>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17490

#
Weichei schrieb:
Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.  


Bei einem Wiese, der Koch verdrängte (den ich für besser als Oka hielt) stand keine super Abwehrreihe davor. Hat trotzdem geklappt.

Nachdem Interview von Skibbe gestern auf Sky sieht es auch nicht nacht Torwartwechselchance während der Saison aus. Da sagte er nicht das übliche "mit Oka als Nummer 1 in die Saison gehen", sondern "Oka ein weiteres Jahr als Nummer 1 zu haben". Nicht gerade motivierent für Fährmann, den ich im Winter leider Zweitligaangebote sondieren sehe.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich würde das Ganze als "Funkelsche" Entscheidung bezeichnen....    


Wieso? Darf Fährmann nicht spielen weil Funkel ihn noch geholt hat, oder müssen die 4 von 5 Jahren ausgeglichen werden in denen Funkel Pröll den Vorzug vor Nikolov gab?
#
dawiede schrieb:
sollte Nikolov zu einem der schlechtesten Torhueter der Liga gehoeren, dann ist es ja eher alamierend, dass Faehrmann nicht an ihm vorbeikommt.


Tja das ist die Frage. Viele sehen halt, dass wir uns auf der Torhüterposition verbessern sollten und hoffen sich halt das Fährmann der mehr Entwicklungspotential haben dürfte als Nikolov, bei regelmäßigeren Einsätzen zu einem besseren Keeper wird. Sollte man ihn dieses aber nicht zutrauen und er einfach nicht an Oka vorbei kommen, stellt sich die Frage warum man sich auf dieser Position nicht verstärkt hat.

Aber scheinbar ist Skibbe nunmal völlig zufrieden mit Oka, sonst hätte er ja auch ihn nicht letzte Saison für unverzichtbar erklärt und zur Vertragsverlängerung gedrängt. Das muss man dann auch akzeptieren, wenngleich nich unbedingt verstehen.

Denn wie man hier sehen kann, ist es nicht nur der Kicker, der Oka schlechter bewertet als die meisten anderen Torhüter, sondern auch andere Notengeber. Ob die sich alle gegen Oka verschworen haben, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke schon, dass sich ein plausibles Gesamtbild abzeichnet.
#
SGEgrauser schrieb:
Deus schrieb:
Wann wurde das letzte mal nen Keeper einfach so nach schlechten Spielen gewechselt, ohne dass er verletzt war? Ich erinner mich grad an keinen.



der Magath hat das in Wolfsburg gebracht.und dann den Benaglio gekauft.
ich glaube der Jentsch war damals in Wolfsburg torwart und wurde wenn mich nicht alles täuscht sogar während dem spiel wegen schlechter leistung ausgewechselt.^^



SGEgrauser schrieb:
Deus schrieb:
Wann wurde das letzte mal nen Keeper einfach so nach schlechten Spielen gewechselt, ohne dass er verletzt war? Ich erinner mich grad an keinen.



der Magath hat das in Wolfsburg gebracht.und dann den Benaglio gekauft.
ich glaube der Jentsch war damals in Wolfsburg torwart und wurde wenn mich nicht alles täuscht sogar während dem spiel wegen schlechter leistung ausgewechselt.^^



Magath war bei Keepern noch nie zimperlich. Hat doch auch damals bei uns als erste Amtstat Heinen geholt, weil er Oka als Schwachstelle ausgemacht hatte.
#
Tomasch schrieb:
dawiede schrieb:
Das ist ja super. total geil. wenn ich naechstes mal nach frankfurt flieg, ess ich..daheim




War aus Interesse mal in Düsseldorf in so nem Schuppen. Essen war scheisse, Bedienungen brutal überschminkt (drunter wahrscheinlich hässlich wie die Nacht) und unfreundlich. Bier war Durchschnitt. So Läden leben nur von pubertierenden notgeilen Buben.


