>
Avatar profile square

Exil-Adler-NRW

17516

#
Fink per Fallrückzieher.
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:

Wenn man dann noch bedenkt, das eine Anzahl an Spielen, einen mindestens 6 stelligen Nachschlag erwirkt, dann halte ich es nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich für sinnvoll die Männer dann einzusetzen wenn sie fit, in Form und integriert sind. Deutlich möchte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal betonen das unsere Vereinsführung & Funkel ausdrücklich betonte, das man sich über jede Mark Nachschlag freue, denn dann hätten sie eingeschlagen.

Nicht das hier jemand einen Satz zitiert und mir unterstellt ich will die auf der Bank haben um Euronen zu sparen.



Was soll denn dann überhaupt der Absatz?


Aber es geht doch in der Diskussion um was ganz anderes. Niemand will Spieler aufstellen, die nicht fit sind oder nicht genügend integriert.
Es geht um Funkels Umgang mit den Spielern und seine Außendarstellung.

Es ist ein wenig so, als würde Piech bei der öffentlichen Vorstellung des 1-Mio-teuren Bugatti betonen, dass der aber wenig Kofferraum hat.

Es ist einfach unpassend.




Meinst Du den Piech, der bei einer Vorstellung eines Wagens in Südafrika seinem Konstrukteur vor versammelter Presse erklärt hat, dass die Zierleist aber um  einiges höher gehört?  ,-)
#
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der wird doch lieber Einwechselspieler bei Bremen als bei uns sein.
#
Meine Fresse jetzt wird sich hier schon aufgeregt, weil Funkel nicht sagt: "Die anderen Spieler können sich anstrengen wie sie wollen, an dem Brasilianer, den ich noch nicht eine Minute live am Ball gesehen habe, werden sie auf keinen Fall vorbei kommen".

Die Aussage von Funkel ist sowas von nichtssagend, dass ich nicht verstehe, warum dafür ein Fass aufgemacht wird. Er sagt doch nur, entweder spielen sie oder nicht.
#
sgemattiaker schrieb:
Nur 7? In der ganzen bisherigen Amtszeit von Bruchhagen?
Wow! Naja mal ganz spontan fallen mir da ein: Meier (750.000), Thurk(1,xx Mille), Takahara (850.000), Spycher(750.000),Huggel(500.000), Fenin(3,5),Caio(3,5).


Ich nehme an Caio und Fenin snd da noch garnicht mit eingerechnet. Aber für Amanatidis haben wir schon zweimal Ablöse bezahlt. EInmal an Stuttgart (100.000), einmal an Lautern (1,8).
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Knueller schrieb:
Hallo,
hab mal ne kurze Frage: Die BILD schreibt von 7 ablösepflichtigen Verpflichtungen unter HB. Leider bekomme ich nicht mehr alle zusammen (also wer was gekostet hat, und wer nicht). Kann mir da jemand helfen?

Grüße


Also Thurk, Taka, Fenin und Caio sind klar.
Meier hat damals gekostet, dann wirds aus dem Kopf schon eng.

Gab ja auch reichlich Bewegung im Kader.



Huggel + Spycher




Amanatidis
#
pallazio schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
die blöd? sind das nicht die, wegen denen der deal fast geplatzt wäre?  
peter


Sind das nicht auch die immer wiederkehrenden Floskeln?
Inwiefern wäre der Deal wegen der BILD "fast geplatzt"?
Waren die genannten neuen Forderungen alles Bildreporter, die von der Eintracht Spesenerstattung forderten? Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Berichterstattung der BILD den Transfer irgendwie beeinflusst hätte.








Zumal noch vor der "Bild" meines Wissens Forumsuser yeboah1981 den Namen Caio öffentlich ins Spiel gebracht hatte. Also wenn überhaupt, wäre der Transfer wegen dieses Bengels noch gescheitert....    


Also das "wegen der Bild fast geplatzt", halte ich auch für Blödsinn. Dass war ein kaum beachteter Einzeiler, in dem von angeblichen Interesse geredet wurde, der nichtmal hier im Forum groß Reaktionen hervorgerufen hat.

