Nord Adler
10202
Afrigaaner schrieb:
Hallo,
nach einer heißen Nacht (Temperatur) und viel Zeit zum nachdenken, sprach ich mit meinem Sohn (Bay04) über das Spiel und ich finde es interessant wie ein neutraler Beobachter das ganze Spiel sieht.
Mein Sohn sagt zum Spiel folgendes:
a) es ist kein Konzept zu erkennen. Planlos wird der Ball nach vorne gespielt - nach dem Prinzip irgendjemand wird hoffentlich was damit anstellen, wenn er den drankommt.
b) es wird zu langsam gespielt. Immer wieder ist einer dabei, der einen Quer- oder Rückpass spielt. Dadurch kann sich der Gegner ordnen
c) er bezweifelt die Zahl von 30 Torschüssen. Er sah max. 10, alles andere sei Rumgestochere im Strafraum gewesen.
d) er meint die Abstimmung in der Abwehr stimme nicht, man hat immer die Befürchtung, dass irgend jemand was falsch macht.
Irgendwie interessant - wie seht ihr das?
Gruß Afrigaaner
Sehr gut. Genau so isses.
Theo_Retisch schrieb:
Meier geht außen an drei Gegnern vorbei in den Strafraum und wird im letzten Moment geblockt.
Für mich eine Szene, die das Spiel der Eintracht kennzeichnet. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt DREI !!! Mittelstürmer auf dem Platz, aber keiner davon war im 16er zu finden. Selbst wenn Meier durchgekommen wäre, er hätte niemanden anspielen können.
Adler5588 schrieb:
Also ich würde nach parallelen im mittelalter suchen...
welcome in 2011...fastmeister92 schrieb:
Wer heute ein gutes Spiel gesehen hat, der glaubt auch, dass wir nicht absteigen, weil wir die beste Hinrunde gespielt haben.
Was hast uns Skibbe bei seinem Antritt versprochen?
Er wird Caio zu einem guten BL-Spieler machen.
Ergebnis: Seine Stärke in der Offensive hat er verloren.
Er setzt auf die Jugend.
Ergebnis: Die kommt nur zum Einsatz wenn die etablierten Spieler nicht können.
Er setzt auf Offensiv-Fußball.
Davon ist nichts zu sehen. 30 Meter vor dem Tor ist Schluss mit der Herrlichkeit.
Sind die Erfolge der Nach-Funkel-Ära der Arbeit von Skibbe geschuldet? Für mich sieht es eher so aus, dass Skibbe die Früchte der Arbeit von Funkel geerntet hat. Das erinnert mich stark an den Wechsel von Berger zu Stepanovic. Nach der Eintracht konnte sich Stepanovic bei keiner anderen Mannschaft länger halten.
Dann mach es doch.
Wer heute ein gutes Spiel gesehen hat, der glaubt auch, dass wir nicht absteigen, weil wir die beste Hinrunde gespielt haben.
Er setzt auf die Jugend.
Davon ist nichts zu sehen. 30 Meter vor dem Tor ist Schluss mit der Herrlichkeit.
Sind die Erfolge der Nach-Funkel-Ära der Arbeit von Skibbe geschuldet? Für mich sieht es eher so aus, dass Skibbe die Früchte der Arbeit von Funkel geerntet hat. Das erinnert mich stark an den Wechsel von Berger zu Stepanovic. Nach der Eintracht konnte sich Stepanovic bei keiner anderen Mannschaft länger halten.
Er setzt auf die Jugend.
Wir haben die beste Hinrunde gespielt. Allerdings würde ich jetzt nicht mehr sagen "weil wir Skibbe als Trainer haben" sondern "trotz Skibbe".
etienneone schrieb:
Tut weh, aber wir müssen jetzt nach vorne schauen und einfach so weiter machen.
Genau. Das erzählt uns der Trainer auch die ganze Zeit und wir machen so weiter und schießen kein Tor.
seventh_son schrieb:
Lol Fährmann-Fans, wo seid ihr?
Lächerlich, ich becher mich weg
Das hat doch nichts mit Fährmann zu tun. Russ hebt die Hand und bleibt stehen, das Spiel geht weiter. Wie kann man so blöd sein?
Die erste HZ sah nicht so schlecht aus, wie zuletzt. Allerdings werden immer noch die gleichen Fehler gemacht. Viel zu langsam im Spielaufbau, so dass sich der Gegner in der Defensive aufstellen kann.
Keiner geht mal dem Ball entgegen. Wir haben Standfußballer, die sich schön den Ball zuspielen können, aber mehr auch nicht. Es fehlt einfach die Laufbereitschaft und das ist auch der Grund für unsere derzeitige Situation.
Evtl. schießen wir durch Zufall ein Tor, aber daran glauben kann ich nicht.
Keiner geht mal dem Ball entgegen. Wir haben Standfußballer, die sich schön den Ball zuspielen können, aber mehr auch nicht. Es fehlt einfach die Laufbereitschaft und das ist auch der Grund für unsere derzeitige Situation.
