F.A.N.
4700
Diese zwei Säulen tragen den eigentlichen Titel "Medientürme".
Auch wenn sie hauptsächlich ein rein architektonisches Element sind, haben sie doch auch einige Funktionen. Zum einen werden sie bei Abendspielen beleuchtet werden und somit dem Platz vor der HT Licht spenden. Darüber hinaus werden sie wohl ab und an zum Äufhängen einiger Werbefahnen dienen. Eine weitere wichtige Funktion stellt die Entlüftung der Tiefgarage dar und angeblich sollen auch noch einige Elemente der Sendetechnik in ihnen untergebracht werden.
Soviel hierzu.
Damit der Thread nicht ab hier an Sinn verliert und da er sowieso einen etwas weit gefassten Titel trägt will ich hier noch einmal etwas anderes Anfügen. Im folgenden Interview kommt der Werbechef der Commerzbank auf das Stadion und das hiesige Werbeengagement zu sprechen:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=670796&
Die interessantesten Punkte:
Auch wenn sie hauptsächlich ein rein architektonisches Element sind, haben sie doch auch einige Funktionen. Zum einen werden sie bei Abendspielen beleuchtet werden und somit dem Platz vor der HT Licht spenden. Darüber hinaus werden sie wohl ab und an zum Äufhängen einiger Werbefahnen dienen. Eine weitere wichtige Funktion stellt die Entlüftung der Tiefgarage dar und angeblich sollen auch noch einige Elemente der Sendetechnik in ihnen untergebracht werden.
Soviel hierzu.
Damit der Thread nicht ab hier an Sinn verliert und da er sowieso einen etwas weit gefassten Titel trägt will ich hier noch einmal etwas anderes Anfügen. Im folgenden Interview kommt der Werbechef der Commerzbank auf das Stadion und das hiesige Werbeengagement zu sprechen:
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankfurt_und_hessen/frankfurt_und_hessen/?cnt=670796&
Die interessantesten Punkte:
Die Buchstaben sind zwischen sechs und sieben Meter hoch. Dafür ist eine ausführliche Bauplanung nötig, eine statische Berechnung muss erfolgen. Wir rechnen damit, dass der Schriftzug bis Ende des Jahres fertig ist.
Übrigens planen wir, ein Eintracht-Museum einzurichten, von dem auch die Fans profitieren würden.
miep0202 schrieb:
EFC Friede den Hütten - Krieg den Palästen
Jaja, der gute alte Hesse Büchner, ich habe ja auch den Hessichen Landboten im Abo wie der Harald S. aus K.
Bei uns in Marburg wird zuweilen allerdings eine leicht abgewandelte Version kolportiert:
Krieg den Hütten - Paläste für alle!
Ps: Respekt an den Spieler, Volkswirte tendieren ja normalerweise in eine andere Richtung.
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10894722
Ja, dieses leidige Thema haben wir auch schon bedacht. Weitere Threads lassen sich ebenfalls Problemlos finden...
Ps: ned.
Ja, dieses leidige Thema haben wir auch schon bedacht. Weitere Threads lassen sich ebenfalls Problemlos finden...
Ps: ned.
jacki83 schrieb:
...aber die sind viel weniger gross als in unserem stadion!!
Falsch, der einzige Unterschied besteht darin, daß es in München lediglich zwei Einfahrten gibt, jedoch gibt es auch einige neue Stadien in denen man vier Öffnungen finden kann und dies hat auch schon wie schon angemerkt seinen Sinn...
Außerdem hoffe ich, daß sie nicht mit Werbeplanen vollgehängt werden.
Wie ms einmal angemerkt hat sind die Boegl-Cams schon seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb und werden auch nicht mehr in Betrieb genommen. Boegl behandelt seine Cams sowieso meißt etwas stiefmütterlich, nicht nur im Waldstadion.
Was die Cams auf neues-waldstadion.de betrifft, so berichtet ja ms andauernd davon, daß immer wieder Leitungen durchtrennt werden und zum Teil niemand darüber informiert wird. Wie auch immer, die Webcams waren schon wesentlich länger ausser Betrieb, also nur Geduld.
Was die Cams auf neues-waldstadion.de betrifft, so berichtet ja ms andauernd davon, daß immer wieder Leitungen durchtrennt werden und zum Teil niemand darüber informiert wird. Wie auch immer, die Webcams waren schon wesentlich länger ausser Betrieb, also nur Geduld.
Apple schrieb:
Das einzig Blöde ist dass man dank des Catwalks den Würfel net sieht in den obersten 6-7 Reihen im Oberrang.
