>

Foofighter

12091

#
Foofighter schrieb:
Bobbelche schrieb:
Irgendwie komm ich nicht mehr mit um was es hier eigentlich geht    

Ist doch ganz einfach :
da ExiladlerHH zu selten im Sandkasten spielt, ist Hamburg die Zweitausländerfreundlichste Stadt Deutschlands.....  

Sorry, es muß natürlich 2. freundlichste Ausländer-Stadt Deutschlands heißen ! Mein Fehler.
#
Bobbelche schrieb:
Irgendwie komm ich nicht mehr mit um was es hier eigentlich geht    

Ist doch ganz einfach :
da ExiladlerHH zu selten im Sandkasten spielt, ist Hamburg die Zweitausländerfreundlichste Stadt Deutschlands.....
#
korthaus schrieb:
Foofighter schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Manche Menschen lernen im Sandkasten wahrscheinlich noch mehr ans Sprache als "die, die es jetzt hier betriff, wer auch immer das sein mag".
Was heißt manche? Alle Menschen bilden im Sandkastenalter den Großteil ihres Sprachvermögens aus, auch ist es für Kinder viel viel einfacher eine Fremdsprache zu erlernen als für Erwachsene.
Ansonsten gebe ich Beagel hier irgendwie auch Recht: Sich über Rechtschreib -und Grammatikfehler aufregen, ist blöd, aber wenn sich jemand über das unzureichende Erlernen der deutschen Sprache bei jemanden anderen aufregt, die eigenen Beiträge aber voller Sprach -und Rechtschreibfehler sind, ist das irgendwie ziemlich dreist.

Ich habe Fremdsprachen im Sandkasten erlernen gemeint, aber vergessen hinzuschreiben, sonst bekommt das genau den falschen Eindruck, den du oben geschrieben hast. Also, nochmal kurz, wie  ich das meinte: Es werden heutzutage mehr Fremdsprachen im Sandkasten gesprochen, als Deutsch.

Caios Sandkastenalter und das der anderen Spieler liegt aber inzwischen auch schon 15-25 Jahre zurück. Und du kannst dir sicher sein, dass in Ländern wie Brasilien vor allem in der unteren Schicht - und dort kommen die meisten brasilianischen Fußballer wohl her - sicher keine zwei Sprachen im Sandkasten gesprochen werden.  

Ok, kann sein, dass ich mich falsch ausgerückt habe. Ist auch egal. Daum regelt das genau richtig. Es kann nicht sein, dass von den wenigen 100+X Vokabeln, die man zum Verständnis des Fußballs - im momentanen Land, in dem man spielt - nicht sprechen kann (vorallem nach so langer Zeit). Es kann einfach nicht sein. Punkt aus Ende. Zum Glück regelt das jetzt Daum.

Was bedeutet denn "Punkt aus Ende" ? Ist Ende eine Stadt ?
Gibt´s von dort Extrapunkte ??  

Ende ist ein Stadtteil der westfälischen Stadt Herdecke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herdecke-Ende

Und Daum regelt das jetzt, dass wir von dort Punkte bekommen ?  ,-)
#
SGE_Stoned schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGE_Stoned schrieb:
Manche Menschen lernen im Sandkasten wahrscheinlich noch mehr ans Sprache als "die, die es jetzt hier betriff, wer auch immer das sein mag".
Was heißt manche? Alle Menschen bilden im Sandkastenalter den Großteil ihres Sprachvermögens aus, auch ist es für Kinder viel viel einfacher eine Fremdsprache zu erlernen als für Erwachsene.
Ansonsten gebe ich Beagel hier irgendwie auch Recht: Sich über Rechtschreib -und Grammatikfehler aufregen, ist blöd, aber wenn sich jemand über das unzureichende Erlernen der deutschen Sprache bei jemanden anderen aufregt, die eigenen Beiträge aber voller Sprach -und Rechtschreibfehler sind, ist das irgendwie ziemlich dreist.

Ich habe Fremdsprachen im Sandkasten erlernen gemeint, aber vergessen hinzuschreiben, sonst bekommt das genau den falschen Eindruck, den du oben geschrieben hast. Also, nochmal kurz, wie  ich das meinte: Es werden heutzutage mehr Fremdsprachen im Sandkasten gesprochen, als Deutsch.

Caios Sandkastenalter und das der anderen Spieler liegt aber inzwischen auch schon 15-25 Jahre zurück. Und du kannst dir sicher sein, dass in Ländern wie Brasilien vor allem in der unteren Schicht - und dort kommen die meisten brasilianischen Fußballer wohl her - sicher keine zwei Sprachen im Sandkasten gesprochen werden.  

Ok, kann sein, dass ich mich falsch ausgerückt habe. Ist auch egal. Daum regelt das genau richtig. Es kann nicht sein, dass von den wenigen 100+X Vokabeln, die man zum Verständnis des Fußballs - im momentanen Land, in dem man spielt - nicht sprechen kann (vorallem nach so langer Zeit). Es kann einfach nicht sein. Punkt aus Ende. Zum Glück regelt das jetzt Daum.

Was bedeutet denn "Punkt aus Ende" ? Ist Ende eine Stadt ?
Gibt´s von dort Extrapunkte ??
#
LotharDombrowski schrieb:
Das mit dem Deutsch ist ja richtig und wichtig.

