Exil-Adler-NRW
17887
wimi schrieb:Dr.Ball schrieb:
westermann ist definitiv besser als ochs.. vor allem konstanter.
Waaaasss? Westermann soll besser sein als Ochs? Niemals! Hast du sein 1. Spiel für die Nationalmannschaft überhaupt gesehen? Ochs hat sich richtig gut weiterentwickelt und spiel auch in der Defensive stark!
Und wie viele Spiele hast Du von Westermann schon überhaupt gesehen? Ist jetzt auch Stroh-Engel genauso stark wie Kurany, weil er gegen Österreich auch nicht schlechter gespielt hätte?
Maggo schrieb:
Ich halte es schon für gewagt, für das fehlende Mannschaftsspiel einen begnadeten Fußballspieler verantwortlich zu machen. Denn mit der 4-3-3-Taktik sahen wir gegen Bielefeld auch 20 Minuten ziemlich schlecht aus. Außerdem hat auch ein Herr Kyrgiakos mit seinen Mondbällen, die regelmäßig zu Ballbesitz des Gegners führten, einen gepflegten Spielaufbau unterbunden. Ebenso hat Benni Huggel das Spiel meistens verschleppt und auch beim Gegner wenig Spielaufbau verhindert. Dazu gab es offenbar keine einstudierten Laufwege (oder sie wurden nicht umgesetzt). Und wenn es dann nicht läuft, ist doch klar, dass Streit viel alleine macht. An wen soll er auch abspielen. Ich sage es mal so: Würde Streit statt Weissenberger spielen, das wäre mit Sicherheit keine Schwächung gewesen. Und Weissenberger war richtig gut.
Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich gebe dafür die Schuld auch nicht einzig Streit, sondern er wurde auch zuviel gesucht, aber letzten Endes sah unser Spiel viel zu oft so aus, dass Streit gesucht wurde, dieser suchte dann aber eher immer das Dribbling als nen freien Mitspieler. Das sah auch oft nicht schlecht aus, aber führte meist dann beim dritten Gegenspieler zum Ballverlust, bzw. während Streit einen austanzte, hatte die gegnerische Mannschaft Zeit wieder nach hinten zu kommen. Für überfallartige Konter, die uns in den letzten beiden Spielen und auch in unserer Aufstiegssaison oft gefährlich und unsere Spielzüge ansehnlich gemacht haben, stand Streit nicht. Wenn ich an gute Streit Aktionen denke, sind es meist gute Standarts und gute Dribblings, aber selten die Teilnahme an guten Kombinationen.
Mir gefällt jedenfalls der Fußball ohne ihn besser, obwohl er ein herausragender Fußballer ist.
Aber bzw. was passiert denn hier nach 2 tollen Spielen im Forum. Dieser Post von Maggo. In einem anderen lese ich von Florentius dass er sich mittlerweile sogar vorstellen könnte dass Funkel die Mannschaft weiter nach oben führen könnte. Ich bin begeistert.
Fenin hat übrigens jetzt in 2 Spielen doppelt soviel Tore geschossen wie alle in der Winterpause abgegebenen Spieler zusammen in der Hinrunde und genau soviel wie Thurk in allen Ligaspielen für uns. Nur mal so als Randnotiz.
Ich kann die hessische Fastnacht auch nicht ab und fliehe jedes Jahr davor........
......Ins Rheinland nach Düsseldorf und feiere richtigen KARNEVAL!!!
Aschermittwoch ist für mich allerdings auch kein großer Trauertag, weil ich nach Rosenmontag eh erstmal wieder ein Jahr genug habe.
......Ins Rheinland nach Düsseldorf und feiere richtigen KARNEVAL!!!
Aschermittwoch ist für mich allerdings auch kein großer Trauertag, weil ich nach Rosenmontag eh erstmal wieder ein Jahr genug habe.
Ich finde es ehrlich gesagt immer interessant, wie die Leute immer Abwehr und Mittelfeldspieler von anderen Vereinen bewerten können, die jetzt alle zu dem Schluss kommen, dass z.B. ein Westermann schlechter wäre als der Russ oder Ochs. Habt ihr so viele Spiele von Westermann über 90 Minuten gesehen um das beurteilen zu können? Mir ist er bewusst nur in einem Spiel gegen uns mit Bielefeld in Erinnerung geblieben wo er sau stark war.
Ansonsten achte ich nicht besonders auf ihn und anhand der Sportschau, oder "Alle Spiele alle Tore" kann man doch fast nur Stürmer und offensive gescheit bewerten, denn wenn ein Abwehrspieler seine Sache gescheit macht, kommen doch seine Szenen garnicht vor.
Ob Ochs besser oder schlechter ist als Westermann, wage ich nicht zu beurteilen. Nach den Kicker Noten hat Westermann eine bessere Hinrunde gespielt. aber ich finde Ochs selbst ,obwohl ich ihn mag und sehr gut finde, jetzt auch nicht in jedem Spiel überragend dass ich mir sage, dass das ein Nationalspieler ist. Von Fritz und Lahm (wenn Janßen links spielt) halte ich persönlich aber etwas mehr.
