>

FrankenAdler

21492

#
Ich habe nicht geahnt so verstanden zu werden. Man wird hier leider sehr oft gezielt missverstanden.
Ich sehe in dieser Sache eine böse Gefahr heraufziehen, die NOCH nicht deutlich ist.
Eigentlich ist es eine Kombination von Gefahren, die am Ende eine kontrollierte genormte und willenlose Gesellschaft bringen kann.
Ich weiß, viele halten mich für total bescheuert, ich bin aber fest von dieser Gefahr überzeugt. Folglich auch von der Charakterisierung der Klimakatastrophe als politische Propaganda.
Und ich gehe von dieser Meinung nicht ab, auch wenn mir Massen von wie auch immer gearteten Gegnern entgegenschlagen.
Erst ein wissenschaftlicher Beweis dieser Sache wäre für mich entscheidend und der existiert nicht, wird auch niemals existieren können
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich habe nicht geahnt so verstanden zu werden. Man wird hier leider sehr oft gezielt missverstanden.
Ich sehe in dieser Sache eine böse Gefahr heraufziehen, die NOCH nicht deutlich ist.
Eigentlich ist es eine Kombination von Gefahren, die am Ende eine kontrollierte genormte und willenlose Gesellschaft bringen kann.
Ich weiß, viele halten mich für total bescheuert, ich bin aber fest von dieser Gefahr überzeugt. Folglich auch von der Charakterisierung der Klimakatastrophe als politische Propaganda.
Und ich gehe von dieser Meinung nicht ab, auch wenn mir Massen von wie auch immer gearteten Gegnern entgegenschlagen.
Erst ein wissenschaftlicher Beweis dieser Sache wäre für mich entscheidend und der existiert nicht, wird auch niemals existieren können

Immerhin - und das meine ich nicht ironisch - stehst du, anders als viele hier, zu deiner Meinung!

Auch wenn ich, wenn ich lese wie du argumentierst, tatsächlich so meine Zweifel an deiner Verfassung habe ...
#
FrankenAdler schrieb:  

hawischer schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Laut, deutlich, krass. Und wo es Not tut auch polemisch bis an die Grenze des erträglichen.

Und die "Grenze des erträglichen" bestimmst Du?

Auweia

Wer an Grenzen geht, wird diese Grenzen auch übertreten. Dann ist man gefordert sich auseinanderzusetzen, Fehler einzugestehen, sich zu positionieren, manchmal auch sich zu entschuldigen. Schlicht gesagt: zu lernen.

Man kann aber auch ganz distinguiert bewerten was andere so machen ohne selbst klar sichtbar zu werden. Auch eine Möglichkeit.
Ich nenne das dann gerne mal Bequemlichkeit, manchmal spreche ich von Feigheit.
Zu glauben alles wäre gut solange man nur schön geschmeidig bleibt, das haben uns die Bürgerlichen des frühen 20. Jahrhunderts gezeigt. Das waren die die danach gesagt haben, man habe ja von nichts gewusst, naja, gewusst schon, aber man hätte sich nicht vorstellen können (oder doch vielleicht wollen), dass das solche Ausmasse annimmt, man sei da jetzt ganz betroffen.

Wenn das dein Weg ist - bitteschön.
Meiner ist das nicht.
Damit werden wir wohl beide leben müssen.
Du mit meiner Lautstärke, ich mit deiner Distinguiertheit!

Die Art und Weise Deiner "Argumentation" beweist eindrucksvoll, was ich in meiner Antwort an stefank geschrieben habe. Ich will es hier nochmal wiederholen:
"Ich habe den Eindruck, dass in unserem Forum sich immer wieder user als "Agent provocateur" betätigen, um die Diskussionen in "ihre" Richtungen zu steuern und "gegnerische" Diskutanten vermeindlich zu entlarfen. Diese Aktivitäten erfolgen mit Hilfe der Provokation, der Unterstellung und leider auch mit persönlichen Angriffen oder Beleidigungen."

Über meiner Kritik an der Diskussionsführung hier im Forum folgerst Du, ich sei "bequem" und/oder "feige" und meine  "Distinguiertheit" wäre vergleichbar mit dem Verhalten von Leuten, die die Nazis an die Macht verholfen haben und die danach von den Verbrechen nichts habe wissen wollen. Also bin ich demnach zumindest ein Nazi-Unterstützer.

