Exil-Adler-NRW
18125
WuerzburgerAdler schrieb:bils schrieb:
Caio nur wegen angeblicher Kopfballstärke aufstellen zu wollen finde ich schon sehr frech, aber davon abgesehen halte ich Fenin nicht für schlechter bei Kopfbällen.
Im Gegensatz zu manchen Usern mit offensichtlicher Sehschwäche habe ich am Samstag Caio alleine dreimal Freistöße/Eckbälle des Gegners aus dem eigenen Strafraum köpfen sehen, dazu mindestens vier gewonnene Kopfballduelle im Meier-Stil gegen nun wahrlich keine Wolfsburg-Zwerge im Mittelfeld.
Ihn nur wegen Kopfbällen einzusetzen halte auch ich für diskussionswürdig. Caio seine Kopfballstärke abzusprechen und ihn diesbezüglich gar mit Fenin gleichzusetzen allerdings für einen Witz.
Schließlich nennt man ihn nicht umsonst den braunen Ballack.
Hyundaii30 schrieb:
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das HB deswegen
bei guten Angeboten (die wir jetzt eher bekommen, durch die Erfolge) für Beispiel Caio, Korkmaz, Fenin wir Spieler mal in höheren Rahmen (2-3 Mio) verkaufen und damit vielleicht eine gute finanzielle Grundlage schaffen um Verträge besser zu dotieren und die Chance auf eine Verlängerung zu haben.
Also nur weil wir gerade erfolgreich sind, zahlt doch nicht plötzlich irgendwer 2-3 Millionen für unsere Ersatzspieler.
Meine Tipps, Hoffnungen und Prognosen
Also im Winter werden in erster Linie Gespräche mit Skibbe stattfinden, die wir hoffentlich (nach dem heutigen Stand) schnell zu einem positiven Abschluss führen. Dann wird denke ich mit Köhler der Vertrag verlängert werden.
Bei Vasoski wird man sehen, ob er den Rest der Saison Veretzungfrei bleibt. Wenn ja, wird er wohl zumindest als Ersatzspieler nen weiteren 1-Jahresvertrag bekommen
Mit Zlatan wird es wohl keine Vertragsgespräche geben und er bekommt am Saisonende nen Blumenstrauß.
Mit Heller werden wohl nur noch Gespräche um ne Vertragsauflösung stattfinden und er wird Skibbe von seiner Weihnachtskartenliste streichen.
Bei Steinhöfer muss man sehen. Scheinbar hat sich Skibbe jetzt doch etwas mit ihm angefreundet, vielleicht bleibt er ja als Einwechselspieler.
Bei den 2012 Leuten wäre Schwegler wohl die wichtigste Verlängerung, bei dem man im Winter auch das Gespräch suchen sollte (und wird). Da er noch kein Topverdiener hier sein wird, kann man ihm ne Verlängerung mit ner ordentlichen Gehaltserhöhung Schmackhaft machen.
Bei Ochs dürfte dieses Mittel etwas eingeschränkt sein, da er schon zu den Besserverdienern gehört. Denke er wird erst im nächsten Sommer über Verträge sprechen wollen und ausloten, welche anderen Vereine interessiert sind.
Also im Winter werden in erster Linie Gespräche mit Skibbe stattfinden, die wir hoffentlich (nach dem heutigen Stand) schnell zu einem positiven Abschluss führen. Dann wird denke ich mit Köhler der Vertrag verlängert werden.
Bei Vasoski wird man sehen, ob er den Rest der Saison Veretzungfrei bleibt. Wenn ja, wird er wohl zumindest als Ersatzspieler nen weiteren 1-Jahresvertrag bekommen
Mit Zlatan wird es wohl keine Vertragsgespräche geben und er bekommt am Saisonende nen Blumenstrauß.
Mit Heller werden wohl nur noch Gespräche um ne Vertragsauflösung stattfinden und er wird Skibbe von seiner Weihnachtskartenliste streichen.
Bei Steinhöfer muss man sehen. Scheinbar hat sich Skibbe jetzt doch etwas mit ihm angefreundet, vielleicht bleibt er ja als Einwechselspieler.
Bei den 2012 Leuten wäre Schwegler wohl die wichtigste Verlängerung, bei dem man im Winter auch das Gespräch suchen sollte (und wird). Da er noch kein Topverdiener hier sein wird, kann man ihm ne Verlängerung mit ner ordentlichen Gehaltserhöhung Schmackhaft machen.