Das Fass haben erst der hr und HB am nächsten Tag aufgemacht. Und ich nehme sowieso an, dass die Leute die noch Geld haben wollten vom Transfer nicht aus der Bild erfahren haben, sondern eher von jemanden aus dem brasilianischen Verein, oder einem Berater.
#
tutzt schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
tutzt schrieb:

Is nicht dein Ernst, oder? Streit weg, Meier fällt ewig aus, du siehst den Transfer als Problem. Ungleich näher liegt der Schluss, dass wir ohne den Transfer ein ernsthaftes Problem haben würden. Da wir ohne bundesligataugliches OM dastehen. Köhler, der leider weder so torgefährlich wie Meier, noch so ein guter Standardschütze wie Streit ist, und der junge Toski werden die Lücke kaum schließen können. Von Weissenberger ganz zu schweigen, das erinnert mich leider immer mehr an "Rehmer Reloaded".

Wie haben wir 2005/2006 nur den Klassenerhalt mit diesem regionalligatauglichen Mittelfeld geschafft? Mission Impossible 4...
Übrigens kann man auch ohne OM spielen; mit 2 guten DM's!


Erfolg zum Nulltarif gibts in der Bundesliga nicht. Und Erfolg mit jungen, guten, deutschen Spielern kostet RICHTIG Geld.
Beim Fussball ja. Aber nicht in den 70'/80'ern. Das verstehen viele einfach nicht. Die Zeiten ändern sich, auch der Fussball wird globaler, wie die ganze Welt eben.


Na dann viel Spaß mit FC Eintracht 04 (oder wahlweise auch Red Bull Frankfurt)! Bremen beweist übrigens genau das Gegenteil!

Der ewige Klassenerhaltskampf. Für einige offenbar das Paradies. Für andere, wie auch offenbar HB und Funkel, in Bälde hoffentlich dunkle Vergangenheit.


Ist ja gut, DU bist der Besserfan, is scho Recht.
Alle, die keinen Steinzeitfussball und Dauerabstiegskampf wollen sind halt Bayern, Salzburg, etc -Fans und wollen tolle anonyme Investoren.
Oh weh, jedesmal n Euro für den Spruch hier im Forum ("Geh doch zu...XY.") an die SGE gespendet und wir könnten noch nen "Kracher" holen...

Schoppenpetzer schrieb:

Ich hätte einfach keinenOM verpflichtet und Thurk gehalten.

Wieder einer dieser Momente, in denen ich für HB(und auch Funkel) besonders dankbar bin...
Thurk..ja ne...ist klar. Der Durchbruch stand UNMITTELBAR bevor. Und das seit 1 1/2 Jahren. Jedenfalls wiederholten einige das bereits solange.
Bis es dann doch nicht passierte, was offenbar einige wenige nicht davon abhält weiter zu behaupten, dass es DOCH noch geklappt hätte. Wann auch immer, die Erde dreht sich ja noch ein paar Jahre.
Obwohl nun mittlerweile sogar Thurk zu der Überzeugung gekommen ist, das das nix mehr geworden wäre bei der Eintracht.  


Weiß jetzt auch nicht wirklich was an Thurk besser sein soll, als an Weissenberger. Jedenfalls wäre es mir persönlich ein Graus gewesen mit ihm als OM in die Rückrunde zu gehen.
#
Und warum Caio kein streitersatz sein soll, muss man mir auchmal erklären. Steht doch auch gerade in der Zeitung, dass er eher neben dem OM agiert.


Ich sehe eh derzeit eher eine Aufstellung mir 2 Defensiven und 2 Offensiven Mittelfeldspielern, die sich je nachdem über welchen Flügel der ANgriff gerade läuft entsprechend verschieben.

So denke ich dass in Zukunft Caio und Meier nebeneinander den offensiven Part im Mittelfeld übernehmen werden (bei angriffen rückt einer der beiden Defensiven z.B. Chris oder Inamoto mit nach vorne) und für die meiste Zeit der Rückrunde wahrscheinlich Caio zusammen mit Köhler oder Mahdavikia spielt.

Eine generelle Verdrängung von Meier sehe ich dadurch nicht, für mich bleibt Caio Streit-Ersatz.

