>

FrankenAdler

21495

#
So wie es grad vermeldet wird, scheint der Putsch gescheitert zu sein.
Das Volk ist auf den Strassen. Sie stellen sich hinter die Regierung. trotz Ausgangssperre!
Erdowahn ruft das Volk auf die Strasse
#
PhillySGE schrieb:

So wie es grad vermeldet wird, scheint der Putsch gescheitert zu sein.
Das Volk ist auf den Strassen. Sie stellen sich hinter die Regierung. trotz Ausgangssperre!
Erdowahn ruft das Volk auf die Strasse

Wo wird das vermeldet?
#
Auf Euronews zeigen sie gerade eine Demo von Erdogan Anhängern die beschossen wird! Das scheint krass zu werden!
#
Mir scheint, diese Meldung von 22:15 Uhr ist veraltet. Die Bilder auf CNN sprechen im Moment eine andere Sprache. Wenn das nur ein Teil des Militärs ist, dann ist es jedenfalls der Teil, der die Soldaten und die Panzer hat.
#
stefank schrieb:

Mir scheint, diese Meldung von 22:15 Uhr ist veraltet. Die Bilder auf CNN sprechen im Moment eine andere Sprache. Wenn das nur ein Teil des Militärs ist, dann ist es jedenfalls der Teil, der die Soldaten und die Panzer hat.

Die Frage wird sein, wie es in den vielen Kasernen und Stützpunkten die über das Land verteilt sind aussieht. Im Moment kann man wohl sagen, dass die beiden Zentren Ankara und Istanbul militärisch in der Hand der Putschisten zu sein scheinen. Man kann nur hoffen, dass das Militär in sich nicht wirklich gespalten ist, sonst muss man wohl einen Bürgerkrieg erwarten!
#
Wundert mich, dass das so lange gedauert hat!
#
FrankenAdler schrieb:  

hawischer schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

Noch keine 24 Stunden vorbei und über den Täter wissen wir bisher das:
"Es handle sich um einen 31-jährigen Kleinkriminellen tunesischer Abstammung, der in Nizza gemeldet war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt."
Noch keine Bekennerschreiben, aber im Eintrachtforum kennt man schon die Schuldigen und kann alles erklären. Unglaublich.

Da bin ich bei dir. Bislang weiß man nur, dass er Tunesier war, dass er wegen Gewalttaten vorbestraft war und dass er ein paar Dutzend Menschen getötet hat.
In einer ersten Reaktion wird dann hier von einem Finsterling gefordert heftigst Krieg mit Islamisten zu führen (wer auch immer da dann so alles in die Fresse bekommen soll). Andere Forderungen gingen ja noch weiter.
In der Folge hat sich dann auch unser Unterfranke  dazu verleiten lassen, diesen Bezug herzustellen.
Interessant, dass das dann der Beitrag ist, bei dem dir das auffällt.
Aber gut, dass es dir auffällt und dass du es ansprichst!

Franken Adler du gehst mir gehörig auf den Sack!

Ich bin in diesem Forum schon seit Jahren aktiv und dürfte dir nicht gänzlich unbekannt sein.
Die meisten langjährigen User kennen meine politische Einstellung so wie ich z.B. auch deine kenne.
Mitte links ist meine und du bewegst dich im extremen linken Lager.

Mich jetzt hier mehr oder weniger als rechten Faschisten und Kriegstreiber hinzustellen ist so was von absurd.

Bei dir ist es schon ein krankhafter Wahn jeden der nicht Deine politische Einstellung teilt in diese Ecke zu drängen.

Anstatt dich sofort aufzuplustern hättest du vielleicht erst mal nachfragen sollen, wie ich das mit dem wahrhaftigen Krieg meine, bzw. wie es meiner Meinung nach gehen sollte.

Ich hatte gestern keine geistige frische es im Detail zu formulieren.

