>

Exil-Adler-NRW

18123

#
Nach einem Spiel ist das natürlich noch zu früh. Aber er sollte noch ein paar Chancen diese Saison erhalten. Dann kann man entscheiden. Halte eigentlich recht viel von ihm und hab mich eh schon oft gefragt, warum er nicht öfter als Joker gebracht wird.
#
Das es sehr viel bringen kann sich mal mehr auf den Gegner einzustellen und auch mal Taktik und Personal zu ändern. Das war gestern großartig von Skibbe gemacht und das hatte ich in den letzten Wochen vermisst.
#
Bis auf das Ergebnis bisher ein schönes Spiel. Egal wie es ausgeht, ich hoffe es ermutigt Skibbe öfters mal was anderes auszuprobieren, oder neue Leute zu bringen.

Das war seit dem Dortmund Spiel irgendwie zu fest gefahren.
#
Verstehe es auch seit Wochen nicht. Gegen Dortmund, Hamburg und Stuttgart kann man so spielen. Gegen größere Teams sehen wir mit der Taktik ganz OK aus. Aber die Spiele die wir eigentlich aufgrund unserer Stärke dominieren hätten müssen, also Nürnberg, Köln, Freiburg und jetzt Hannover waren alle eher schlecht.
Das liegt mit daran, dass wir mit nur einem Stürmer zu deffensiv spielen. Das ist gegen große OK, aber gegen die Kleinen sieht man schon die ganze Rückrunde, dass das nicht bringt.
Wenn Fenin noch nicht Fit ist, muss entweder Libero neben ihn oder noch besser fände ich, wenn wieder Meier den zweiten Stürmer macht, wie in der Hinrunde und Caio ins Mittelfeld geht.
War gestern schon sehr enttäuscht, als ich die Aufstellung gesehen habe. Und ohne Caio Groupie zu sein verstand ich seine erneute nicht Berücksichtigung nicht. Ich käme mir auch an seiner Stelle langsam verarscht vor. Da erzählt Skibbe groß im Interview, dass er an nem Drittel der Tore beteiligt war und läßt ihn nicht spielen...

Gerade gegen Hannover eine Mannschaft die in den letzten Monat so verunsichert ist, dass sie nach nem Rückstand nix mehr auf die Kette kriegen, muss man doch von Anfang an Druck machen und sich nicht so hinten rein drängen lassen wie wir gestern in der ersten halben Stunde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn das klappen würde, hätten wir endlich mal wieder einen gescheiten Ausrüster.

Dann könnten wir nächste Saison vielleicht angreifen auf Platz 8 .

Genau. Dann laufen die Spieler schneller, weil die Trikots windschnittiger sind.
#
Philosoph schrieb:
Im Normalfall waere Altintop gut fuer die Eintracht und die Eintracht gut fuer Altintop. Das passt vom Potenzial her in etwa fuer beide.
Er war bereits 2 Jahre bei einem "guten" Verein und was dabei rausgekommen ist, ist bekannt: kaum Spielzeit.

Nö, bis auf diese Saison war er meist Stammspieler auf Schalke.
#
Unbedingt mit 2 Stürmern. Am besten Fenin, wenn er fit genug ist. Sonst halt Libero oder Meier auf Sturmposition (nicht versetzt dahinter).
#
Basaltkopp schrieb:
Aineias schrieb:
Unglaublich, dass der A. mit so etwas über den Sender gehen darf.   Die sind sich auch für nichts zu schade.

Wenn Amarell wirklich unschuldig sein sollte, halte ich seine Selbstverteidigung durchaus für legitim. Er hat ja auch lange gewartet, wie sich die Sache entwickelt. Da Kempter seine Aussagen nicht relativiert oder zurückgezogen hat, war das doch Amarells einziges Mittel, um zumindest zu zeigen, dass er nicht der Alleinschuldige ist und das Kempters Aussagen bei Echtheit der Mails zumindest sehr stark anzuzweifeln sind.

Und ein Sender macht für Quoten (fast) alles, da sind IMHO schon wesentlich schlimmere Sachen gesendet worden.

