>

Nord Adler

10202

#
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547791/artikel_Caio_Wechselerloes-wird-geteilt.html

Frankfurt: Fünf Abgänge in einer Woche
Caio: Wechselerlös wird geteilt
#
dawiede schrieb:
lykantroph schrieb:
dawiede schrieb:

Mir persønlich ist es egal auf welchen Platz wir die Saison abschliessen, wenn die beiden U20 Spieler jetzt aufm Platz integriert werden und deren Qualitaet innerhalb der naechsten 1-2 Jahre steigt, so dass wir gut aufgestellt werden.  

Ich glaube das ist zu einfach. Wenn wir dieses und nächstes Jahr schlecht abschneiden sollten, dann kann man davon ausgehen, dass andere Leistungsträger nicht zu halten sind. Ein Schwegler wird dann für 3 Mios weggekauft und ein Ochs entweder auch, oder er verlängert einfach nicht. Diesen Spielern muss eine Perspektive aufgewiesen werden. Das geht nur wenn es auch einigermaßen läuft.
Ausserdem ist es einfacher sich zu verbessern, wenn man neue Leute auch mit entsprechenden Perspektiven holen kann. Du glaubst doch nicht, dass ein Diego zu VW gegangen wäre wenn nicht zumindest Europa als sicher und die Chance auf CL bestanden hätte. Das es jetzt anders kommt ist natürlich ärgerlich...zumindest für VW und Diego .
Insofern geht das nicht-ergebnisorietierte Spielen mit den Nachwuchskräften einfach nicht. Regelmäßige Einsatzzeiten allerdings schon und ich gehe davon aus, dass wir die beiden auch das ein oder andere Mal von Begin sehen werden. Aber nur wenn der Rest auch mal wieder rund läuft.

Ich mein das gar nicht so schwarz-weiss (oh gott, ich wandel auf den Pfaden des Koreaners). Natuerlich muessen die auch Leistungen zeigen, um auf dem Platz zu stehen. ABer ihre Chance es zu tun ist gestiegen.

Dann lass doch endlich die Schreibfehler aus Deinem Nick entfernen. dawiede => Daewoo  
#
Nach dem ganzen Caio-bashing findet zumindest HB ein paar nette Worte:
Am Ende ist der Frankfurter Vorstandsvorsitzende fast ein wenig wehmütig geworden. „Ich werde“, sagte Heribert Bruchhagen „Caio sehr vermissen.“

Mit dem Verkauf von Caio, den Bruchhagen ausdrücklich „nicht als Fehleinkauf“ gewertet haben will ...

„Wegen Caio sind die Leute ins Stadion gekommen, nicht wegen dem Spieler Schulze. Die Leute konnten sich an ihm reiben. Schmettert er den Ball in den Winkel oder versagt er? Der Weggang von Caio ist für uns ein klarer Verlust“, hat der Frankfurter Chef eine Träne im Knopfloch.

#
Die FR ist ein Schmierenblatt ohne Ende:
Prägnanter in Erinnerung bleibt sein Scheitern bei diversen Laktattests, bleiben seine Einkäufe an der Tankstelle, sein chronisches Übergewicht nach dem Sommerurlaub oder ein Freistoß aus 50 Metern in den zweiten Oberrang, wie zuletzt im Heimspiel gegen Hannover.

Fehlt nur noch der Satz "Wir haben es doch gleich gesagt". Aber das kommt sicherlich in einem Fazit von DeWitz.
#
#
uefa_schaub schrieb:
Die Lösung mit Korkmaz halte ich für sehr gut und ich schätze er wird Bochum auf dem Weg zurück in Liga 1 helfen.
Das Wichtigste sind aber eigentlich die Vertragsverlängerungen von Ochs und Schwegler. Das man für Ochs nur 3 Millionen für einen Ausstieg festgelegt hat war wohl nicht sehr schlau, denn ich glaube schon, dass es Vereine gibt die das bezahlen würden. Ich hoffe Ochs (und auch Schwegler) sehen in Frankfurt eine gute sportliche Zukunft. Stammplatzgarantien haben sie ja beide praktisch.
Auch wenn U.Hoeneß viel mehr Erfahrung hat als ich, glaube bzw. hoffe ich - im Gegensatz zu ihm -, dass es nicht nur ums Geld geht

Ich gehe mal davon aus, dass man für 2 Mio. Jahreshalt ohne Probleme einen Spieler bekommt, der auch flanken kann.  
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wie ist eigentlich die Übersetzung ins russische für so  Sätze wie:

"Wo ist mein Caio?" und "Caio, wie bekommen wir ihn wieder hin ?"      

Gde moj Caio? Caio, kak nam teper' byt', chto delat'?

was kackt der caio?

Das er auf solche Kommentare verzichten kann.  
#
sCarecrow schrieb:
Immernoch Aufstellungen mit Meier und/oder Altintop. Herrlich.

Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Rode - Fenin
Ama

Nachdem Caio weg ist, ist ein Fragezeichen weg. Köhler muss zwingend im DM spielen, da ist er am stärksten.
So kann Rode aber ins OM. Es ist auffällig, dass er ein sehr feines Auge hat. Er sucht förmlich den tödlichen Pass, daher könnte er sich sehr gut für die Position hinter der Spitze eignen. Vor allen Dingen könnte Gekas sehr von ihm profitieren.

