>

FABiAN-

2775

#

Ah, das ist das Zimmer vom Benni. Steht ja auch dran.  

Kam der schon?
#
Aaaaahhhhhh...
#
Marcel Daum steht in der Beschreibung.
#
War Lehmann eigentlich der, der den "Kopfstoß" *hust* dankend annahm und das hinterher auch so in die Mikrofone sagte?
#
Basaltkopp schrieb:
FABiAN- schrieb:
Riedadler schrieb:
Meiner Meinung nach reicht es bei ihm für die erste Liga nicht, richtige Entscheidung daher (er möge mich gerne eines besseren belehren). Trotzdem natürlich alles Gute und viel Glück in Fürth!

Wir spielen doch gar nicht erste Liga?!

SGE_tec schrieb:
Kraus hat mir in Hamburg eigentlich ganz gut gefallen.

Kraus hat afaik in Hamburg doch gar nicht gespielt?! Oder verwechsle ich da etwas?

Wir wollen aber wieder in die erste Liga und da sollten wir dann schon auch die Talente verpflichten, denen man den Sprung in die erste Liga zutraut.

Kraus hat alle seine Bundesligaspiele in Hannover gemacht! Du verwechselst nix!

In Frankfurt! Alles Bundesligaspiele in Frankfurt! Gegen Hannover.  
#
Riedadler schrieb:
Meiner Meinung nach reicht es bei ihm für die erste Liga nicht, richtige Entscheidung daher (er möge mich gerne eines besseren belehren). Trotzdem natürlich alles Gute und viel Glück in Fürth!

Wir spielen doch gar nicht erste Liga?!

SGE_tec schrieb:
Kraus hat mir in Hamburg eigentlich ganz gut gefallen.

Kraus hat afaik in Hamburg doch gar nicht gespielt?! Oder verwechsle ich da etwas?
#
prinzhessin schrieb:
FABiAN- schrieb:
In dem Geschäft hört man eigentlich immer nur von guter und hervorragender Arbeit, die dieser und jener leistet. Öffentlich sprechen sie fast alle über fast jeden in den höchsten Tönen.  

Folglich muss es stimmen!?

Und du kannst das beurteilen?  

Kannst Du bitte die Stellen markieren, an denen ich irgendetwas oder irgendwen beurteile! Danke.
#
In dem Geschäft hört man eigentlich immer nur von guter und hervorragender Arbeit, die dieser und jener leistet. Öffentlich sprechen sie fast alle über fast jeden in den höchsten Tönen.  

Folglich muss es stimmen!?
#
Drei Leader wären gar keine schlechte Quote, gemeinhin reicht doch einer, oder?
#
Tube schrieb:
DonBollo schrieb:

Zum Dudda will ich nur eins sagen: Wo war Novakovic am Samstag? Genau! Abgemeldet!

Beim  1. Tor, steht er erst etwas verloren im Raunm, mit dem Hintermann im Rücken, dann macht er im falschen Moment einen Schritt raus, dadurch spielt Köhler 2 vs 1, steht zwischen den Männern und hat keine Chance mehr, eng genug an Chihi zu sein.
In der 2. Halbzeit, 52. Minute, langer Abschlag auf Novakovic. Duda lässt sich erst mit einer einfachen Körpertäuschung abschütteln, ermöglicht dadurch eine gute Schusschance, beim Abpraller sieht er dann auch nicht all zu glücklich aus, Novakovic bekommt die Nachschusschance.

Klar, sein erstes Spiel auf dem Niveau. Kein Thema die Fehler.. aber so zu tun, als ob er von null auf 100 eine 1a Leistung in der 1.Liga abgeliefert hat.. man muss es ja nicht übertreiben.

Na ja, beim 0:1 hebt allein Köhler ziemlich deutlich das Abseits auf. Er merkt es dann irgendwann - viel zu spät! - auch, rückt raus und lässt so Chihi auch noch genügend Raum.
#
grinch schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Nv4B1EZBoRQ

Ab Minute 1:25 - typisch ZDF  

Ernsthaft?! Willst Du Dich jetzt ärgern?

Typisch ZDF ist das wohl auch nicht, dass da ein - sofern ich es nicht falsch interpretiere - Eintracht-Sympathisant steht.
#
Ich störe mich am Wörtchen "System". Das ist kein System, das ist ein taktisches Armutszeugnis. Ich denke nicht, dass das je taktische Marschroute war, sondern vielmehr die absolute Hilfslosigkeit der Mannschaft und des Trainers offenlegt. Aber okay, das ist vielleicht Haarspalterei. Fakt ist, das Angriffsspiel läuft viel zu ausrechenbar.

