Exil-Adler-NRW
18123
Kilm77 schrieb:
ja , wow. die urteilsbegründung ist zwar eine andere und evtl. könnte ein gericht hier anders urteilen da es durchaus im rahmen der möglichkeiten des vereins gelegen haette den spieler z.b. durch netze zu schützen.
verhältnismässigkeiten ergeben sich da halt nicht mehr. haette der typ dem tusche nach dem spiel und ausserhalb des stadions n pflasterstein an die rübe geschmissen wäre er wahrscheinlich viel billiger davon gekommen. schon wieder was gelernt....
Es ist doch juristisch ne völlig eindeutige Geschichte. Wer vorsätzlich oder fahrlässig verursacht, dass jemandem nen Schaden entsteht, muss er den Schaden ersetzen. Wer mit Gegenständen wirft und so dafür sorgt, dass der Verein ne Geldstrafe erhällt, muss hier Schadensersatz in Höhe der Geldstrafe gezahlt werden. Ist doch auch völlig richtig. Hat ihn jemand gezwungen was zu werfen?
Und das es im Rahmen der Möglichkeiten gelegen hätte Spieler zu schützen ist ja wohl ein blödsinniger Einwurf. Oder sagst Du auch wenn Dir jemand ne Scheibe einschmeißt, dass es ja im Rahmen Deiner Möglichkeiten gelegen hätte die Scheibe mit nem Gitter vorm Fenster zu schützen? So funktionieren die Mitschuld Regeln des Gesetzes nicht!
Liebe FNP. Halil ist im Dezember erst 27 geworden. Also ist er noch nicht 28.
sotirios005 schrieb:
Benni zeigt uns, dass es beim Kopfball nicht auf die Körpergröße ankommt, sondern aufs Timing. Benni hat da was mit dem legendären Engländer Kevin Keegan gemein, der war auch nur ca. 1,77 m groß und hat einige Kopfbälle versenkt.
Ist noch nichtmal unbedingt das kopfballtiming. Köhler hat meines Erachtens Weltklasse laufwege. Der sieht schon im Ansatz, wo ne Flanke oder ein Pass hingeht. So steht er bei seinen Kopfballtoren immer völlig frei, weil er sich super löst. Das führte ja auch in der Vergangenheit immer wieder dazu, dass Köhler andauernd frei vorm Torhüter auftauchte. Leider fehlt es etwas an Durchsetzungsstärke und Treffsicherheit. Sonst wäre er meiner Meinung nach ein Wahnsinnstürmer.
mickmuck schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:sotirios005 schrieb:
Halil ist klasse! Wie er heute in Dortmund einmal - umringt von so ca. sechs Borussen - einsam in der Nähe des Mittelkreises den Ball behauptet hat, das zeigt schon eine gewisse spielerische Klasse! Ja und sein Kopfball, den Hummels gerade noch so von der Linie gekratzt hat, das war schon großes Pech für Halil.
Insgesamt traut sich die Mannschaft mit Halil wieder mehr in der Offensive zu, das war heute in Dortmund toll zu besichtigen, sie spielen in etwa so gut, als wäre Ama vorne dabei.
Kopfball?
Er hatte auch ne Kopfballchance, aber das war dann eher kläglich.
war auch vorher ein langer sprint, da hat dann einfach die konzentration gefehlt.
Außerdem war das noch im Lauf gegen die Laufrichtung geköpft. War eigentlich recht gut gemacht, da hat garnicht viel gefehlt.
Basaltkopp schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Jung 3,0
Das 2:1 geht zu 2/3 auf seine Kappe. Aber das war einfach Lehrgeld gegen einen der besten Stürmer der Bundesliga. Vorne dann wieder mit dem Mut und dem nötigen Glück zum Ausgleich. Weiter so!
Ich denke nicht, dass der Mittelstürmer unbedingt der direkte Gegenspieler vom rechten Verteidiger ist. Sicher kommt Jung da zu spät, aber nur um eine Lücke zu schließen, die die IV zu verantworten hatte.
Vielleicht nicht in der grundsätzlichen Zuordnung, aber vor der Flanke hatte er ihn schon übernommen. Steht ja im Moment der Flanke noch neben ihm. Kann aber passieren, Barrios löst sich auch sehr gut.