->
otzbergadler schrieb:
Den Videowürfel sieht man aus der obersten Reihe absolut problemlos!
Zum Würfel: Wie ich in einem anderen Thread schon einmal angemerkt habe, waren die Modellannahmen über das Innendach und den Würfel ein wenig idealisiert.
Schaut man sich Beispielsweise die folgende Animation an:
http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/dach-divx-3.avi
stellt man fest, daß ursprüngliche Darstellungen ein wesentlich schlankeres Innendach zeigen und die Verkleidung auch anders ausgelegt war. Dies geht aber alleine schon deshalb nicht, damit man eben auch aus den oberen Reihen den Würfel sehen kann.
Wie auch immer, ich kann mich auch mit dieser Version des Würfels anfreunden.
Dazu muss sich nicht mal ms äußern, diese Konstruktion wird so bleiben, warum sollte sich dies auch ändern?
Und just for the record: Wenn du sie nicht magst, sie erbärmlich findest und daß sie das Stadion entstellt, dann mag das deine Meinung sein, aber ich finde die jetzige Konstruktion - oder jene in ihrer endgültigen Fassung - einmalig und richtig klasse. Ob man nun deswegen einen eigenen Thread aufmachen muss, ist wie gesagt eine ganz andere Frage...
Und just for the record: Wenn du sie nicht magst, sie erbärmlich findest und daß sie das Stadion entstellt, dann mag das deine Meinung sein, aber ich finde die jetzige Konstruktion - oder jene in ihrer endgültigen Fassung - einmalig und richtig klasse. Ob man nun deswegen einen eigenen Thread aufmachen muss, ist wie gesagt eine ganz andere Frage...
Ich bin ja normalerweise nicht derjenige, der sich über derartige Dinge beschwert, aber wäre es nicht möglich, diese Dinge zumindest in einem jener 6 Threads zu Diskutieren, die sich auf der Startseite dieses Forums befinden und in irgendeiner Weise schon im Titel bezug zum Videowürfel nehmen?
Es fällt nämlich zunehmend schwerer in jedem der Threads immer wieder das gleiche oder zumindest ähnliches Anzumerken und eine einheitliche Diskussion zu führen, zumal die meißten Threads fast parallel geführt werden.
Es fällt nämlich zunehmend schwerer in jedem der Threads immer wieder das gleiche oder zumindest ähnliches Anzumerken und eine einheitliche Diskussion zu führen, zumal die meißten Threads fast parallel geführt werden.
jrqxl schrieb:
hab auch noch ma ne frage:
wird der würfel denn nich noch ein bisschen nach oben gezogen???
weil ich fand des sah auf den animationen immer danach aus, das der noch en ganzes stück höher hängt, weil der mir jetz arg protzig vorkommt....
Auf den bisherigen Animationen des Würfels wurde die Garagenfunktion des Würfels immer etwas idealisiert dargestellt. Das Innendach war wesentlich schmaler und die Verkleidung um einiges Subtiler als sie nun werden dürfte.
Das erklärt warum er vielleicht etwas rießig wirken dürfte, aber die aktuelle Höhe ist natürlich wie schon erwähnt auch darum notwendig, weil man sonst in den letzten Reihen des Oberrangs den Wüfel nicht vollständig sehen könnte.
Mir ist aber am Freitag aufgefallen, daß er sich auch in dieser Form recht gut uns Gesamtbild einfügt.
don-cornoliho schrieb:
Is mir beim Benefizspiel schon aufgefallen - im Gästeblock könnte man in der Pfütze getrost ein Schlauchboot vor anker legen!!! Besonders schlimm: Da is nix abschüssig gebaut, dass die Scheisse ablaufen kann - Resultat: Nasse Füße!!!
Oje, die Mainzer wieder voll an der Diskussion vorbei.
Im ersten Beitrag ging es um das Faltdach, also das ausfahrbare Innendach. Wenn man die Diskussionen hier aber genau verfolgt, erfährt man, daß erst seit kruzem die Lücken zwischen den einzelnen Dachelementen endgültig geschlossen werden. Dies war natürlich beim Benefiztunier noch nicht der Fall und darum die Wasserfälle an manchen Stellen.
Und zum Innendach, solange nicht eine zuverlässige Quelle irgendetwas in diese Richtung bestätigt sollte man sich nicht zu sehr darüber den Kopf zerbrechen, wie schon erwähnt war bislang von einer sochen Lücke nichts zu erkennen.