Wobei die veröffentlichung der Bayern Mail wohl doch eher Rache ist, als Selbstverteidigung. Da hätten die anderen Mails gereicht. Aber mit der Bayern Mail dürfte er seine Karriere völlig unabhängig von den Belästigungsvorwürfen zerstört haben.

Letzten Endes beweisen aber die Mails auch noch nicht wirklich was, ausser das Kempter (bzw. Beide) wohl lügen, was die "nur eine enge Freundschaft" angeht. Das da was lief dürfte mittlerweile klar sein. Wenn Kempter aber irgendwann gesagt hat er möchte das nicht mehr und Amerell ihm weiter zudringlich geworden ist, haben wir immer noch ne sexuelle Belästigung. Ist ja nicht so, dass wenn man sich mal auf was eingelassen hat, für alle Zeiten sein OK gegeben hat.
Aber Kempter ist offensichtlich zu feige um sich zu outen und steht somit nun sehr zwielichtig dar.
Ich wäre mittlerweile auch bereit Amerell zu glauben, wenn es nicht noch die anderen Schiris gäbe. Kann mir nicht vorstellen, dass 4 weitere Schiris ebenfalls ihn aus Eifersucht oder ähnlichem zu Unrecht beschuldigen. Und ein Motiv für nen Komplott sehe ich auch noch nicht.

Von daher bleibt das Ganze ziemlich undurchsichtig.
#
Riesenspieler.

Sollte aber nen zweiten Stürmer neben sich bekommen, da sonst gegen starke Teams zu sehr auf sich alleine gestellt.
#
Jaroos schrieb:

Evangelos Mantzios: Der Grieche hinterließ am Main keinen nachhaltigen Eindruck während seines halbjährigen Gastspiels 2008. Mit der Erinnerung an ein einziges Bundesligator kehrte die Leihgabe zurück zu Panathinaikos Athen. Dort schoss Mantzios in sechs Champions-League-Spielen prompt vier Tore. Seit dieser Saison kickt er bei Anorthosis Famagusta auf Zypern.

Erst hauen sie auf die Kacke: "Dort schoss Mantzios in sechs Champions-League-Spielen prompt vier Tore", ganz ohne zu erwähnen wie viele es in der Liga waren. Das muss wohl viele Vereine auf ihn aufmerksam gemacht haben, sodass er jetzt auf Zypern   spielt. Schon ein wenig merkwürdig geschrieben.

Wie er in Griechenland spielt hat doch auch letzte Saison keinen interessiert. Da wurde nach den 3 Toren von Mantzios gegen Bremen von vielen geschrieben dass Funkel nicht erkannt hätte wie toll er ist und dass er ja jetzt wie am Fließband treffen würde. Das es in der griechischen Liga auch nur 4 Treffer waren, wurde hat da auch keinen Interessiert. Aber immerhin in Zyypern schlägt er gerade scheinbar ein, wie einst Rainer Raufmann.  ,-)
#
Finsterling schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zum Erbrechen ist was anderes Offensichtlich besteht das deutsche Schiedsrichterwesen in weiten Teilen aus Menschen die um eines Vorteils Willens offensichtlich zu fast allem bereit sind.

So sieht es aus!

Es ist dermaßen erbärmlich was da abläuft.
Seit Jahren soll  Amerell also eine Handvoll Schiris sexuell belästigt haben und alle! haben aus Angst vor Nachteilen nichts dagegen unternommen.

Erwachsene Männer von denen man erwartet das sie mit beiden Beinen fest im Leben stehen trauen sich nicht Herrn Amerell ( sofern die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen) klipp und klar zu sagen, das dies bei ihnen nicht läuft und er das unterlassen soll.

Sie lassen sich also  jahrelang mehr oder weniger ohne Gegenwehr betatschen und keiner hat die Eier in der Hose den Amerell klar und deutlich zu sagen, nein so nicht.
Sie wollen ja zusätzlich zu ihrem Beruf Karriere als Schiri machen und das darf man ja nicht gefährden.