Mit wahrhaftigen Krieg meinte ich vor allem unsere** rechtliche**  Vorgehensweise gegenüber islamistischen Extremisten in Europa.

*Und ja!  Ich nenne es Krieg! * Wir müssen jetzt mal unmissverständlich klar machen das es jetzt reicht!

Ich nehme jetzt nur mal Deutschland als Beispiel!

Gesetzesänderungen damit Gefährder, Aufrührer, Salafisten ausgeliefert oder brutal lang weggesperrt werden können.

Mir geht es z.B. so was auf den Sack das ein paar Hundert ISIS Rückkehrer nicht belangt werden, aber als Gefährder rund um die Uhr bewacht werden müssen.

Kosten jeden Monat Millionen an Überwachung und auch Sozialkosten.

Was soll das?
Wer für ISIS gekämpft hat ist ein Terrorist und hat dadurch schwerwiegende Verbrechen verübt. Ob er jetzt selbst getötet hat oder nicht. Er hat es toleriert.

Alle ausweisen die keine deutschen sind. Egal ob sie hier geboren wurden. Den Rest 20 Jahre wegsperren.

Keine Gnade bei ertappten Extremisten auch wenn sie die Tat noch nicht ausgeführt haben.

Wenn ich allein das Urteil gegen den Oberurseler Extremisten sehe kommt einen das blanke Kotzen.
2Jahre weil ihm ein versuchter Terrorakt nicht nachgewiesen werden kann.
Er ist ein bekannter Salafist der unser Lebensweise verurteilt und hat schon fertig gebaute Bomben im Haus.
So einer muss minimum 10- 15 Jahre weggesperrt werden.

Salifismus verbieten, punkt aus.

Salafisten verachten unser Wertesystem und predigen es auch.Sie sind es die in Europa die Jugend aufwiegelt und verhetzt.

Sie können auch jetzt noch ungehindert im Netz ihren Hass auf uns verbreiten ohne belangt zu werden.
Einzig beim Erhalt von Sozialleistungen und unserer Religionsfreiheit pochen sie auf ihre Rechte.

Wenn unser Art zu Leben so falsch ist sollen sie sich verpissen.
Wenn sie ihre dumpfen Parolen absondern sofort anklagen und verurteilen.
Alle Inhalte im Netz von Sallafisten endlich mal entfernen.

Ausländische Imane verbieten.Es gibt hunderte von Imanen aus dem Ausland die die hier lebenden Muslime gegenüber dem Westen aufhetzen.
Hier lebende Imane die zum Dschiad aufrufen anklagen und verurteilen.
Österreich hat es diese Woche vorgemacht wie es gehen sollte.

usw.usw.

Der Kuschelkurs muss endlich mal vorbei sein.
Das man dadurch trotzdem nicht jeden Anschlag verhindern kann ist mir auch klar.

Ich ertrage aber nicht mehr die devote Haltung der politischen Führung.
Nach jedem Anschlag das gleiche Bla,Bla

Wir stehen zusammen, wir lassen uns nicht unterkriegen, wir erhöhen die Sicherheit, wir werden den Terror mit allen mitteln bekämpfen usw.

Gottverdammt dann sollen sie es doch endlich mal machen.

Das ich aber auch die totale Vernichtung der ISIS (mit allen Mitteln!)im Irak und Syrien befürworte, verschweige ich nicht.
#
Finsterling, ich zitiere das jetzt mal nicht.
Ich glaub dir, dass ich dir auf'n Sack gehe. Bei dem was du hier ablässt an Forderungen bleibt einem da aber echt nix übrig.
Wenn DAS "Mitte links" ist überrascht mich auch nicht, dass du mich als extremen Linken einstufst.
Du forderst nicht weniger und nicht mehr als Aggression außerhalb gesetzlicher Legitimation, schlicht das Aussetzen des Rechtsstaates. Du willst Menschen wegsperren ohne faire Gerichtsverhandlung. Religionsfreiheit einschränken usw.
Kurz und schlecht: du forderst Totalitarismus! Um einen anderen Totalitarismus zu bekämpfen? Eine Wahl zwischen Teufel und Belzebub?
Von deinen Kriegsphantasien ganz zu schweigen ...
Alter, wie soll ich dir denn da NICHT auf den Sack gehen?
#

Wie viele Drohnen haben in den letzten Jahren Zivilisten getötet? Zivilisten, wie es die Feiernden von Nizza waren. Und da wundern wir uns, dass die zurückschlagen?