Und gerade die Verlängerung von Russ zeigt doch, dass auch wir auf ein Gerüst von etablierten Setzen.
#
Tja, wie so ein Supertransfer auch super schief gehen kann, hat gerade Bremen gezeigt, die eigentlich die letzten Jahre immer einen guten Richer bewiesen haben. Aber laut RTL Videotext (wahrscheinlich auch andere Quellen) wird Carlos Alberto jetzt mit Kaufoption nach Brasilien verlieren, womit das Kapitel wohl mehr oder weniger beendet ist.

Allerdings habe ich bei Caio irgendwie ein gutes Gefühl. Und wenn es die ersten Wochen noch nict so laufen sollte, verweise ich zum Ruhe bewahren und sich Ailton angucken. Der galt auch erst als Fehleinkauf und wurde später Torschützenkönig.
#
Gehe mal davon aus, dass da jemand nur mal seine Fitness untersuchen durfte, weil Amanatidis den Verein drum gebeten hat.
#
singender_adler schrieb:
kenner17 schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
die bild hätte trotzdem noch für 2 tage die fresse halten können! durch die veröffentlichung gestern gibt es doch jetzt nur probleme!


DANKE BILD!!! VIELEN DANK, DASS IHR NEN GEILEN TRANSFER VERSAUT HABT!!!  


Man könnte auch fragen, wer aus der AG oder dem Verein den Mund nicht halten konnte. Der Transfer wird hoffentlich trotzdem klappen, denn das Mediengeplänkel drum rum stört zwar, aber gehört zu jedem Wechsel dazu.


Also sollte der Transfer scheitern, dann bestimmt nicht durch den Einzeiler in der BamS, in der glaube ich auch nur was vom Gerücht stand. An die Öffentlichkeit ist die Eintracht doch gestern selber gegangen. Und die Berater die jetzt noch mehr Geld wollen, wollen das bestimmt nicht, wegen dem Satz in der Bild. Er war höchstens die Initialzündung dafür, dass der HR und Bruchhagen uns heiß gemacht haben.
#
Also die die das Ziel jetzt höher stecken wollen, sollten sich bitte mal vor Augen führen, dass wir gerade aus der letzten Saison sowohl unseren besten Torschützen, als auch unseren besten Vorlagengeber verkauft haben.
#
Gonzales25 schrieb:
Denn wenn ich jetzt mal durchzähle haben wir mit Galindo, Chris, Inamoto und Caio 4 Nicht-Eu Ausländer in den eigenen Reihen die nicht zusammen spielen könnten.

Oder hat Chris mittlerweile einen deutschen Pass? Auf seiner HP steht nämlich noch nichts davon.


Chris hat soviel ich weiß nen italienischen Pass
#
Was mir auf den Youtube Videos gefällt, ist die At wie er schießt und flankt. Das macht er teilweise vollkommen anatzlos aus dem Lauf heraus und trotzdem mit einer ziemlichen Härte. Ich glaube diese Art zu schießen kostet den Gegner noch ne halbe Sekunde Reaktionszeit.
#
Für die, die sich über irgendwelche Goldesel wundern.

Für Fenin haben wir circa das bezahlt, wozu HB auch schon in der Sommerpause bereit gewesen wäre. Für Caio werden wir wie es aussieht jetzt das hinblättern, was wir durch die verkäufe von Taka, Thurk und Streit eingenommen haben (wobei Caio wohl kaum soviel verdienen wird wie alle 3 zusammen).

Wenn jetzt noch auch noch durch den guten Saisonverlauf und Zuschauerschnitt  2 Millionen für nen dritten Stürmer da wären, wäre ich nicht überrascht.
#
Und ist er so gut, dass wir mit ihm nur 10 SPieler auf den Platz stellen müssen?  
#
Graf-Zahl schrieb:
glaub aber nicht das die Eintracht nochmal 4-4,5 für nen Mittelfeldspiler ausgibt und dann noch 2-3 mio für einen sdtürmer wobei es natürlich da wäre denk ich.



Wenn ich so nachdenke, warum eigentlich nicht? Wenn die in der Öffentlichkeit genannten Ablösesummen stimmen, haben wir gerade insgesamt circa 4 Millionen an Ablösesummen erhalten. Bereits vor der Saison war die Eintracht bereit circa 4 Millionen für Fenin auszugeben, soweit ich mich erinnere.