Dann kommt der erste dieser Muschis und meint es geht nur über den Weg seine Vorgesetzten und die Öffentlichkeit zu informieren damit er von seinen Qualen befreit wird.
Anschließend kommt noch eine Handvoll anderer Missbrauchsopfer( ich nenne sie Feiglinge!) aus der Versenkung ( natürlich anonym) und erzählen wie sie Jahrelang gelitten haben und froh sind das alles auf den Tisch kommt.

Hätten sich alle wie Männer verhalten und Amerell unmittelbar klar und deutlich zu verstehen gegeben das sie das nicht wünschen, wäre es niemals zu einer solchen Schlammschlacht gekommen.

Ich kann es mir einfach nicht  vorstellen das Herr Amerell bei sofortiger Reaktion der Schiris mit diesem Scheiß weitergemacht hätte.

Die ganze Angelegenheit ist schlicht und ergreifend peinlich und zwar von beiden Seiten.

Ähm, woher weißt Du, dass nie jemand Amerell was gesagt hat? Gerade Kempter hat doch in seinen Interviews geäußert, dass er ihm gesagt hätte, dass er das nicht will.

Dieses "ich kann mir nicht vorstellen dass er das gemacht hätte, wenn es ein klares "nein" gegeben hätte" ist irgendwie die Argumentation, die früher oft auch bei Frauen benutzt wurde.

Ich weiß nicht was alles an der Sache dran ist oder nicht, aber irgendwie scheint das Bild von Männern als Missbrauchsopfern nicht wirklich ins Gesellschaftsbild zu passen.
#
Findet noch jemand, dass Skibbe auf dem Photo in der Bild ein bißchen ne Grimasse zieht wie Marlon Brando in "Der ate"?
#
Tube schrieb:
AdlerFranken schrieb:
Wenn die endlich mal kapieren würden, das viele Leute einfach vielleicht nur den Fußball sehen möchten, und das für sagen wir mal 15-20€ im Monat.... Dann würde es sicher mehr Abonenten geben.
Aber wenn ich mindestens noch Sky-Welt mit dazunehmen muss... Nö danke. Irgendwann gibts dann mal einen Sender der dies anbietet. Der heißt dann sicher nicht mehr Sky, aber was soll´s

Wie denn dann? Vielleicht "arena"?
Aber hast schon Recht. Die Preis- und Produktpolitik von Sky ist mit naiv und dumm noch höflich umschrieben.  

In der Tat ich wünschte das Angebot würde es noch geben. Damals haben irgendwie dann aber sehr viele rumgeheult, weil sie nicht die Championsleague aufgeben wollten und nicht Premiere und Arena zahlen wollten (wäre aber wahrscheinlich um einiges billiger als das was man jetzt hat gewesen). Und dass Arena Probleme mit der Verbreitung hatte und es dann bald doch wieder über Premiere hat laufen lassen, hat der Sache auch nicht genutzt. Trotzdem echt scheiße, dass es das Arena Angebot nicht mehr gibt.
#
Überraschung, Überraschung.

Kabel 1 Text:

"Trotz einer großangelegten Werbekampagne zum Wechsel von Premiere zu Sky blieb die Zahl der Neukunden im vierten Quartal deutlich unter den bereits zurückgeschraubten Erwartungen des Senders, der auf seine Fußballbundesliga-Rechte setzt. Die Namensumstellung drückte das Unternehmen 2009 noch tiefer in die roten Zahlen. "
#
propain schrieb:
tobago schrieb:

Zum Thema, doch er hat die Aussage gemacht, dass wir über Jahre nicht in die Phalanx der ersten 10 einbrechen können und das war hier im Forum Ausgangspunkt für eine nette Auseinandersetzung.  Polemischer Mist, Parolen und Legendenbildung die in die Welt hinaus getragen werden, ausgehend von tobagos Post, das ist zuviel der Ehre und dem kann ich leider nicht gerecht werden. Aber nett, dass du mir so etwas weltbewegendes zutraust  

tobago

Ich habe es ähnlich im Kopf, er sagte was von zementiert und das man in naher Zukunft nicht in das oberste Drittel einbrechen kann. Er hat auf jeden Fall was in diese Richtung gesagt, nur über die Anzahl der Mannschaften kann man sich streiten.