"Es handle sich um einen 31-jährigen Kleinkriminellen tunesischer Abstammung, der in Nizza gemeldet war. Verbindungen zu Extremisten seien nicht bekannt."
Noch keine Bekennerschreiben, aber im Eintrachtforum kennt man schon die Schuldigen und kann alles erklären. Unglaublich.
#
hawischer schrieb:  

Da bin ich bei dir. Bislang weiß man nur, dass er Tunesier war, dass er wegen Gewalttaten vorbestraft war und dass er ein paar Dutzend Menschen getötet hat.
In einer ersten Reaktion wird dann hier von einem Finsterling gefordert heftigst Krieg mit Islamisten zu führen (wer auch immer da dann so alles in die Fresse bekommen soll). Andere Forderungen gingen ja noch weiter.
In der Folge hat sich dann auch unser Unterfranke  dazu verleiten lassen, diesen Bezug herzustellen.
Interessant, dass das dann der Beitrag ist, bei dem dir das auffällt.
Aber gut, dass es dir auffällt und dass du es ansprichst!
#
FrankenAdler schrieb:  

Finsterling schrieb:
Die Franzosen haben mein totales Mitgefühl und ebenso meine solidarische Wut.

Ein Attentat nach dem anderen.
Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.

Es wird niemals aufhören. Eher noch schlimmer werden.
Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.

Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.

All meine Wut und Mitgefühl den Franzosen.

Wenn ich lese was du so schreibst und wenn das "unsere westlichen Werte" sind, dann scheint mir der IS nicht allzu weit davon entfernt zu sein!
Totaler Krieg gefällig?

Geht nicht mal ohne Nazi Parolen bei dir!
#
Brady schrieb:

Geht nicht mal ohne Nazi Parolen bei dir!

Was denn?
Gut. Stimmt. Er schreibt vom "wahrhaftigen Krieg".
Es sind die Reflexe zusammen mit dem Zeitgeist die mir Sorgen bereiten!
Der IS legt die Zündschnur und hier in Europa beginnt man darüber zu diskutieren wie man die Zündschnur am besten in Brand steckt.
Wenn ich von westlichen Werten rede, dann meine ich Demokratie, Frieden und Humanismus.
Wahrhaftige Kriege gehören da nicht dazu.
Glaubt denn irgendeiner, dieses "fight fire with fire" würde irgendwas anderes als eine immer weitere Eskalation der Gewalt bringen?
Glaubst du das?
Oder ging es dir schlicht immer noch darum, eine passende Gelegenheit zu nutzen um dich an mir abzuarbeiten?
#

Immer so ein richtig fieser Stich ins Herz ihres(unseres!) freiheitlichen Lebens.

Wir in Deutschland sind auch bald an der Reihe. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn die Weltgemeinschaft nicht endlich mal richtig aufräumt sehe ich Schwarz für unsere Werte und es wird immer schlimmere Zustände geben.

Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.

#
Finsterling schrieb:

Wenn ich lese was du so schreibst und wenn das "unsere westlichen Werte" sind, dann scheint mir der IS nicht allzu weit davon entfernt zu sein!
Totaler Krieg gefällig?
#
FrankenAdler schrieb:

Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!

...auch/selbst für dich?
#
Ffm60ziger schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!

...auch/selbst für dich?