Heul. Und genau für den Mistladen in Düsseldorf haben sie meine wunderschöne Diebels Sport´s Bar Dicht gemacht            
#
tobago schrieb:
municadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. .......Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago


Einmal mehr bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir zuzustimmen!



Gibt es euch nicht zu denken, gerade weil so viele Trainer anders dachte als Ihr in dieser Frage ... ,-)  


Ich weiß nicht, irgendwie wurden die Trainer letztendlich auch alle entlassen.

Gruß,
tobago


Und lustigerweise war der Trainer am ehesten so dachte wie die Beiden ausgerechnet Funkel der Jahrelang immer Pröll wenn fit den Vorzug gegeben hat. Aber mit dem konnten die Beiden dann aus anderen Gründen nicht. Aber der Trainer der am ehesten nem anderen gegenüber Oka den Vorzug gegeben hat, war dann auch in Oka´s Zeit der der am längsten nicht entlassen wurde. Dann wurde er aber nach der Saison entlassen in der er erstmals Oka (wegen Prölls zu häufigen Verletzungen) tatsächlich den Vorzug gab.

Alles Paradox
#
FräuleinAdler schrieb:
War nicht Skibbe derjenige Trainer, der mitten in der Saison Butt durch Adler ersetzt hat?  


Solen wir jetzt für ne rote Karte für Oka hoffen?

FräuleinAdler schrieb:

Kann mir gut vorstellen, dass Ralf Fährmann im Laufe der Saison, wenn alles gut läuft, Oka Nikolov als Nr.1 ablösen wird. Und wenn nicht in dieser Saison, dann ganz bestimmt in der nächsten.  


Wenn alles gut läuft, leistet sich Oka hoffentlich keine Patzer die Skibbe dazu bringen den Torhüter mitten in der Saison wechseln zu müssen. Und wenn dieses Jahr alles gut läuft, warum sollte man denn dann in der nächsten Wechseln, wenn doch alles so gut gelaufen ist? Dann verleiht Nikolov doch bestimmt immer noch mehr Stabilität.
#
SGESeph schrieb:
Warum ist Oka jetzt einer der schlechtesten Bundesliga-Torhüter!?


Er ist es zumindest nach den Kicker Noten. Sind natürlich jetzt auch nicht das Evangelium, aber ob der Kicker ihn jetzt immer ne Note zu schlecht und alle anderen ne Note zu gut bewertet hat...

Ich wäre auch für Fährmann gewesen, aber mir war schon klar, dass Oka erstmal wieder ran darf, weil sonst die Nicht-Freigabe und die Vetragsverlängerung auf absolutes Drängen von Skibbe wenig Sinn gemacht hätten.

Für Fährmanns Karriere kann das ein großer Schlag sein. Vor über einem Jahr hat er sich extra für uns und gegen Köln entschieden, um hier die Nummer 1 zu werden. Jetzt kann er sich schon im zweiten Jahr (obwohl er diesmal Topfit ist) nicht gegen einen 36 Jährigen Oka durchsetzen, der selbst in der zweiten Liga nur selten unumstritten war. Damit bekommt er das Stigma eines Keepers, der es nicht geschafft hat. Wenn Oka sich keine gravierenden Patzer leistet (und wenn man bedenkt dass Skibbe die letzte Saison von ihm so toll fand scheint die Messlatte nicht sonderlich hoch) wird wohl auch kaum in der Winterpause oder gar während der Hinrunde ein Wechsel erfolgen. Würde mich nicht wundern, wenn er in der Winterpause um die Freigabe bittet.

