>

Nord Adler

10202

#
SemperFi schrieb:
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.

Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?

Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  

100% Zustimmung!

SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  

Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?

0

Zumindest das 2:1 gegen den VfB durch Chris war ein Tor nach einer Ecke von Tzavellas.

Die Ecke hätte Köhler auch machen können

Soweit kann der nicht schießen.  
#
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:

Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.

Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....

Nein.
War keiner, wird keiner.

Ich sage nicht, daß der Ball nicht haltbar gewesen wäre, es war nur kein Torwartfehler, weil ein fehler setzt voraus, daß sich jemand falsch verhält.

Hat er aber nicht.

Aufm falschen Fuß erwischt bla bla vla, whatever.

Aber ein Fehler war es nicht. Die Fehler haben andere gemacht.

Klar war das ein Torwartfehler. Der Ball kullert durch den Fünfer und 2,5 Meter davon entfernt gibt Oka Begleitschutz auf der Linie. In einer ähnlichen Situation ein paar Minuten später, hat er es anders gemacht.
#
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.

Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?

Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  

100% Zustimmung!

SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  

Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?

0

Zumindest das 2:1 gegen den VfB durch Chris war ein Tor nach einer Ecke von Tzavellas.
#
Wie viel Handgeld hat er bekommen, damit er den Vertrag unterschreibt?
#
Für die Ausstiegsklausel gibt es doch eine ganz einfache Erklärung. Ein Vertrag ohne Ausstiegsklausel wäre wesentlich teurer geworden. So sind die Interessen beider Seiten gewahrt. Die SGE kann die weitere Entwicklung von Schwegler abwarten und evtl. nachbessern. Schwegler kann zu festgelegten Bedingungen aussteigen, wenn die Eintracht seine weitere Entwicklung in einem Folgevertrag nicht entsprechend würdigt.
#
dawiede schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Tube schrieb:
Kadaj schrieb:
um was gehts hier in dem saw gebabbel eigentlich? um die artikel aus dem saw oder um den hetzer vom dienst?

Ich habs letztens erst geschrieben. Jeden Tag die selbe kranke Scheisse. Es ist zum kotzen.

Aber dein Vorredner und seine Trainersturzfraktion durfte das und du hast seinerzeit die kranke Scheiße (auch modmäßig) durchgelassen und jedenfalls teilweise mitgetragen. Da hab ich gekotzt..

haha, darum gehts dir?

Worum denn sonst?  
#
Fährmann
Jung - Franz - Kraus - Tzavellas
Clark - Rode
Ochs - Caio - Fenin
Gekas
#
Chriz schrieb:
Tschock schrieb:

Erst mal danke für die sachliche Antwort. Auch ich bin der Meinung, dass Altintop mal eine Auszeit braucht. Und auch ich würde Fenin gerne in der Startelf sehen.
Doch nicht jetzt! Mit einer unsicheren Abwehr halte ich das für eher suboptimal.
Und sich nur auf Altintop einzuschießen, halte ich auch für billig. Da waren gestern einige (viele) schlechter. Und ja, wenn die Passwege zu sind, dann müssen sich die Mitspieler eben so bewegen, dass sie wieder offen sind.

Ich glaube hier wird zu sehr aus Skibbes "Altintop hilft der Mannschaft so sehr"-Hand gefressen wird. Erinnere ich mich doch als 08/09 Fenin überall auf dem Platz zu finden war. Hinten links, hinten rechts, Bälle erkämpfend, ergrätschend was auch immer. Ich weiß nicht warum er Altintops Leistung nicht bringen sollte, hat er sie doch gestern mit Leichtigkeit "getopt"... Zudem mag ich gerne an Mainz und Aachen erinnern wo eklatante Fehler Altintops direkt zu Gegentoren geführt haben. Ich kann mich in der küngsten Zeit nicht an einen offensiven Spieler erinnern den ich Gegentore so direkt zuschreiben würde. Köhler gestern und gegen Köln, aber da verlor er den Ball am gengerischen 16er und nicht durch rumgetingel am eigenen Strafraum. Zu recht verweißt du darauf das auch andere eine Pause brauchen, gestern haben sich einige empfohlen, aber bei Köhler weiß man, heute Top morgen, naja vielleicht nicht ganz so toll. Aber ein Alex Meier steckt seit Monaten im Formtief, den Jungs tut man keinen Gefallen mehr damit sie aufzustellen, höchstens das sie Auflaufprämie kassieren. Das Beispiel Altintop zeigt es doch, da wird das nächste Fass aufgemacht, der Kerl wird bei der Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen, ein Wunder das das "erst" jetzt der Fall ist. Ich befürworte das in keinster Weise aber das Publikum war schon ungeduldiger mit Spielern.

