>
Avatar profile square

F.A.N.

4435

#

Aufsteiger2005 schrieb:
Das Geld haben die Ruck Zuck durch die Kapazitätserweiterung drin.


stadionwelt.de schrieb:
Auf die maximale Zuschauerzahl in der Arena habe die 100.000 EUR teure Baumaßnahme allerdings keinen Einfluss, so Muth, „denn die jeweiligen Veranstalter, sprich die Vereine, werden nun an anderer, variabler Stelle Sitze in gleichem Umfang leer lassen müssen.“ Die Betriebsgenehmigung der Allianz-Arena ist derzeit nämlich auf 66.000 Zuschauer begrenzt, zusätzliche Zuschauer auf einer Tribüne der Arena führen also zwangsläufig zu leeren Bereichen an anderer Stelle.

#
Ich habe auch schon dort unten gesessen und das Geländer eine Sichtbehinderung zu nennen, geschweige denn einen Zaun, wäre ja lächerlich. In der ersten Reihe hat man es zwar im Blick, es stört aber nicht, in der zweiten Reihe bemerkt man es nicht mal. Wenn ich mich da an die erste Reihe im alten Waldstadion erinnere... Ein Wunder, daß sie dafür Geld verlangt haben.
#
Es wird immer am unteren Rand des jeweiligen Blockes begonnen zu zählen, die Reihe 5 liegt also relativ weit unten, aber einen Zaun gibt es dort dennoch weit und breit nicht.
#

crusher schrieb:
Unterrang kann nicht komplett umgerüstet werden

Was ja im Prinzip so nicht stimmt...
#
Soweit ich weis ist die Brücke an Spieltagen lediglich dazu da, um die Zufahrt zu den Tiefgaragen im Stadion zu ermöglichen.
Hinzu kommt, daß im Laufe der kommenden Saison der Bahnübergang Gleisdreieck durch eine Fußgängerunterführung ersetzt wird und nicht mehr zum Überqueren mit motorisierten Gefährten zur Verfügung steht.
#

crusher schrieb:
Schon während des Confed-Cups wurde die ursprüngliche Position aber nicht genutzt.

Ich weis, ändert aber nichts an den anderen Tatsachen. Sowas sollte nicht passieren, wenn man sich an alle Vorschriften hält.

crusher schrieb:
Auf letzterem Bild hatte man wohl vorher noch versucht, die Position zu erhöhen. Ohne Erfolg.

Während des Conf-Cups waren Kameras auf beiden Positionen - fester und provisorischer -  untergebracht, warum auch immer.
#

Hejne_Power schrieb:
Soweit ich weiß müssen aber 2 kamera-positionen im stadion existiern.

Es müssen sogar sehr viele Kamerapositionen existieren, gerade nach FIFA-standard, allerdings werden sie - vor allem in der Bundesliga - meißtens nicht alle genutzt.
Ob das ganze jetzt nur eine Bequemlichkeit der Fernsehanstalten ist - immerhin gewinnt man lediglich einige Meter - oder woran es genau liegt, würde ich mal gerne erfahren. Man wird sich ja beim Bau an alle heute gültigen Richtlinien gehalten haben und gerade was die Medienbereiche betrifft, sind die Verbände ja ziemlich pingelig.
#
In der FR stand schon im April ein Interview mit einem CB-Vertreter zum Thema Stadion. Darin war folgendes Zitat zum Schriftzug enthalten:

Die Buchstaben sind zwischen sechs und sieben Meter hoch. Dafür ist eine ausführliche Bauplanung nötig, eine statische Berechnung muss erfolgen. Wir rechnen damit, dass der Schriftzug bis Ende des Jahres fertig ist.

Zu den Türmen kann ich leider im Moment nichts sagen, wir müssen wohl einfach abwarten.
#

Chaputrol schrieb:
PS: Ich suche immer noch Webspace...

Nimm doch einfach: http://www.imageshack.de
#
Der Titel mutet ja eine Ähnlichkeit mit der bekannten Beilage der FR an, allerdings frage ich mich, ob es, da ja der Sportkallender auch allerlei Randsportarten und dergleichen bediente, in Zukunft lediglich um Fußball geht und das restliche Programm ausgegliedert wird oder nicht.
Vorstellbar wäre ja ein reines Fußballmagazin über die drei "großen" Vereine, denen sich der HR ja verschrieben hat plus Berichte über Regional- und Oberliga.
Gibt es dafür eventuell eine Online-Quelle?
#
Bei diesem Spiel hättest du nichts zu befürchten gehabt, mal von einem Netz abgesehen, welches nicht weiter gestört hätte, aber ansonsten gibt es bei Vollbestuhlung - sprich im UEFA-Cup - keine Zäune im Stadion. Zumal sich der Mainzer Fanbereich auf der Osttribüne befinden wird, sollten dort auch andere "Störfaktoren" auszuschließen sein, aber das hat sich ja inzwischen sowieso erledigt.
#

Petermann schrieb:
Eintracht ca.6000.Ich glaube die haben wir schon
ne Ewigkeit

Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht, aber ich wurde demletzt eines besseren belehrt. Offiziell haben wir nun seit Juni 7800 Mitglieder. Nicht viel mehr, aber immerhin.
#
Ich weis nicht, wo sich das ganze befindet, allerdings gibt es schon jetzt eine Kinderbetreuung im Stadion.

#
In der letzten Saison hingen soweit ich sehen konnte auch schon vor der Ost-Kurve Netze, allerdings noch das ursprüngliche relativ niedrige und druchgehende Netze. Zum Conf-Cup wurden allerdigns auf beiden Seiten neue Netze gespannt, die jeweils vom Boden bis direkt unter den Catwalk reichen. Ob dies auch in Zukunft so sein wird bleibt abzuwarten.
Allerdings sollten alle Fragen bezüglich der Netze während FIFA-Vernastalltungen auch direkt an die FIFA gerichtet werden, denn damit hat die Eintracht recht wenig zu tun.
#

CyanMystery schrieb:
Aber dann wurde mir klar, dass in 12 solcher Stadien die gesammte Menschheit Platz finden würde.

Ich würde mal behaupten, daß, wenn das 12. Stadion dieser Art gerade fertiggestellt wurde, man noch 2-3 weitere braucht um die gesamte Menschheit unterzubringen.
#
Damit wollte ich sagen, daß ähnliches zwar schon hier behandelt wurde, zur Zeit allerdings zumeißt im WM-Forum oder auch im Saison-Forum darüber diskutiert wird.
#
Eigentlich wäre das Forum ja richtig, aber extra ein neuer Thread?
#
Und ich saß im Oberrang West in der viertletzten Reihe und bin nicht nass geworden.
#
Nunja, mit Sicherheit haben wir ein schönes und wundervollen Stadion, aber mit verlaub, das "geilste Stadion der Welt" - um mal im Jargon eines J. Klopp zu bleiben - steht nach wie vor in Kroatien:

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionlisten&stadion=Gospin%20Dolac&foto_ordner=Kroatien/gospin_dolac&id=1764

#
Hat das vielleicht hiermit zu tun?