FrankenAdler
21494
Eintracht-Er, bist du's wirklich?
Eintracht-Er schrieb:nein, die quelle ist nicht fragwürdig, weil sie einen unbehaglichen inhalt hat, sondern weil sie mit verschörungstheorien und angstmache glänzt und weil sie nicht zu letzt in diesem artikel einfach falsche sachen schreibt.
Quellen, die unbehaglichen Inhalt haben sind also per definitionem fragwürdig. Du kennst meine Quellen gar nicht genau.
So gefällst du der Mutti: Alles alternativlos ! Sehr gut 1, setzen!
Und Spaß macht das oft gar nicht so sehr, wenn man Sachen weiterdenkt oder sich bestehende unfassbare Sachverhalte klar macht.
wir können uns ja den spass machen und uns mit dem text auseinandersetzen, wobei ich vermute, daß das ähnlich wie im thread zum klimawandel wenig sinnvoll sein wird.
wenn ich solche texte lese, ist für mich der erste check der schreibstil und der check fällt bei dem von dir verlinkten text schon negativ aus. schlecht geschrieben, polemisch, nicht durch quellen gedeckt, die kollegen auf deren einladung appel angeblich in china weilt, werden nicht genannt, der autor schreibt von sich in der dritten person, alles in allem ein artikel der vom schreibstil noch nicht mal in einer schülerzeitung veröffentlich werden würde.
check schreibstil: durchgefallen
ein zweiter check ist der autorencheck, der autor ist ein 82 jahre alter emeritierte professor der materialkunde, energieerzeugung ist definitiv nicht sein fachgebiet, allerdings (und das wird im artikel natürlich nicht erwähnt) ist er der pressesprecher dieses vereins, der im artikel (beworben) erwähnt wird.
Autorencheck: keine fachkunde, dafür aber mitglied in dem verein für den im artikel werbung gemacht wird (natürlich ohne erwähnung im artikel) --> durchgefallen
wenn artikel durch schon durch die beiden ersten checks fallen, lohnt es in der regel kaum, sich weiter damit auseinanderzusetzen. aber das können wir ja hier zum spass ja mal machen.
der werte professor behauptet, die chinesen würden nur mal so als höfliche geschäftspartner 1 milliarde euro verpulvern um ihre geschäftspartner zufrieden zu stellen. klingt sehr plausibel, daß die chinesen in eine angeblich nicht rentable technik investieren, nur aus höflichkeit. diese behauptung ist selbstverständlich nicht nachprüfbar und nicht belegt.
weiterhin behauptet der autor, daß windenergie in china eine randerscheinung sei. diese aussage ist nicht nur fragwürdig, sie ist schlicht und einfach falsch, denn china investiert massiv in windenergie. nicht nur in windenergie sondern generell in erneuerbare energien. der spiegel schreibt, daß china 2013 erstmal mehr in die installation von erneuerbaren investiert hat, als in fossile energien (inkl. kernenergie). diese zahlen sind im übrigen ganz leicht nachzurprüfen.
der autor behauptet weiterhin, china würde u.a. auf kohle zur energieerzeugung setzen, auch diese behauptung ist falsch. china tut im moment alles um den einsatz von kohle zu reduzieren, das land leidet unter massiven luftproblemen. china will mit ablauf der nächsten drei jahre keine neuen kohleminen mehr genehmigen, schreibt bloomberg hier:
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-12-30/china-plans-to-raise-wind-solar-power-capacity-by-21-in-2016
im übrigen scheint china das eeg gesetz, das lt. dem autor angeblich belächelt wird, kopieren zu wollen, um den dringend benötigten ausbau weiter forcieren zu können.
ich möchte mir nicht die mühe machen, den faktencheck bis zum ende fortzusetzen, wenn schon am anfang alles falsch und/oder dubios bzw .nicht nachprüfbar ist. mal abgesehen davon, daß der artikel ein werbeartikel für den verein ist, in dem der mann mitglied ist, wobei dieser verein, dann wieder als einzige quelle zitiert wird.
faktencheck: durchgefallen
nichts an diesem artikel, was ich nachgeprüft habe, ist glaubwürdig oder wahr, vielleicht sind das die sachen, die du mal weiterdenken solltest.....
aber ich vermute, daß dich das nicht interessieren wird, es geht nicht um tatsachen, sondern um glauben....