Wuschelblubb schrieb:
Bremen-Hoffenheim
Bayern-Fürth
Augsburg-Köln
Osnabrück-Schalke
Ich hoffe, dass die fett hervorgehobenen Teams weiterkommen. Und dann bitte ein DFB-Pokalfinale Bayern - Schalke.
Damit kommt dann der 6. der Tabelle in den internationalen Wettbewerb. Und nein es geht mir dabei nicht um uns, sondern nur darum, dass am Ende nicht Köln & co durch Europa fahren.
Kann ich in sämtlichen Gedankengängen so voll unterstreichen.
Hey, wenn Verlängerung mit Leuten gefordert werden, die noch anderthalb Jahre bei uns Vertrag haben, dann ist es doch bei Halil erst recht höchste Eisenbahn ,-)
Carrasco schrieb:
Wer eine Option für uns wäre ist der Lampi (Andreas Lambertz) !!!!
Da wurde genau heute desse Vertragsverlängerung bekannt gegeben ,-)
Also soviel ich weiß, hat Fortuna keine Option, sondern Harnik ne Option Bremen für eine festgeschriebene Ablösesumme zu verlassen.
Hatte ja auch schon im Harnik Fred von ihm geschwärmt. Sehe sehr viele Fortuna Spiele und Harnik ist eigentlich immer sau stark. Altintop, Harnik, Fenin, Ama.... wäre ein Traum Sturm.
Hatte ja auch schon im Harnik Fred von ihm geschwärmt. Sehe sehr viele Fortuna Spiele und Harnik ist eigentlich immer sau stark. Altintop, Harnik, Fenin, Ama.... wäre ein Traum Sturm.
Hallo.
Bereits nach anderthalb Wochen bei uns, hat Altintop heute meines Erachtens gezeigt, dass er ein ganz starker Spieler ist, der uns wesentlich weiter bringt.
Man sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich versuchen, ihn längerfristig zu binden, bevor er noch die Tore schießt (was nur eine Frage der Zeit ist), die ihn auch für andere Vereine interessant macht.
Jedenfalls ist bei einem Spieler seiner Klasse auch ein gut dotierter Vertrag(den er ja wohl fordern wird) gerechtfertigt, solange er natürlich nicht voll den Gehaltsrahmen sprengt.
Bereits nach anderthalb Wochen bei uns, hat Altintop heute meines Erachtens gezeigt, dass er ein ganz starker Spieler ist, der uns wesentlich weiter bringt.
Man sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich versuchen, ihn längerfristig zu binden, bevor er noch die Tore schießt (was nur eine Frage der Zeit ist), die ihn auch für andere Vereine interessant macht.
Jedenfalls ist bei einem Spieler seiner Klasse auch ein gut dotierter Vertrag(den er ja wohl fordern wird) gerechtfertigt, solange er natürlich nicht voll den Gehaltsrahmen sprengt.
Florentius schrieb:
Um mal was Anderes anzusprechen...schoenes Interview von unserem Altintop...scheint ein guter Typ zu sein, ich bin mir mehr als sicher, dass er uns mittel- und (hoffentlich auch) langfristig wirklich verstaerken wird!
Finde ich auch. Wobei ich es doch schön gefunden hätte, wenn er mal gefragt worden wäre, ob er sich hier auch was längeres hier vorstellen kann. Die Frage ist ihm glaube ich seit er hier ist von noch niemanden gestellt worden. Es wird zwar wahrscheinlich nur ne Floskel rauskommen, trotzdem würde ich es gerne mal hören/lesen.
Habe nichts generelles gegen einen Sportdirektor. Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir ja schon Sportdirektoren hatten. Rolf Dohmen, Gernot Rohr, Tony Woodcock und Friedel Rausch. Irgendwie allesamt Namen und Erinnerungen bei denen ich nicht gerade denke "hach war das schön, als wir noch keinen Bruchhagen, dafür aber tolle Sportdirektoren hatten".
drwolfen schrieb:FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:emjott schrieb:
Überraschenderweise sind Duisburg und Düsseldorf sogar Nachbarstädte.
Dieses Derby darf ruhig auch nächstes Jahr in Liga 2 stattfinden. Ich möchte jedenfalls nächstes Jahr lieber nach Augsburg als nach Düsseldorf.