Dann wollen wir mal hoffen, dass er ihn auch findet.  
#
baujahr80 schrieb:
Viel geiler fand ich den Vergleich von HB mit der Briefmarkensammlung und die Marktwerte auf TM.de
nach dem Motto, eure Zahlen sind Müll    

Ich kann dieses ständige Meckern über unser Scouting-System nicht mehr hören.  
#
SirGalahad schrieb:
Eine konkrete Summe wäre mal interessant. Kicker schreibt jetzt was von 1 Mio. Damit ist von 4 - 1 alles dabei gewesen. Eine Mio fänd ich persönlich zu wenig.....

Dort steht: "... noch eine Millionen-Ablöse ..."

Also kein genauer Wert.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
So schlecht ist der Eingangspost als Diskussionsgrundlage nicht, die Mannschaft bzw. die Einzelspieler haben sich aber dennoch zum Teil weiter entwickelt.
Trotzdem erstaunlich das ein Großteil der teuren Transfers die unter Funkel/HB gemacht wurden deutlich in die Hose gingen.

Wenn der ISPR-Vertrag (?) ausläuft haben wir nochmal einen kleinen Schub was unsere Möglichkeiten betrifft, allerdings sehe ich nicht wie wir danach ohne bessere Transferpolitik oder Europa und Sponsoring weiter nach oben kommen könnten.
Die Euroleague soll ja angeblich auch finanziell nicht sehr lukrativ sein.

Ob das mit den Transfers vielleicht auch einfach nur Pech war... keine Ahnung.

Das hatte wohl weniger mit Pech zu tun, viel mehr lag es wohl an der nicht vorhandenen Ahnung.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Leider muss man festhalten, dass in den 5 Jahren unter unserem GröTaZ weder der Kader, noch die bereits vorhandenen Spieler weiterentwickelt wurden.

Zum Glück gehen in Frankfurt die Uhren nun anders.

Ob der GröTaZ II den Kader oder die vorhandenen Spieler weiterentwickelt, steht auch noch in den Sternen.  
#
Charisteas ist z.Z. ohne Vertrag.  
#
concordia-eagle schrieb:
Ich widerspreche einem Verkauf von Caio vehement.

Unserem Forum wird duch diese handstreichartige Aktion etwa 30% Diskussionsstoff einfach mal so weggenommen.

Das ist ein Unding und ich verlange und fordere eine angemessene Kompensation.

Die Schaffung oder Verpflichtung von Reizpunkten, die Unsereiner in eine geifernde, steitbare Meute verwandelt ist ein Muss und hat jetzt höchste Priorität!

Alles Gute Caio

Wenn die nächste Verpflichtung durch Skibbe nur annähernd so gut ist wie Halil, gibt es genügend Reizpunkte.  
#
sge_verliert_nicht schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Drum bete und sei froh,
es könnte schlimmer kommen
Ich betete und war froh
und es kam schlimmer

Zu dem möglichen Verkauf sage ich nur Lukas 23,34

Lukas? Was willste denn jetzt mit dem Podolski?  ,-)  

Na ja, nachdem hier schon so viele Namen von Spielern in die Runde geworfen wurden, die wir uns nicht leisten können, schadet einer mehr doch nicht.  
#
Ich mache mir wirklich sorgen um Dynamo Moskau. Da geben die doch tatsächlich knapp 4 Mio. Euro für einen Spieler aus, der lt. dem geballten Fußballsachverstand des Eintracht-Forums, nur 0 Euro Wert ist. Seltsam finde ich an der Geschichte allerdings, dass keine vergleichbaren Angebote für unsere Topspieler Meier und Köhler eingegangen sind.

Ich sehe schon HB im Jahre 2020 vor der Presse stehen und auf die Frage "Wie haben sie es geschafft, in der kurzen Zeit die Eintracht in der Bundesliga zu etablieren?" antworten:

HB: Eintracht Frankfurt steht für Kontinuität, das kann man schon daran erkennen, dass die Stützen der Mannschaft schon seit unserem Aufstieg Teil der Mannschaft waren. Ich nenne da nur Meier, Köhler, Ochs ...

Der Herr sprach
Drum bete und sei froh,
es könnte schlimmer kommen
Ich betete und war froh
und es kam schlimmer

Zu dem möglichen Verkauf sage ich nur Lukas 23,34
#
Wunsch:

Fährmann
Jung - Franz - Kraus - Tzavellas
Schwegler - Rode
Fenin - Caio - Kittel
Gekas

Tipp: 3:0

---------------

Vermutung:

[align=center]Nikolov
Jung - Franz - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas

Tipp: 0:1
#
z-heimer schrieb:
mickmuck schrieb:
(...) und zu mayr, gegen den hsv war er bis zu seiner verletzung auf einem guten weg. vielleicht kommt er ja jetzt aus seinem tief.  

Wer ist denn das?    

Er meint Meyer.  
#
Nikolov: 5
Jung: 3
Clark: 2
Rode: 2
Petkovic: 3
Köhler: 4
Altintop: 4
Ochs: 4
Fenin: 4