>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17515

#
bisher noch nix gehört und hatte 5 Minuten, nachdem der link offen war bestellt.
#
RedZone schrieb:
Graefle schrieb:
Auch ein recht lächerlicher Bericht:

http://www.dcrs-online.com/news/randale-nach-spiel-nuernberg-gegen-frankfurt/00001600.html

 

Die Krönung ist der Schlusssatz:
"DCRS meint: Sind das Sportfans oder einfach nur primitive Schläger ?"

Darauf antworte ich:
Sind das Journalisten oder einfach nur primitive Polizeiberichtabschreiber?



Haben auch in leicht abgewandelter Form meinen oben geschriebenen Leserbrief geschickt bekommen. Selten hat mich eine Berichterstattung so wütend gemacht, wie die die es zu den Nürnberg Vorfällen gibt.
#
Libero1975™ schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:


mein Leserbrief schrieb:


Dabei durften sich die Frankfurter Fans noch 30 Minuten in einer engen dunklen Unterführung die zur Bahn führte eine halbe Stunde lang festgehalten.


Diese Passage ist zwar etwas unglücklich formuliert, aber ansonsten stimmen meine Erlebnisse mit dem Bericht überein.


hupps. wie gesagt. war schon sehr spät, als ich den Brief geschrieben habe, so dass ich keine Lust hatte, ihn nochmal zu kontrollieren.
#
Habe mich so über den Artikel der Nürnberger Nachrichten geärgert, dass ich jetzt den ersten Leserbrief meies Lebens verfasst habe. (Rechtschreib und Framatikfehler kann man um diese Uhrzeit hoffentlich entschuldigen) hier stelle ich ihn auch mal rein.

mein Leserbrief schrieb:


Sehr geehrte Damen und Herren

Mich würde interessieren, woher sie die Information beziehen, dass Frankfurter Fans (sogar mehrere hunderte) nach dem Spiel den Konfikt mit Nürnberger Fans suchten.
Haben sie dieses aus dem Polizeibericht abgeschrieben, vom Hörensagen entnommen, oder schlichtweg erfunden?

Ob 150 Nürnberg Ultras auf die Frankfurter warteten, kann ich nicht beurteilen, aber dass die Frankfurter Fans (entschuldigung, die hunderten von Fans) auf Nürnberger los wollten ist die reine Unwahrheit (ob da jetzt vielleicht 5-10 tatsächlich sowas vor hatten, kann ich natürlich nicht ausschließen, habe aber von keinem der Fans eine Ambition in diese Richtung mitbekommen).

1. Der Pure Frust, war bei den meisten Fans schon längst verraucht, da ab dem 4:1 die Stimmungsmacher im Block dafür gesorgt hatte, dass man sich nicht mehr aufs Spiel konzentriert, sondern sich selber feiert (mit Tony Yeboah oder Maurizio Gaudino gesängen). Dadurch wurden sehr viele negativen Emotionen bereits im Block rausgenommen.

2. Wie sie bereits berichteten wurden die Frankfurter Anhänger 15 Minuten im Block festgehalten (eingesperrt). Zum Zeitpunkt der Blocköffnung, waren demnach kaum noch Club Fans vorhanden, mit denen man den Konflikt hätte suchen können.

3. Nach der Block Öffnung wollten die Frankfurt Fans schlichtweg die Heimreise antreten, sowohl die mit dem Sonderzug, als auch die privat angereisten Fans. Dieser Weg zu den Gleisen, sowie vereinzelt zu den Parkplätzen wurde (sogar nach dem der Block nach 15 Minuten  geöffnet wurde) alle paar Minuten wieder komplett von den Ordnungskräften blockiert. Dieses mag irgendwelche gut gemeinten Gründen getan worden sein, musste aber von allen Fans in der Situation als reine Schikane empfunden werden (vor allem für die privat mit der Bahn angereisten Fans, welche ihre Züge bekommen mussten und letztendlich aufgrund dieser Maßnahme auf kalten Bahnhöfen übernachten durften).