Genau diese Art von Unterstellungen vergiftet das Klima hier im Forum.
q.e.d.
#
hawischer schrieb:

Die Art und Weise Deiner "Argumentation" beweist eindrucksvoll, was ich in meiner Antwort an stefank geschrieben habe. Ich will es hier nochmal wiederholen:
"Ich habe den Eindruck, dass in unserem Forum sich immer wieder user als "Agent provocateur" betätigen, um die Diskussionen in "ihre" Richtungen zu steuern und "gegnerische" Diskutanten vermeindlich zu entlarfen. Diese Aktivitäten erfolgen mit Hilfe der Provokation, der Unterstellung und leider auch mit persönlichen Angriffen oder Beleidigungen."

Über meiner Kritik an der Diskussionsführung hier im Forum folgerst Du, ich sei "bequem" und/oder "feige" und meine  "Distinguiertheit" wäre vergleichbar mit dem Verhalten von Leuten, die die Nazis an die Macht verholfen haben und die danach von den Verbrechen nichts habe wissen wollen. Also bin ich demnach zumindest ein Nazi-Unterstützer.

Genau diese Art von Unterstellungen vergiftet das Klima hier im Forum.
q.e.d.

Ich beneide dich ja ein wenig um sein unerschütterliches Selbstbild. Nur scheint mir bei dir ein gewisses Ungleichgewicht in der Selbst/Fremdwahrnehmung vorhanden zu sein.
Gerne -und du machst das auch gut- entlarvst du Provokationen anderer.
Aber wie gehst du in der Diskussion mit deinen Mitdiskutanten um?
Ich schrieb in einem Beitrag vorher, wie ich das sehe mit dem Benennen von Rassismus, ich schrieb da würde ich "bis an die Grenze des Erträglichen" populistisch werden.
Vom ganzen Beitrag ziehst du dieses Zitat raus, rotzt ein sarkastisches "und du kennst die Grenze" hin und das wars!
Und jetzt zeigst du auf, wo andere die Diskussion durch destruktiven Stil kaputt machen?
Pass auf, dass du das Glashaus nicht vergisst beim Steine werfen!

Richtig sauber ist es übrigens auch nicht, zieht man verschiedene Bausteine eines Textes so zusammen, dass die indirekte Wiedergabe Aussagen impliziert, die so nicht getroffen wurden. An keiner Stelle hatte ich behauptet, dass du persönlich in deiner Distinguiertheit Leuten gleicht, die den Nazis an die Macht verholfen haben.

Im Übrigen gäbe es auch die Möglichkeit die Wahrnehmung die andere von einem haben zur Diskussion zu nutzen.
Sich, seine Haltungen und Einstellungen anzubieten.
Auch sich reiben.
Man kann aber auch ganz lapidar ne Wertung über das Gegenüber abgeben und sich drüber stellen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Laut, deutlich, krass. Und wo es Not tut auch polemisch bis an die Grenze des erträglichen.

Auweia
#
hawischer schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Auweia

Wer an Grenzen geht, wird diese Grenzen auch übertreten. Dann ist man gefordert sich auseinanderzusetzen, Fehler einzugestehen, sich zu positionieren, manchmal auch sich zu entschuldigen. Schlicht gesagt: zu lernen.

Man kann aber auch ganz distinguiert bewerten was andere so machen ohne selbst klar sichtbar zu werden. Auch eine Möglichkeit.
Ich nenne das dann gerne mal Bequemlichkeit, manchmal spreche ich von Feigheit.
Zu glauben alles wäre gut solange man nur schön geschmeidig bleibt, das haben uns die Bürgerlichen des frühen 20. Jahrhunderts gezeigt. Das waren die die danach gesagt haben, man habe ja von nichts gewusst, naja, gewusst schon, aber man hätte sich nicht vorstellen können (oder doch vielleicht wollen), dass das solche Ausmasse annimmt, man sei da jetzt ganz betroffen.

