>

francisco_copado

29913

#
zu rostock: das spiel war auf keinen fall überragend! wer im stadion war oder 90 minuten premiere/arena geschaut hat, hat gesehen, dass wir in der zweiten hälfte kaum noch gute chancen hatten. in den letzten minuten hatte ich sogar noch auf den ausgleich gewartet - wäre irgendwie so typisch eintracht gewesen^^  

cottbus + bielefeld: ich kann mich über die beiden punkte irgendwie nich so recht freuen. das sind spiele, die wir gewinnen sollten. punkt. aus. basta.
dass wir natürlich nach einem 0:2 jeweils noch nen punkt geholt haben, is ne super leistung. trotzdem darf es in beiden spielen erst gar nich zu diesen rückständen kommen.

nürnberg: katastrophal. keinen kommentar..

karlsruhe: natürlich haben die ne super vorrunde gespielt, aber wenn man sich so die letzten spiele anschaut, dann sind die natürlich auch schlagbar. bin halt wie vor der meinung, dass wir den anspruch haben sollten ein heimspiel gegen einen aufsteiger gewinnen zu müssen!
#
Grauer_Adler schrieb:
francisco_copado schrieb:

mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte man zumindest mehr punkte holen...

Dann schau doch einfach mal, wie z.B. Schalke in Cottbus und zuhause gegen den KSC gespielt hat ...    

hehe..du hast natürlich völlig recht. andere vereine hatten gegen den ksc oder cottbus auch probleme. aber wir sollten doch den anspruch haben gegen einen aufsteiger zuhause zu gewinnen, oder? genauso den tabellenletzten cottbus, der bis dato noch nich gewonnen hatte, zu besiegen. is zumindest meine meinung..
#
Telcontar schrieb:
ich finde eigentlich eher folgendes interessant:

wir haben gegen die vereine, die über uns stehen genauso viele punkte geholt wie gegen vereine, die unter uns stehen.

bayern 1 , hsv 3, leverkusen 3, hannover 1, schalke 1, bvb 1 -> 10

bochum 1, hertha 3, wolfsburg 1, bielefeld 1, rostock 3, cottbus 1 -> 10

fehlt noch duisburg...

lol sehr schöne Statistik. und was sagt uns das. Absolutes Mittelmaß. Leider nicht mehr und GottseiDank nicht weniger.
Wir brauchen etwas mehr spielerische Qualität, die gegen die schwächeren Teams die Punkte holt. Da entscheidet oftmals nur 1 überragender Mann die Partie

mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte zumindest mehr punkte holen...
#
ich finde eigentlich eher folgendes interessant:

wir haben gegen die vereine, die über uns stehen genauso viele punkte geholt wie gegen vereine, die unter uns stehen.

bayern 1 , hsv 3, leverkusen 3, hannover 1, schalke 1, bvb 1 -> 10

bochum 1, hertha 3, wolfsburg 1, bielefeld 1, rostock 3, cottbus 1 -> 10

fehlt noch duisburg...
#
Wann die Eintracht spielt, kannst du oft (nicht immer!) anhand des Kalenders sehen!

Steht z.B. das Spiel gegen die Bayern aufm Programm, kannst du ja mal gucken, ob es in der Woche zuvor UEFA-Cup Spiele gibt. Falls ja, dann is die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass das Spiel sonntags stattfindet...
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Also ich verstehe nicht, wieso man einen Ochs draußen lassen sollte und einen Fink drin  

Ich versuche es mal so zu erklären:

Für mich hat sich die Frage gestellt welche Spieler am besten zusammenpassen. Darafhin bin für zwei Positionen zu folgenden Spielern gekommen: für rechts Ochs oder Preuß und fürs defensive Mittelfeld Fink oder Preuß (die zweite 6er Position is fast schon reserviert für Ina). Ochs is ein guter und passt ins Konzept, aber dennoch fehlt ihm was. Ich glaube, dass Preuß auch mal ne Chance hinten rechts verdient hätte. Zudem schätze ich Fink im defensiven Mittelfeld stärker ein als Preuß (is meine persönliche Meinung). Und deshalb hätte ich es eben gerne mal so gesehen wie oben geschrieben: mit Preuß hinten rechts und weiterhin Fink neben Ina.
#
sonyadler schrieb:
jeder motivationstrainer wäre in frankfurt fehl am platz...
was der bruchhagen alles so loslässt...
peinlich keine ansprüche nach oben zu haben, da stimmt die einstellung der spieler natürlich auch nicht...
mit so viel destruktiver motivation steigen wir ab...
so jetzt lästert fleisig

dummheit + ignoranz scheint bei dir wohl ganz oben zu stehen, was?

wir wollen hier keine erfolgsfans - darfst also wieder gehn  
#
Interessanter Thread.
Warum? Wenn wirklich alle fit sind (und auch nich gesperrt   ) dann haben wir wirklich ein kleines Überangebot an guten defensiven Spielern!