Es waren keine Nürnberger Fans weit und breit zu erblicken, was einem diese Maßnahme als völlig unverständlich erscheinen ließ. Auch wurden die Frankfurter Anhänger nicht einmal gestoppt, wie es in ihrem Bericht geschildert wurde, sondern circa 4-5 mal. Mit der "durchbrochenen Polizei-Kette" ist wahrscheinlich der Versuch einiger Anhänger gemeint, der erneuten Einkesselung zu entgehen und vor dem nächsten kollekiven Zwangsstops verschont zu werden und schneller zu den Gleisen zu gelangen. Dieses Verhalten war bestimmt nicht das geschickteste und hat mit Sicherheit auch einen Teil zu der ganzen Situation beigetragen. Es war aber keinesfalls das Ziel der weglaufenden Fans auf Nürnberger Fans loszugehen, wie es in ihrem Artikel hevorgeht. Dieses ist entweder aus dem Polizei bericht gelesen wurde, oder einfach eine Unterstellung des zuständigen des Journalisten. Immerhin wird ja auch zugegeben, dass niemand auf einen Club Fan stieß, was zur Interessanten Frage führt, worauf die Behauptung sich stützt, dass die der Einkesselung entfliehenden Fans Nürnberger Anhänger zum Ziel hatten.

4. Es wurden denke ich mal 3 bis 4 Zaunelemente von der Länge von vielleicht 2,5 m demontiert, insgesamt also vielleicht 10 bis 12 m Zaun die demoliert wurden und nicht etwa 100.
Auch das ist sicherlich nicht gutzuheißen und ich möchte es auch selbst nicht mit der Aggression oder schlichtweg den FLuchtgedanken, die sich im ein oder anderen breimachen, wenn man mit mehreren hundert Fans in einem engen Durchgang der an jeder Seite bezäunt ist eingefercht wird und sich Ordnungshütern in voller Montage (mit Helm und großen Hunden) gegenübersteht, die auf ein durch Drängler von hinten verursachtes natürlich auftretendes Drängeln mit Pfefferspray und Schlagstöcken reagiert (was dann halt auch mal Teenagermädchen abbekommen, die in vorderster Reihe stehen).
Aber ich will dadurch nicht die Demolierung der vier Zaunelemente rechtfertigen, nur muss ja auch nicht mit falschen Angaben auf ihrer Seite (obwohl ich glaube, dass diese Passage lediglich aus dem Polizeibericht abgeschrieben ist) gearbeitet werden.

5. Komplett weggelassen wird in ihrem Bericht zudem der letzte Zwangsstopp den die Frankfurter Anhänger erdulden mussten (es gab ja nach ihrem Bericht  schließlich auch nur noch einen, nachdem die Frankfurter aus dem Block gelassen wurden.
Dabei durften sich die Frankfurter Fans noch 30 Minuten in einer engen dunklen Unterführung die zur Bahn führte eine halbe Stunde lang festgehalten. Selbst ich der nicht unter Klaustrophobie oder ähnlichen Ängsten leide, empfand diese Situation als durchaus "unbehaglich". Man könnte auch sagen, dass ich denke, dass unter solchen Umständen auch gerne mal eine Massenpanik entstehen kann.

Wie sie vielleicht beim lesen dieser Zeilen vermutet haben, bin ich also nicht ganz einverstanden mit der in ihrem Artikel vorgenommenen Darstellung. Anders ausgedrückt empfinde ich ihn als bodenlose Frechheit, die ich mir nur durch unkritisches Abschreiben von Polizeiberichten, oder durch die Auslegung einzelner dieser Aspekte im Licht von "Fussballfans die zu Auswärtsspielen fahren sind eh nur asoziale Randalierer" erklären kann. Beides spricht nicht gerade für den Journalismus wie ich ihn mir in einer Demokratie mit Pressefreiheit vorstelle.

Ich fühle mich durch diese Darstellung angegriffen, weil sie in keinster Weise die Situation wahrheitsgemäß wiederspiegelt. Ich hatte an diesem Tag Glück, da ich obwohl ich im vordersten Viertel der zur Bahn getriebenen (bzw. auf dem Weg dorthin ständig gestoppten) Masse befand, weder Verletzungen davon trug, noch verhaftet wurde und auch nicht wegen verpassten Zügen auf nem kalten Bahnhof auf dem Heimweg übernachten durfte. Aber als jemand der insgesamt eine Stunde lang an diesem Tag festgehalten wurde, obwohl ich genau wie alle anderen Anhänger nur nach Hause wollte fühle mich durch diese Darstellung absolut respektlos behandelt.