Desweiteren läuft die Saison gut, wir haben höhere Zuschauereinnahmen als kalkuliert. Man kann zudem bei der derzeitigen Platzierung davon ausgehen, dass wir auch nächstes Jahr erstklassig bleiben, also das Risiko des kompletten finanziellen Fiaskos wird derzeit nicht zu hoch geschätzt werden. So kann ich mir schon vorstellen dass man sich entschieden hat, für neue Spieler diesmal tiefer in die Schatulle zu greifen.
#
Limited_Edition schrieb:
wenn der meier nur halb so viel laufen würde wie der, wäre meier auch gut!

was ich schade finde ist das wir überhaupt keine kopfballstarken offensiven haben    


Finde eigentlich schon, dass Amanatidis ne gute Kopfballtechnik hat. Fenin soll doch angeblich auch Kopfballstark sein. Es macht nicht nur die Größe.
#
Zurawski schrieb:
So ihr Lieben Leut ich Verfolge die Polnischen Liga regelmäßig und kann euch einiges über Brozek erzählen.

Vorneweg Brozek wird mindestens 3 Mio € kosten, die Verantwortlichen von Wisla sind sehr Sturr das werden Harte Verhandlungen, Wisla wird ihn nicht so Leicht ziehen lassen, die werden erstmal Ersatz holen, weil sie nur mit Niedzielan und Brozek zwei Erstklassige Stürmer haben die Restlichen Stürmer haben nicht das Nievau der beiden. Ich glaube der Wechsel kommt nicht Zusatande Wisla will nächstes jahr in die CL und obwohl sie schon die Übermannschaft in Polen sind Rüsten sie weiter auf.

Brozek ist ein Typ wie "Ailton" er steht immer auf der Linie zum Abseits und Schaltet dann seinen Turbo er ist Unglaublich Schnell und Fakelt nicht Lange vor dem Tor allerdings lasst euch nicht von dem "Youtube Video" täuschen Brozek Versemmelt schon sehr viele Chancen aber er erarbeitet sich auch sehr Viele Chancen aufgrund seiner Schnelligkeit. Er galt vor paar Jahren als das grösste Talent Polens ist mitterweile das Ewige Talent in der Polnischen Liga hat er zwar den Durchbruch geschafft in der Nationalmannschaft klappt es nicht, er kriegt aber auch nie so richtig die Chance vom Nationaltrainer vielleicht wäre der Schritt ins Ausland genau der richtige Schritt für ihn und da liegt unsere Chance ihn zur Verpflichten.

Ist 2001 mit der U-18 von Polen Europameister geworden im Finale gegen Tschechien, Brozek ist mit 7 Treffern Torschützen König geworden, 2. War Baros mit 6 Treffern, Die Frage ist wieso Baros mitterweile ein Internationaler Star ist und Brozek immer noch ihn Polen Spielt ?

War vor 3 Jahren in der WM-Quali U-21 der beste Torschütze mit 9 Treffern.

Letztes Jahr war mit 3 oder 4 Treffern im Uefa-Cup der beste Torschütze seines Teams.

Alles ihm allem wäre Brozek eine sehr gute Verstärkung für uns, er ist der Perfekte Konterstürmer. Ich denke er würde den Sprung in die Bundesliga Schaffen, er müsste nur ein Tick Cleverer vor dem Tor werden. Ansonsten bringt er alles mit was du als Stürmer braucht, was mir bei ihm gut gefällt er ist nicht nur Schnell und Wendig, er kann auch seinen Körper gut Einsetzten wenn er mal mit dem Rücken zum Tor steht.


Klingt alles nicht schlecht. Meinst Du er würde auch bei uns auf der Bank platz nehmen und sich mit den letzten 30 Minuten begrüßen (zumindest vorerst)?

Denn gerade so perfekte Konterstürmer habe ich sehr gerne auf der Bank, die bei einer Führung, wenn das Spiel sich mehr in unsere Hälfte verlagert reinkommen, an der Mittellinie warten und sich den Befreiungsschlag schnappen und dann vielleicht auch mal den Sack zumachen.