Häh?
#
Ich bin einfach froh, wenn wir folgende Mannschaften hinter uns lassen (oder halt so viele wie möglich on denen):

• Ho$$enheim (würg)
  • Shit Müll Leipzig (würg^100)
  • Hamburg (mit den Abstiegsrängen sollte die Eintracht nichts mehr zu tun haben )
  • Darmstadt (die richtige Reihenfolge der Nahrungskette sollte doch mal wieder hergestellt werden)
  • Mainz (siehe Darmstadt + die sind einfach scheiße!)
  • Wolfsburg (es wäre ein Träumchen, wenn die Kacker so richtig einbrechen)
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bin einfach froh, wenn wir folgende Mannschaften hinter uns lassen (oder halt so viele wie möglich on denen):

Ho$$enheim (würg)
Shit Müll Leipzig (würg^100)
Hamburg (mit den Abstiegsrängen sollte die Eintracht nichts mehr zu tun haben  )
Darmstadt (die richtige Reihenfolge der Nahrungskette sollte doch mal wieder hergestellt werden)
Mainz (siehe Darmstadt + die sind einfach scheiße!)
Wolfsburg (es wäre ein Träumchen, wenn die Kacker so richtig einbrechen)

Kauf ich sofort!
#
stefank schrieb:

Latten am Zaun

"Das Urteil stellt eine Niederlage für Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) dar, der den Polizeieinsatz zur Durchsetzung der Eigentümerrechte offensiv verteidigt hatte."

mit aller Gewalt musste man...

"300 Polizisten hatten am 22. Juni Teile des linken Wohnprojektes, nämlich die Dachböden und die illegal betriebene Hausbesetzerkneipe Kadterschmiede geräumt. Dabei hatte, wie Richterin Nicola Herbst in der mündlichen Verhandlung feststellte, der Hauseigentümer weder einen Räumungstitel vorgelegt noch einen Gerichtsvollzieher bei der Vollstreckung mitgebracht. Damit sei das Vorgehen rechtlich nicht gedeckt gewesen."

Sieg für die Bewohner: Ein Gericht hat festgestellt, dass die Teilräumung der Rigaer Straße 94 rechtswidrig war.
#
Läuft das dann unter "Rechtsstaat verdeitigen"?
Wie soll man das bewerten, wenn der Staat augenscheinlich Unrecht begeht und dieses Unrecht mit allen Mitteln der staatlichen Gewalt dauerhaft durchzusetzen sucht?
Natürlich sind die Reaktionen danach nicht zu rechtfertigen. Das Vorgehen des Innenministers erscheint aber jetzt in einem völlig anderem Licht!
#
Wäre es denn nicht möglich, die Bühne die hier geboten wird um Pseudowissenschaft und Verschwörungstheorien zu verbreiten wenigstens auf den Klimathread zu beschränken?
Ich finde das so schon hart genug, dass die ganze Diskussion dazu führt, dass in rauen Mengen das who is who der Verschwörungslandschaft verlinkt wird. Muss doch nicht gleich in mehreren Freds sein!
#
Allerfeinste Trollkunst!
#
Hessenpower schrieb:

Danke an Hellmann

Danke für was? Die Eintracht hat schon so viel bezahlt, wie keiner anderer Verein in Europa.
Und jetzt wieder und die Eintracht wird wieder und wieder zahlen. Die verantwortlichen sind nicht in der Lage die Übeltäter verhaften zu lassen, stoppen und für ihre vergehen zu bezahlen. Genau so wie sie Veh nicht gestoppt haben bis er selbst gemerkt hat dass er nichts mehr gebacken  kriegt und aufgab.
#
Frankfurt4everever schrieb:  

Hessenpower schrieb:
Danke an Hellmann

Danke für was? Die Eintracht hat schon so viel bezahlt, wie keiner anderer Verein in Europa.
Und jetzt wieder und die Eintracht wird wieder und wieder zahlen. Die verantwortlichen sind nicht in der Lage die Übeltäter verhaften zu lassen, stoppen und für ihre vergehen zu bezahlen. Genau so wie sie Veh nicht gestoppt haben bis er selbst gemerkt hat dass er nichts mehr gebacken  kriegt und aufgab.

