Foofighter
12091
crasher1985 schrieb:
mal hocholen hier^^ 8 Spiele sind Punkte .. wären 52 also Platz 5 erreichbar^^
8 Spiele sind Punkte ! Keine Frage !
Snuffle82 schrieb:
EUROBBAPOKAAAAAAAAAAAAAL!
Du gefällst mir immer noch.... !!!!
FredSchaub schrieb:
Schmerz
Mist, zu langsam....
Schmerz
chrisstar1 schrieb:
Eher 1
Wenn wir gewinnen sind wir noch nicht raus, wenn wir verliern ist es vorbei, bei Unentschieden bleibt alles beim Alten und wir steigen ab
Wo genau liegt dann der Unterschied zwischen "verlieren" und "unentschieden" ?
DougH schrieb:
So geil, daß ich Termine verschoben habe, folglich bin ich doch noch Eintracht ,-)
Genau :
Wir sind Eintracht !
Volle 10
Speziell für Schranz08/15 füge ich nochmal diesen Link ein:
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6921336/pv=video/nid=233454/1hqlbe6/index.html
Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert !
Aufmerksam zuhören, verstehen und dann urteilen.....
http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6921336/pv=video/nid=233454/1hqlbe6/index.html
Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert !
Aufmerksam zuhören, verstehen und dann urteilen.....
Hessi schrieb:
Also musst natürlich erstmal das Holz begutachten, ob du mit abschleifen und neu lackieren auf dem richtigen Weg bist. Gerade Holz, was der Witterung ausgesetzt ist, ist auch schnell angefault, gerade an den Wetterseiten und am Bodenkontakt. Wenn das der Fall ist, hilft eh nur ein Austausch besagter Bretter, da is mit "Lackieren" nix mehr.
Abschleifen, am besten mit nem Schwingschleifer (auch Schwabbel genannt) und nem Handschleifklotz für die Ecken und Nuten. Eine Handbandschleifmaschine würde und kann ich dafür nicht empfehlen, da du hier Vertiefungen einschleifst, da die Breite der Bretter mit der der Schleifmaschine net übereinstimmen. Klar kann man auch nehmen, da brauch man aber echt Gefühl und Erfahrung mit dem Umgang für! Und du willst ja keine Rillen in deinen Bretter anschließend haben.
Schleifpapier: Erst mit Körnung 80 (Lack, wenn es wirklich Lack ist und nicht Holzlasur, verstopft bei feinem Papier 100/120er Körnung zu schnell dieses und du brauchst Unmengen, vom Frust des ständigen Wechselns nach nicht mal ein paar Zentimetern mal ganz abgesehen. Lack wenn er durch schleifen warm wird, wird weich, davon kommt das) und dann 100/120er Körnung für den Feinschliff. Du musst jedenfalls die alte "Lackierung" komplett entfernen, sonst wird das nix ... Irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass es Lack ist, wer macht sowas? Wenn es Holzlasur ist kannst du auch direkt mit 100/120er Körnung dran gehen und auf den Schritt der 80er verzichten.
Lackieren würde ich es nicht, nimm eine Holzschutzlasur für die Außenandwendung(also auch kein Öl, weil einfach das Öl der Witterung nicht wirklich lange standhält). Öl nimmt man eigentlich generell nicht für sowas, schon ganet für Außen, das ist hübsch und sinnvoll bei Möbeln oder Parkett. Für Außen brauchst du was, dass dir auch Pilze vom Holz fernhällt, das kann Öl nicht. Holzschutzlasur findest du im Baumarkt, natürlich auch Öko bzw. Umweltbewusst (die is halt meist teurer). Und für ne Gaddehütt kommen schon ein paar Kanister zusammen.
Wichtig, reichlich einstreichen und satt auftragen, am besten 2 Durchgänge (1x, dann antrocknen lassen und dann das 2te mal), da es auch einsaugen muss nach dem abschleifen. Hier ist Empfehlenswert (aber keinesfalls ein Muss) dieses Jahr noch nach der Gaddesaison nochmal drüber zu gehen, dann hast du aber für die nächsten 5 Jahre Ruhe davor. Holz is ein lebendiger Werkstoff, der halt regelmäßig gewartet bzw. gepflegt werden muss, weshalb unsre Gaddehütt aus Stein ist .