Bevor sie das nächste mal einen Artikel unter dem Motto "böse Fans,liebe Polizei" veröffentlichen, würde ich ihnen einfach mal vorschlagen, als Gäste Fan verkleidet im Zug mit den anderen Gäste Fans zum Stadion und zurück zu reisen (ich denke beim nächsten Heimspiel gegenden VFB Stuttgart, könnte eine den Frankfurter entsprechende Menge an Fans anreisen, so dass ähnliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden dürften). Ob der entsprechende Reporter nach ner halben Stunde im Tunnel und mit Pfefferspray in den Augen immernoch bereit wäre, den Ordnungskräften in dem hier aufgetretenen Maße unkritisch gegenüber zu treten, wage ich zu bezweifeln.

mit vorzüglichen Grüßen
mein Name

Student der Rechtswissenschaft an der Universität Marburg
#
also solch große Lügen standen noch nicht mal im Polizeibericht.
#
Ich zitiere mal aus dem Artikel der "Nürnberger Nachrichten" im SAW

Frankfurter Fans im Frust nach 5:1
Mehrere 100 Anhänger wollten sich mit Club-Fans prügeln
 
Die 5:1-Niederlage ihrer Mannschaft ist bei mehreren 100 Fans aus Frankfurt in puren Frust umgeschlagen. Nach dem Bundesliga-Spiel suchten sie den Konflikt mit Club-Anhängern.


im Saw ist der Artikel weiter zu lesen. Eine unglaubliche Frechheit stellt dieser Artikel da und grenzt an Verleumnung.
#
jetzt ist aber schwierig sie bis 18 Uhr abzuholen.
#
Pfalzadler schrieb:

Hannover besitzt ebenfalls kein eigenes Stadion, muss also auch dafür blechen.
Hannover hat sicherlich keine potenteren Sponsoren als die Eintracht.
Hannover hat sicherlich auch nicht mehr Einnahmen durch die Zuschauergelder als wir.
Hannover hat im Gegensatz zu uns in den letzten Jahren weder im Pokal noch im UEFA-Cup irgendwelche Zusatzeinnahmen verbucht.

Hannover kann sich aber im Gegensatz zu uns einen viel teureren Kader leisten und zudem auch noch den Ein oder Anderen Euro für Ablösesummen  ausspucken.

Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler?
Kann ja auch vorkommen.  





Der könnte vielleicht darin liegen, dass Hannover seit der Saison 2001/2002 (wo wir ja auch an unserem finanziellen Tiefststand angekommen waren) im Ligabetrieb besser abgeschnitten hat als wir. Zudem haben sie auch 2 Jahre seit dem mehr in der ersten Bundesliga verbracht. Die Haupteinnahmequelle liegt bei den Fernsehgeldern und wenn man bedenkt dass somit Hannover seit 6 Jahren mehr Fernsehgelder kassiert hat als wir (2 davon sogar durch Klassenunterschied sehr viel mehr), dürften unsere UEFA Cup Einnahmen (wo man ja heute auch nicht mehr die Welt verdient) ein ziemlicher Rattenschiss sein.
Wenn wir noch weitere 3 Jahre im Mittelfeld der Bundesliga landen, werden wir auch wieder höhere Gehälter zahlen können.
#
Interessant fände ich übrigens auch mal hier ein paar Namen zu lesen, die unbedingt in die Natioalmannschaft sollten und die NICHT bei der Eintracht spielen.

Wenn hier den Fred überfliege fällt mir nur ins Auge, wer alles nicht dabei sein dürfte und das mehr Eintrachtspieler dazu gehören.
#
Schoppenpetzer schrieb:


Deswegen fordere ich einen Rücktritt von Löw!



irgendwie finde ich die Vorstellung "interessant", dass Löw sich vor die versammelte Presse stellt und sagt: "So, wir haben uns als erste Mannschaft für die EM Qualifiziert, wir verlieren so gut wie nie ein Spiel, alle wollen mit mir Verlängern, aber ich glaube ich trete besser zurück"

Nix für Ungut, ich halte halt recht viel von Löw´s Arbeit.Lediglich die Nominierungen von Trochowski und Helmes sind Sachen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ansonsten halte ich von Fritz ziemlich viel und Odonkor ist in meinen Augen mit seiner Schnelligkeit eine Waffe, die man bei bestimmten Situationen gut einwechseln kann und deshalb ruhig in einem 22 Mann Kader von ne Turnier dabei sein kann. In der Startelf bringt er allerdings überhaupt nix und da gebe ich allen recht, dass ich dort einen Streit sehr viel lieber sehen würde.

