![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
FCM1920
2718
#
FCM1920
Jau - nach 60 Minuten alles nur nach vorne gebolzt… war klar das das in die Hose geht. Unnötig
FCM1920 schrieb:
Jau - nach 60 Minuten alles nur nach vorne gebolzt… war klar das das in die Hose geht. Unnötig
Hätte Tuta und Trapp den Ball mal nach vorne gebolzt.
Dann nimmste die 3 Punkte mit.
FCM1920 schrieb:
Ecken die nichts einbringen kennen wir doch mittlerweile allzu gut
Die üben wir
Naja wenn man nicht aufs Tor schießt dann schießt man auch keine Tore.
Nkounkou verliert mir viel zu viele Bälle. Aber das ist heut nur ein Randthema.
Reicht halt hier und heute nicht und das ist auch ok gegen die momentan beste Mannschaft in der Liga. Phasenweise sah das gar nicht so schlecht aus, wie das Ergebnis vermuten lässt…
Reicht halt hier und heute nicht und das ist auch ok gegen die momentan beste Mannschaft in der Liga. Phasenweise sah das gar nicht so schlecht aus, wie das Ergebnis vermuten lässt…
Gratulation an alle, die das in der Nachbetrachtung nach Mittwoch ernsthaft vorausgesagt haben. Ich hätte diese Leistung der Mannschaft niemals in der Verfassung der letzten Wochen zugetraut. Auch Dino nicht, habe ihn vielmehr gescheitert gesehen - sorry dafür!
Trotzdem muss man sich schon fragen wie man so drastisch unterschiedliche Gesichter binnen weniger Tage zeigen kann.
Die Schmach von Saarbrücken macht das nicht ungeschehen und die Titelchance im Pokal bleibt leichtfertig hergeschenkt, aber es lebt sich viel angenehmer damit als noch heut um 15:29
Ich muss mal wieder feststellen; die Diva ist DNA und nicht alles ist so schwarz wie es manchmal aussieht.
Trotzdem muss man sich schon fragen wie man so drastisch unterschiedliche Gesichter binnen weniger Tage zeigen kann.
Die Schmach von Saarbrücken macht das nicht ungeschehen und die Titelchance im Pokal bleibt leichtfertig hergeschenkt, aber es lebt sich viel angenehmer damit als noch heut um 15:29
Ich muss mal wieder feststellen; die Diva ist DNA und nicht alles ist so schwarz wie es manchmal aussieht.
Das jetzt die Leute in den sozialen Medien komplett am Rad drehen ist halt auch dem Umstand geschuldet das es innerhalb kürzester Zeit Niederlagen hagelt, womit vor der Länderspielpause eigentlich nicht zu rechnen war.
Ich habe gestern Abend noch einen Tweet vom dem erfahrenen und normalerweise sehr besonnenen HR Journalisten Jörg Rheinländer gelesen, der unverblümt den Rauswurf von Toppmöller und Krösche gefordert hat.
Ich denke das bei vielen Fans gerade etwas die Sachlichkeit verloren geht.
Ich habe gestern Abend noch einen Tweet vom dem erfahrenen und normalerweise sehr besonnenen HR Journalisten Jörg Rheinländer gelesen, der unverblümt den Rauswurf von Toppmöller und Krösche gefordert hat.
Ich denke das bei vielen Fans gerade etwas die Sachlichkeit verloren geht.
Es war keine Notwendigkeit da, das Thema CL wieder in den Mund zu nehmen. Wenn man öffentlich davon träumt muss man auch damit leben, dass es ungemütlich ist wenn man in der Saarbrückener Realität aufwacht. Viel schlimmer finde ich in dem Kontext noch, das dieselbe Person nach dem Spiel davon spricht, dass man personell auf der letzten Rille liefe und man alles gegeben hätte. Das die Leute sich dann verschaukelt vorkommen, ist doch normal.
Ich würde den Trainer sachlich auch nicht freistellen, obwohl sich das emotional gestern anders angefühlt hat. Aber die Auftritte bis Weihnachten müssen sich deutlich steigern. Trotzdem bin ich mir stand gestern unsicher, ob Dino diesen Spin nochmal ins positive dreht. Nach dem Augsburgspiel hätte ich eine deutliche positive und keine negative Reaktion erwartet.
Ich würde den Trainer sachlich auch nicht freistellen, obwohl sich das emotional gestern anders angefühlt hat. Aber die Auftritte bis Weihnachten müssen sich deutlich steigern. Trotzdem bin ich mir stand gestern unsicher, ob Dino diesen Spin nochmal ins positive dreht. Nach dem Augsburgspiel hätte ich eine deutliche positive und keine negative Reaktion erwartet.