Aber bei "den Ausländern" sind es doch vor allem die, die langfristig in Deutschland leben wollen, die halbwegs vernünftiges Deutsch sprechen können müssen.

Bei Menschen, die berufsbedingt nur ein paar Jahre hier sind, obendrein hochbezahlt, sehe ich diese Wichtigkeit nun nicht so ganz weit oben.

Schon mal für eine chinesische, japanische oder koreanische Firma gearbeitet?
Da kommen die asiatischen Manager für einige Zeit hierher, manche 5 Jahre und lernen in dieser Zeit bestenfalls "Guten Tag" und "Wie geht's?". Weil sie während ihres gesamten Aufenthaltes prima mit den paar Brocken Englisch zurecht kommen und ansonsten ihre Landsleute um sich rum haben.

Schließlich leben die ja auch nicht vom Staat, sondern zahlen sogar - teilweise ganz ordentlich - Steuern und Abgaben in Deutschland.

Wenn's nach mir ginge, würde niemand - auch keine Topfmanager oder Fussballspieler -  eine Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis bekommen, der die deutsche Sprache nicht auf einem höheren Niveau beherrscht.
Übrigens trifft das auch für amerikanische Firmen und deren Manager zu. Die zeigen sich noch resistenter als Franzosen, wenn es um das Erlernen einer Fremdsprache geht.

Apropos Franzosen: Kann mir keine erzählen, dass die Bayern-Verantwortlichen mit Ribery auf deutsch parlieren!

Wo ist das Problem, einen brasilianisch/portugiesisch Dolmetscher zu engagieren, wenn man unbedingt einen Brasilianer beschäftigen will?
Der Dolmetscher für 2000 EUR/Monat würde nun bei einem Caio-Gehalt von mindestens 500K p.a. nun wirklich nicht ins Gewicht fallen....

Widersprichst dir da nicht ? Oder hab´ ich nur nicht alles kapiert ??
#
Container-Willi schrieb:
Schlicht und einfach von mir-Niederlage-leider.  

Och nööö...hab ich keine Lust drauf !
#
Der Zwanziger will unbedingt einen finden....
#
tomisl schrieb:
Hat Stefan Jürgens sich auch geoutet oder wieso ist er da?

Der hat in ´nem Theaterstück das Thema aufgegriffen.
#
hondafreak schrieb:
Beinahe wäre es HB rausgerutscht dass CD nicht gerade begeistert war in Frankfurt zu übernehmen. Hat er gerade noch so geretet.  

Ist mir auch aufgefallen  
#
z-heimer schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Mmmh, Gekas auf Länderspielreise?!? Oder hat er sich nach Skibbes Entlassung vielleicht spontan krank gemeldet? Hat hier keiner Infos aus erster Hand?

Wieso ist Gekas auf Länderspielreise? Der hatte doch erst im September seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. Hab' ich da was verpasst?

Gekas spielt in der griechischen Altherren-Mannschaft..... ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich sage jetzt mal was, wohlweislich , dass ich dafür Häme bekomme :
Ich kann mir gut  vorstellen, dass Daum Caio neben Gekas oder besser noch : um Gekas herum aufstellt :
In diesem Sinne...

Caio war jedenfalls einer der wenigen der wegen der Flanken gelobt wurde. Sonst gab es da nicht sehr viel Grund zu Lob.

Naja, ich meine tatsächlich Caio als zweiten Stürmer aufzustellen, der entweder selbst was macht oder aber Gekas mit Zuckerpässchen füttert !
#
Ich sage jetzt mal was, wohlweislich , dass ich dafür Häme bekomme :
Ich kann mir gut  vorstellen, dass Daum Caio neben Gekas oder besser noch : um Gekas herum aufstellt :
In diesem Sinne...
#
PeterT. schrieb:
Foofighter schrieb:
Er wird auch die Lahmen wieder gehend machen !

Na, haargenau dafür hat HB ihn ja verpflichtet!
Wobei: die Lahmen sollen nicht nur gehen, sondern rennen!

Bin vor allem gespannt, wie der Messias mit Jesus ( der soll mal Vorlagen in Tore verwandeln) klarkommt!

Peter T.

Und die werden rennen.........!!!!!!
#
Wenn du schon ´ne Abmahnung hast, dann sehr wahrscheinlich als Nutzer einer Tauschbörse. Da kommst du so einfach nicht raus. Das heißt : zahlen ! Wieviel hängt von der jeweiligen Kanzlei ab, die das einfordert. Meistens liegt der Betrag so um die 800,-Euro. Die Unterlassungserklärung ist ein zweischneidiges Schwert. Da frag aber mal lieber per PN unsere Sachverständigen !
#
...äähhh aramark....
#
Im Übrigen kann ich Wein in Urin verwandeln....
das beantwortet mir aber immer noch nicht, was dieses Amarak ist ?????
#
Snuffle82 schrieb:
... ein Ruck durch Frankfurt geht!

Du hast aber auch immer das gleiche Fähnchen... ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Der kann sogar Wasser zu Wein machen, da bin ich sicher. Aber ob er die Aramark-Plörre zu Bier machen kann? Ich befürchte, da stößt sogar er an seine Grenzen    

Was ist denn "Aramark" ?
#
...Magath jetzt schon völlig gelähmt ist, seit er weiß, das er gegen Daum spielt.  
#
Er wird auch die Lahmen wieder gehend machen !