Wow!
Mal ne blöde Frage bzgl. PAYET.
Da der gute Franzose ist: müsste das T am Ende nicht stimmlos sein, also der Name Paye gesprochen werden?
Da der gute Franzose ist: müsste das T am Ende nicht stimmlos sein, also der Name Paye gesprochen werden?
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:http://www.mmnews.de/index.php/etc/11617-eeg-die-welt-lacht-ueber-deutschland
Abgesehen davon, dass du höchstwahrscheinlich keinen Beleg dafür vorlegen kannst, dass sich der Rest der Welt über Flüchtlingspolitik und Energiewende "kaputt lacht
Raggamuffin schrieb:Dass das ein sicherer Weg ins Desaster ist, wenn das so fortgeführt wird, ja.
lese ich in deinen Zeilen lediglich, dass du der Meinung bist, dass alles nur eine große Verschwörung ist, um "Deutschland als Obergläubige wirtschaftlich zu Grunde zu richten".
Böse Zungen behaupten, dass dieses Klimakonstrukt ein anscheinend erfolgreicherer Weg der Sozialisten/Kommunisten als vorher ist, ihre Ziele zu erreichen.
Raggamuffin schrieb:Weißt du was? So ein Aluhut bewahrt auch widersinnigste scheinbar so gute Ideologien.
und lege dir den altbewährten Aluhut ans Herz.
Woher habe ich meine Einstellung in dieser Frage, weil man überall hört, die Klimakatastrophe sei eine einzige Lüge und die Energiewende führt ins Nirwana? Nein!, ich machte mir die Mühe und bildete mir meine eigene Meinung.
Es ist natürlich einfacher, sich vom medialen politisch-korrekten Trommelfeuer leiten zu lassen.
Die AfD kämpft gegen linke politisch korrekte Aluhüte an!
Eintracht-Er schrieb:Ja ne! Is klar. Die lachen sich echt total krumm die Chinesen, während sie neue Kohlekraftwerke eröffnen.Raggamuffin schrieb:
Abgesehen davon, dass du höchstwahrscheinlich keinen Beleg dafür vorlegen kannst, dass sich der Rest der Welt über Flüchtlingspolitik und Energiewende "kaputt lacht
http://www.mmnews.de/index.php/etc/11617-eeg-die-welt-lacht-ueber-deutschlandRaggamuffin schrieb:
lese ich in deinen Zeilen lediglich, dass du der Meinung bist, dass alles nur eine große Verschwörung ist, um "Deutschland als Obergläubige wirtschaftlich zu Grunde zu richten".
Dass das ein sicherer Weg ins Desaster ist, wenn das so fortgeführt wird, ja.
Böse Zungen behaupten, dass dieses Klimakonstrukt ein anscheinend erfolgreicherer Weg der Sozialisten/Kommunisten als vorher ist, ihre Ziele zu erreichen.Raggamuffin schrieb:
und lege dir den altbewährten Aluhut ans Herz.
Weißt du was? So ein Aluhut bewahrt auch widersinnigste scheinbar so gute Ideologien.
Woher habe ich meine Einstellung in dieser Frage, weil man überall hört, die Klimakatastrophe sei eine einzige Lüge und die Energiewende führt ins Nirwana? Nein!, ich machte mir die Mühe und bildete mir meine eigene Meinung.
Es ist natürlich einfacher, sich vom medialen politisch-korrekten Trommelfeuer leiten zu lassen.
Die AfD kämpft gegen linke politisch korrekte Aluhüte an!
Hörst se lachen?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Danke, Franke
Sinnerfassendes lesen wird normalerweise im 2. spätestens 3. Schuljahr erlernt.
Wenn eine/r diesen Entwicklungsschritt nicht hinbekommt gibt es Fördermöglichkeiten.
