Exil-Adler-NRW
17887
singender_hesse schrieb:
was ist zum thema streit zu sagen?
streit ist:
- ein guter techniker
- ein top standartschuetze
- nicht der schlaueste
- kein mannschaftsdienlicher spieler
- in einem guten alter
- geldgeil (was nicht ganz unverstaendlich ist)
- "du hast die haare schoen" (gehoert hier aber nicht her)
- ehrlich (ja das isser)
- auf seiner position einer der besten in d
- teilweise hinderlich fuer mitspieler (ochs)
die liste ist sicher nicht vollstaendig, aber was auffaellt, es gibt wenig fussballerische kritikpunkte an ihm.
er hat nicht gelogen, sondern mit offenen karten einen sauberen abgang hingelegt, und bis zum abgang seine pflicht getan. (und wir ham von dem schnelleren abgang ja auch profitiert)
Jo, dass er nach seinem Abgang seine Drohung mit der Leistungsverweigerung (oder deren Praktizierung) ehrlich zugegeben hat (womit wollte er sonst das Bruchhagen Versprechen bekommen haben bei Klassenerhalt gehen zu können und sich danach darüber aufregen, dass wir ihn nicht verschenkt haben). Inwiefern man das "als seine Pflicht getan" auslegen kann ist streitig.
Mein Hauptkritikpunkt an ihm ist einer bei dem ich nicht weiß ob er menschlich oder fußballerisch ist, jedenfalls hat er meiner Meinung nach unser Spiel langsam und teilweise unattraktiv gemacht. Dies lag darin, dass er den Fokus auf sich will. Lieber 3 Spieler ausspielen, als schnell den Ball zum freien Mann bringen. Meist kam aus diesen tollen Dribblings dann aber doch nix großes raus, da entweder der letzte Pass nicht gelang, oder das vierte Dribbling doch zuviel des guten war. Jedenfalls gefällt mir unsere Spielweise in der Rückrunde besser als in der Hinrunde und das liegt glaube ich nicht nur an Fenin.
Oh, er fängt schon vorsichtig wieder mit stänker Interviews an. Wie man ihn kennt.
yeboah1981 schrieb:
FF über Köhler:
"Er ist reifer, älter, cleverer, besser - und torungefährlicher geworden"
Unser Friedhelm entwickelt sich langsam zum Spaßvogel!
aber stimmt ja irgendwie. Er gefällt mir insgesamt deutlich besser als noch in seiner ersten Saison bei uns. Dafür hat er da mal nen Ball aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte gehämmert.
Maggo schrieb:
Köhler wird wohl nie echter Stammspieler werden... aber er wird sich weiterhin so steigern, dass er ein sehr, sehr guter Ergänzungsspieler bleibt - egal wie weit oben wir stehen werden. Ich freue mich!!!
so sehe ich es auch
Schöner restspielplan
Grauer_Adler schrieb:SGERafael schrieb:Gonzales25 schrieb:Tokyoadler schrieb:
Es freut mich für Skela, dass er wieder einen Verein gefunden hat wo er an seine guten Leistungen bei der Eintracht anknüpfen konnte. Hatte damit nicht mehr gerechnet, vor allem nach seinem Ausflug nach Italien. Naja am Donnerstag darf er gerne an seine Leistungen in Italien und Lautern anknüpfen ,-) .
Der Artikel kommt für mich eher so rüber, als wollte sich Skela bei der Eintracht wieder ins Gespräch bringen. Wenn man das so liest, würde er glaub ich gerne wieder bei uns spielen.
Warte schon auf den ersten "Wunsch:Skela zurück zur Eintracht" Thread
Mir kommt es eher so vor, als ob der gute Skela Angst vor Pfiffen hat und hier erstmal schön schleimt... Nach dem Schalke-NadW- Spiel, weiß jeder ehemalige "geliebte" Frankfurter, was ihn erwartet
Im Falle Skela ging es damals von seiner Seite aus mehr um Anerkennung als um deutlich mehr Geld, und er hat sich seitdem nie (meiner Kenntnis nach) negativ über die Eintracht geäußert. Heutzutage werden wir ihn wohl nicht mehr brauchen, aber ich wünsch ihm alles Gute in Cottbus und wenig Pfiffe im Waldstadion.