Wenn du es richtig professionell machen wollen würdest:
Bretter ab, komplett (also alle Seiten) abschleifen, lasieren (2 Durchgänge) und dann erst wieder drann machen ...
Tipps:
[ulist]Jeh nach alter und Zustand des Holzes und des Geldbeutels kann ein Anbringen neuer Bretter schneller und frustloser sein. [/ulist]
[ulist]Beim Schleifvorgang: Staubmaske nicht vergessen und auch ansonsten kann ich dir nur raten dich mit langen Klamotten dran zu machen, also nix kurze Hose, kurzes Hemd. Auf jedenfall auch ein paar Handschuhe und ein Käppsche. Schleifstaub ist nicht ohne! Es gibt auch diese weißen Ganzkörperkondome im baumarkt. [/ulist]
[ulist]Sei dir bewusst, dass das Abschleifen die nervigste Angelegenheit an der ganzen Geschichte ist und die Zeitintensivste! Hier darfst du net schludern, sonst brauchst das ganet erst machen ... Geduld ist hier das A und O. Sie nannten ihn Schleifer, wird man dann zu dir sagen LOL [/ulist]
[ulist]Den Schwingschleifer kann man im Baumarkt bestimmt auch ausleihen. Leih dir 2 und gib nem Kumpel bescheid, dass er dir helfen soll *lach* [/ulist]
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, da hast du dir was vorgenommen, glaub ja net, dass das in einem Tag erledigt ist (Klar kommt auch auf die Gaddehüttgröße an *lach*. Aber mit 3 Tagen wirsde schon rechnen können. Also kauf genug zu trinken und zu Grillen such dir am besten noch nen Kumpel, der dir hilft. Lass in der Zeit die Frau daheim, denn die weiß immer alles besser und des kann dann irgendwann nerven
Kann ich von vorn bis hinten so absegnen !
Interessanter Bericht für alle Atomkraft-Befürworter.
Report Mainz. Nicht gerade für Propaganda bekannt.... :
Report Mainz. Nicht gerade für Propaganda bekannt.... :
Günther, netz er !
Schranz76 schrieb:Foofighter schrieb:
Schwierig wird es, Verkehrsunfälle (je nachdem welche du meinst), Herzinfarkte oder Krebs zu verbieten.
Aber vermeidbare Risiken muß ich nicht akzeptieren. Ich akzeptiere ja auch keinen Krieg.
Ich akzeptiere generell keinerlei "menschengemachtes" Risiko für mein Leben, für das meiner Familie, oder das der Gesellschaft.
....
Lieber Schranz:
weder weiß ich, wie alt du bist, noch, über welch verschlungenen Wege du zu deinen Erkenntnissen gekommen bist (eigentlich wollte ich bewußt die Bildungsfrage auslassen. Geht aber nicht), aber :
denk mal darüber nach, ob du morgen freiwillig eine Wohnung neben einem Kernkraftwerk beziehen würdest ?!
Nur mal so...um ein Zeichen zu setzen...?!
Herzinfarkte uns Krebs sind leider wirklich (noch) nicht zu verhindern, aber Verkehrsunfälle......
Sind wohl eher ein "menschgemachtes" Risiko, welches für dich nicht akzeptabel ist und von daher eliminiert werden muß....an sich kein Problem, ich würde sagen, jeder Mensch würde auch ohne Auto oder Flugzeug überleben.....
Ansonsten: Wurde auch Zeit, daß jemand auf Alter und (fehlende) Bildung zu sprechen kommt, billig, aber so kennt man das.....
Du hast meine letzte Frage noch nicht beantwortet...
Sehr witzig :
Schuppschwein hat die Smileys entdeckt. Jetzt muß er gar nichts mehr schreiben. So bietet das Forum doch für jeden etwas.....
Schuppschwein hat die Smileys entdeckt. Jetzt muß er gar nichts mehr schreiben. So bietet das Forum doch für jeden etwas.....
bernie schrieb:
Das ist auch im aktuellen FR-Artikel zu lesen.