Wenn das dein Weg ist - bitteschön.
Meiner ist das nicht.
Damit werden wir wohl beide leben müssen.
Du mit meiner Lautstärke, ich mit deiner Distinguiertheit!
#
stefank schrieb:  

hawischer schrieb:
Falsch,
der Mod löscht sofort den Eintrag von sturmbann88, falls er es nicht tut, drückt stefank den Knopf und verzichtet auf eine Antwort. Wenn stefank es nicht tut, machts hawischer.
Sonst geht es immer so weiter mit der Gesprächsunkultur.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur so tust, als verstündest du nicht, was meine Antwort impliziert, denn ich halte dich für zu schlau, als dass du es wirklich nicht weisst.
Mit deiner Aufforderung an die Mods, jegliche "persönliche links/rechts Anfeindungen" zu löschen, stellst du dich quasi über diesen Konflikt, so, als wärest du ein neutraler Dritter. Davon kann aber selbstverstandlich keine Rede sein. Ich konzidiere dir gerne, dass du für deine Sache argumentierst und auch keine fragwürdigen Links verwendest und die Inhalte dieser Links nicht verfälscht wiedergibst. Dessen ungeachtet kann an deiner politischen Grundausrichtung allerdings kein Zweifel bestehen, ist ja auch nicht verboten.
Mein Beispiel war, wie du ebenfalls weisst, hemmungslos plakativ und übertrieben. Selbstverstândlich würde so etwas sofort von den Mods gelöscht. Was ich damit sagen wollte, ist, dass Entlarvungen von Standards wie "ich bin kein Ausländerfeind, weil ich im Bahnhofsviertel beim Türken Döner esse" gemäß deinem Ansinnen genauso als persönliche Anfeindung inkriminiert würden.
Reine Beschimpfungen als links oder rechts werden schon jetzt von den Mods gelöscht, insoweit braucht es deine Aufforderung nicht. Also können wir es beim jetzigen Verfahren belassen, oder?

Freue mich, dass Du so ausführlich auf meinen Vorschlag eingehst, zeigt es mir doch, dass es sich offensichtlich lohnt darüber zu sprechen.
Zustimmen kann ich in einigen Punkten allerdings nicht. Es geht in der Frage des Diskussionskultur nicht um meine  politische Zuordnung in der ich mich übrigens sehr wohl fühle, da mich Rechte eher links und Linke eher rechts sehen.Das hat aber nichts mit Neutralität zu tun.
Und es geht gerade nicht um meine Einstellung, wenn ich expliziert es in die Hände der Moderation lege, zu entscheiden was der Diskussion nützt und was nicht.

Ich habe den Eindruck, dass in unserem Forum sich immer wieder user als "Agent provocateur" betätigen, um die Diskussionen in "ihre" Richtungen zu steuern und "gegnerische" Diskutanten vermeindlich zu entlarfen. Diese Aktivitäten erfolgen mit Hilfe der Provokation, der Unterstellung und leider auch mit persönlichen Angriffen oder Beleidigungen. Das solche Versuche von den politischen Rändern aus erfolgen ist deutlich.
Dieser Art des Umganges macht es aber vielen schwer, sich an der Diskussion zu beteiligen oder sie steigen aus.
Ich finde das schade, es würde dem D&D gut tun, wenn es mehr Teilnehmer und mehr Meinungsvielfalt gäbe.
Dies zu erreichen, erfordert es einer stringenten Moderation, da eine Selbststeuerung hier nicht funktioniert.

Mit rassistischen Äußerungen z.B. eines Hr. Höcke oder anderen AfD-Vertetern (wir sind ja hier im AfD-thread) soll und muss man sich auseinander setzen und zwar kritisch und deutlich. Nur, der Ton macht die Musik.    
#
hawischer schrieb:

Mit rassistischen Äußerungen z.B. eines Hr. Höcke oder anderen AfD-Vertetern (wir sind ja hier im AfD-thread) soll und muss man sich auseinander setzen und zwar kritisch und deutlich. Nur, der Ton macht die Musik.

Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde hier rigoros gelöscht wenn man rassistische Aussagen als solche benannt hat. Damals wurde das als diffamierend betrachtet.
Was es durchaus auch ist.
Allerdings trägt die Verantwortung dafür nicht der der klar benennt was er sieht, sondern der der die rassistische Äußerung tätigt.
Will irgendjemand bestreiten, dass Rassismus in Teilen der Bevölkerung wieder en vogue ist?
Sollen wir dann alle betreten zur Seite gucken und Rassisten gewähren lassen, damit der gute Ton erhalten bleibt?

Tut mir leid! Dafür bin ich nicht zu haben.
Ich stehe, wie einige andere auch, für das "kein Fußbreit den Faschisten".