Korrekt, das war jedoch in der ersten Runde im ersten Spiel, wo noch keinerlei Automatismen gegriffen haben. Das war die vergleichbare Dino Phase in der wir gegen Mainz, Köln und Bochum in Formkrise nicht mehr als jeweils einen Punkt einsammeln konnten. Das war schon ernüchternd aber musste man dem neuen Coach zugestehen. Das hier war ein Offenbarungseid. Bayern war gegen Saarbrücken überlegen und hat unglücklich verloren. Wir waren zu jeder Zeit absolut ungefährlich. Wenn wir es nicht mal schaffen gegen einen Drittligisten ein paar Chancen zu kreieren dann sollten allen die Alarmleuchten angehen. Spätestens. Das behebst du nämlich nicht mit nem hochkarätigen Stürmer und 1-2 Perspektivspielern
Ich habe mich nach dem Augsburg Spiel noch dazu geäußert wie ich den leistungsorientierten Ansatz des Trainers finde. Heute muss ich sagen: der Trainer ist gescheitert!
Auch mit diesem Kader muss man es schaffen eine Mannschaft wie Saarbrücken zu schlagen. Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
Auch mit diesem Kader muss man es schaffen eine Mannschaft wie Saarbrücken zu schlagen. Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
FCM1920 schrieb:
Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
Waldhof gegen Eintracht 2021. 2:0 Führung der Mannheimer in der 2. Halbzeit, danach Rot (Hinti) und verdient verloren mit ganz schwacher Leistung. Ich will das heute nicht schön reden, das war große Scheisse, aber m.E. vergisst man manchmal, dass es sowas auch schon früher gab und es danach trotzdem noch bergauf ging. Der unfähige Trainer, der damals in Mannheim so sehr gescheitert ist und in der Liga mit 18 Punkten nach 13 Spielen im Niemandsland war, hat in dem selben Jahr den größten Vereinserfolg der letzten 40 Jahre geholt und wird deswegen noch in Teilen vergöttert, während Dino für eine ähnliche Bilanz als Trainerimitat und gescheitert angesehen wird.
Nur mal einfach als Vergleich. Ohne Dino zu verteidigen.
Hinten schlecht, vorne schlecht und dazwischen auch. Eigensinn nach vorn, Ballverschleppen, kein Überraschungsmoment. Das ist der schlimmste Fußball den wir hier seid Veh-Endzeiten sehen. Kader ist für die Qualität viel zu teuer und es fehlt an allem. Wir können froh sein über jeden Punkt, den wir in der Liga bisher gesammelt haben.
Um ehrlich zu sein, finde ich es klasse einen Trainer zu haben der den Spielern endlich mal vermittelt ,dass man sich durch gute Trainingsleistungen auch mal in die Mannschaft spielen kann. Das hat mir in den letzten Jahren immer gefehlt. Wir hatten immer Übungsleiter, die auch in den größten Krisen an ihren Lieblingen festhielten, die alibimässig immer dieselben Wechsel in denselben Minuten durchführten.
Das ist ein Sachverhalt den ich sehr erfrischend finde. In der Theorie müsste das dann zu einer top motivierten Truppe führen - zumindest bei Spielern die ihre eigene Leistung selbst reflektieren können. Das nicht alle zurückzahlen gehört dann leider auch dazu.
Der Trainer kann sicher nichts dazu, dass ihm die komplette Offensive aus dem Kader geschnitten und nicht adäquat ersetzt wurde. Ich hatte nicht mehr als 20 Punkte erwartet zur Winterpause - hoffentlich bekommen wir das noch hin. Vielleicht wird das ein Jahr in dem wir froh sein müssen, dass einige es noch schlechter machen als wir.
Wie stehen zwar bisher noch ok da, aber das ist eine Momentaufnahme und wird sich bis Weihnachten noch deutlich ändern.
Der Kader reicht für die formulierten Ansprüche leider nicht aus und er ist leider für das was er an Qualität bietet auch zu teuer.
Das ist ein Sachverhalt den ich sehr erfrischend finde. In der Theorie müsste das dann zu einer top motivierten Truppe führen - zumindest bei Spielern die ihre eigene Leistung selbst reflektieren können. Das nicht alle zurückzahlen gehört dann leider auch dazu.
Der Trainer kann sicher nichts dazu, dass ihm die komplette Offensive aus dem Kader geschnitten und nicht adäquat ersetzt wurde. Ich hatte nicht mehr als 20 Punkte erwartet zur Winterpause - hoffentlich bekommen wir das noch hin. Vielleicht wird das ein Jahr in dem wir froh sein müssen, dass einige es noch schlechter machen als wir.
Wie stehen zwar bisher noch ok da, aber das ist eine Momentaufnahme und wird sich bis Weihnachten noch deutlich ändern.
Der Kader reicht für die formulierten Ansprüche leider nicht aus und er ist leider für das was er an Qualität bietet auch zu teuer.