Ob das in deinem Alter noch Sinn macht kann ich nicht einschätzen.
Es wäre aber natürlich für den Diskussionsverlauf hier wünschenswert, gelänge dir irgendwann noch dieser Schritt.
Es ist schon nahezu unglaublich, dass in mehreren Beiträgen empfohlen wird nochmal genau nachzusehen, was da genau geschrieben wurde. Sollte man nicht davon ausgehen, dass es sich um eine bedauerliche Entwicklungsstörung beim User Al Dente handelt, bliebe nur noch die Vermutung der gezielten Verdrehung auf Grund galoppierender Bösartigkeit!
Da wären wir dann im Bereich der sozialen Störungen ...
auf eine bedauerliche gallopierende bösartige soziale Entwicklungsstörung kann nur ein Sozialgenie kommen.
Schöne Diagnose, damit geht jeder Antrag auf vorzeitige Rente durch
Al Dente schrieb:Gerne!
Danke, Franke
Franke
Sinnerfassendes Lesen ,was du einige Beiträge obenan ansprichst,, ja das dürfte insgesamt und hier nicht ganz so schwer sein .................................
Hast du evtl. eine Wahlempfehlung für unsere bekannten AFD Wähler im Hinblick auf die Bundestagwahl ?Die wollen dir jetzt ganz sicherlich folgen .
Mich würde deine Empfehlung auch sehr interessieren .
Du wirst dich fragen warum ?
Spätestens seit du mal gesagt hast:
"Jeder der für eine Obergrenze ist, ist ein Rassist "
halt ich dich für nachhaltig korpulent
Und deshalb möchte ich unbedingt sicherstellen , daß ich nie den gleichen Krampf wie Du bei der Bundestagwahl wählen werde !
"Unsere Herzen sind groß, unsere Mögkichkeiten begrenzt "
Das war ein sinnerfassender Satz
Manch andere Dinge Oder Teilnehmer erscheien mir dagegen sinnlos zu sein. Stimmvieh !
Gruß
Ein besorgter Bürger . Der zwingend Begrenzung befürwortet
Sinnerfassendes Lesen ,was du einige Beiträge obenan ansprichst,, ja das dürfte insgesamt und hier nicht ganz so schwer sein .................................
Hast du evtl. eine Wahlempfehlung für unsere bekannten AFD Wähler im Hinblick auf die Bundestagwahl ?Die wollen dir jetzt ganz sicherlich folgen .
Und deshalb möchte ich unbedingt sicherstellen , daß ich nie den gleichen Krampf wie Du bei der Bundestagwahl wählen werde !
Manch andere Dinge Oder Teilnehmer erscheien mir dagegen sinnlos zu sein. Stimmvieh !
Gruß
Dirty-Harry schrieb:
Franke
Gruß
Du bist echt der Brecher Harry!
Normalerweise antworte ich ja nicht mehr auf dein wirres Geschwurbel, aber deine Beschreibung meiner geistigen Korpulenz ist einfach zu gut.
Es interessiert mich übrigens überhaupt nicht, warum du irgendwas wissen willst.
Das einzig interessante für mich ist, wie es manche Leute schaffen deinen Beiträgen etwas halbwegs sinnvolles zu entnehmen.
Ich persönlich habe das aufgegeben!
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:Die Sachlage ist doch einfach zu beschreiben:
Das Ding hier war 3 Tage zu, hat jetzt vielleicht 20 neue Beiträge und ich darf schon wieder wischen. Jetzt sind wir wieder da, dass nach der Moderation gerufen wird. Das kann es doch jetzt ernsthaft nicht sein. Der maßgebliche Beitrag von reggeatyp steht hier schon seit Tagen drin. Wird thematisiert und diskutiert und jetzt wird da so eine Debatte vom Zaun getreten? Ihr habt alle die Möglichkeit Beiträge zu melden. Wir schauen uns das dann an und handeln gegebenenfalls. Beiträge zu beantworten und zu zitieren, sich dann aber beschweren, wie schlimm der Beitrag ja sei, erscheint mir widersprüchlich. Jedenfalls hat das in dieser Form nichts im Thread zu suchen. Wenn man nichts zum Thema beitragen kann und will, dann bitte ich diejenigen mal die Finger still zu halten, oder sich den getippten Beitrag nochmals durchzulesen. Hatte ich vor gefühlt 2 Seiten auch schon mal geschrieben. Es langt jetzt wirklich. Ich hab echt keine Lust jetzt jeden Tag hier ein Modbeitrag setzen zu müssen.