Wer ist gesetzt? Kyrgiakos in der Innenverteidigung, Spycher auf links und wohl auch Inamoto im denfesiven Mittelfeld.

Offene Positionen: Zweiter IV, RV und der zweite Mann neben Inamoto (wenn FF weiterhin mit zwei 6ern spielt, wovon man aber wohl ausgehen kann).

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Chris seine besten Spiele in der IV gemacht hat und dort wohl auch am wertollsten ist! Dann hätte man allerdings mit Vasoski, Galindo und Russ gleich 3 IV auf der Bank sitzen.

Außerdem muss ich mich hier mal bisschen für Fink einsetzen. Hat meines Erachtens teilweise besser gespielt als Inamoto und den Stammplatz auch eher verdient.

Meine Wunsch-Defensive:

Preuß - Chris - Soto - Spycher

------Inamoto - Fink-----

Ich denke, wenn Preuß fit ist, sind Ochs + Preuß durchaus auf einem Leistungsniveau....
#
Bruchhagen: Sachlich fachlich seriös - genau so wie ich mir seinen Auftritt erhofft hatte.

Was mich nur aufgeregt hat, waren die dämlichen Fragen nach Mittelmaß und Co. Was soll er denn sagen? Dass die Eintracht im dritten Jahr Bundesliga in den UEFA-Cup will? Das is doch Schwachsinn. Wir wollen uns etablieren und wenn wir das geschafft haben den nächsten Schritt machen in Richtung internationale Plätze! Aber das geht eben nich von heute auf morgen....  

Dass Bruchhagen an Ottl dran war, finde ich allerdings sehr interessant. Noch mehr hätte es mich allerdings interessiert, ob einer wie Ottl überhaupt zur Eintracht gegangen wäre?? Es war ja nur die Rede davon, dass die Bayern ihn nich abgeben wollen - aber wie er dazu steht, weiß wohl keiner!?
#
ElStefano schrieb:

wenn du schon das Wort "dumm" in den Mund nimmst dann solltest du es auch viel besser begründen können und vorallendingen besser informiert sein...

Thurk kam in der 82´und hatte noch 10`Zeit sich den Bobbes für die Mannschaft uffzreisse...aber was war...nadda...da ist der Ama der fertig war noch viel mehr gelaufen als dieser Alibsfussballer vorallendingen hat er mit seinem Fehlpass nochmal für Unruhe gesorgt...

was? er hat nen fehlpass gespielt? na dann is die note natürlich völlig gerechtfertigt. am besten vierteilen wir ihn sofort und erschießen ihn dann noch standrechtlich. thurk hat in den letzten 5 oder von mir aus auch 10 minuten nix anderes gemacht wie taka und die anderen offensiven: er stand 10 meter vorm eintracht-16er und hat alles nach vorne geschossen, was er erwischt hat. ihm dafür ne 6 zu geben, is einfach lächerlich und völlig überflüssig. da is es wirklich kein wunder, dass man hier fast jeden tag irgendwelche tds- oder scheiß meier-threads findet. man muss auch mal den ball flachhalten können...

ach ja...was mir grad noch einfällt: in spielen wie in cottbus war thurk teilweise der einzige, der sich überhaupt mal den ***** aufgerissen hat - ganz im gegensatz zu manch anderen, die hier ständig hochgelobt werden  
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig! Das kann jedem passieren! Aber she Dir doch mal dieses Forum an, da gibts reichlich Penner, die dem Funkel daüfr verbal den Kopf abgerissen hätten.... So traurig es ist....

Hehe..das brauchst du mir nich sagen. Man brauchst sich ja nur die unzähligen Meier- und Thurk-Threads angucken...das sagt schon alles über einige User hier.

Aber was soll Funkel denn machen? Er kann sich nich ewig auf der Bank sitzen lassen. Sollen wir noch 5 oder 10 gute, junge Talente auf der Bank versauern lassen?
#
Basaltkopp schrieb:

Zu Funkel: Hätte mich gefreut, wenn er statt Thurk mal enen oder zwei der Jungen gebracht hätte.......    

