>

FABiAN-

2691

#
Köhler
Jung - Ochs - Vasi - Fährmann - Russ - Schwegler - Rode
Altintop
Fenin - Gekas

Vorne hilft der Liebe Gott... und hinten auch!

8:0
#
FABiAN- schrieb:
Tor irregulär?
#
Tor irregulär?
#
Mal ehrlich. Klar das war keine Glanzleistung, zum Ende der ersten HZ aber besser. Defensive Raumaufteilung ist auch besser als bisher. Ich freu mich auf die zweite HZ.

Was hier schon wieder rumgeheult wird....
#
crasher1985 schrieb:
FABiAN- schrieb:
Gelbe Karte Ochs gerechtfertigt?

in der wiederholung sieht es ehr nach nein aus

Überhaupt Foul?
#
Gelbe Karte Ochs gerechtfertigt?
#
Was mich wundert: Ich habe kürzlich FF4 installiert und das vShare-Plugin eigentlich gar nicht drauf. Aber es läuft.

Bzw. lief, aber ich glaube die schalten gerade nur um.
#
Und wehe ich gewinne ein nutzloses Jahresabo!!    

Für den Fall der Fälle: Kann man solche kostenlosen Abos wenigstens fristlos kündigen?  
#
SemperFi schrieb:
Mal im Ernst, ob 4-4-2, flach oder Raute, 4-5-1, 4-1-4-1 oder 4-3-3 ist doch alles egal, wenn die Spieler kacke spielen.

Die Umsetzung ist das wichtige, solange der Spieler mit Ball alleine gelassen wird, kein Meter zuviel ohne Ball gelaufen wird oder man sich bloß als Verantwortungsvermeidungstechniker auf dem Platz darstellt, ist das System total egal.

Umsetzen müssen die Buben das gescheit, egal welches System.

Dinge wie frühes Pressing, schnelles umschalten etc. kann man auch in jedem System einbauen.

Danke! Dass ich das noch erleben darf. Hier im Forum. Was so ein Trainerwechsel alles bewirkt!   Kaum zu glauben.  
#
Bruchhagen sprach auf der Pressekonferenz von "Herrn Daum". Wenn er über Skibbe oder Funkel sprach, dann nannte er immer den vollen Namen - nicht Herr Skibbe bzw. Funkel.

Ist das nur gebotene Zurückhaltung einer neuen, unbekannten Person gegenüber, oder ist das eine gewisse Distanz? Möglicherweise weil Bruchhagen die Entscheidung CD als Trainer zu engagieren nicht so ganz schmeckt und andere maßgeblich für die Verpflichtung verantwortlich sind? Geht das überhaupt, über HBs Kopf hinweg?

Stehen die Zeichen zwischen HB und der Eintracht auf Abschied oder ist meine Interpretation zu weit hergeholt?  
#
Neue Maßstäbe in Sachen Duselsieg.
#
Basaltkopp schrieb:
nikon schrieb:
big_strider schrieb:
Fährmann will ich nicht mehr sehen der hat kein Mum in den Knochen  

Gut...wen stellst Du ins Tor?
Und außer seinem " blackout" hielt er super. ER brauch mehr Erfahrung

Die Frage hatte ich ihm auch schon gestellt. Antwort war: Die komplette U23.

Fazit:
Bloß nicht ernst nehmen den Typ und seine Beiträge am besten gar nicht erst lesen!

Die komplette U23 im Tor? Wäre doch gar nicht so verkehrt.  

(Der kam bestimmt schon   )
#
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Clark - Schwegler

Altintop - Kittel - Köhler

Fenin

Die drei offensiven Mittelfeldspieler dürfen sind angehalten auch mal die Positionen zu tauschen.

Leider kein Platz für Rode. Vielleicht kann man ihn in der Pause für Schwegler bringen, sofern diesem nichts gelingt. Grundsätzlich ziehe ich aber Clark mit seiner robusten, körperbetonten Spielweise vor, einfach um eine gewisse Zweikampfstärke im Mittelfeld zu erzielen, die uns zur Zeit gehörig abgeht.

Alternativ könnte man Rode vielleicht auch einfach mal hinten links aufstellen, ich traue ihm durchaus zu, dass er da nicht untergeht und die linke Seite gleichzeitig spielerisch bereichtert.

Dritte Möglichkeit wäre Rode tatsächlich mal ins offensive MF zu stellen, seine Spritzigkeit würde der Mannschaft da durchaus gut tun!
#
Ich habe hier ja schon mehrfach geschrieben, dass die Offensivausrichtung - ganz unabhängig vom System - grauenhaft ist, vor allem bei Kontern. Zum ersten Mal übrigens nach dem Hamburg-Spiel am zweiten Spieltag. In dem Spiel vom letzten Wochenende gibt's mal wieder ein Paradebeispiel. Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur Zusammenfassungen. Es muss ziemlich zu Anfang des Spiels passiert sein.

Folgende Situation: Ballgewinn im Mittelfeld, ich glaube Clark leitet den Ball schön direkt weiter auf Amanatidis, der sieht Altintop auf der linken Seite starten und spielt entsprechend einen Pass in den Raum. Möglicherweise wäre der Pass idealerweise ein bisschen kürzer gespielt worden, trotzdem kommt der Ball an.