„Weil Halil für die Mannschaft unglaublich wertvoll ist“, wie sein Förderer Skibbe immer wieder betonte.

Das war Teber letzte Saison auch. Um ihn gekämpft hat man im Sommer nicht.  
#
Nikolov 4
Jung 3
Clark 4
Kraus 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Koehler 5
Ochs 4
Meier 5
Altintop 5
Gekas 4
Fenin 3
Caio 3
#
Eintracht-Er schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Adler5588 schrieb:
Leute...

Ihr müsst mal darüber nachdenken, wie hier wieder über einzelne Spieler geredet wird...

Altintop, Meier, Köhler...klar waren die heut scheiße....
klar sind die außer form....
und klar sind das meier und altintop auch schon länger...

ABER: ich solltet mal daran denken, dass es sich dabei auch nur um Menschen handelt, die seit längerer zeit verbal nur auf die Fresse bekommen...und dadurch mächtig verunsichert sind(vor allem altintop)...

aber wer schonmal mit weichen beinen, nem unfreien kopf und 0 prozent selbstvertrauen fußball gespielt hat, weiß wie das ist...

der einzige der hier zu kritisieren ist, ist michael skibbe, weil ihm die richtige einschätzung bzgl. der formstärke und phsychischen verfassung der jungs fehlt...

Das will hier fast keiner lesen, - leider!

Als Profifussballer muß man solche Reaktionen abkönnen. Die haben den "Traumjob" mit einigen Vorteilen und eben auch mit diesen Nachteilen. Je mehr da verdient wird, desto eher kommen bei nicht ausreichend eingeschätzter Leistung auch gröbere Reaktionen. Ob diese gerechtfertigt sind, ist eine andere Sache. Man muß es so ausdrücken: wem das Geschäft als Spieler zu hart ist (Druck), der muß eben was Anderes machen.
Natürlich sollte die wenn auch harte Kritik halbwegs fundiert sein. Und ob es aus Fan-Sicht sehr klug ist, eigenen Spielern die Hölle heiß zu machen, d.h. sie zu Sündenböcken zu machen, ist sehr fraglich.

Die sitzen jetzt auch alle vorm Notebook und lesen die Kritik im Eintracht-Forum.  
#
tutzt schrieb:
fastmeister92 schrieb:
tutzt schrieb:
bk20 schrieb:
tutzt schrieb:
bk20 schrieb:
Altintop, Meier und Köhler raus Fenin, Caio und Kittel rein.

Eine Charakterstarke Mannschaft kommt raus und kämpft, mal sehen was passiert.

Warum Altintop raus??
Der bemüht sich, hatte einige gute Flanken und ackert echt.
Rode für Köhler und Fenin für Meier, das wärs wohl.

Mal aufgefallen das Altintop egal wo er steht den Ball zurückspielt auf Tzavellas? Der Junge kann nichtmal an die Grundlinie gehen.  

Nein, diese Erkenntnis hast du wohl exklusiv.  :neutral-face

Nein, diese Erkenntnis hat er nicht exklusiv. Ich sehe das auch so.

So ist das halt. Einer muss ja schuld sein. Bequem, wenn man einfach immer denselben nimmt.  :neutral-face

Nenne mir eine Szene aus dieser Saison, in der Altintop bis zur Grundlinie durchgeht und eine Flanke schlägt.
#
saphiro schrieb:
Passend zu meinen Gedanken das Halbzeit Fazit auf Kicker.de

"Slomka-Elf führt fast ohne Aufwand"

Treffend beschrieben.

Slomka hat bestimmt gesagt "lasst denen den Ball, wir schießen die Tore"  
#
tutzt schrieb:
bk20 schrieb:
tutzt schrieb:
bk20 schrieb:
Altintop, Meier und Köhler raus Fenin, Caio und Kittel rein.

Eine Charakterstarke Mannschaft kommt raus und kämpft, mal sehen was passiert.

Warum Altintop raus??
Der bemüht sich, hatte einige gute Flanken und ackert echt.
Rode für Köhler und Fenin für Meier, das wärs wohl.

Mal aufgefallen das Altintop egal wo er steht den Ball zurückspielt auf Tzavellas? Der Junge kann nichtmal an die Grundlinie gehen.  

Nein, diese Erkenntnis hast du wohl exklusiv.  :neutral-face

Nein, diese Erkenntnis hat er nicht exklusiv. Ich sehe das auch so.
#
Insgesamt hat das Spiel nicht schlecht angefangen. Das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass wir schön kombinieren und aber keine Torgefahr daraus entwickeln können. Das ist aber nicht überraschend, war eigentlich in der Hinrunde schon so und wurde lediglich durch die Tore von Gekas verdeckt.