Dass es Spieler von den großen Vereinen grundsätzlich leichter haben, sehe ich übrigens nicht so. Wer bei einem hochambitionierten Verein wie Schalke einen Stammplatz erkämpft, bei dem ist halt eine gewisse Garantie für Qualität  gegeben, schließlich behauptet sich dieser Spieler dann auch gegen eine qualitativ im Vergleich zu einem Abstiegskandidaten viel höhere Konkurenz und das Tag für Tag.

Man hat ja schließlich auch umgekehrt schon gesehen, dass sich Spieler, die bei Abstiegskandidaten oder Durchschnittsteams die Stars waren, bei den Vereinen mit internationalen Ambitionen gnadenlos untergehen.

Ich verstehe nicht jede Nominierung und nicht-Nominierung vom Bundestrainer, aber das habe ich noch bei keinem getan. Der Erfolg und meines Erachtens auch das Spielniveau der Nationalmannschaft sprechen für den aktuellen.

Aber ich glaube eigentlich, dass es Deutschlandweit außer in diesem Forum da auch gar keine große Diskussion drüber gibt.
#
ah da ist es.
#
Auf der Ticket-Länderspiel Seite

Bestellungen per offiziellem Online Bestellformular (ab Fr., 12.10.07) unter Angabe der Dauerkarten-Reservierungsnummer angenommen


Vorher stand da noch die Uhrzeit von 9:30 UHr!!!! Sie haben es geschafft diese rauszunehmen. Wahrscheinlich damit nicht zu viele die Peinlichkeit bemerken.
#
Chefkoch20 schrieb:
Achtung, leider sind derzeit zu viele Benutzer auf unserem System.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihr Eintracht Frankfurt Online Team.

Herrliche Antwort.
Scheint so als würde der Link stehen und alle kommen rein bis auf mich  



Nö, wenn die Online Ticketing Seit funktioniert, zeigt sie bisher auch nur die nächsten 3 Eintracht Heimspiele an.
#
Falls es irgendwann mal funktionieren sollte: Wie kann man eigentlich beim Online Ticketing eine Kopie seines Ermächtigungsberechtigungsausweises beifügen? Oder reicht es ne ermäßigte Dauerkarte zu haben?
#
Juhu. Ich kann nach Duisburg!!!! Samstag wäre es nicht gegangen.
#
Jut, die Hoffnung doch noch hinzukommen haben sich nun begraben, aber das konnte ich mir auch schon vorher denken. Naja, hoffe ich, dass wenigstens irgendwer (HR-Info???) ne gescheite Radioübertragung bietet.
#
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:


Und noch eine Frage stellt sich an dieser Stelle: Wo war Attila gestern?


Wahrscheinlich wieder mal bei der Konfirmation von einem Neffen  




 


Der ist doch sogar nach dem Spiel mit der Manschaft in die Fankurve gekommen.
#
Ich stell mir auch seit langem die Frage, ob nichtmal vielleicht ein paar Ordner dazu abgestellt werden könnten, neben dem kassieren der 4,50 €, vielleicht auch mal nach dem Spiel vor Ort zu bleiben um vielleicht mal ein bißchen den 7-spurigen Reißverschluß bei der Ausfahrt zu regeln. In anderen Stadien gibt es sowas auch, (leider insgesamt viel zu selten) obwohl man dort nicht 4,5 € zahlen muss (um entweder auf einem Acker oder im tiefsten Wald (mein gestriger Parkplatz war noch circa 10 Minuten vom eigentlichen Waldparkplatz weg) parken zu dürfen)
#
Ich find es zwar schön Lautern unter uns zusehen, aber das was gerade abgeht, geht mir ehrlich gesagt schon zu weit.
#
Ich hatte eher das efühl, dass man nach der Pröll Verletzung erstmal versucht hat das Tor zu sichern. (Durchaus vernünftig, wenn der Keeper nicht mehr richtig sehen kann, aber den Ersatztorhüter zuliebe, für den es immer scheiße ist, wenn er komplett kalt ins Spiel kommt bis zur Halbzeitpause drin bleibt).

Nach der albzeit hat man dann die Umstellung wieder nach vorne zu spielen nicht mehr so richtig hin bekommen und sich dann aber entschieden, Bochum nicht ins Messer zu laufen, da sie sehr aggressiv zu werke gingen.