Mich auch. Aber was wäre, wenn einer der beiden das Siegtor der Bayern eingeleitet hätte? Dann hätte FF ganz schön Gegenwind ala "wie kann man nur..." bekommen!

ganz ehrlich? an so etwas denke ich nicht, wenn ich einem 18-jährigen die chance geben will paar minuten bundesligaluft zu schnuppern. schau dir den querschläger von russ in der 90. an...sowas kann jedem passiern.
#
ElStefano schrieb:

Thurk 6

man kann auch übertreiben. der junge is 3 minuten vor schluss gekommen - was soll denn dann so ne überflüssige und dumme note? also manchmal kann ich echt nur den kopf schütteln...  
#
sCarecrow schrieb:
Leute, die Bayern haben heute.. wie oft...?! ...40 Mal auf unsere Hütte geschossen, wir haben gemauert wie die Weltmeister und uns ein 0:0 erkämpft und hier verteilen einige Noten, als hätten wir heute die Bayern so richtig frisch gemacht!

dito!
#
Nikolov: Warum hält er eigentlich nich immer so? 1-

Ochs: Nicht immer Herr der Lage, aber dennoch ein ordentliches Spiel von ihm auf der rechten Außenbahn. Leider etwas wenig nach vorne, aber das galt wohl für alle Frankfurter... 2-3

Russ: Bei ihm war mal wieder alles dabei heute. In einigen Szenen super reagiert - in einigen anderen sehr unsicher. 3-4

Galindo: Klasse Spiel von ihm! War wirklich angenehm überrascht von ihm und würde mich freuen, wenn er auch in Zukunft mal öfters zum Einsatz kommt und nicht nur, weil Soto + Vasi nicht spielen können. 2-

Spycher: Wie immer eine solide Partie von ihm auf links. Die Bayern kamen öfters übers die linke - also die rechte Eintracht-Abwehrseite und deshalb war Ochs mehr gefordert. 3

Preuß: Meiner Meinung nach kein gutes Spiel! Wenn man alleine mal zählt wie oft van Bommel aus 15-20 Metern zum Abschluss kam, zeigt das, dass Preuß und auch Inamoto viele Probleme hatten. 4

Chris: WOW! Endlich is er wieder da. Und meine Gedanken haben sich bestätigt: In der IV hat Chris bisher immer seine besten Spiele gemacht. Ich denke da werden Russ oder auch Fink (fürs defensive Mittelfeld) große Konkurrenz bekommen. 1-2

Inamoto: Siehe Preuß....zwar viel gekämpft, aber oft unglücklich agiert. Leider kam auch wieder viel zu wenig nach vorne von ihm... 4+

Weißenberger: Hat er überhaupt mitgepielt? Über Meier wird ständig gemeckert, aber was das denn bitte? Glatte 5

Amanatidis: Der einzige Aktivposten in der Offensive. Aber gegen die gut stehenden Münchener keine Chance. 3-4

Takahara: Das war leider viel zu wenig...man kann natürlich bei ihm nie sagen, dass er sich nich bemüht, aber ihm fehlt noch die Frische und das Durchsetzungsvermögen gegen starke IV's wie Lucio oder Demichelis. 4

Zu Funkel: Hätte mich gefreut, wenn er statt Thurk mal enen oder zwei der Jungen gebracht hätte.......  
#
Sind Chris + Heller schon wieder so fit um von Beginn an zu spielen?

-------------Pröll---------
Ochs--Chris--Soto--Spycher
-------------Fink-------------
Streit----Inamoto----Heller
---------Ama--Taka--------
#
ich glaube apollo meinte nich den menschen jones (den will hier garantiert niemand mehr sehen), sondern jemanden, der sich wie jones immer in jeden zweikampf reingebissen hat. jemand, der über 90 minuten das team mitreißt und führt. wenn man ehrlich is, fehlt so jemand im moment wirklich.

hatte mir das eigentlich von inamoto + kyrgiakos erhofft. aber das können die beiden wohl (noch) nich!?
#
Pröll: Note 2,5
Sah beim ersten Tor unglücklich aus, aber alles in allem wie immer ein sicherer Rückhalt. Klasse Reaktion in der zweiten Hälfte. Hoffe er behält die gute Form.