Es ist nicht die Zeit für Kreide fressen!
#
LDKler schrieb:

Darauf bezog sich mein zensierter Vergleich nicht, sondern auf Eintracht-Ers Drohung, dass es sich für den einen oder anderen bald ausamüsiert hat.

Ich erkläre das hier jetzt:
Das "solange du noch (lachen) kannst" hat folgende Bedeutung:
Dass aufgrund der Schädigung der Wirtschaft durch den Energiewende-Wahnsinn und auch durch saftig steigende Energiepreise das Lachen vergehen könnte.
Ebenfalls dass durch Klimaschutz-Zwänge nach und nach alles geregelt und eingeschränkt werden könnte, bald auch die Freiheit des Einzelnen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich erkläre das hier jetzt:
Das "solange du noch (lachen) kannst" hat folgende Bedeutung:
Dass aufgrund der Schädigung der Wirtschaft durch den Energiewende-Wahnsinn und auch durch saftig steigende Energiepreise das Lachen vergehen könnte.
Ebenfalls dass durch Klimaschutz-Zwänge nach und nach alles geregelt und eingeschränkt werden könnte, bald auch die Freiheit des Einzelnen.

Danke!
Beim nächsten Missverständniss könntest du das vielleicht ein wenig zeitnäher aufklären. Das würde einiges einfacher machen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Hier laufen kindergartenspiele , die halt nicht mehr lustig sind ,wenn Teilnehmer ohne Substanz und grundlos ausgegrenzt werden sollen  

wenn Roß und Reiter genannt werden, kann ich besser folgen.

Dirty-Harry schrieb:

Peng, peng  und Gedöns

brauche ich auch nicht....

@Franken Adler:

Das Theater geht doch um Eintracht Er alberne Drohung "wenn ihr das noch erlebt"...> ich habe diese Drohung auch nicht verstanden, aber ich würde es nicht weiter ernst nehmen, bringt nix
#
Tafelberg schrieb:

Das Theater geht doch um Eintracht Er alberne Drohung "wenn ihr das noch erlebt"...> ich habe diese Drohung auch nicht verstanden, aber ich würde es nicht weiter ernst nehmen, bringt nix

Ich frag mich halt ob man die Rechten jetzt ernst nehmen soll oder nicht.
Immer wenn solche Sachen in die Welt posaunt werden, egal ob es die Granden oder das Fußvolk der völkischen sind die sich im Ton vergreifen, dann wird sich weggeduckt.
Der Boccia hat schon recht. Ich hab hier auch schon Sachen gebracht, die fragwürdig sind.
Aber eins ist mal klar - wenn ich sowas bringe dann steh ich dazu oder entschuldige mich für die Entgleisung.
Einfach wegducken? So feige bin ich nicht!
#
schade, dass du nicht erkennst, dass so Gepöbel wie deines einer der Gründe ist, dass das D&D am ***** ist. Viel Spass noch.
#
MrBoccia schrieb:

schade, dass du nicht erkennst, dass so Gepöbel wie deines einer der Gründe ist, dass das D&D am ***** ist. Viel Spass noch.

Die Frage ist doch wer hier pöbelt!
Wer kommt denn hier aus irgendeinem Eck gekrochen um den Zeigefinger zu heben und seine Bewertungen unters Volk zu spammen?
Das, wenn du die Diskussionskultur schon so unsäglich findest, kannst du dir bei Gott dann auch sparen!
Ja. Und Tschüß dann ...
#
FrankenAdler schrieb:

Leute die in Diskussionen nur das Wort ergreifen, um die Diskussionskultur anderer anzuprangern.

wäre die Diskussionkultur hier besser, gäbs vermutlich deutlich mehr Leute, die hier das Wort ergreifen würden.
#
MrBoccia schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Leute die in Diskussionen nur das Wort ergreifen, um die Diskussionskultur anderer anzuprangern.

wäre die Diskussionkultur hier besser, gäbs vermutlich deutlich mehr Leute, die hier das Wort ergreifen würden.

Würden mehr Leute wie du das Wort ergreifen dann wäre die Diskussion besser.
Wer nichts beiträgt braucht sich dann halt auch nicht beschweren.
Is wie mit den jungen Engländern und dem Brexit ...