Jo und die Anerkennung trotz Abstieg sein Gehalt verdoppelt zu bekommen war ihm nicht genug..... das Angebot bezeichnete er ja als Unverschämtheit.
Bei Jones war ja einfach die Sache, dass er hier trotz seinem Wechsel weiter geliebt werden wollte und deswegen versuchte den schwarzen Peter Bruchhagen zuzuschieben, was gründlich nach hinten losgegangen ist. Streit dagegen wollt nur noch Leistung bringen im Abstiegskampf, wenn man ihn aus seinem noch 2 Jahre laufendem Vertrag entläßt.
2köpfigerAdler schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:
naja, jena im UEFA-Cup? nein danke.
Mein Tipp daher:
Finale BVB - FC Bayern
Das ist aber ein gewagter Tipp!
Sollen wir als Eintrachtler nicht für Wolfsburg sein?
Wenn Wolfsburg vor uns bleibt und wir den 6. bzw. 7. Platz holen, dann qualifizieren wir fürs UEFA- bzw. UI-Cup. Aufgrund des aktuellen Stands der Tabelle sollten wir dann dafür "nur" Stuttgart überholen...
Stimmt das nicht?
Halte es aber für wahrscheinlicher, dass wir an Wolfsburg wieder vorbei kommen, als an Stuttgart.
Als ich es gerade für einen Streit-Fred im "andere Vereine" Forum errechnet habe, fand ich folgendes sehr beachtlich und poste es hier nochmal:
Der in Augen vieler hier nicht Bundesligataugliche Weissenberger hat übrigens mittlerweile diese Saison genauso viele Assist wie der "Nationalspieler" Streit. Und das übrigens bei einem Einsatz weniger und 354 Minuten weniger Spielzeit.....
Der in Augen vieler hier nicht Bundesligataugliche Weissenberger hat übrigens mittlerweile diese Saison genauso viele Assist wie der "Nationalspieler" Streit. Und das übrigens bei einem Einsatz weniger und 354 Minuten weniger Spielzeit.....
orolam schrieb:
Das selbe Schema wie sonst auch, Spieler-Threads werden zu Funkel-Raus- oder Caio-Rein-Threads, Verletzungsthreads werden zu Med.-Abteilung-Raus Threads. Wieso kann hier eigentlich anscheinend so gut wie jeder die Behandlungsmethoden der medizinischen Abteilung besser einschätzen als Trainer, Verein und Spieler/Patient? Hauptsache nen Sündenbock gefunden, dann ist alles geklärt und man schläft ruhiger.
Sich drüber aufzuregen lohnt allerdings wohl leider genauso wenig wie in den angesprochenen anderen Fällen auch, deshalb back to topic:
Gute Besserung!
Nein ich kann es nicht besser einschätzen. Aber wenn fast jede Verletzung bei uns erheblich länger dauert als es Anfangs angekündigt wurde, kann man ja wohl mal zu dem schluß kommen, dass da was nicht stimmt. Außerdem sind die Spieler/Patienten ja auch nicht durchweg zufrieden, wenn man sich mal kommentare von Pröll in der letzten Saison, oder von Ochs Vater durchliest.
peter schrieb:e34 schrieb:Isi schrieb:Basaltkopp schrieb:
@e34:
Wieso bist Du eigentlich (angeblich) SGE-Fan? Bis jetzt habe ich von Dir ausschließlich Beiträge gelesen, in dem Du Spieler, Trainer oder die Mannschaft im gesamten bestenfalls niedergemacht, in anderen Fällen übelst beleidigt hast!
@Basalti: warum beachtest du diesen Oxxen überhaupt noch ?
Danke für die Beleidigung. Soweit ich es beurteilen kann, Gibt es hier eine Gruppe von Forumshooligans, die von der Mehrzahl der User nicht mehr ernst genommen wird.
Eine Gruppe, die sich nicht einmal ansatzweise mit der Situation der SGE hier im Forum auseinandersetzt.
Stattdessen, bei jedweder Kritik an Spielern oder Trainer, sei sie nun berechtigt oder nicht, den Baseballschläger schwingen und mit Beleidigungen reagieren.
Ich bleibe dabei, Stillstand ist Rückschritt. Nichts ist perfekt. Alles lässt sich verbessern, erscheint es auch noch so gut.