Was mache mer jetzt? Ich will lieber nach Düsseldorf.
ich aber auch
ich auch
Ich auch. In 25 Minuten mit Straßen- und U-Bahn beim Eintracht Auswärtsspiel ist einfach was tolles.
mickmuck schrieb:Tube schrieb:
Eintracht PM.
Schwegler muss nicht operiert werden und wird konservativ behandelt.
..und..
Zimmermann absolviert Probetraining bei Burgas (bulgarischer Erstligist)
das heißt, dass syndesmoseband ist nicht beschädigt, das ist sehr gut. aber eintracht und konservative behandlung, das passt irgendwie nicht.
Jo, das heißt im normalfall, dass man in 5 Wochen beim Training merkt, das es doch nicht nicht geht und man ihn doch opperieren muss, womit er bis zum Saisonende ausfällt. Aber wir haben ja ne neue medizinische Abteilung. Vielleicht funkrioniert ja nun mal die konservative Behandlung.
J-P schrieb:Basaltkopp schrieb:J-P schrieb:
Schade, schade. Um solche Spieler sollte die Eintracht sich mal bemühen...
Gruß J-P
Wenn die Eintracht sich um jeden Spieler bemühen würde, der im Wunschkonzert kursiert, hätten wir einen 37.893 Mann starken Kader
Immer die gleiche Leier. Bei jedem Spieler, der irgendwohin wechselt, wird gejammert, dass ausgerechnet dieser nicht geholt wurde...
Wo wird denn hier gejammert? Ich bin vollkommen zufrieden mit dem was die Verantwortlichen der Eintracht tagtäglich leisten und geleistet haben trotzdessen hätte es ja nicht schaden können sich mal um solch einen Spieler zu bemühen. Die Bayern werden sich noch ärgern...
Wer sagt, dass das nicht getan wurde und Bremen einfach die überzeugenderen Argumente hatte?
Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Haben Dauerkarten.
Naja, das letzte mal als wir wegen des Verkehr unterwegs umdrehen mussten, haben wir glaube ich 5:1 gegen Wattenscheid gewonnen.
War das das Sturm-Spiel, wo der Madza aus gefühlten 7km ein Freistoßtor erzielte?
Ich glaube nicht. Das habe ich damals woanders verfolgt.
eintracht125 schrieb:Bachirou schrieb:
[quote=Exil-Adler-NRW]So, nachdem ich wegen Strassensperre auf der A3 umkehren musste, bin ich nun auch zu hause und gucke, was Streams, Ticker und 90Elf.de mir über das Spiel verraten.
Hattest du Karten,wenn ja dann wärs ja bitter.
Haben Dauerkarten.
Naja, das letzte mal als wir wegen des Verkehr unterwegs umdrehen mussten, haben wir glaube ich 5:1 gegen Wattenscheid gewonnen.
Max_Merkel schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
So, nachdem ich wegen Strassensperre auf der A3 umkehren musste, bin ich nun auch zu hause und gucke, was Streams, Ticker und 90Elf.de mir über das Spiel verraten.
Straßensperre auf der A3 ? Du meinst wohl, dass die A3 vollgesperrt wurde ? War da heute nicht was mit einer Demo in der Stadt ?
Davon weiß ich nix. Weiß nur, dass beim Siebengebirge die A3 wegen nicht den Berg hoch kommenden LKW´s, in beide Richtungen gesperrt wurde und wir es deswegen nicht mehr rechtzeitig hin geschafft hätten. Bin mal gespannt, wieviel weniger Kölner dadurch kommen.
So, nachdem ich wegen Strassensperre auf der A3 umkehren musste, bin ich nun auch zu hause und gucke, was Streams, Ticker und 90Elf.de mir über das Spiel verraten.
Naja, aber das man wenn man im Stadion ist, die SGE super geil spielt man auch etwas von dem geilen Spiel sehen will, ist doch auch verständlich, oder? (Nein ich habe niemanden beleidigt, bin aber kein Fan von Fahnenschwenken während des Spiels, bin aber trotzdem lieber im Stadion, als vorm Fernseher). Gegenseitige Rücksicht finde ich persönlich immer am besten.