>

francisco_copado

29995

#
Interessante Elf - interessanter Kader.

Kyrgiakos: War natürlich eine tragende Säule, aber dank einem immer stärker werden Russ, wird er in FFM nicht mehr benötigt. Außerdem hat man mit Bellaid in die Zukunft investiert. Also alles richtig gemacht.

Jones: Ich vermisse ihn als Spieler. Also seinen Antrieb und dass er nie aufgegeben hat. Ähnlich wie Ochs. Dass er menschlich gesehen ein Schwachkopf ist - daran können wir leider nichts ändern. Trotzdem haben wir auch hier mit Chris, Fink und Inamoto gute defensive Mittelfeldspieler. Leider wird deren Arbeit selten gewürdigt......

Marin: Wir hatten schon viele "Talente" in den letzten Jahren, die den Sprung nicht gepackt haben. Vielleicht wäre es bei ihm genauso gelaufen. Möglicherweise hat er in Gladbach genau das "bekommen", was er gebraucht hat.
#
Wow..klasse Service!  

Hätte nur eine Frage:
Warum ist beim 42-er und 48-er Plan ein Sieg gegen 96 Pflicht - beim 45-er Plan aber nicht?

Ich weiß...es gibt die Erklärungen dazu. Aber in diesem Falle find ich das irgendwie unlogisch
#
Basaltkopp schrieb:
Hört doch bitte mal mit Pröll auf. Abgesehen davon, dass niemand weiss, in welcher Form er sich präsentieren würde, hat Funkel doch klar gemacht, dass er bis zur Winterpause keinen Torwart-Wechsel geben wird.

Genau deshalb würde ich ihm ja die Chance geben  
Mehr Gegentore hätte er gegen Dortmund auch nich bekommen  
#
Caio und Steinhöfer sind natürlich nicht "wenig", sondern wendig  
#
---------------Pröll---------
Ochs--Bellaid--Russ--Köhler
-------------Inamoto-------
Steinhöfer----Fink------Caio
--------Libero----Fenin

Erklärungen :
- Nikolov hat bisher natürlich schon einige gute Spiele gezeigt, aber doch immer wieder seine Patzer. Deshalb würde ich gerne mal Pröll ne Chance geben

- Galindo war gegen den BVB richtig neben der Spur. Entweder FF gibt ihm das Vertrauen oder er setzt auf Bellaid. Weitere Möglichkeit wäre natürlich Vasoski, der ja für Mazedonien im Einsatz war und wohl auch ordentlich gespielt hat? Allerdings weiß ich nich, ob bei ihm schon die Kraft für 90 Minuten reicht?

- Vor der Abwehr mit Ina und Fink zentral, die sich bei Gelegenheit abwechseln können oder sogar zur Doppel-6 umfunktionieren.

- Offensiv über die Außen mit Steinhöfer und Caio. Die beiden sind schnell und wenig und könnten beide sowohl über links als auch rechts Dampf machen. Dazu die Unterstützung von hinten durch Ochs und Köhler - würde mir gut gefallen  

- Der Sturm stellt sich ja im Grunde von selbst auf...  
#
Puuuhh...die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf    

4-4-2:

-----------Nikolov/Pröll (?)
Ochs---Russ--Fink--Spycher
-----------Inamoto-----------
Steinhöfer---------Korkmaz
-------------Caio---------
------Fenin--Liberopoulos

4-5-1(4-3-3:

---------Nikolov/Pröll (?)
Ochs---Russ--Fink--Spycher
-----------Inamoto-----------
--------Steini---Caio-----
---Fenin-------------Korkmaz
--------Liberopoulos----
#
---------------------------------Nikolov----------------------------

Ochs----------------Galindo--------------Bellaid---------Spycher (Köhler)

------------------------Chris-------------Fink----------------

-----------------------------------Meier---------------------------------

----Caio------------------------------------------------------Toski (Steini)

---------------------------------Fenin---------------------------------------------

Fänd ich mal nen Versch wert........  
#
francisco_copado schrieb:
alsooooo....vorfreude ist schon da.

allerdings hab ich bedenken, was die vielen (wichtigen) verletzten, die länderspiele + kurze pause (weil wir ja gleich wieder freitags ranmüssen) und der etwas "unglückliche" start angehen.

dadurch leidet die vorfreude etwas: 7    

domenech ist leider immer noch frankreichs nationaltrainer     das hat meiner vorfreude nicht besonders gut getan.

aber dafür ist es morgen bzw heute ja schon soweit      

eintracht - du bist mein verein
frankfurt - schöne stadt am main
auf gehts - schieß das nächste tor
uuuuund wir singen laut im chor!  
#
alsooooo....vorfreude ist schon da.

allerdings hab ich bedenken, was die vielen (wichtigen) verletzten, die länderspiele + kurze pause (weil wir ja gleich wieder freitags ranmüssen) und der etwas "unglückliche" start angehen.

dadurch leidet die vorfreude etwas: 7  
#
wahnsinn...fast 2500 beiträge    

caio hat doch in den letzten wochen ansteigende form gezeigt.
warum glauben denn dann soviele, dass ff ihn weiterhin draußen lässt?
wer leistung bringt, wird auch seine chance bekommen.
diese ständige schlecht-rederei bringt doch nichts, oder?  
#
Warum nicht so:

-----------------Nikolov---------
Ochs--Bellaid--Galindo--Krük--Spycher
-----Inamoto--Fink--Chris
Steinhöfer------------------Köhler

Oder gab es schon Versuche mit einer 7er Abwehrkette?  
#
Bin leider nicht besonders optimistisch  

Die Spiele gegen Köln und Berlin waren keine Ausrutscher. Im Moment geht einfach nicht mehr. Soll nicht heißen, dass allgemein nicht mehr möglich ist!