Hier schwätzt einer in der AfD-Diskussion von dreckigen, braunen Nazis, die in der Ecke stehen. Warum auch immer, Und ich erlaube mir das zu kritisieren.
Selbstverständlich empören sich umgehend Kollegen wie FrankenAdler (Beitrag Nr.5435) über meine Anmerkung und wundern sich, dass abgedrifteten "Rechtsauslegern" wie ich einer sein soll in diesem Forum eine Bühne geboten wird. Eigentlich ist das keiner Rede wert (auch für die Moderation übrigens nicht) und gehört hier zum normalen Geschäft.
Unangenehm wirds für mich, wenn Du als Moderator Kritiker an unpassenden Nazivergleichen dazu aufforderst die Finger still zu halten. Weil Du den maßgeblichen Beitrag geprüft und für gut befunden hast.
Al Dente schrieb:Sinnerfassendes lesen wird normalerweise im 2. spätestens 3. Schuljahr erlernt.
Hier schwätzt einer in der AfD-Diskussion von dreckigen, braunen Nazis, die in der Ecke stehen. Warum auch immer, Und ich erlaube mir das zu kritisieren.
Wenn eine/r diesen Entwicklungsschritt nicht hinbekommt gibt es Fördermöglichkeiten.
Es wäre aber natürlich für den Diskussionsverlauf hier wünschenswert, gelänge dir irgendwann noch dieser Schritt.
Es ist schon nahezu unglaublich, dass in mehreren Beiträgen empfohlen wird nochmal genau nachzusehen, was da genau geschrieben wurde. Sollte man nicht davon ausgehen, dass es sich um eine bedauerliche Entwicklungsstörung beim User Al Dente handelt, bliebe nur noch die Vermutung der gezielten Verdrehung auf Grund galoppierender Bösartigkeit!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Danke, Franke
Sinnerfassendes lesen wird normalerweise im 2. spätestens 3. Schuljahr erlernt.
auf eine bedauerliche gallopierende bösartige soziale Entwicklungsstörung kann nur ein Sozialgenie kommen.
Schöne Diagnose, damit geht jeder Antrag auf vorzeitige Rente durch
Laut Spiegel zerlegt sich die Partei gerade selbst:
Spiegel
Wie viel Spekulation dieser Artikel auch immer enthalten mag:
Zumindest die Fraktion im Landtag in BW spaltet sich. Und zwar dergestalt, dass aus 23 Abgeordneten 10 werden.
Ich bin nicht mehr der Allerjüngste, und ich kann mich an so was nicht erinnern.
Finde ich schon krass.
Letztlich aber der Machtkampf zwischen Meuthen und Petry, die sich gemäß Spiegel und Stern gegenüber dem Antisemiten Gedeon gesprächsbereit zeigt.
Mal abwarten, wie es weiter geht.
Spiegel
Zumindest die Fraktion im Landtag in BW spaltet sich. Und zwar dergestalt, dass aus 23 Abgeordneten 10 werden.
Ich bin nicht mehr der Allerjüngste, und ich kann mich an so was nicht erinnern.
Finde ich schon krass.
Letztlich aber der Machtkampf zwischen Meuthen und Petry, die sich gemäß Spiegel und Stern gegenüber dem Antisemiten Gedeon gesprächsbereit zeigt.
reggaetyp schrieb:Was soll schon passieren. Das interessiert die Leute, die immer nur "Ausländer raus" hören einen Dreck, wer da den Oberrassiten gibt. Leider.
Laut Spiegel zerlegt sich die Partei gerade selbst:Spiegel
Finde ich schon krass.