Und das schlimmste ist selbstzufriedenheit.
wem jegliche zufriedenheit ob der aktuellen tabellensituation und der anzahl der erzielten punkte abgeht, der darf sich schon mal fragen lassen, ob er nicht die letzte dreizehn jahre schlichtweg verschlafen hat. oder irgendwie ganz anders drauf ist.
peter,
der durchaus der meinung ist, dass es besser geht. allerdings ging es seit jahren nicht besser.
interessant ist ja auch, dass man seit anderthalb Jahren hier was von Stillstand liest, obwohl wir 10 Punkte mehr haben als letzte Saison zu dem Zeitpunkt.
Basaltkopp schrieb:Isi schrieb:Basaltkopp schrieb:
@e34:
Wieso bist Du eigentlich (angeblich) SGE-Fan? Bis jetzt habe ich von Dir ausschließlich Beiträge gelesen, in dem Du Spieler, Trainer oder die Mannschaft im gesamten bestenfalls niedergemacht, in anderen Fällen übelst beleidigt hast!
@Basalti: warum beachtest du diesen Oxxen überhaupt noch ?
Fraach misch net!
hey Basaltkopp. erinnerst Du Dich auch noch, als man sich hier mit Leuten wie erikeasy rumgeschlagen hat? Gott hatte der fundierte und tolle Argumente und lud zu anregenden Diskussionen ein, wenn man den Vergleich zu den Leuten zieht, die sich in den letzten anderthalb Jahren hier eingeschlichen haben.
Das ist es ja. Dass sich immer mal wieder jemand verletzt ist völlig normal. Aber bei anderen Vereinen genesen die Spieler auch irgendwann mal wieder. Bei uns heißt es immer erstmal "muss vorerst aussetzen". Halt irgendein Wehweh das so klingt als verpasst der Spieler vielleicht 1-2 Spiele. Und plötzlich heißt es, dass es was langwieriges ist und am Ende fehlen die Spieler länger als bei anderen Vereinen nach Kreuzbandrissen. Bei Chris hieß es Anfangs "Entzündung an der Fußsohle, wird knapp für Hamburg" und jetzt ist ne Genesung immer noch nicht absehbar. Bei Preuß hieß es im November "fällt für mehrere Wochen aus". Jo so kann man über ein halbes Jahr auch nennen. Bei Meier hieß es im November "plagt sich mit einer Reizung am Knie". Hier dürfte die Saison auch gelaufen sein.
Ich verstehe es nicht. wenn ich lese "Bruch", oder "Riss" kann ich das verstehen, aber warum bei uns die Spieler mit "Reizungen" und "Entzündungen" so ewig brauchen leuchtet mir einfach nicht ein.
Ich verstehe es nicht. wenn ich lese "Bruch", oder "Riss" kann ich das verstehen, aber warum bei uns die Spieler mit "Reizungen" und "Entzündungen" so ewig brauchen leuchtet mir einfach nicht ein.
Dass bei Chris kann doch echt nicht war sein. Was sind das denn immer für Diagnosen? Anfangs hieß es dass es Knapp wird für das Spiel gegen Hamburg und jetzt sind drei Spiele vergangen und das Comeback ist immer noch nicht in Sicht.
Grabi2001 schrieb:
Wenn FF Werder Bremen trainieren würde, könnte man wohl davan ausgehen, dass Werder nur noch die Hälfte der geschossenen Tore erzielen würde, aber auch vielleicht nur noch die Hälfte der Gegentore. Da finde ich die Taktik von Herrn Schaaf doch wesentlich attraktiver und noch dazu erfolgreich. Da gibt es auch mal schöne Klatschen wie beim 3:6 in Stuttgart, aber die gibt es auch bei FF Sicherheitstaktik, wie das 1:5 in Nürnberg, das 1:4 gegen Stuttgart oder das 0:4 in Hamburg beweisen.
Bremen hat in der Rückrunde übrigens mit ihrem so attraktiven Fussbal genau so viele Tore geschoßen wie wir (9) Dafür allerdings 4 Tore mehr kassiert und 6 Punkte weniger geholt. Glaube nicht das Funkel die Bremer so aufgestellt hätte, dass sie in der Rückrunde nur 4-5 Tore schießen.
Freidenker schrieb:
Nett, dass ihr ihm einen Thread widmet, aber ich machs mal kurz und knapp.
Ich danke, Markus Weissenberger für ein Engagement bei der Eintracht, aber glaube kaum, dass sein Vertrag verlängert wird (ähnlich wie bei Rehmer).
