>

Fantastisch

13891

#
Katastrophe...! Ständig Internal Server Error wenn ich Plätze auswählen will, System hängt sich auf, mein Warenkorb wird nicht angezeigt...
Früher hatte man zwar auch die Wartezeit, aber danach lief wenigstens alles problemlos.
#
Schwadronieren (...na gut, ganz selten hört man es noch).
Aber wer weiß noch was eine Schwadron ist?
#
Und jetzt Gladbach...
#
Oha, immerhin die Frage, was traut ihr der Eintracht zu?
#
Wer isn der SGE-Fan hinter dem Dieter?
#
Mirscho schrieb:

Wer isn der SGE-Fan hinter dem Dieter?
Mit dem peinlichen Pseudo-Fanschal mit falschem Logo
#
Wer hat eigentlich gestern gegen Bayern gewonnen? Geht irgendwie nicht aus deren Berichten hervor. Man könnte meinen, Bayern hat gestern gegen Bayern gespielt..
#
Steffen Freund jetzt erstmals mit lobenden Worten für die SGE: Guter Kombinationsfußball etc
#
Heute stört es mich auch nicht wenn es im Doppelpass mal 2 Stunden um die Bayern geht
#
Genau das wird der Fall sein... Vielleicht wird sogar live seine Entlassung verkündet.
#
Habs gestern auch auf Wikipedia gelesen, da gibt es ja die Rubrik "Kürzlich Verstorbene" auf der Startseite.
Wahnsinn, was der Mann alles erlebt hat: Kaiserzeit, 1. Weltkrieg, Weimarer Republik, Nazidiktatur, 2. Weltkrieg, Kriegsgefangenschaft, DDR, Wiedervereinigung und dann noch fast 30 Jahre im vereinten Deutschland... Und er schaute gerne Fußball!
#
PS: Er war wohl der letzte Zeitzeuge, der die Kaiserzeit noch bewusst erlebt hat (1918 war er 13). Ab jetzt gibt es nur noch Geschichtsbücher - und natürlich die Video- und Tonaufzeichnungen, die glücklicherweise in den letzten Jahrzehnten verstärkt gemacht wurden. Oral history, die erzählte Geschichte, ein spannendes Feld. Ich weiß noch, meine Uroma hat mir als Kind auch immer von der Kaiserzeit erzählt...
#
Gustav Gerneth, zuletzt ältester Mann der Welt, ältester Mensch aller Zeiten, der in Deutschland verstorben ist, ist kurz nach seinem 114. Geburtstag in Havelberg gestorben. Hat bis kurz vor seinem Tod noch teils selbst gekocht etc. und ist wenigstens zuhause einfach eingeschlafen. 114... schon krass. RIP
#
Habs gestern auch auf Wikipedia gelesen, da gibt es ja die Rubrik "Kürzlich Verstorbene" auf der Startseite.
Wahnsinn, was der Mann alles erlebt hat: Kaiserzeit, 1. Weltkrieg, Weimarer Republik, Nazidiktatur, 2. Weltkrieg, Kriegsgefangenschaft, DDR, Wiedervereinigung und dann noch fast 30 Jahre im vereinten Deutschland... Und er schaute gerne Fußball!
#
Haliaeetus schrieb:

Wallonisch
Ich dachte immer die Wallonen sprechen Französisch, sagen also Liège? Oder ist das ein regionaler Dialekt?
#
Ok, hat sich geklärt, dank Wiki: Wallonisch. Wieder was gelernt. Mir ist das nie aufgefallen wenn ich da in der Ecke war, hab das immer als Französisch (mit einem gewissen eigenwilligen Akzent) wahrgenommen.

Back to topic: Ich finde, generell sollten Auswärtsfans bei uns immer willkommen sein, auch in der Stadt, wenn sie sich korrekt und friedlich verhalten.
#
Wallonisch
#
Haliaeetus schrieb:

Wallonisch
Ich dachte immer die Wallonen sprechen Französisch, sagen also Liège? Oder ist das ein regionaler Dialekt?
#
eagleburger47 schrieb:

Auf der Homepage von Lüttich gibt es explizite Reisehinweise für die 2.600 Fans. So ist Alt-Sachs "te vermeiden", das Gebiet um den Römerberg/Zeil wird dagegen empfohlen. Denke, dass dies auch mit Frankfurt und der Obrigkeit abgestimmt ist, nicht auf deren "Mist" gewachsen sein wird. Lasst sie also unsere schöne Stadt und deren weltoffenen Charme kennenlernen ...