Bei Ochs dürfte dieses Mittel etwas eingeschränkt sein, da er schon zu den Besserverdienern gehört. Denke er wird erst im nächsten Sommer über Verträge sprechen wollen und ausloten, welche anderen Vereine interessiert sind.
municadler schrieb:SGE_77 schrieb:
Es waere ein Traum, wenn die Mannschaft diese tolle Form bis zur Winterpause konservieren koennte. In den Top 5 ueberwintern, das waere der absolute Oberhammer.
Kann man sich am Saisonende nix fuer kaufen, aber verdammt nochmal: wann sass man das letzte mal unterm Weihnachtsbaum und konnte sich ueber den Tabellenplatz (1. Bundesliga) der Eintracht freuen??
Es ist punktemaessig sehr eng, nach 2 Niederlagen kann man wieder im Niemandsland der Tabelle stehen... ich trau dem Braten nicht.
ja 2 niederlagen und wir wären wieder 9. oder 10.
aber dann ein Sieg bei Bayern und wir sind wieder 6
es ist wirklich verdammt eng - was in diesem Jahr Möglichkeiten nach oben wie unten einräumt...
Ich weiß im Moment auch nie, für wen ich in den anderen SPielen sein soll, bzw welche Ergebnisse für uns besser sind.
lt.commander schrieb:
Wäre Chris die letzten 3 Wochen durchgängig an Bord, wäre Caio sicherlich eine Klasse besser. So schlägt seine Lernfaulheit in Sachen Sprache voll durch.
Ich glaube wenn Chris an Bord gewesen wäre, hätte Caio garnicht gespielt, sondern die Aufstellung meistens so ausgesehen, wie bei den Siegen gegen Stuttgart und Lautern.
FNP
http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.8413977.de/index.php
„Die Adler in der Einzelkritik“
Die Noten zum Sieg unserer Eintracht
http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/galerie/rmn01.c.8413977.de/index.php
„Die Adler in der Einzelkritik“
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/die-eintracht-spieler-in-der-einzelkritik/-/1473446/4812928/-/index.html
„Klassenbuch“
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/die-eintracht-spieler-in-der-einzelkritik/-/1473446/4812928/-/index.html
„Klassenbuch“
sotirios005 schrieb:flyers schrieb:
An dieser Stelle ist es mal angebracht, bei aller berechtiger Kritik am ASS, die Berichterstattung von Liga total zu loben.
Da finden wir endlich mal in allen Bereichen entsprechend Anerkennung. Über unsere Fans heißt es "fantastische Anhänger, die zu Hause laut und lauter werden und auswärts in unglaublicher Zahl anreisen" oder so. Und Oliver Forster und Jörg Dahlmann vermitteln echte Emotionen, die Tore der Eintracht wurden richtig gefeiert.
So macht das Spaß!
Forster hat seit seiner Radio-Zeit bei FFH eine Affinität zur Eintracht und das ist auch gut so.
Ach da ist Forster mittlerweile. Hab den auch immer gerne gehört, weil er doch immer sehr pro Eintracht eingestellt war. Als Kind habe ich, in Zeiten wo wir noch kein Internet hatten, immer die Eintracht News Hotline angerufen, die von Forster moderiert wurde. Fanden meine Eltern allerdings sehr uncool. ,-)
Taka-San schrieb:
-----------Oka
Jung---Franz--Russ---Tzavellas
----Köhler---Schwegler
Ochs-----Caio-----Altintop
--------Gekas
Denke in der 60. kommt Fenin für Altintop
75. Amanatidis für Gekas
89. Chris für Caio
Endergebnis: 1:3
Tore:
0:1 Jung
0:2 Gekas
0:3 Frings (ET)
1:3 Arnautovic
Die unrealistischste Prognose die ich bisher hier gelesen habe....
Als ob wir 2 Spieler vor der 80 Minute einwechseln ... ,-)
Wuschelblubb schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das soll nicht die Mühe jener schmählern, die sich hier die ganze Arbeit machen, ich finde nur dass man solche Pauschalaussagen wie "gegen Freiburg 6 Punkte Pflicht" "gegen Bayern nix Pflicht" usw. nicht wirklich ernst nehmen kann, da sie zu weit an der Realität vorbei gehen.
Was wäre denn realistischer? Dass wir die Bayern zweimal schlagen und gegen Freiburg nichts holen? Viermal unentschieden? Sag doch mal.