Man darf, hier hat man das ja schön gesehen, nicht davon ausgehen, dass man es mit rationalen Leuten zu tun hat. Die sind in ganz anderen Bezügen unterwegs.
Bei jeder anderen Bewegung hätte man nach dem Lucke Austritt damals schon das Ende in Sicht gehabt. Gut dann kam die "Flüchtlingskrise" dazwischen. Jetzt zerlegen sie sich das zweite Mal und es steht zu befürchten, dass das Stimmvieh das einfach erneut ignoriert.
Irgendwann ergibt sich dann schon ein Führer. Und dann wird es spannend!
Franke
Gruß
Gruß
Jetzt da es bestätigt ist ein herzliches Willkommen beim besten, schönsten, gelisten Verein der Welt!
Oder kurz: Willkommen bei der Eintracht!!!
Möge deine Disziplin vorbildlich und deine Trefferquote überragend sein!
Oder kurz: Willkommen bei der Eintracht!!!
Möge deine Disziplin vorbildlich und deine Trefferquote überragend sein!
Kann das nicht mal zu jetzt?
Spätestens April/Mai/Juni wird brauchen wir ihn wieder ?
skyeagle schrieb:
So, hier geht's wieder weiter. Ich hoffe, diesmal wirklich sachlich und ausschließlich zum Thema, mal ganz ohne Streitereien.
Der war gut ...
Crung schrieb:Geile Sache! Jetzt da Wieses Vertrag ausgelaufen ist dürften sie mit Wagner einen würdigen Nachfolger gefunden haben.
Hoffenheim ist doch sein Wunschverein wie er sagt. Der Kerl ist so herrlich blöd.
Hoffentlich bekommt er dort sportlich so ganz nix auf die Reihe.
Das ist genau so ein Assi wie der Wiese, nur im anderen Strafraum!
Aber vielleicht ist das ja auch wieder so ein Sozialprojekt vom Hopp ...
Jetzt noch Legal als Trainer und das passt!
FrankenAdler schrieb:Legat muss es heißen!
FrankenAdler schrieb:Ist doch legal.FrankenAdler schrieb:
Legat muss es heißen!
Crung schrieb:Geile Sache! Jetzt da Wieses Vertrag ausgelaufen ist dürften sie mit Wagner einen würdigen Nachfolger gefunden haben.
Hoffenheim ist doch sein Wunschverein wie er sagt. Der Kerl ist so herrlich blöd.
Hoffentlich bekommt er dort sportlich so ganz nix auf die Reihe.
Das ist genau so ein Assi wie der Wiese, nur im anderen Strafraum!
Aber vielleicht ist das ja auch wieder so ein Sozialprojekt vom Hopp ...
FrankenAdler schrieb:Legat muss es heißen!
Ich habe kein Problem damit, etliche Entscheidungen der EU zu kritisieren.
Ich halte es da lediglich mit dem Wuerzburger: Ich stelle deshalb nicht die EU selbst infrage.
Ich habe ebenfalls ne Menge Kritikpunkte an parlamentarischen Entscheidungen oder am Öffentlichrechtlichen Rundfunk, ohne deshalb deren Existenzberechtigung zu bestreiten.
Ich halte es da lediglich mit dem Wuerzburger: Ich stelle deshalb nicht die EU selbst infrage.
Ich habe ebenfalls ne Menge Kritikpunkte an parlamentarischen Entscheidungen oder am Öffentlichrechtlichen Rundfunk, ohne deshalb deren Existenzberechtigung zu bestreiten.
reggaetyp schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Mir ging es jedoch um den Punkt, wie Europaskepsis diese Ausmasse annehmen konnte. Und da war mir im Auge, wie du hier die Ursachen von Aragorns Europaskepsis auf sein AfD Fantum bezogst, während ich mich daran erinnern kann, wie das AfD Fantum des Aragorn wuchs. Befördert nicht zuletzt durch etliche fragwürdige Entscheidungen und Vorgehensweisen innerhalb der EU.