Wolfsburg gewinnt 2:0 und FFs Stuhl wackelt immer mehr.

Aufstellung:

-------------Nikolov---------
Ochs--Bellaid--Russ--Spycher
---------Chris--Fink--------
Steinhöfer--Caio--------Fenin
---------Amanatidis---------
#
Selbstvertrauen bekommen Caio und Heller nur dann, wenn sie auch spielen    

Mir wäre es lieber, wenn die Mannschaft diese Woche Pass- und Aufbauspiel trainieren würde anstatt einem unterklassigen Team ne handvoll Tore einzuschenken...
#
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir das Spiel ziemlich egal ist und ich fest davon überzeugt bin, dass es zum absolut falschen Zeitpunkt kommt.
Auf der einen Seite kann man natürlich sagen, dass das FS frischen Schwung und Selbstvertrauen geben könnte - natürlich nur, wenn alles stimmt.

Andererseits bringt es auch nichts, wenn man heute 5:0 gewinnt - denkt, dass wieder alles in Ordnung ist, um gegen Wolfsburg die gleichen Fehler zu machen wie gegen Hertha und Köln.  

(Ich weiß - passt nicht ganz zum eigentlichen Thread-Thema..sorry!)
#
Mal so by the way: Wilhelmsson hat gerade erst gewechselt  

Ich mag ihn zwar, weil er ein genialer Fussballer ist, aber er scheint auch nich ganz einfach zu sein. War die letzten 2 Saisons in Nantes (Frankreich) - sich aber zu gut dafür um nach dem Abstieg in der 2.Liga zu spielen. Wurde dann an mehrere Vereine verliehen, aber ohne Erfolg!!  

Jetzt, nach dem Aufstieg, war er schneller weg als man Fussball sagen kann. Obwohl er noch Vertrag hatte und eine wichtige Stütze sein sollte, wirkte er ständig lustlos (ganz im Gegenteil zur schwedischen Nationalmannschaft   ).

Auf der einen Seite schade, dass er sich nie so einbringen konnte - auf der anderen Seite eine Entlastung für den Verein.

Menschlich gesehen spricht das nicht gerade für ihn...  
#
Einzelfahrt schrieb:

Der Kader ist aktuell bei weitem nicht so gut, wie viele denken und im Vergleich zur letzten Saison auch nicht unbedingt stärker.

Bei der aktuellen Lage stimme ich dir zu, ABER bei dem zweiten Teil des Satzes muss ich dir widersprechen. Welchen Sinn hätten denn dann die Verpflichtungen, wenn wir uns dadurch nicht verstärken würden?

Der Kader ist natürlich besser, aber schöpft das Potential, das er hat, bei weitem (!!) nicht aus. FF muss es erst schaffen, dass auch in dieser Saison jeder Einzelne bis zum Umfallen kämpft und nicht glaubt, dass es von alleine läuft.
#
Ist die Mannschaft zu sehr von sich überzeugt?
Vielleicht glauben einige, dass es ab jetzt von alleine läuft - immerhin wurde man letztes Jahr 9. und es kamen viele (meiner Meinung nach) richtig gute neue Spieler.

Da scheinen einige mit den Gedanken schon bei höheren Aufgaben zu sein!?    
#
Nikolov 2,5 - Hielt, was er zu halten konnte. Bei den Gegentoren machtlos  
Ochs 4 - Wirkte hinten unsicher, nach vorne ging auch nicht viel
Bellaid 2 - Mit Abstand der beste Frankfurter heute. Ohne hin hätte es noch 2 oder 3 Gegentore mehr gegeben.
Russ 3 - Besser als in Pfullendorf, harmonierte ganz gut mit Habib
Spycher 4,5 - Sein schwächstes Spiel bisher....
Chris 4 - Heute leider nicht der Rückhalt, den wir brauchen
Inamoto 3 - In der Defensive ordentlich - nach vorne leider gar nix
Steinhöfer 2,5 - Bis zu seiner Auswechlung einer der Aktivposten. Warum er gehen musste und nicht Libero ist mir ein Rätsel....??
Toski - 4,5 Hoffnungslos überfordert - nicht mal die Ecken hat er vernünftig reinbekommen.
Amanatidis - 4,5 Der Trend vom Real-Spiel hat sich fortgesetzt.......  
Libero 5 - Ein Satz mit nix...  
Fenin - Brachte frischen Schwung, aber leider nicht mehr...
Meier - Ach man...der arme Alex      
Fink - Kann man nicht viel sagen..
#
In Bielefeld war nach dem 0:2 die geilste Stimmung der Saison - soviel dazu, dass schlechte Stimmung herrscht, wenn man hinten liegt. Beim Heimspiel gegen VfB wars genauso!

Man muss nicht immer mit supporten aufhören - nur weil man aussichtslos hinten liegt.

Das is schwach und entspricht auch nicht unserem Image bzw Ehrgeiz, oder?

Die Berliner haben richtig gut Stimmung gemacht - chapeau!
#
Bin sehr überrascht, dass soviele einen 4- oder sogar 5-Tore-Sieg tippen.

Bei allem Optimismus - soooo sicher wäre ich mir da nicht.

Die Mannschaft mag gerade gut drauf sein, aber man sollte dennoch realistisch bleiben  

Aufstellung:

Oka - Ochs - Russ - Bellaid - Spycher - Chris - Fink - Steinhöfer - Meier (Toski) - Fenin - Amanatidis

Knapper 1:0-Sieg wie im letzten Jahr.
Torschütze: Fenin