Evtl. schießen wir durch Zufall ein Tor, aber daran glauben kann ich nicht.
redpaddy schrieb:ditomaSGE schrieb:
War heute vormittag mal draußen am Stadion beim Training.
Positiv:
Es gab keinen Verletzten.
Fährmann macht einen starken Eindruck
Negativ:
Mir ist vollkommen schleierhaft, wer ein Tor schießen soll. Egal ob Torschußtraining oder Trainingsspielchen. Da geht gar nix. (Ausnahme Kittel)
Sehr gut. Dann steht Sonny auf jeden Fall in der Startelf. Wer momentan das Tor trifft, muss spielen! Hab mein Trikot mit der Nummer 28 schon bereit gelegt! Go Sonny go
Nach der neuen Skibbe-Theorie nicht. Vor Nürnberg haben alle im Training getroffen und im Spiel nicht. Jetzt hegt er die Hoffnung, dass es umgekehrt ist. Im Training nicht treffen, dafür aber im Spiel. Damit hat sich Kittel aus der Mannschaft geschossen.
uefa_schaub schrieb:
Die Ruhe, die mir in den letzten Jahren bei der Eintracht so gefallen hat, ist irgendwie in einen Tiefschlaf übergegangen. Hoffentlich ein "Dornröschenschlaf" der nicht 100 Jahre sondern nur bis Sonntag anhält.
Der Wechsel im Tor war ja nur eine Frage der Zeit. Das es so passiert habe ich mir natürlich nicht gewünscht und eins ist klar: Im letzten Heimspiel muß Oka (mind. 10 min.) im Tor stehen, egal ob es dann immer noch gegen den Abstieg geht.
Ist dann quasi sein letztes Spiel in der 1. BL.
Der einzige Spieler, der sich eine Note verdient hat:
Rode 2
Für den Rest ist mir die Tinte zu schade.
Rode 2
Für den Rest ist mir die Tinte zu schade.
Durch die Reihe eine 5.
Na gut, für die starken 10 Minuten in der 2. HZ, bekommt jeder noch ein +
Na gut, für die starken 10 Minuten in der 2. HZ, bekommt jeder noch ein +
Über die Aufstellung muss man sich noch nicht groß Gedanken machen, wenn es keine verletzungsbedingten Ausfälle gibt. Es wird sich nicht viel ändern. Halil wird für Caio in der Startelf stehen, mehr nicht.
Die Nürnberger werden uns vom Anstoß an auf die Socken geben. Bis unsere starken 10 Minuten kommen, ist die Kiste schon verloren.
Das Ergebnis wird ähnlich sein wie beim DFB-Pokal-Halbfinale 2006/07.
Die Nürnberger werden uns vom Anstoß an auf die Socken geben. Bis unsere starken 10 Minuten kommen, ist die Kiste schon verloren.
Das Ergebnis wird ähnlich sein wie beim DFB-Pokal-Halbfinale 2006/07.
Dschalalabad schrieb:
Ja... Am besten paar Nächte schlafen und das Nürnberg Spiel abwarten und dann soll's wohl klappen wa?!
Genau das ist es!
Am besten Du schläfst bis nach dem Nürnberg-Spiel. Die Situation wird sich dann auch nicht verbessert haben.
Mit dieser Leistung werden wir in der Rückrunde kein Spiel gewinnen. Ich kenne keine Mannschaft in der BL, die auf dem Platz so leblos wirkt und ohne Leidenschaft Fußball spielt.
Das ist die reinste Zombie-Truppe.
Das ist die reinste Zombie-Truppe.
Jetzt könnte man Ama auch an den Al Ahli Saudi Klub in Dschidda ausleihen.
MrBoccia schrieb:RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!
ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen
brockman schrieb:Afrigaaner schrieb:pelo schrieb:Tube schrieb:DeWalli schrieb:
Meine Fresse das Tor ist einfach so geil
Freut mich für ihn.
Mich auch.Hätt mich aber nochmehr für ihn gefreut,wenn ihm sowas auch mal bei uns gelungen wäre.
Da hätte er aber spielen müssen - Chancen erhielt er kaum welche.
Gruß Afrigaaner
Ja, warum wechseln wir nicht permanent auf allen Positionen durch, damit auch jeder ausreichend "Chancen" erhält. Spieler sind ja nie schuld, Trainingsleistungen sind völlig egal, Spielsystem ist völlig egal, nur "Chancen" soll jeder kriegen, damit er am Ende nicht wechselt und Tore im türkischen Pokal oder gegen Oberhausen schießt. Und viele Fans goutieren das auch total und wechseln nicht im Wochentakt die Meinung.
Wir müssen nicht permanent auf allen Positionen durchwechseln, wir spielen doch schon so.
Ochs meinte sicherlich mit weiter nach oben, die Tabelle der Torlos-Serien. Zur Zeit sind wir erst auf Platz 8 mit großem Abstand zum Tabellenführer Köln.
Dann hätte er doch gut zur Eintracht gepasst.