Wobei ich arge Zweifel habe, dass mehr Beiträge von dir tatsächlich  eine Qualtätssteigerung bedeuten würden ...
#
Was ein Unterforum - der eine flennt rum und ruft nach den Mods, weil er eine Drohung wittert. Aber selbst schon dem Andersdenkenden Gewalt angedroht hat. Der anner flennt rum und ruft nach den Mods, weils einen depperten Godwin-Award-Spruch gegen einen seiner Seite gab. Übertrieben, aber im Grunde keine Aufregung wert.

Und dann wird wieder gemeinsam auf die Gegenseite eingepöbelt. Von beiden Seiten. Und die Mods, die im D&D eh keiner mehr ernst nimmt (rein selbstverschuldet), kommen täglich mit einem "dudududu" und bösem Gesicht.

Schade, dass dieses einst wertvolle Unterforum nur noch zu einem Spielball der jeweiligen Ideologien geworden ist. Lesenwert sind hier höchstens noch die flehenden Appelle der Mods, endlich mal die Klappe zu halten.
#
Ja! Was für ein Unterforum!
Besonders wertvoll: Leute die in Diskussionen nur das Wort ergreifen, um die Diskussionskultur anderer anzuprangern.
Braucht keine Sau weil maximal überflüssig.
Und klar: früher War alles besser!
Der Himmel blauer, die Eintracht stärker und das D&D gehaltvoller, die Mods souveräner. Is klar.

Danke Boccia. Was täte man ohne Leute wie dich?
#
LDKler schrieb:

[..., zensiert durch Haliaeetus, 28.06.2016, 13:48].

Ob dich das ängstigt, musst du selber wissen. ^^

Es ist nicht so, dass mich das ängstigt. Trotzdem wüsste ich schon gerne, wie ich diesen Spruch verstehen muss.
Ist ja interessant, wenn solche Leute beginnen drohende Bemerkungen abzulassen.
Interessant deshalb weil der Übergang von "rechter Gesinnung" zum offenen Faschismus nicht zuletzt davon abhängt, wie man mit realen oder empfundenen Gegnern umzugehen gedenkt.
Und hier verläuft dann mMn eine Grenze des zumutbaren.
Auf welcher Seite dieser Grenze, so frage ich mich, steht dieser Eintacht-ER?
#
Keine Reaktion des Eintracht-ER.
Wie zu erwarten war!
Dann möchte ich die Mods um eine Verortung bitten!
Wo verläuft hier die Grenze?

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich beziehe das ganz konkret auf die AfD und ihre Wählerschaft. Bzw auf deren "Idee" von Demokratie und Zusammenleben!
#
LDKler schrieb:

[..., zensiert durch Haliaeetus, 28.06.2016, 13:48].

Ob dich das ängstigt, musst du selber wissen. ^^

Es ist nicht so, dass mich das ängstigt. Trotzdem wüsste ich schon gerne, wie ich diesen Spruch verstehen muss.
Ist ja interessant, wenn solche Leute beginnen drohende Bemerkungen abzulassen.
Interessant deshalb weil der Übergang von "rechter Gesinnung" zum offenen Faschismus nicht zuletzt davon abhängt, wie man mit realen oder empfundenen Gegnern umzugehen gedenkt.
Und hier verläuft dann mMn eine Grenze des zumutbaren.
Auf welcher Seite dieser Grenze, so frage ich mich, steht dieser Eintacht-ER?
#
Ich höre hier jetzt auf (Klima), das verlagert die Diskussion zu weit weg.
Er weiter machen will, per PN?
#
Hättest du die Güte mir noch kurz zu erläutern was dieses "solange du noch kannst" zu bedeuten hatte?
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
#
Eintracht-Er schrieb:

Mach dich nur schön lustig, solange du noch kannst!

So fürchtet Euch denn, Ihr CO-2-Verächter, vor dem Zorn des aufrechten Klimawandelanfechters Eintracht-Er. Im tiefsten Smog, der sich über die nunmehr – und nur! deshalb! – fleißig wachsenden Felder gelegt hat, wird er Euch finden und richten. Hundertmal mindestens werdet Ihr "Klimalüge!" rufen müssen. Vielleicht fällt ihm aber auch ein längerer Satz ein, dann wird es richtig furchtbar.
#
Miso schrieb:  

Eintracht-Er schrieb:

So fürchtet Euch denn, Ihr CO-2-Verächter, vor dem Zorn des aufrechten Klimawandelanfechters Eintracht-Er. Im tiefsten Smog, der sich über die nunmehr – und nur! deshalb! – fleißig wachsenden Felder gelegt hat, wird er Euch finden und richten. Hundertmal mindestens werdet Ihr "Klimalüge!" rufen müssen. Vielleicht fällt ihm aber auch ein längerer Satz ein, dann wird es richtig furchtbar.