Ich will aber dennoch anmerken, dass die Mannschaft in der kurzen Zeit unter Daum taktisch dazugewonnen hat. Die langen Bälle - möglicherweise zu viele davon - gibts zwar immer noch, aber warum auch nicht, wenn man einen Stürmer vorne drin hat, der auf solche Bälle lauert und diese eigentlich auch verwerten kann. An der Ausrichtung der Mannschaft wurde gefeilt, es wurden konsequent Spielsituationen geübt. Das hat der Mannschaft merklich gut getan, das spielerische Element stand wieder mehr im Vordergrund.

Dass die Mannschaft jetzt in Mainz überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommt und total ängstlich und verunsichert auftritt, spricht im Prinzip völlig gegen den Trend der letzten Spiele. Man kann nur hoffen, dass die Schockstarre nicht zu lange anhält und sich die Spieler wieder auf ihre Stärken besinnen können. Ein bisschen fehlt mir der Glaube.
#
Kann mir mal einer vernünftig erklären was ein "System Gekas" sein soll? Ein 4-2-3-Gekas? Ist das ein System Gekas? Wenn man einen anderen Stürmer aufstellen würde, wäre das dann auch ein System Gekas, nur eben ohne Gekas, sondern mit wem anders?
#
Zwei Siege Gladbachs uns ein Sieg Wolfsburgs vorausgesetzt, brauchen wir aus den letzten beiden Spielen gegen Köln und Dortmund mindestens vier Punkte und das bessere Torverhältnis ggü. Gladbach (aktuell +5, nicht viel!) um den direkten Abstieg zu vermeiden. Sollte Köln dann auch noch gegen Schalke verlieren, wären wir sogar ohne Rele durch.

Bremen ist übrigens auch noch nicht aus dem Schneider und sollte mindestens noch einen Punkt holen, um den direkten Abstieg sicher zu vermeiden. Sollten die gar keinen Punkt mehr holen und Gladbach sechs, wir vier und Wob drei Punkte holen, dann ist sogar der direkte Abstieg für Bremen noch möglich, sofern Gladbach ein besseres Torverhältnis erzielen könnte (aktuell -4).

Erst Stuttgart (39 Punkte) kann nicht mehr direkt absteigen.

Übrigens, selbst wenn wir es schaffen sollten zwei mal zu gewinnen ( ), ist der Relegationsplatz noch möglich.

Fazit: Verdammt eng da unten. Wir sollten uns darauf konzentrieren gegen Köln zu gewinnen, dann muss Gladbach erst mal nachlegen. Sollte ihnen das nicht gelingen, könnte uns den Relegationsplatz keiner streitig machen.

Fragt sich halt nur, warum wir gegen Köln gewinnen sollten.
#
Wir hier beim 0:1 immer auf Köhler druffgekloppt wird. Dass Rode den entscheidenden Fehlpass spielt, Jung und (ich glaube gleich wieder) Rode in der Szene danach nicht gut aussehen und die Mainzer das auch einfach richtig gut spielen, wird natürlich nicht erwähnt. Köhler mag dann ebenfalls keine gute Figur abgeben, aber er scheint zum einen überrascht, dass er überhaupt noch eingreifen kann, andererseits halt ich es für leicht überheblich zu behaupten, den hätte man locker weghauen können. Mit mindestens einem Gegenspieler im Rücken, der nur darauf lauert den Ball irgendwie über die Linie zu drücken.
#
Gibt es eigentlich irgendwelche "Aufstände" in Mainz? Weiß da irgendwer etwas?
#
Man muss auch mal festhalten: In den 40 Minuten, die ich mir angetan habe war Mainz einfach sackstark. Dass unsere gegen pressende Gegner gerne schlecht aussehen ist ja nichts Neues, aber heute geht Mainz einfach derart aggressiv drauf, die sind einfach perfekt eingestellt auf uns und unsere kriegen keinen Fuß auf den Boden. Sahnetag gegen rabenschwarzen Tag, dazu auf Mainzer Seite noch spielerische Klasse und das nötige Quentchen Glück: 3:0. Wenn's so weitergeht, fällt's auch noch höher aus. So Leid mir das tut.

Und um eine Sache gleich vorwegzunehmen: Ja klar, ich gehe ab sofort zu den Mainzern. Und zu den Bayern auch noch, gleichzeitig! Im Lebe net!
#
Gibt ein 8:0 heute.
#
Meier dann auf die Sechs?
#
Für meine Begriffe beides unabsichtlich! Insofern muss mans auch nicht großartig erwähnen. Dass da von seiten der Öffentlichkeit natürlich mit zweierlei Maß gemessen wird, ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.