Dass man diesen 50-Punkte-Pflichtplan einfach sein lässt.
Und davon hätte dann genau wer was?
Mik schrieb:Käptn Ahab schrieb:sge_verliert_nicht schrieb:
Ich bin zwar auch eher ein Befürworter des " Never change a winning team ", aber sollte man bei einem weiteren Ausfall von Chris nicht überlegen, ob man Fenin statt Caio bringen könnte? Was meint ihr? Oder doch lieber mit Caio wieder?
Mein Tipp:
[align=center]0:2
Jamann: Klar sollte man darüber nachdenken.
Aber es ist dabei zu be-denken, dass
"never change a winning team" nicht gilt, wenn man bessere alternativen hat,
aber auch, dass Caio auch wegen seiner Körpergröße mitspielt und Fenin ein echter stürmer ist...
aber gegen Bremen: Über die Flügel!
oka
jung - russ - franz - tsavellas
ochs - chris - schwegler
fenin - gekas - halil(köhler)
agree.... Danke VfB! Schön Bremen wütig gemacht heute... die werden alles gegen uns geben!
Naja, kann man so oder so sehen. Sicher haben sie jetzt was gut zu machen. Vielleicht werden sie aber gerade dadurch gehemmt und wenn wir 1:0 in Führung gehen (und das machen wir ja sehr gerne) kann da auch alles zusammenbrechen.
helo72 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Der Mann ist wirklich ein Phänomen. Ich hatte schon gedacht, dass er eine Verstärkung ist, aber das der Typ so abgeht?, Never ever. Haben wir unser Spiel jetzt eigentlich nur auf Gekas ausgerichtet?
Find ich jetzt eigentlich nicht. Sicher, bei Standards wird er gesucht, aber eigentlich schießt der Mann ja aus allen möglichen Lagen. Kein Tor gleicht dem anderen. Es gibt eigentlich keine typische Gekas Situation. Die Situationen sind eigentlich Weiterentwicklungen von dem was wir in der letzten Saison in den besseren Spielen schon gesehen haben. Aus dem Druck den die Eintracht entwickelt, ergeben sich zwangsläufig Chancen. Und nun haben wir einen, der knipst, köpft, kontert und versenkt.
Das ist auch mein Eindruck. Als Gekas damals in Bochum gespielt hat und Torschützenkönig geworden ist, da wurde das komplette Bochumer Spiel auf ihn zugeschnitten. Das gleiche hat Bochum ja dann auch ein Jahr später mit Sestak gemacht.
Die Eintracht spielt aber im Grunde das System, was sie auch schon letzte Saison gespielt hat - nur macht Gekas im Moment halt den Unterschied.
Im Gegenteil finde ich, dass Gekas sogar zu wenig angespielt wird. Von Spiel auf ihn zugeschnitten kann eigentlich nicht die Rede sein, sonst müsste er viel mehr Torchancen haben (wie bei Bochum dauernd lange Bälle auf ihn gehen). Aber im Moment ist er halt unheimlich effizient, dass es reicht wenn er irgendwie im Strafraum (oder kurz davor) an den Ball kommt.
Mir ist bei der Pressekonferenz erst aufgefallen, dass Tuchel ja die klassische "ich lass die Haare an einer Seite wachsen und kämme sie mit dann über die Halbglatze"- Frisur trägt...
Also wenn es keine hohen Flanken abzufangen gilt, ist Oka dieses Jahr Bärenstark. Hätte vor der Saison lieber Fährmann im Tor gesehen, aber wenn Okas Leistungen so bleiben wie im mOment, steht er auch nächste Saison noch völlig zu recht im Tor.
Noten der Bild:
Nikolov: 1
Jung: 3
Franz: 3
Russ: 3
Tzavellas: 3
Köhler: 3
Schwegler: 2
Ochs: 3
Caio: 3
Altintop: 2
Gekas: 1
Nikolov: 1
Jung: 3
Franz: 3
Russ: 3
Tzavellas: 3
Köhler: 3
Schwegler: 2
Ochs: 3
Caio: 3
Altintop: 2
Gekas: 1
Wuschelblubb schrieb:Pedrogranata schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja, er zementiert mit Bochum aktuell den Mittelfeldplatz in der zweiten Liga, da kann der liebe FF schon eine 3,5 oder so bekommen. ,-)
Vielleicht sollte man dich mal 'ranlassen.Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten finde ich es schade, dass das hier immer wieder zu einer Caio Diskussion ausartet. Gefühlt ejder zweite Post dreht sich um Caio...