Ja ... den Veh, den hätten sie auch mal verhaften sollen, den alten Pyromanen! Danke 4everever, dass du endlich mal die Zusammenhänge darstellst!
#
stormfather3001 schrieb:  

FrankenAdler schrieb:http://www.tupolev.ru/en/

Du Russhttps://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160

Das ist IMHO völliger Quatsch. Die Amis sagen zu VW ja auch nicht Volkswagon
#
planscher08 schrieb:

Bewährung bis Mai 2017. Ob das klappt...

Jupp. Klappt.
Bis dahin habe ich auch 25 -28 mal nen 6er samt Zusatzzahl im Lotto gewonnen, und die Eintracht braucht sich um solche Strafen keine Gedanken mehr machen.
#
Adler_Steigflug schrieb:  

planscher08 schrieb:
Bewährung bis Mai 2017. Ob das klappt...

Jupp. Klappt.
Bis dahin habe ich auch 25 -28 mal nen 6er samt Zusatzzahl im Lotto gewonnen, und die Eintracht braucht sich um solche Strafen keine Gedanken mehr machen.

Das Verhältnis der Wahrscheinlichkeit von mehreren 6ern im Lotto zu einer Saison ohne Vorkommnisse im Stadion bei der Eintracht dürfte sehr zum Lottospielen animieren.

Bin für einen Vollausschluss des Deppen "Helle" aka Eintrachtschädling ...
#
Es gibt doch die Ignorier-Funktion. Warum nutzt Ihr sie dann nicht? Katastrophen-Touristen?

DBecki schalt doch bitte mal dein Hirn ein.
#
Helle86 schrieb:  

Es gibt doch die Ignorier-Funktion. Warum nutzt Ihr sie dann nicht? Katastrophen-Touristen?

DBecki schalt doch bitte mal dein Hirn ein.

Hast du einen Nutzungsvertrag für DBeckis Hirn? Damit du auch mal eins zur Verfügung hast?
#
Dein üblicher Quatsch mit persönlichen Anfeindungen. Spiel alleine weiter.
#
hawischer schrieb:

Dein üblicher Quatsch mit persönlichen Anfeindungen. Spiel alleine weiter.

Die Reaktion darauf ist dann dein übliches konservatives "Gutmenschentum"?

War das denn nicht polemisch und sarkastisch? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du in solchen Bezügen tatsächlich immer noch verhaftet bist!
Ganz davon abgesehen würde mich tatsächlich mal interessieren, wo du deine profunde Kenntnis darüber her hast mit welchen Ideen "die Autonomen" so unterwegs sind. Wir hatten diese Diskussion schon mal angerissen, ich habe dazu bislang von dir keine Antworten bekommen. Hier sind wir ja im Linksradikalen Thread, da ist die Quellenlage bezüglich deiner Behauptungen wie die Jungs und Mädels drauf sind ja schon interessant!
#
stefank schrieb:

Von "In Wirklichkeit" bis "Polizei und der Justiz" stimme ich deinem Beitrag völlig zu.
Davor ist die von dir sarkastisch gemeinte Aussage, der Innensenator sei schuld an den Gewalttaten, insoweit doch wahr, als das Henkels Handeln kausal als
conditio sine qua non ist.
Henkels tapfere Verteidigung des Rechtsstaats ist Wortgeklingel. Der 1. Mai hier in Kreuzberg ist viele Jahre seit den 80ern zwischen Senat und Autonomen ausgehandelt worden,und das zu härteren Bedingungen als heute.