Ballbesitz schießt keine Tore.
#
uefa_schaub schrieb:
Das man mal in Rückstand gerät ist ja noch garnicht so schlimm, aber das ich vorm TV das Gefühl habe, dass keiner versucht das Spiel noch zu drehen das nervt mich wirklich. Wenn Skibbe jetzt nicht wechselt dann verstehe ich das ganze System nicht.

Wie soll so ein Spiel gedreht werden?

Die Eintracht ist doch leicht auszurechnen. Gekas aus dem Spiel nehmen und den Rest bis zum 16er kombinieren lassen. Torgefahr entsteht dadurch nicht.
#
Nachdem man jetzt den Vertrag mit Köhler verlängert hat, sollte man mit der anderen tragenden Säule Altintop den Vertrag auch schnellstens verlängern. Unabhängig davon sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man im Sommer den Teber zurückholen kann.

Das Spiel ist zum kotzen. Oka versprüht eine Sicherheit wie ein offener Banktresor.
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage, warum die nach der letzten Saison jetzt schon wieder vor uns landen sollen.

Skibbe erklärt das wie folgt:

"An Mainz nicht?

MS: Ich traue Ihnen auf jeden Fall zu, im vorderen Bereich zu bleiben. Sie haben viele Spiele verdient und souverän gewonnen. Hannover und Freiburg haben auch mal glücklich gewonnen, während Mainz eher noch mehr Punkte hätte holen können. "

Es wird mir aber gestattet sein, mich darüber zu ärgern, wenn - im Gegensatz zu uns - M1 "eher noch mehr Punkte hätte holen können".
Und ich erwarte dafür - immer noch - eine Erklärung. Wobei mir dazu einige Prognosen gestandener Forums-Experten wie peter und andere einfallen, nach denen M1 längst hinter uns schon wieder am Abkacken sein müßte..

Die Erklärung ist doch ganz einfach. Während M1 in der Vergangenheit in die richtigen Spieler investiert hat, wurden von der SGE in der erfolgreichen Funkel-Ära Millionen in Spieler investiert, die heute auf der Bank bzw. auf der Tribüne sitzen. Das Geld fehlt nun Skibbe für eine entsprechende Verstärkung.  
#
Tube schrieb:
fastmeister92 schrieb:
manu666 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Milan Baros hat in der Hinserie 6 Treffer zu verbuchen, 3 davon im Spiel gegen Büyük und auch die anderen 3 erzielte er gegen unterhalb Gala rangierende Gegner.
Dann gibt es dort noch Pino mit gerade einmal 2 Liga-Treffern und Batdal ohne Liga-Saisontreffer bei 6 Einsätzen.
Das war's im Prinzip.

Also man kann sagen: Gala hat ein Stürmerproblem und Tosun kann dort was bewegen.

korrigiere mich einer wenn es nicht stimmt, aber ich meine mich erinnern zu können das Baros länger verletzt ist/war.

Baros ist seit Oktober verletzt (Mittelfußbruch) und konnte auch die Vorbereitung nicht mitmachen.

Hä? Das war vor einem Jahr..

Stimmt. Ich sollte auf die Jahreszahl achten.  

Aber das liest sich auch nicht besser:
http://www.gazetefutbol.de/news/Galatasaray/1085825,Dr.-Mehmet-Kurtoglu-warnt-Milan-Baros.htm
#
manu666 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Milan Baros hat in der Hinserie 6 Treffer zu verbuchen, 3 davon im Spiel gegen Büyük und auch die anderen 3 erzielte er gegen unterhalb Gala rangierende Gegner.
Dann gibt es dort noch Pino mit gerade einmal 2 Liga-Treffern und Batdal ohne Liga-Saisontreffer bei 6 Einsätzen.
Das war's im Prinzip.

Also man kann sagen: Gala hat ein Stürmerproblem und Tosun kann dort was bewegen.

korrigiere mich einer wenn es nicht stimmt, aber ich meine mich erinnern zu können das Baros länger verletzt ist/war.

Baros ist seit Oktober verletzt (Mittelfußbruch) und konnte auch die Vorbereitung nicht mitmachen.
#
reggaetyp schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Zumindest hat es Inamoto bei der SGE geschafft, obwohl er bei Galatasaray kaum Einsätze hatte.    

Von "geschafft" habe ich ne andere Meinung.  

Das bezog sich darauf, dass er einen Vertrag bei einem Verein aus der Bundesliga bekommen hat.