Kann natürlich sein, dass es trotzdem die bessere Entscheidung für die Eintracht ist und Oka einfach viel besser ist. Hätte aber gerne Fährmann ne Chance gegeben. Wenn Oka nicht patzt, sind doch auch Fährmanns Leistungen im Training egal. Selbst in der Hand hat er es aktuell nicht mehr.
#

1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 9
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 23
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? -1
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 46.000
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 8

7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 6
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Schwegler
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Schwegler
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Tzavellas
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Meier

13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 110
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 7
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Gekas
16. Wer wird Herbstmeister? Bayer Leverkusen
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? Hannover
#
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  


Chris kann ja auch DM spielen....  ,-) Ich glaube zudem dass HB das Jahr in dem Amanatidis auf Reha in Lautern war verdrängt  
#
peter schrieb:
manu666 schrieb:
FBI_21 schrieb:

Buli,CL.EL, Formel1 alles komplett Sport für 19,90 bis 2011 dann 34.90 pro Monat



tja...wir haben dafür en Kind und das möchte ich für kein sky der Welt eintauschen  


wenn ich Fußball schauen will fahre ich ins Stadion oder gehe in die Kneipe und schau es mit Kumpels...

da beschweren sich immer soooo viele Menschen in diesem Land sie hätten keine Kohle, doch wenn man für so einen "Quatsch" Geld zum Fenster raus wirft (für mich ist das nichts anderes), gehts diesen doch immer noch viel zu gut!

By the way, kann natürlich jeder mit seiner Kohle machen was er will    


das ist eine milchmädchenrechnung.

ich zahle für sky monatlich 19,90 und gehe seltener ins stadion, ganz simpel weil es zu teuer ist. das bedeutet im jahr übern daumen € 240,-- finanziellen aufwand.

jetzt rechne mal dagegen was du für fußball ausgibst wenn du ins stadion oder die kneipe gehst. ich glaube kaum, dass du da mit € 5,-- pro spieltag hinkommst, gerade nicht  in der kneipe. das ist jedenfalls meine persönliche erfahrung.

gerade wenn es finanziell eng ist wird sky zur alternative, wenn man alle spiele der eintracht sehen möchte. man muß sky nicht mögen, aber besser als 5 minuten eintracht in der sportschau ist das allemal.



So sehe ich das auch. Bin kein großer Sky Fan, ist meine erste Saison mit nem Abo von denen (dem Buli für 16,90) und am liebsten bin ich eigentlich im Stadion. Ich habe ne Dauerkarte werde aber in der Hinrunde aus zeitlichen Gründen nicht zu allen Spielen gehen, weil mein Examen vor der Tür steht und bei 250km Anfahrt ein ganzer Lerntag draufgeht, während es so nur 2 Stunden wären. Finanziell kann ich es mir auch schlichtweg nicht leisten zu allen Auswärststpielen zu fahren. Da bin ich selbst wenn man davon ausgeht dass ich zu allen Heimspielen fahre mit den 16,90 im Monat für durchschnittlich 2 Auswärtsspiele finanziell besser dran.

Die Kneipe ist natürlich wenn man in Hessen wohnt eine sehr nette alternative, da man wie auch ich in meiner Studienzeit in Marburg immer ne Kneipe hat die die Eintracht überträgt. Würde ich in Hessen wohnen hätte ich mir wohl auch kein Sky zugelegt. Aber hier in Düsseldorf habe ich an nem normalen Samstagspieltag halt nur die Konferenz als alternative. Ich gucke grundsätzlich gerne die Konferenz, wenn die Eintracht nicht spielt. Spielt sie aber so bereitet mir es körperliche Schmerzen wenn ich 20 Minuten warten muss bis die mal zum EIntracht Spiel schalten, um dann 30 Sekunden später nach München zu schalten, weil es da gerade nen Freistoß gibt. Somit ist hier in Düsseldorf die Kneipe keine alternative zu Sky für mich.  Und die Eintrach in voller Länge zu sehen ist für mich dann kein "Quatsch für das ich Geld zum Fenster raus schmeiße".
#
Also Schulz ist wirklich lachhaft. Was ihr alle gegen Träsch habt versteh ich nicht. Der war wenn er fit war ordentlich letzte Saison. Riether kann ich ehrlich gesagt nicht so beurteilen

Wie viele hier mit Jung ankommen ist aber auch lachhaft. Der war vor nem halben Jahr noch nichtmal Skibbe gut genug und ob er diese Saison ne Stammposition hat ist auch noch nicht sicher.