Dass Jones wenn er mal länger fit ist NAtionalspieler wird, war immer klar und zwar auch schon bei uns. Bei aller Abneigung muss man anerkennen, dass er wenn er vollkommen Fit ist ein guter Kicker ist. Bei uns hat er 20 Bundesliga Spiele gemacht nach der Aufstiegssaison. Hätte er da nach 10 Spielen Bundesliga sofort nominiert werden sollen? In den 20 Bundesliga spielen hat er sich auf Klinsmanns und Löws Zettel gebracht. Jetzt muss man halt anerkennen, dass er in Schalke seine Leistung von damals wieder bestätigen konnte, was die Berufung in die Nationalelf zur Konsequenz nun hat.
Aufregen würde mich allerdings auch, wenn Streit nach ein paar spielen nominiert werden sollte. Denn seine Spielweise (Spiel langsam machen) hat finde ich nix in der Nationalelf nach Löw´s Spielphilosophie verloren.
Ansonsten achte ich nicht besonders auf ihn und anhand der Sportschau, oder "Alle Spiele alle Tore" kann man doch fast nur Stürmer und offensive gescheit bewerten, denn wenn ein Abwehrspieler seine Sache gescheit macht, kommen doch seine Szenen garnicht vor.
Ob Ochs besser oder schlechter ist als Westermann, wage ich nicht zu beurteilen. Nach den Kicker Noten hat Westermann eine bessere Hinrunde gespielt. aber ich finde Ochs selbst ,obwohl ich ihn mag und sehr gut finde, jetzt auch nicht in jedem Spiel überragend dass ich mir sage, dass das ein Nationalspieler ist. Von Fritz und Lahm (wenn Janßen links spielt) halte ich persönlich aber etwas mehr.
Dass Jones wenn er mal länger fit ist NAtionalspieler wird, war immer klar und zwar auch schon bei uns. Bei aller Abneigung muss man anerkennen, dass er wenn er vollkommen Fit ist ein guter Kicker ist. Bei uns hat er 20 Bundesliga Spiele gemacht nach der Aufstiegssaison. Hätte er da nach 10 Spielen Bundesliga sofort nominiert werden sollen? In den 20 Bundesliga spielen hat er sich auf Klinsmanns und Löws Zettel gebracht. Jetzt muss man halt anerkennen, dass er in Schalke seine Leistung von damals wieder bestätigen konnte, was die Berufung in die Nationalelf zur Konsequenz nun hat.
Aufregen würde mich allerdings auch, wenn Streit nach ein paar spielen nominiert werden sollte. Denn seine Spielweise (Spiel langsam machen) hat finde ich nix in der Nationalelf nach Löw´s Spielphilosophie verloren.
Als wir damals 7 Millionen DM für nen Ersatzspieler aus Dortmund bezahlt haben, lag man sich damals hier vor Glück in den Armen.
*duckundweg*
*duckundweg*
EvilRabbit schrieb:AdlerAzrael schrieb:Bild schrieb:
Zweimal war die Funkel-Truppe zuletzt nach der Winterpause eingebrochen. Unter anderem wegen Verletzungssorgen. Jetzt ist der Kader so dünn wie nie.
Hab ich was verpasst?
Genau das habe ich mich auch gefragt. Effektiv ist die Personalsituation eigentlich so gut wie selten, wenn Vaso und Meier wieder voll da sind bleibt das Krankenlager mit Preuß und Pröll für unsere Verhältnisse doch sehr leer. Dazu fehlt eine Mehrfachbelastung durch Pokal und/oder internationales Geschäft, man muss sich schon fragen was die Blöd reitet so einen Mist zu verzapfen.
hatten sich nicht zuletzt auch Toski und Wiessenberger mit Fieber abgemeldet? Dazu die Verletzung von Russ.
Was habt ihr hier eigentlich alle mit euren Weissenberger Vergleichen. Ihr tut ja hier so, als hätte Funkel ihm ne Stammplatzgarantie ausgestellt. HALLOO!!! Er ist bei uns ein Backup, ein Einwechselspieler und so wird er auch eingesetzt.
Funkel hat ihn nicht einmal 90 Minuten spielen lassen und ihn nur 4 mal von Anfang an gebracht, wobei er dann zweimal nach ner Helbzeit rausmusste. In den letzten drei SPielen durfte auch Toski von Anfang an ran und nicht Weissenberger, was zeigt, dass er mittlerweile auch hinter ihm in der Hierarchie steht.
Also, wo kommt plötzlich der Blödsinn her, dass Funkel lieber Weissenberger chancen gibt als Caio???????? Weil er im Testspiel die erste Halbzeit gespielt hat und Caio nur die zweite (bei selber Spielzeit)?