Spycher: Note 3,5
Und wieder ein typisches Spycher-Spiel^^ Hält seine Seite soweit dicht - wobei man auch sagen muss, dass selten was über seine Seite kam. Nach vorne kommt leider immer noch viel zu wenig von ihm - da könnte er sich mal ne Scheibe von seinem Kollegen Ochs abschneiden....

Ochs: Note 3
Braucht noch bisschen Zeit um wieder 'der Alte' zu werden, aber vor allem in der zweiten Hälfte hat er im Ansatz gezeigt, was er kann. Seine schnellen Vorstöße über die Außen, seine Bissigkeit und die Zweikampftstärke - das sind Dinge, die die Eintracht braucht!

Russ: Note 4
Ja ja..der Ausrutscher. Also jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiß, dass sowas passieren kann. Es war sicherlich nicht seine stärkste Partie. Aber man sollte ihn jetzt auch nich zu hart kritisieren. Mal ein, zwei Spiele Pause für ihn halte ich auch für angemessen - und wenn es nur dazu dient um Galindo und/oder Vasoski etwas Spielpraxis zu geben.

Kyrgiakos: Note 3,5
Vor allem in der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass er versucht hat den Antreiber zu spielen. Leider sind seine Vorstöße bzw Kopfbälle im gegnerischen Strafraum noch nich so gut und genau wie letzte Saison, aber das kommt hoffentlich noch....

Fink: Note 4
Agierte oft unglücklich. Hatte irgendwie das Gefühl, dass er Inamoto vermisst hat!?

Köhler: Note 6
Setzen! 6! Sorry, aber das is ne Zumutung. Kaum gute Pässe oder Flanken, viele Dribblings, die nix wurden. Wie hat es mal jemand so treffend im Stadion hinter mir gesagt: Der Köhler läuft rum wie Falschgeld....

Streit: Note 5,5
Was war das denn heute?? Grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Wenn er der Mannschaft wirklich helfen will, muss er die Klappe halten und Leistung zeigen. Punkt. Aus. Basta.

Meier: Note 5
Ihm merkte man es am deutlichsten an, dass Inamoto nich da war. Hatte keine Unterstützung aus dem Mittelfeld und konnte dadurch bei weitem nich so befreit auflaufen wie bisher. Außerdem hatte man das Gefühl, dass er 90 Minuten dauergedeckt wurde...wusste sich auch leider nich zu befreien

Thurk: Note 2,5
Wow! Michael...so gefällst du uns! Auch wenn es kein überragendes Spiel war, aber 2 Tore 'vorbereitet', gekämpft, gerackert und viel gelaufen. Zwar noch oft unglücklich, aber vielleicht platzt der Knoten ja doch mal!?

Ama: Note 3
Sorry, aber nur weil er 2 Tore geschossen hat, kann ich ihm keine 'gute' Noten geben. Hat die Nerven bewahrt beim Elfer, aber wenn wir ehrlich sind, war von ihm eigentlich übers ganze Spiel hinweg nix zu sehen. Und von einem Kapitän erwarte ich einfach etwas mehr...

Mehdi: Note 4,5
Kam nach der Halbzeit und sollte für frischen Schwung sorgen, aber das war wohl ein Satz mit x. Hatte mir von seiner Verpflichtung einiges mehr erwartet.............
#
dann schieb ich meinen Beitrag eben hier rein      

Ich muss es so deutlich und ehrlich sagen: Nich nur die Eintracht hat gestern schlecht gespielt, sondern auch der Support der Fans war gestern kaum erstligareif  

Die Karlsruher haben 90 Minuten dauersupportet und die Westkurve? War teilweise minutenlang fast ruhig...

Ich weiß nich, ob irgendwas vorgefallen is und es dafür einen Grund gab, aber wenn Karlsruher Fans schon nach 20-25 Minuten von einem Heimspiel in Frankfurt singen, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Aber wenn ich ehrlich bin, is mir das auch schon gegen Rostock aufgefallen...  
#
Jugger schrieb:
N'abend!
Außerdem suche ich selber noch ein Blind-Timer für's Handy. Wer hat da ein gutes, komfortables Java-Programm mit ähnlichem Funktionsumfang wie z.B. dem Home Game Organizer von pokerroom.com.

bei uns vergrößern sich die blinds immer rundenweise, z.b. immer jedes 2 mal nachdem der erste wieder den dealer-button hat. kommt halt ganz drauf an wie groß die runde is. bei 3-5 spielern reicht es jede 2.runde. bei mehr kann man es auch jede runde machen..