#
Ist das shice. Fuck 2016.

Ruhe in Frieden Götz George.
Ruhe in Frieden Bud Spencer.

"Helden" meiner Kindheit.
#
Mittelbucher schrieb:

Ist das shice. Fuck 2016.

Ruhe in Frieden Götz George.
Ruhe in Frieden Bud Spencer.

"Helden" meiner Kindheit.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Heuer sterben die Helden wie sie Fliegen!
#
Jaja, so reagiert ein Jünger, wenn sein felsenfester Glauben infrage gestellt wird.
Andere Meinung = Scheiß, die gängige Linie der Mainstream-Helden.
#
Eintracht-Er schrieb:

Jaja, so reagiert ein Jünger, wenn sein felsenfester Glauben infrage gestellt wird.
Andere Meinung = Scheiß, die gängige Linie der Mainstream-Helden.

Warum sollte ich denn nicht mehr können?
Bin ich für eine standrechtliche Erschießung vorgesehen?
Junge du hast mittletweile das Niveau eines durchschnittlichen Kreationisten erreicht. Das ist keine Position von der aus man anderen Realitätsverleugnung vorwerfen kann.
Anders ausgedrückt: du bist grad dabei dich entgültig lächerlich zu machen.
Vielleicht findet ja die Frau von Storch ein Eckchen für dich in dem du dich wohlfühlen kannst!
#
Ffm60ziger schrieb:

der Tagesspiegel behaupte im Kommentar von Harald Martenstein :Die AfD ist tot - sie weiß es nur noch nicht

Ich begleite Deine Beiträge ja eher kritisch. Das Du nun Harald Martenstein verlinkst, nötigt mir zumindest etwas Anerkennung ab. Weiter so.
#
hawischer schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
der Tagesspiegel behaupte im Kommentar von Harald Martenstein :Die AfD ist tot - sie weiß es nur noch nicht

Ich begleite Deine Beiträge ja eher kritisch. Das Du nun Harald Martenstein verlinkst, nötigt mir zumindest etwas Anerkennung ab. Weiter so.

Na da hat er aber Glück gehabt der 60ziger.
Was für eine Ehre ...
#
Tafelberg schrieb:

(Pelo "Klimapolitik interessiert mich nicht"...

Und genau die interessiert mich hochgradig! Endlich eine Partei, die gegen diese Religion angeht!
Hoffentlich mit Erfolg, einfach ist das nicht!
#
Eintracht-Er schrieb:  

Tafelberg schrieb:
(Pelo "Klimapolitik interessiert mich nicht"...

Und genau die interessiert mich hochgradig! Endlich eine Partei, die gegen diese Religion angeht!
Hoffentlich mit Erfolg, einfach ist das nicht!

Es ist echt immer wieder ein Vergnügen dich zu lesen. Man versteht dann auch, warum noch der absurdeste Sch.eiß zu verkaufen ist.
Man stelle sich nur vor: Eine Partei mit solchen Leuten an der Regierung ...
#
Da kann der Al Dente doch nix dafür, dass der 60ziger und du Plattfüße habt.
#

Leute. Was redet ihr denn? Wie kommst du auf Plattfüße?
Und was is mit Polemik?
#
bitte nicht wieder in diese dämlichen polemischen "Exkurse" verfallen
#
?
#
Ffm60ziger schrieb:

Sauber ausformuliert!

Wirr ist der völkische Beobachter, erschreckend!

ganz genau, deshalb kein Fussbrett für besorgte Opfer
#
Al Dente schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
Sauber ausformuliert!

Wirr ist der völkische Beobachter, erschreckend!

ganz genau, deshalb kein Fussbrett für besorgte Opfer

Das wußten wir doch auch vorher, dass ihr AfD'ler den Opfern von Krieg, Vertreibung und Unterdrückung keinen Fußbreit hier in diesem Land zugesteht. Hättest du nicht extra betonen müssen.
Ist aber mal ein ehrliches Bekenntnis von einem von euch!
Dafür Danke!