Funkel ist viel interessanter..
Wenn du wieder ohne jede Not FF bei den Noten rausholst, um an deinen Märtyrer zu erinnern (wieso überhaupt? keinen Spaß am Sieg heute gehabt?), dann gibts von mir nen dummen Spruch. Das wird auch künftig so bleiben. Lass die Kiste zu und gut ist.
Und das hat er hier wo gemacht...???
Wuschelblubb schrieb:
Naja, er zementiert mit Bochum aktuell den Mittelfeldplatz in der zweiten Liga, da kann der liebe FF schon eine 3,5 oder so bekommen. ,-)
Ansonsten finde ich es schade, dass das hier immer wieder zu einer Caio Diskussion ausartet. Gefühlt ejder zweite Post dreht sich um Caio...
Aber nochmal gegen Funkel zu pöbeln ist sinnvoller???
keydogg schrieb:gizzi schrieb:
Na ja, Caio war auch kein Highlight. Die Ballverluste nerven. Da hätte man Ama früher bringen können.
wie ich vorhin schon mal gesagt habe, wenn man sich versteckt und die Bälle nicht fordert, kann man sie auch nicht verlieren. Das macht es für mich aber nicht besser...eher das Gegenteil!
Erinnert mich ein bisschen an unsere schwächeren Spiele, wo so mancher Spieler gerne mal fast die ganze Spieldauer unter/abgetaucht ist.
Dann gabs aber immer bessere Noten als die heutigen für Caio und keine Sprüche ala "wir haben zu zehnt gespielt."
Bei Bundesliga.de ist unter "Analyse; Spielaktionen und Passwege" mal ne ganz interessante Seite mit Statistiken zu Pässen der Spieler und wieviele angekommen sind und bei wem. Da fällt Caio im Vergleich zu den anderen schon ab, sowohl was Anzahl, als auch Quote betrifft. Wie gesagt, er spielt mir aktuell zu sehr wie ein Stürmer, der nur bei Torchancen auffällt. Gute Pässe sind ne Seltenheit und immer nur auf Ochs und Schwegler ist auch nicht gerade kreativ.
WuerzburgerAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Würde Scare aufhören jede Caio-Note anzuätzen wäre das ein ganz friedlicher Thread ... einmal seinen unmut äussern is ok aber es ums verrecken net akzeptieren das heute sehr sehr viele Caio als deutlichen Schwachpunkt gesehen haben und jeden kommentieren bringt eben etwas "spannungen" hier rein.
Will nicht sagen das er den EIndruck von Caio quasi exklusiv hat aber jedem sein EIndruck.
Wichtig is das wir gewonnen haben und auch gezeigt haben das wir einen guten Ball spielen können ... wichtig nach dem Grottenkick gegen Pauli.
Nuja.... Bemerkungen wie: "obwohl wir heute nur mit 10 Mann gespielt haben" tragen aber auch nicht gerade zur Entspannung bei.
Vollkommen überflüssig. Und - ich bitte um Verzeihung - auch ziemlich dämlich.
Da hast Du recht. Ich finde man kann solche Bemerkungen dann aber auch direkt angreifen und das reicht dann auch. Man muss nicht jede, zumindest auch vernünftig begründende, einzelne Note die unter 3,5 ist angreifen.
Also bei Gekas und Altintop die ihre Verträge vor 4 Monaten oder so unterschrieben haben, wird man sicher noch abwarten.
Ochs wird denke ich selber noch abwarten wollen. Er gehört schon zu den besserverdienern, so dass man ihm eine frühzeitige Verlängerung wahrscheinlich noch nicht mit soviel Geld schmackhaft machen kann. Außerdem ist er dann auch 27 und es könnte die letzte Gelegenheit sein, nochmal zu nem größeren Verein zu wechseln. Denke daher, dass er im Sommer sich angucken wird, wo wir stehen und welche anderen Vereine ihm Angebote machen und dann entscheiden wird.
Schwegler ist von den 2012 Leute sicherlich die wichtigste Vertragsverlängerung die im Winter angegangen werden sollte. Ihm wird man eher mit ner dicken Gehaltserhöhung ne frühzeitige Vertragsverlängerung Schmackhaft machen können, allerdings könnte er auch der von anderen Vereinen am begehrteste sein.