Wobei halt erstes Drittel (1-6) und erste 10 (=kein Abstiegskampf) ein himmelweiter Unterschied ist.
#
Ohne hier jemandem zu nahe zu treten zu wollen. Aber wer keine Entscheidungen mit deutschen Medaillenchancen sehen möchte, sollte kein öffentlich-rechtliches Fernsehen gucken.

Gibt bestimmt genug Leute, die extra für die Entscheidung aufgeblieben sind und sich nicht für Eishockey interessieren. Da sehe ich persönlich den öffentlich-rechtlichen Auftrag eher bei der Medaillenchance, als bei einem Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung. Dafür hat man eher die digitalen Sender, die man über stream abrufen kann (weiß nicht ob es da gezeigt wurd, wenn nicht, kann man darüber sicher diskutieren).
#
andihembes schrieb:

Aber wer Werbung für die BILD macht hat seine Funktion als kritischer Begleiter des Zeitgeschehens sowieso in die Mülltonne getreten.

Damit hat sich Frau Schwarzer ohnehin für alle Zeiten disqualifiziert. Seit man sie kennt, kämpft sie gegen die Prostitution. Und dann macht Sie Werbung für eine Zeitschrift, die im Gegenzug ein Großteil Ihrer Anzeigenkunden aus eben diesem Bereich bezieht und sich damit finanziert.
#
Vielleicht kam sie auch schon vorher mit dem ganzen Druck in ihrem Amt, Ihrer Erkrankung und der Scheidung nicht ganz klar. Im meinem Referendariat hatte ich in meiner Staatsanwaltstation einige die mit ähnlicher Promillezahl am Steuer erwischt wurden. Bei Jugendlichen war es meist ne Mischung aus jugendlichem Leichtsinn und Dummheit. Bei älteren Menschen war es eher, dass sie Probleme mit dem Trinken haben. Vor allem bei hoch gebildeten Menschen, die eher selten Gedankenlos handeln, kommt mir da besonders der Gedanke.

Ist aber nur das, was mir spontan durch den Kopf ging. Will die Frau nicht vorverurteilen und wünsche ihr weiterhin alles Gute auf ihrem Lebensweg.
#
XBerg schrieb:
tobago schrieb:
Matzel schrieb:

Nein, das glaube ich nicht, das entspricht nicht HB's Denkweise.

Meine Vermutung liegt sogar beim gegenteiligen Fall. Bruchhagen ist extrem missmutig, weil wir so in der Presse dastehen, auch wenn er einen guten Teil dazu beiträgt. Aber das graue Maus Image das ist m.E. genau das was er gerne pflegt. Die graue Maus die das Feld von hinten aufrollt, ohne dass es jemand bemerkt, das scheint mir seine Vision zu sein. Und das ist jetzt nicht negativ behaftet, ich glaube einfach, dass er so tickt.

tobago

Die Saga von der armen Eintracht (graue Maus Image) webt HB wohl doch hauptsächlich um die überschäumende Euphorie, die dem Frankfurter wohl angeboren ist, zu deckeln. Wie oft hat denn eine überhöhte Erwartungshaltung mehr Schaden als Nutzen gebracht? Wenn ich hören, dass wir mit Hannover oder Bochum auf Augenhöhe stehen und mir dann die Umsätze dieser Clubs ansehen kann ich nur schmunzeln. Die Step-by-Step-Taktik ist das eine, subtile Mittel zur Umsatzsteigerung das andere. Bruchhagen ist mit allen Wassern gewaschen, eben ein hochintelligenter Typ dem man jede "Schandtat" zutrauen muss. Ich zumindest tue dieses.

Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man bedenkt, dass ja mittlerweile zugegeben wurde dass "der Markt gibt nichts her" auch Taktik war.
#
Dem Chef drohen ihm eine zu verpassen, ist meistens aber auch nicht gerade Karriereförderlich.