Wenn Weissenberger gegen Belin tatsächlich spielen sollte, dann liegt dasauch nicht daran, dass Funkel ihn den anderen, sondern dass er nach den Einschätzungen von Funkel der fitteste ist (weil er der einzige mit kompletter Vorbereitung ist), spätestens gegen Bielefeld wird er aber wieder seinen Platz auf der Bank finden.
Warum sollte Funkel Weissenberger öffentlich schlecht reden. Er ist Einwechselspieler an den nicht so hohe Erwartungen gerichtet werden, wie an Caio, bei dem das Potential sich zu verbessern einfach größer ist.
Funkel hat ihn nicht einmal 90 Minuten spielen lassen und ihn nur 4 mal von Anfang an gebracht, wobei er dann zweimal nach ner Helbzeit rausmusste. In den letzten drei SPielen durfte auch Toski von Anfang an ran und nicht Weissenberger, was zeigt, dass er mittlerweile auch hinter ihm in der Hierarchie steht.
Also, wo kommt plötzlich der Blödsinn her, dass Funkel lieber Weissenberger chancen gibt als Caio???????? Weil er im Testspiel die erste Halbzeit gespielt hat und Caio nur die zweite (bei selber Spielzeit)?
Wenn Weissenberger gegen Belin tatsächlich spielen sollte, dann liegt dasauch nicht daran, dass Funkel ihn den anderen, sondern dass er nach den Einschätzungen von Funkel der fitteste ist (weil er der einzige mit kompletter Vorbereitung ist), spätestens gegen Bielefeld wird er aber wieder seinen Platz auf der Bank finden.
Warum sollte Funkel Weissenberger öffentlich schlecht reden. Er ist Einwechselspieler an den nicht so hohe Erwartungen gerichtet werden, wie an Caio, bei dem das Potential sich zu verbessern einfach größer ist.
e34 schrieb:
Zu Köhler...Das heute Spiel hat gezeigt, das er längst an seine Grenzen gestossen ist. Von ihm ist einfach nicht mehr zu erwarten und durch die quälitative Verstärkung in den Offensive, wird die Kluft nur noch offensichtlicher.....
Zudem wird, durch die Neuzugänge, der Druck auf ihn noch stärker, dem er leider nicht gewachsen ist.....Denke, für ihn wäre es besser, sich einen guten Regionalliga-Verein zu suchen.
Unfassbar
so jetzt durft sich Oka auch mal zeigen
geiler passe von Caio.
Und da machts der Caio!!!
wimi schrieb:
By the way: Habe die eigentlich genau die gleichen Trikots wie wir bei Heimspielen?
Nein,l die sind von Nike, deswegen viel schöner.........bestimmt ,-)
den Angriff zum Tor hat Weissenberger auch nicht schlecht eingeleitet.
Und Ama scheint im Moment immer richtig zu stehen. Hoffe er und Fink behalten ihre Form, dann spielen sie ne tolle Rückrunde.
Und Ama scheint im Moment immer richtig zu stehen. Hoffe er und Fink behalten ihre Form, dann spielen sie ne tolle Rückrunde.
Hoop schrieb:
Also das hätt ich dem köhler ned zugetraut ^^
wieso? Hat schon einige gut Standarts bei uns gezeigt und nen guten Schuss hat er auch.
Hier wird doch so oft behauptet, die Trikots von Nike würden viel toller aussehen, als die von Jako. Ich finde heut kann man mal ganz gut vergleichen. Irgendwie geht mir der Unterschied da ein bißchen ab gerade.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich persönlich kann ja zu dem Spieler Mantzios nicht viel sagen... also wenn er ein Super toller mega Stürmer wäre.... dann würden wohl auch andere Vereine nach ihm ausschau halten.
Wenn er der Super tolle mega Stürmer wäre, würden wir ja auch fröhlich die 3 Millionen bezahlen und nicht mit ihm als Nummer 3 im Sturm planen.
pirgavi schrieb:
Länderspiel-Einladung für drei VfL-Profis
Drei Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg erhielten jetzt die Einladung für Freundschafts-Länderspiele ihrer jeweiligen Nationalmannschaft am 06. Februar 2008....
http://***********************/denews.aspx
ähm??????
Mark83 schrieb:
Werd nicht gegen Oka ne Wette laufen lassen, wie doof is dass denn nach jedem Spieltag in nem Thread zu diskutieren, obs nun ein bock war oder nicht. wollen es hier mal nicht ausarten lassen.
Das passiert doch sowieso, bei jedem Gegentor. Denn bei mindestens 2 Drittel der Gegentore gibt es immer Leute die behaupten er hätte gepatzt. Das andere Torhüter bei uns trotzdem nie nur ein Drittel der Tore im Schnitt kassieren, ist hier für mich schon seit Jahren ne Sensation.
Muss man ja nicht machen. Wer sich so benehmen will, braucht dafür kein Karneval. Der bekommt das auch in der normalen Disco oder bei der Firmen-Weihnachtsfeier hin.