Ja so ist das mit dem Ei und der Henne, der Ursache und der Wirkung, dem Täter und dem Opfer. Jeder hat da so seine Wahnehmung. Wer hart am Wind der Linksautonomen segelt, der sieht unseren Staat als kapitalistisches, faschistisches (gehört nach linker Lesart immer zusammen) System, das die Menschen drangsaliert, ausbeutet und unterdrückt, hierzulande und weltweit. Wer gegen dieses "Schweinesystem" und seine Helfershelfer in einen (vor-?)revolutonären Kampf (mancher sagt dazu dann "Protestdemo&quot zieht, der sieht sich dann als Opfer und den Innensenator als Täter.  Wenn die Autonomen dann noch so blöd sind, durch ihr Aktionen (z.B. Autos anzünden) Wahlkampfhilfe für die aus ihrer Sicht falsche Seite zu leisten, tja kann man nichts machen.

Ach so, fast hätte ich es vergessen:

stefank schrieb:

Du vermutest mich nicht ernsthaft politisch als (Post-) Autonomer, oder?

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es mir leid täte, wenn ich Deinen Stolz verletzt hätte und ich natürlich in meiner Vermutung auf das (Post-) verzichte. Aber mit dem Sarkasmus habe ich es nicht so und deshalb schreibe ich es nicht. Ist auch nicht so wichtig, wie ich Dich sehe.
#
hawischer schrieb:  

stefank schrieb:
Von "In Wirklichkeit" bis "Polizei und der Justiz" stimme ich deinem Beitrag völlig zu.
Davor ist die von dir sarkastisch gemeinte Aussage, der Innensenator sei schuld an den Gewalttaten, insoweit doch wahr, als das Henkels Handeln kausal als
conditio sine qua non ist.
Henkels tapfere Verteidigung des Rechtsstaats ist Wortgeklingel. Der 1. Mai hier in Kreuzberg ist viele Jahre seit den 80ern zwischen Senat und Autonomen ausgehandelt worden,und das zu härteren Bedingungen als heute.

Ja so ist das mit dem Ei und der Henne, der Ursache und der Wirkung, dem Täter und dem Opfer. Jeder hat da so seine Wahnehmung. Wer hart am Wind der Linksautonomen segelt, der sieht unseren Staat als kapitalistisches, faschistisches (gehört nach linker Lesart immer zusammen) System, das die Menschen drangsaliert, ausbeutet und unterdrückt, hierzulande und weltweit. Wer gegen dieses "Schweinesystem" und seine Helfershelfer in einen (vor-?)revolutonären Kampf (mancher sagt dazu dann "Protestdemo&quot zieht, der sieht sich dann als Opfer und den Innensenator als Täter.  Wenn die Autonomen dann noch so blöd sind, durch ihr Aktionen (z.B. Autos anzünden) Wahlkampfhilfe für die aus ihrer Sicht falsche Seite zu leisten, tja kann man nichts machen.

Ach so, fast hätte ich es vergessen:

stefank schrieb:
Du vermutest mich nicht ernsthaft politisch als (Post-) Autonomer, oder?

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es mir leid täte, wenn ich Deinen Stolz verletzt hätte und ich natürlich in meiner Vermutung auf das (Post-) verzichte. Aber mit dem Sarkasmus habe ich es nicht so und deshalb schreibe ich es nicht. Ist auch nicht so wichtig, wie ich Dich sehe.

Der erste Teil deines Posts trieft vor Sarkasmus. Du könntest deine dann folgenden Worthülsen also getrost weglassen.
Ansonsten bin ich dir dankbar für diese kleine Replik an die konservative Polemik des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Lange nichts mehr derartiges gehört. Hab richtig so ein wohliges schauern verspürt.
Wäre schön, könnte man die Zeit in die guten alten Gut/Böse Muster zurück drehen gell?
Da kennt sich dann manch einer wieder ein wenig aus!

Aber ich will nicht sarkastisch werden ...
#