SVWiesbaden schrieb:
Habe heute in Der Bz gelesen das die Das Faltdach 1 meter zu kurz gemacht haben und das es jetzt eine Lücke gibt , sie arbeiten angeblich aber Fieberhaft an einer Lösung !!!!
Soso, deshalb hat bislang auch alles recht gut geklappt und die BZ hat als einziges die Information?
Wenn ich mir die Bilder auf der HP nochmal so anschaue, frage ich mich, wo da noch 1 Meter fehlen soll, wenn man bedenkt, daß das Innendach noch nie in Endspannung gebracht worden ist...
greg schrieb:
sach mal,du bist doch beamter oder klugscheißender akademiker....die illumination...musst hier deinen "Intellekt" mit aller gewalt zum ausruck bringen!?!
viel spaß noch bei deiner von coca cola präsentierten Hochzeit/scheidung oder was auch immer
Diese Äußerung ist ja eher weniger argumentativ fundiert, als vielmehr tendentiös emotional gefärbt...
Nun, JAKO scheint ja inzwischen dazu gelernt zu haben. Man will sich scheinbar bei anderen Vereinen nicht ebenso in die Nesseln setzen wie bei uns und so scheint es nicht weiter verwunderlich, daß man auch nun auch an anderer Stelle zum Instrument der Abstimmung greift.
Wie ich darauf komme?
http://www.fcenergie.de/trikotwahl/
Auffällig ist, daß bis auf das Modell "Tusche" alles den Standardkollektionen entnommen zu sein scheint, aber woran erinnert nur eben dieses Modell "Tusche"?
Im Cottbus-Forum sind übrigens die Modelle "Tusche" und "Benny" (dürfte hier ebenfalls bekannt sein ) Favoriten.
Übrigens erfährt man dort auch, daß sie scheinbar zur Zeit sehr zufrieden sind mit ihrem Trikot Modell "Eintracht".
Wie ich darauf komme?
http://www.fcenergie.de/trikotwahl/
Auffällig ist, daß bis auf das Modell "Tusche" alles den Standardkollektionen entnommen zu sein scheint, aber woran erinnert nur eben dieses Modell "Tusche"?
Im Cottbus-Forum sind übrigens die Modelle "Tusche" und "Benny" (dürfte hier ebenfalls bekannt sein ) Favoriten.
Übrigens erfährt man dort auch, daß sie scheinbar zur Zeit sehr zufrieden sind mit ihrem Trikot Modell "Eintracht".
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0VQDtAkoZFDLoeP3Z17BvF9EuJMDfy*DRv*L88e0TRRJw5ZZ5oT1ufm2cdk5rWknjwAjenQtqpTFlQP2xaulCjRQurFsqXBAeOeLoKPDTGytrlHUq2gwj6jijJRidqDUe/DSCK0014.JPG?dc=4675519185964345725[/img]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0VQAwA0cZMDHoeP3Z17BvFxvrQq1x*1j2KTQPOY07ri4ywaMlZGU1W5zJaU6a8P4YQaAyKYT33d3sYNN289ySRe4**8R6EHSsiGth2skIpmC9V58CsDhnZ5iQXa3Ucw!S/DSCK0011.JPG?dc=4675519185946545471[/img]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0VQCPAkkZyDHoeP3Z17BvF0I6hvN0y9vc1BRiz1zFnnUVo4KSqySREvKhRE6aO5Gq02x0sQaTBH1B2MtXaeYnZ8ZSDfdgZMpqAD0*gQWqDeoa6JWJ4SDZzDb!TnaV3zWn/DSCK0013.JPG?dc=4675519185955596717[/img]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0VQAwA0cZMDHoeP3Z17BvFxvrQq1x*1j2KTQPOY07ri4ywaMlZGU1W5zJaU6a8P4YQaAyKYT33d3sYNN289ySRe4**8R6EHSsiGth2skIpmC9V58CsDhnZ5iQXa3Ucw!S/DSCK0011.JPG?dc=4675519185946545471[/img]
[img]http://groups.msn.com/_Secure/0VQCPAkkZyDHoeP3Z17BvF0I6hvN0y9vc1BRiz1zFnnUVo4KSqySREvKhRE6aO5Gq02x0sQaTBH1B2MtXaeYnZ8ZSDfdgZMpqAD0*gQWqDeoa6JWJ4SDZzDb!TnaV3zWn/DSCK0013.JPG?dc=4675519185955596717[/img]
Mal im Ernst, wenn wir etwas nicht brauchen, dann sowas.
Wo sind denn hinter der Westtribüne Sitze? Und die Sitze auf dem Unterrang der West werden schließlich zur nächsten Saison in Stehplätze verwandelt.