Sehr richtig!
Wir haben es ja auch sehr zu schätzen gewusst, wenn wir bei Auswärtsspielen in der EL wilkommen geheißen wurden und nicht ausgesperrt!
Und warum Alt Sachenhausen meiden?
Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!
#
PeterT. schrieb:

Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!        
Interessehalber und ein bisschen offtopic zum Namen der Stadt: Habe die drei Landessprachen Belgiens erkannt, aber warum vier Namen? In welcher Sprache heißt es Lidje?
#
Penne Rigate, vor dem Servieren nochmal in der Pfanne mit Tomaten, Olivenöl und einer Knoblauchzehe ausgeschwenkt... dann noch frischer Thymian und Grana Padano drüber...
#
Toure wurde die letzten Spiele immer stärker, umso schade ist es, das er jetzt ausfällt. Große Sorgen würde ich mir da aber nicht machen. Man hat noch Abraham und (darf man nicht vergessen) Falette, der zumindest in der EL immer gut bis sehr gut gespielt hat.
#
Jojo1994 schrieb:

Man hat noch Abraham und (darf man nicht vergessen) Falette, der zumindest in der EL immer gut bis sehr gut gespielt hat.
Ich finde prinzipiell auch, Simon sollte mal wieder eine Chance bekommen. Kenne aber nicht seine aktuelle Form bzw. Trainingsleistung.
#
Vielleicht könnte man sie auch hinter dem Eisernen Steg nach links Richtung OF lotsen... in die Brasserie Le Belge am Marktplatz. Dort bekämen sie leckeres Bier aus der Heimat und könnten kein Unheil anrichten.
#
Krass... kann mich nicht erinnern dass nach dem 8. Spieltag die obere Tabellenhälfte mal so eng zusammen war....
#
Ein paar Worte noch zu den Sisters of Mercy am DO im Schlachthof in WI.
Der Wiesbadener Kurier schrieb: "Sie beschmutzen ihr eigenes Erbe".
So hart das klingt, aber es ist nicht falsch.
Auf mich wirkten sie uninspiriert, lustlos, und man muss leider konstatieren: Die Stimme von Andy Eldritch "trägt" einfach nicht mehr. Es war mehr ein abgehacktes Gestammel als Gesang, Silben und ganze Worte verschluckend, weil er es wohl einfach nicht mehr schaffte bzw. ihm die Puste ausging. Ein bisschen traurig, das zu erleben.
Bei den Besuchern (ausverkauftes Haus, man sah einige interessante "Relikte" aus den alten Goth-Zeiten) spürte man nach anfänglicher Vorfreude doch recht viel Enttäuschung, auch wenn es in der Zugabe dann noch die ganzen alten Hits gab, leider in recht kurzen Versionen. Das ist für mich das Schöne an vielen Sisters-Hits, die langen Versionen - die natürlich eine Herausforderung für Live-Konzerte sind.
Ich sah die Sisters 2009 am gleichen Ort (bzw. fast dem gleichen, das war ja noch der alte Schlachthof) und das war, auch wenn es damals schon einige soundtechnische Defizite gab, noch ganz ok. Ich hätte es dabei belassen sollen.
Also, der Fußballabend am FR im Waldstadion war wesentlich besser als der Konzertabend am DO im Schlachthof!
#
Ich muss heute mal ein großes Lob loswerden! Eben noch eine Restkarte für Lüttich ergattert (wenn auch in einer recht teuren Kategorie) aber es klappte alles hervorragend mit dem neuen System. Platzauswahl, Abbuchung per SEPA, Ticketversand per Post ausgewählt. Eben kam schon die Bestätigung per Mail. Hatte schon garnicht mehr damit gerechnet nächste Woche dabei sein zu können.
#
Bei der Vielzahl der beschriebenen Probleme die nun schon eine geraume Zeit bestehen, stelle ich mir langsam die Frage, ob diese den dafür Verantwortlichen überhaupt bekannt sind. Das neue Ticketsystem ist ja auch schon ein paar Wochen alt, eine Reduzierung der Fehler sehe ich leider nicht. Das ganze Ding hat doch sicher auch Geld gekostet.
Weiss jemand, ob die Problematik bei der Eintracht angekommen ist?
Was soll das werden, wenn die nächste Vorverkaufsphase startet?
#
schoelli schrieb:

Was soll das werden, wenn die nächste Vorverkaufsphase startet?        
Ja, darauf freue ich mich auch schon!
Und ich frage mich, wann es endlich eine (wenn auch geringe) Chance auf Restkarten bzw. über die Ticketbörse zurückgegebene Plätze für das Heimspiel gegen Lüttich gibt... ist ja nur noch eine gute Woche.
#
mischel schrieb:

Wedge schrieb:

Affrigem

Was ist das?

Ein französisches Bier.

Mir persönlich zu süß.
Bissl wie 'n süddeutsches Helles, nur noch klebriger.

Und es heist Affligem.
Aber Rechtschreibfehler kommen nach dem 5ten Affligem vor...

https://cookinglife.de/affligem-bierglaeser-30-cl/?gclid=EAIaIQobChMIrY7LxeKZ5QIVCJzVCh3K2gZgEAQYASABEgLXDvD_BwE
#
Wedge schrieb:

Ein französisches Bier.

Belgisch, um ganz genau zu sein. Aber in Frankreich in fast jedem Supermarkt zu haben.
Gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingssorten.
Mein aktueller Favorit aus Belgien ist Chimay bleue, Trappistenbier, in der Flasche gereift.