Aber nicht nur Rode hat Knöchel und man bangt um ihn.. Schorsch hat Fieber, Kittel ist übel und es waren immerhin 10 Spieler im Training.
Und mir ist auch schon ganz schlecht...!!
3zu7 schrieb:
Weil er keinen Apfelkuchen mehr sehen kann.
Ich denke, der Heinz startet einen Selbstversuch......
HeinzGründel schrieb:
Was ist eigentlich mit Fischstäbchen. Kann man die noch essen?
Die nächsten Wochen auf jeden Fall noch...
aber warum willst du dir das ohne Not antun ?
Schranz76 schrieb:double_pi schrieb:
sogar merkel, mappus und guido haben verstanden, dass jetzt nicht die zeit für solche argumente ist, ...
Ach du liebe Zei. Alle hier haben erkannt, daß das nichts weiter ist als Aktionismus, außer einem.....aber hauptsache du bist zufrieden und ruhiggestellt.
Zu deinem Problem: Wenn ich immer schon eher für Atomenergie war, wäre es auch sehr glaubhaft, wenn ich jetzt wie das Fähnchen im Wind agieren würde. Wie war das "mit dem Strom schwimmen", sind wohl andere. Ich hab meine Meinung dazu ( kannst du alles hier nachlesen ): Entweder alle ziehen gleichzeitig an einem Strang, oder ich lass es sein, die Kraft dafür kann man dann anderweitig verwenden.
Mit mangelndem Mitleid den Opfern gegenüber hat das Null zu tun, erstens lesen die wohl weniger hier im Eintrachtforum mit und zweitens müßte man dann generell alles infrage stellen bzw. verbieten, wobei Menschen gefährdet oder unnötig zu Schaden kommen ( z.B. Verkehr). Na denn....
Schwierig wird es, Verkehrsunfälle (je nachdem welche du meinst), Herzinfarkte oder Krebs zu verbieten.
Aber vermeidbare Risiken muß ich nicht akzeptieren. Ich akzeptiere ja auch keinen Krieg.
Ich akzeptiere generell keinerlei "menschengemachtes" Risiko für mein Leben, für das meiner Familie, oder das der Gesellschaft.
Sehenden Auges eine Technik zu nutzen, die wir Menschen nun mal nicht beherrschen, ist schlicht unverantwortlich.
Aber nicht nur die "genutzte" Technik an sich ist ein Problem :
Bis heute gibt es kein Endlager für ausgediente Brennstäbe !
Wollen wir wirklich den ganzen Mist unseren Kindern und Enkeln hinterlassen ??
Und :
wofür das Ganze ?
Nur weil eine riesige Lobby hinter dem Kram steht ?
Natürlich gibt es Alternativen. Aber die liegen genauso in den Schubladen, wie die Alternativen zum sinnlosen verbrennen von Erdöl. Sei´s als Sprit oder als heimisches Heizmittel.
Lieber Schranz:
weder weiß ich, wie alt du bist, noch, über welch verschlungenen Wege du zu deinen Erkenntnissen gekommen bist (eigentlich wollte ich bewußt die Bildungsfrage auslassen. Geht aber nicht), aber :
denk mal darüber nach, ob du morgen freiwillig eine Wohnung neben einem Kernkraftwerk beziehen würdest ?!
Nur mal so...um ein Zeichen zu setzen...?!
bennobulette schrieb:Fauxpas schrieb:
"Jetzt muss das aber mal das Pferd am Schwanz aufgezäumt werden"
Meint Ihr wir bekommen gegen Pauli Geier Sturzflugs "Bruttosozialprodukt" um die ohren geballter
Häh....?????
Ich gehe fest davon aus, dass wir zweistellig gewinnen !
bennobulette schrieb:Foofighter schrieb:bennobulette schrieb:
Wir brauchen Jan Aage Fjörtoft, JETZT!
Wofür ?
Für den Klassenerhalt und dann führt er uns zur MEisterschaft
Diese alkoholisierten User schon am frühen Morgen....
Noch schnell n´paar Abschlussleisten schießen (das lenkt ab) und dann volle Konzentration aufs Spiel :
Eintracht !!!