Nichts gegen Jung, aus dem kann was werden aber Spieler vom Tabellen 10ten zu fordern bei denen noch nichtmal der Stammplatz klar ist??? Und mit seinem einem Tor und dem Kicker Notenschnitt von 3,63 (Riether 3,38; Träsch 3,36) kennt ihn außerhalb Frankfurts doch ehrlich gesagt kaum einer.

Lächerlich ist bei Löw übrigens eher wieder die nichtnominierung Kuranyis. Denn bei nur 2 mitgenommen Stürmern kann man hier wohl kaum mit "passt nicht ins System argumentieren". Aber Kuranyi könnte ja gegen Dänemark 2 Tore machen und dann gäbe es wieder Druck auf Löw....
#
DocMoc schrieb:
Wie gesagt, mein persönliches Fazit heute: Shit, ich muss umschulen...    


Schade. Die genaueren Ausführungen worauf man jetzt die fristlose Kündigung stützen könnte hätte mich für mein baldiges 2. Staatsexamen schon interessiert. Im Palandt habe ich jetzt spontan nix gefunden.
#
EFCB schrieb:


Exiladler hat es schön beschrieben: Leider ist es mit der Toleranz der Raucher nicht weit her, wird nicht sanktioniert dann wird wieder überall gequalmt und die Nichtraucherbereiche wieder vereinnahmt.  


Das lag aber weniger an den Rauchern, als an den Betreibern. Ich finde schon, dass sich die Leute ganz gut daran halten, wenn man sie einem Raucherbereich zu weißt. Wenn aber die Betreiber die Zonen abschaffen und die Aschenbecher überall hinstellen, ist klar das diese auch überall benutzt werden. Von daher bin ich absolut für Reglementierungen die dazu führen, dass es klare rauchfreie Zonen gibt (die natürlich auch das Hauptgerüst der Lokalität darstellen sollten). Warum diese Zonen aber nicht ausreichen sollen, erschließt sich mir nicht. Wie gesagt in den von mir beschriebenen Läden hat das wunderbar geklappt bis sich die Betreiber sagten "wenn sich keiner daran hält, machen wir das auch nicht". Also sollte man dafür sorgen, dass sich die Betreiber daran halten. Das müsste man beim absoluten Rauchverbot aber auch.
#
EFCB schrieb:
Kann man übrigens auch in diesem Fred nachlesen wenn  man mal ganz an den Anfang geht.





Also in den ersten 4 Seiten lese ich eigentlich überall, dass auch Raucher ein Verbot in Speiselokalen OK finden.

Ich finde es übrigens OK gegen einige Schlupflöcher wie "Raucherclubs" vorzugehen und kann echt auch verstehen, wenn Nichtraucher angepisst sind, wie sich mitlerweile hier in Düsseldorf kein Laden mehr an das Rauchverbot hält. Hier verstehe ich auch die Besitzer der Läden nicht. Kenne 2 Discos, bei denen es gut lief mit abgetrennten Raucherbereich, oder getrennten Stockwerken in Raucher und Nichtraucher. Da waren beide bereiche genauso voll wie vorher als überall geraucht wurde und die rauchenden Gäste hielten sich an ihre Zone. Inzwischen haben aber die Betreiber wieder überall Aschenbecher ausgelegt, warum auch immer.

Daher bin auch ich der Meinung, dass nicht überall geraucht werden sollte.

Aber getrennte Bereiche halte ich absolut für Ausreichend. So fand ich es am Anfang des Rauchverbotes in Marburg sehr angenehm geregelt, wo nur geraucht wurde, wo ein abgetrennter Bereich möglich war (wie es heute da aussieht weiß ich nicht mehr, Studium nun auch schon fast 2 Jahre her). Auch in Niedersachsen habe ich vor kurzem in mehreren Kneipen gesehen, dass es so geklappt hat.