Nur wie reagieren Amanatidis und Clark in der Mitte? Sie bremsen ab. Auch Caio läuft eher halbherzig nach vorne. Die Schalker Abwehr kann sich dann relativ einfach wieder ordnen. Altintop hat entsprechend überhaupt keine andere Wahl, als sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen und somit völlig die Fahrt aus dem Angriff zu nehmen.

Da fehlt völlig der Glaube, der Wille, die Entschlossenheit mehr aus der Situation zu machen. Das ist so kläglich. Denken die der Altintop verbockts eh, ich bleib mal schön stehen?! Dass Altintop den Ball dann zum Schluss selbst aufs Tor schießt, statt dem freistehenden Clark aufzulegen, ist zusätzlich unglücklich.

Diese Szene ist so exemplarisch für die Harmlosigkeit der Mannschaft und möglicherweise ein Beweis dafür, dass einfach kein Mannschaftsgeist da ist.
#
Ich schmeiße mal Maik Franz in die Runde. Gilt Köhlers neuer Vertrag auch für die zweite Liga? Was ist mit Bajramovic?  
#
Jugger schrieb:
Gestern hat er gut angefangen und eigentlich korrekt gepfiffen. Leider hatte er einen Total-Blackout in der 77. Minute mit der roten Karte. Daher mein abschließendes Urteil: ach du liebe Güte!

So einen Total-Blackout wie im Pokalspiel gegen Aachen als ca. 15 Minuten gespielt waren?
#
crasher1985 schrieb:
Aber irgendwie scheint sichd as bei uns so einzuschleichen. ich erinnere mich da an einen gewissen herr Steinhöfer. Anfangs durchaus aktzeptable Standards .. im Spiel war er nie der brecher jedoch bekam er seine Zeit eben wegen der Standards.

Nun haben wir Tzavellas bei dem ich das ähnlich sehe würde er nicht asl einzigster wenigstens ab und zu einen Gefährlichen Freistoss schiessen würde er denke ich auch mehr auf der bank sitzen..

Na ja, Tzavellas ist nun mal der einzige gelernt linke Außenverteidiger im Kader und dabei jetzt auch keine völige Gurke. Insofern ist es schon klar, dass er viele Einsätze bekommt. Klar hat er spielerische Mängel, wobei ich mich manchmal frage, ob ihm nicht teilweise auch der Mut fehlt. Manchmal spielt er völlig unbedrängt Bälle zurück - gegen Stuttgart gab's dafür am Anfang auch Pfiffe, wenn ich mich recht erinnere. Wobei man hier auch anmerken muss, dass das möglicherweise nicht allein seine Schuld ist.
#
Ich kanns jedenfalls nicht mehr wirklich sehen wie er angetrabt kommt, wenn wir auf der rechten Seite in Höhe der Mittellinie einen Freistoß bekommen. Teilweise bringt er die ja sogar aus der eigenen Hälfte lang und weit rein. Torgefahr dabei: ca. -1000.
#
Diegito schrieb:
Florentius schrieb:
duschhaube00 schrieb:
Was ich schon als eine Art Offenbarung wahrgenommen habe, ist die Aussage von Skibbe, er will weiter mit drei offensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer spielen, weil die Eintracht das seit langen Jahren u.a. mit dem früheren Trainer so gewohnt sei.

Ich kann mich da an seine Aussagen erinnern, dass er das Spiel der Eintracht umstellen und offensiver ausrichten will.

Klar, ich sehe selber jede Woche, dass er da nur seine übliche Propaganda abzieht damit er persönlich gut rüberkommt.  

Aber jetzt so konkret zu bestätigen, dass er eigentlich gar nix verändert in der Taktik seit Skibbe, finde ich schon ein
dickes Ding.  

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "die drei Mittelfeldspieler spielen bei Skibbe aber viel offensiver als bei FF"....  

Neben der offensichtlichen Unfähigkeits Tosuns Talent zu erkennen, geht mir momentan unsere taktische Unflexibilität am meisten auf den Sack.....als Bundesligamannschaft nur ein System zu beherrschen ist schon ein wenig seltsam  :neutral-face
Denke nicht, dass das noch lange gut geht.

Geht mir genauso, im Grunde ist das ein taktischer Offenbarungseid... das wirft ein ziemlich schlechtes Bild auf Skibbe! Natürlich kann man nachvollziehen das er nicht alles umwerfen will, eventuel wird dadurch die Mannschaft noch mehr verunsichert... aber wenn man Skibbe's Worte jetzt hört und mit dem vergleicht was er zu Beginn seiner Amtszeit von sich gegeben hat ist das schon ein extremer Unterschied, da liegen fast Welten dazwischen!

Ich bin höchst gespannt auf morgen, wenn's mal wieder schief geht muß sich Skibbe den Schuh anziehen... nur er!!!

Hier wird mal wieder viel zu sehr Taktik und System gleichgesetzt. Will aber nicht schönreden, dass die Mannschaft im Vergleich zu anderen Bundesligamannschaften taktisch mäßig eingestellt ist.
#
okaforever schrieb:
Das nächste Tor schießt Altintop, weil er einfach dran ist!!!

Eieiei, wann wäre das dann genau? Noch in diesem Jahr?