu. In der ersten HZ haben wir aggressiver gespielt als letzte Saison und auch druckvoller und zwingender nach vorne.
Hätte der Schiri ordentlich gepfiffen, dann würde über die selbe Einstellung geschrieben: sehr souverän und abgeklärt.  Daher halte ich die Kritik an der Einstellung auch für daneben. Nach dem 2:1 für Hannover hätte ich mir aber schon mehr Druck erhofft.


Da muss ich Maggo mal recht geben. In der ersten Halbzeit und eigentlich insgesamt bis zu Auswechslung von Tzavellas (kann natürlich nich beschwören, dass es daran lag, aber in dem Augenblick kippte das Spiel) war das besser, als ein Großteil der Spiele letzte Saison gegen die schwächeren Mannschaften mit nur einer Spitze.

Letzten Endes ist halt oft die Sache sehr eng.
Nimmt der Hannoveraner nicht die Hand zur hilfe, gibt es den Führungstreffer durch Gekas, der dann möglicherweise durch einen dann endlich mal möglichen Konter auch noch dass 3:1 macht. Dann wären die meisten wahrscheinlich vom Spiel begeistert gewesen.
Aber Fussball ist halt kein Spiel der Konjunktive ...
#
team-adler schrieb:


Aber auf der anderen Seite habe ich festgestellt, wenn man selbst Verständnis vorheuchelt und freundlich ist, dann klappt das Wechseln. Sie fühlen sich gut, weil sie es aus "Kulanz" tun und ich habe, was ich will.


Das kann gut sein. Vielleicht war ich im Telefonat einfach zu sehr der Jurist, der denen an den Paragraphen über die Einbeziehung einer AGB in den Vertrag, aufgezeigt hat, dass deren Methode garnicht geht. Da haben sie dann einfach angefangen zu lügen, dass ich mich ausdrücklich mit den neuen AGB´s, nach ausführlicher Belehrung und vorheriger Zusendung der neuen AGB´s, bei meinem ersten Paketwechsel einverstanden erklärt hätte. In der Realität sah das Gespräch zu meinen Paketwechsel damals so aus.

Exil-Adler-NRW: Hallo. Ich würde gerne wie ja auch schon beim Vertragsschluss besprochen jetzt für die Sommerpause durch die Nummer 7.2. ihrer AGB vom Bundesliga auf das Filmpaket umwechseln.

Sky: Kein Problem. Machen wir sofort. Kann aber bis zu einer Stunde dauern.


Von daher traue ich dem Braten, dass die jetzt einfach so, ohne nochmalige Rücksprache oder sich zu meiner 3 Seiten Email zu äußern, das Paket kurz vor dem Start der Samstagsspiele gewechselt haben.

Von daher werde ich bald zum Ende meiner Vertragslaufzeit kündigen, um zu sehen ob die nicht plötzlich behaupten, dass ich zwar auf einen sofortigen Wechsel und nicht erst zum Monatsersten bestanden hätte, aber mich mit dem Neustart der Mindestvertragslaufzeit ausdrücklich einverstanden erklärt hätte...
#
eintrachtffm90 schrieb:


die mannschaft hat versagt und dass gemeinsam! klar war oka am 2:1 schuld aber! man gewinnt und verliert gemeinsam!


Toll, dann brauch man ja nie wieder über die Leistung einzelner Spieler schreiben, wenn man halt gemeinsam verliert oder gewinnt. Man könnte aber auch versuchen Schwachtellen anzusprechen, damit man öfters gemeinsam gewinnt...
#
sCarecrow schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Tzavellas hatte heute lediglich eine schlechte Szene in der Defensive und die führte zur gelben Karte. Ansonsten hat er seinen Part sehr ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Köhler, der gleich zweimal da hinten ausgespielt wurde. Und sofern beim HSV der RM nicht Elia ist, sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen...


Das kann wirklich nicht Dein ernst sein! Du solltest Dir mal das Spiel noch einmal angucken!!!

Sollte Tzavellas nächste Woche gegen Elia auflaufen, falle ich vom Stuhl!



Fandest Du im ernst, dass wir nach seiner Auswechslung auf der linken Seite sicherer standen? Bis zu seiner Auswechslung gab es glaube ich keine Torchance der Hannoveraner über seine Seite. Nach seiner Auswechslung wurde es wesentlich schlimmer.


Was vermutlich daran lag, dass die gesamte Mannschaft wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel?


Was meiner Meinung daran lag, dass plötzlich die linke Seite noch offener war als die rechte. Ich hab das Spiel nur einmal gesehen, aber die Szene als Tzavellas die gelbe Karte kassierte war die erste in der es gefährlich über seine Seite ging. Bis dahin haben sich Russ und Franz schon 10mal ausspielen lassen. Danach war Köhler (den ich in der ersten Halbzeit stark fand) mehrfach als LV viel zu weit vom Gegner weg.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:

Tzavellas hatte heute lediglich eine schlechte Szene in der Defensive und die führte zur gelben Karte. Ansonsten hat er seinen Part sehr ordentlich gespielt. Im Gegensatz zu Köhler, der gleich zweimal da hinten ausgespielt wurde. Und sofern beim HSV der RM nicht Elia ist, sehe ich keinen Grund ihn rauszunehmen...


Das kann wirklich nicht Dein ernst sein! Du solltest Dir mal das Spiel noch einmal angucken!!!

Sollte Tzavellas nächste Woche gegen Elia auflaufen, falle ich vom Stuhl!



Fandest Du im ernst, dass wir nach seiner Auswechslung auf der linken Seite sicherer standen? Bis zu seiner Auswechslung gab es glaube ich keine Torchance der Hannoveraner über seine Seite. Nach seiner Auswechslung wurde es wesentlich schlimmer.
#
Wie Hamburg spielt, macht mir gerade auch nicht viel Mut für die nächste Woche. Verlieren wir das Spiel auch, stehen wir mit 0 Punkten auf nem Abstiegsplatz und die ersten Medien hauen uns wahrscheinlich die 50 Punkt um die Ohren...
#
ItchycooPark schrieb:
, Tsavellas Foul mit dem zupfen war zwar in der Sekunde taktisch richtig, aber das ist nicht das erste Mal gewesen dass der nicht hinterherkommt (saß in WHV auf der Gegentribüne in der 2. Reihe auf der Seite wo Tzavellas eine Hälfte direkt "vor meinen Augen" verteidigt hat...).



Trotzdem muss man doch sehen, dass so lange Tzavellas gespielt hat heute kein richtiger Angriff der Hannoveraner über seine Seite kam. Als er draußen war kam da plötzlich jeder Angriff drüber und auch die Flanke zum 2:1. Seine Auswechslung führte für mich dazu, dass wir gar keine Sicherheit mehr in der Defensive hatten.

Also für mich hat das Spiel deutlich gezeigt dass die linke Seite mit Tzavellas-Köhler deutlich sicherer steht, als mit Köhler-Korkmaz.
#
Aber schon interessant, dass die mir jetzt ohne jede weitere Mitteilung einfach das Paket gewechselt haben. Hatte gedacht, die würden mir zumindest irgend eine "oh, da hat es wohl ein Missverständnis gegeben, eigentlich sind wir ja im Recht, aber aus Kulanz machen wird es noch mal" Mail erwartet.

Aber scheinbar hatten sie meinen Vorwürfen nicht wirklich was entgegen zu setzen und wissen das ich im Recht bin. Hab ich nur Glück gehabt, dass ich nochmal durch gezappt habe (obwohl bei dem Spiel, das ich nun sehen durfte   )