Wenn man kontinuierlich einen Schritt nach vorne machen will, müssen vermeintliche Schwachpunkte verbessert werden. Warum hat man sonst einen Caio verpflichtet? Für die Stürmer Thurk und Takahara? Als Streitersatz?
Nein, Caio kann nur zentral spielen, damit hätten wir dort Meier, Toski, Ljubicic, Weissenberger und eben nun Caio. 5 Oms für eine Position? Glaube kaum, dass unser Management sowas zulässt. Wessen Vertrag läuft aus? Richtig.
Von daher, ich wünsche ihm viel Glück für die EM, obwohl ich nicht an eine Nominierung glaube, die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist halt größer geworden bei den Ösis.
PS: Scheint wohl der Grund zu sein, warum er sich schonmal ein Haus in der Heimat gebaut hat, will wohl sesshaft werden.
PS²: Vorzuheben ist der Satz mit "Schwachpunkte verbessern". In diesem Punkt muss ich e34 recht geben. Es hilft nichts, an ein paar Spielern festzuhalten, das geht bei jedem Verein so zu. Oder will einer von euch heute nochmal Duri vorne drin stehen sehen und gleichzeitig vom Uefa Cup träumen? (Sorry Duri, du warst klasse )
Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir unbedingt mit ihm verlängern sollten (geschieht das nicht bei einer gewissen Spielanzahl sowieso wegen Klausel?), aber man kann aktuell einfach mal hervorheben, dass er in den Spielen in der Rückrunde gute Leistung abliefert. Das kann man gerade bei jemandem auf den immer eingehauen wird auch mal loben.
schlusskonferenz schrieb:
Ich will ein Ü30-Forum
Also die beiden Herren in der Kneipe die mir durch 90 Minuten Dauernörgeln den Spaß am Spiel gegen den ksc deutlich genommen haben (Higlight-Kommentar: "Jetzt lassen die sich für diese Leistung auch noch von den Fans feiern, die sollten nach dem Schlußpfiff nach so ner Leistung mal sofort in die Kabine verschwinden" gut auch nachdem ich anmerkte dass wir ja doch gewonnen habe, obwohl ja scheinbar nach ihren Aussagen fast alle Spieler und vor allem der Trainer scheiße sind "genau das ist es!!! Jetzt hat der Funkel wieder nen Freibrief bei allen und läßt den Caio nächste Woche wieder nicht spielen! Das ist doch scheiße!") waren um die 40. Könnte mir gut vorstellen, dass ich von denen hier schon Beiträge gelesen habe.
tani1977 schrieb:igorpamic schrieb:
Ich geh mal glatt davon aus, falls dass am Donnerstag in die Hose gehen sollte, dass hier dieser thread die andächtige Karfreitagsruhe des Forums doch empfindlich stören wird...
schlimm genug,dass man hier schon das gefühl hat,dass bei jeder niederlage der stuhl des trainers wackelt,als ob wir kurz vorm abstieg wären
Was heißt Niederlage? Das DIng hier wurde nach einem Unentschieden bei dem wir die klar bessere Mannschaft waren eröffnet.
das machen aber alle trainer. Alleine weil man es keinem recht machen kann.
Ich kenne auch viele Bremen Fans, von denen absolut niemand versteht, warum Schaaf immer den Vranjes spielen lässt. Nur wird da wahrscheinlich nicht jeder Vranjes EInsatz zur Generalkritik am Trainer genutzt.
Auf jeden Fall hat es Funkel allen gezeigt die immer gesagt haben, dass sich die Mannschaft unter ihm nicht weiter entwickelt und wir mit ihm immer nur gegen den Abstieg spielen werden. Wir haben jetzt schon 3 Punkte mehr als vor zwei Jahren am Ende der Saison und nur einen weniger als am Ende letzter Saison. Es ist also eine klare Entwicklung nach vorne zu sehen. Und mit dem Abstiegskampf, über den wir laut der Kritiker vor der Saison immer unter Funkel erleben würden, haben wir dieses Jahr schlicht und ergreifend nix zu tun.
Es ist der 25. Spieltag. Wir waren nur an 4 Spieltaen auf einem 2-stelligen Tabellenplatz und nie unter Platz 11. Wir haben doppelt soviel Punkte wie die auf den Abstiegsplätzen. WOW!!