Also Rauchverbot in Speiselokalen. Discos und Kneipen müssen grundsätzlich wenn sie rauchen erlauben einen (kleineren) Raum dafür abtrennen. In Eckkneipen sollte das rauchen erlaubt bleiben, da diese doch in der Regel für einen Nichtraucher nix interessantes bieten, da es dort nur darum geht zum Bier eine zu Rauchen. Ich denke hier wird der Nichtraucher nicht unzumutbar in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Und die Diskussion sollte auch mehr darüber geführt werden, wie man den Nichtraucher schützen kann und wo man aber vielleicht auch dem Raucher erlauben kann einer ja immernoch legalen Tätigkeit nachzukommen. Bei einigen geht es mir zusehr in die Richtung "ihr wart früher Rücksichtslos, also lassen wir euch jetzt leiden. Mir doch egal ob Kneipen dann dichtmachen müssen".
#
Irgendwie bewerten die Designer das Trikot immer genau umgekehrt zu meinem Empfinden. Dass hier und das eher schwarze Nadelstreifentrikot fand ich so die schönsten der letzten Jahre und die bekamen grottenschlechte Bewertungen. Das mit einer schwarzen und einer roten Seite von vor ein paar Jahren gefiel mir nicht und stieß auf Begeisterung bei den Designern. Da geht es wohl darum "Hauptsache was neues"
#
Heut in NRW übrigens mal ein guter Vorschlag zur Verschärfung des Nichtraucherschutzes. Demnach idt die neue NRW-Gesundheitsministerin für ein Rauchverbot in Eisdielen, Bäckereien und Gaststätten in Kaufhäusern. Das finde ich tatsächlich absolut in Ordnung und sollte so gehandhabt werden (wobei ich gerade bei Bäckereien noch nicht mal wusste, dass es da erlaubt ist). Ich glaube auch nicht, dass sich über eine solche Verschärfung groß jemand aufregen wird.
#
Beim Gegentor hat man aber auch gesehen, dass es halt ein Testspiel war. Ich denke in nem Pflichtspiel würde sich Fährmann eher mit dem ganzen Körper auf den Ball werfen, anstatt nur zu versuchen ihn mit den Füßen wegzuspitzeln.
#
Hallo Sportfreunde.

Noch gar kein Fred zur Leichtathletik EM? Naja jetzt wird es aber Zeit. Nach den enttäuschenden ersten beiden Tagen gab es heute gleich 2 mal Gold und einmal Silber in 100 Meterlauf und Speerwurf. Während die Speerwurfmedaillen für Stahl und Obergföll ja fast schon standesgemäß ist, ist doch eine Goldmedaille im 100 Meter Sprint (Verena Sailer) für mich doch ne Sensation, da seit ich mich zurückerinnere doch Sprintdisziplinen zumindest im Einzel seit langem nicht gerade eine Spezialität der deutschen waren.

So jetzt kann dann hier von den interessierten der Leichathletik (zumindest denen die wie ich gerne EM, WM und Olympia gucken) über die Vernstaltung in Barcelona diskutiert werden.
#
magomera schrieb:

Finde übrigens auch schade, dass der Kicker weder "Experten"-Tipp-Tabellen abdruckt noch eine Prognose zu den einzelnen Mannschaften abgibt...bloß so unverbindlich wie möglich bleiben - schade!


Das hat mir den Kicker auch letztes Jahr verdorben. Zwar waren die Prognosen natürlich oft fragwürdig, wie es Prognosen immer sind, aber es war etwas interessantes woran man sich reiben konnte und worüber man Diskutieren konnte. Stattdessen hat man die Sinnfreien Spielerprofile letztes Jahr reingebracht, wo man die selben Infos bekam wie auf den Mannschaftseiten und die man ebensogut im Internet nachgucken konnte. Das sind Punkte wo sich der Kicker selber uninteressant macht.