Leicht fällt mir persönlich nicht, diese EU so wie sie existiert als im Moment Alternativlos betrachten zu müssen. Ertragen kann ich das nur, wenn ich die kritischen Punkte nicht aus den Augen verliere.
Noch schlimmer wäre, das ist Fakt, wenn wir wieder einen ***** voll durchgeknallter Nationalstaaten hätten ...
Man muss allerdings bemerken, dass die Euroskepsis eine viel einfachere Position hat und dies auch viel einfacher und populistischer kommunizieren kann. Stichwort: einfache Antworten verfangen immer am besten.
Die Menschen vergessen eben sehr leicht Erreichtes und Positives oder nehmen es als selbstverständlich hin. Das fängt bei der Standardisierung an, die uns viele Erleichterungen und günstigere Produkte beschert hat, geht über wirkungsvolle Umweltschutzmaßnahmen, freie Arbeitsplatzwahl, offene Grenzen und Völkerverständigung und hört bei 80 Jahren Frieden auf.
Kritik muss trotzdem geübt werden, und das nicht zu knapp. Aber deshalb all das Erreichte über Bord kippen und wieder bei 1945 anfangen? Das wäre die Krone des Irrsinns.
Die Menschen vergessen eben sehr leicht Erreichtes und Positives oder nehmen es als selbstverständlich hin. Das fängt bei der Standardisierung an, die uns viele Erleichterungen und günstigere Produkte beschert hat, geht über wirkungsvolle Umweltschutzmaßnahmen, freie Arbeitsplatzwahl, offene Grenzen und Völkerverständigung und hört bei 80 Jahren Frieden auf.
Kritik muss trotzdem geübt werden, und das nicht zu knapp. Aber deshalb all das Erreichte über Bord kippen und wieder bei 1945 anfangen? Das wäre die Krone des Irrsinns.
Spielmacher71 schrieb:Ich glaube, dass du die EU gar nicht wegen bestimmter Vorgehensweisen, Verträge oder Kommissionen infrage stellst.WuerzburgerAdler schrieb:
Bin mal gespannt, auf welchen Bruchteil dieses Beitrages du wieder antworten wirst.
Entschuldige mal bitte! Ich habe mir diesen Absatz herangezogen, da du mir hier vorwirfst, ich würde "mal wieder alles durcheinander werfen" und mich an einer schlechten Entscheidung "hochziehen". Nur eine schlechte Entscheidung? Wohl kaum (CETA, TTIP und die daraus resultierenden Folgen, Glyphosat, Umgang mit der Fluechtlingskrise, katastrophale Schulden- & Finanzpolitik der EZB und das Aushandeln von div. Verträgen (z.B. Maastricht), die dann doch nicht das Papier wert sind, auf dem sie verifiziert wurden und als früher Kardinalfehler sei noch die viel zu frühe Einführung des € genannt. Ich bleibe dabei, die EU wird in dem derzeitigen Zustand keine Zukunft haben. Den Link habe ich lediglich als Quelle zu meinem Beitrag herangezogen. Leider kann ich nichts dafür, dass dich diese stören, du bei anderen Protagonisten dieses Problem aber offenbar nicht hast.
Sondern dass du grundsätzlich gar kein Interesse hast an einer Vereinigung der Völker, die sich noch vor drei Generationen bekriegten.
Du ziehst nationale Interessen, bzw. das deutsche Interessen dem europäischen Gemeinwesen vor. Nationales Bewusstsein, Deutschland zuerst. An Solidarität, Miteinander, Schwächere unterstützen hast du offenbar kein Interesse, so lese ich das jedenfalls aus beinahe allen Beiträgen von dir heraus.
insofern spielt es auch kaum eine Rolle, zu schreiben, dass z.B. die berühmte Gurkennorm nicht einer Idee der EU-Kommission entsprang, sondern auf Iniative der Agrarlobby in den einzelnen Mitgliedsstaaten.
reggaetyp schrieb:Naja, das kann man durchaus etwas differenzierter sehen.Spielmacher71 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Bin mal gespannt, auf welchen Bruchteil dieses Beitrages du wieder antworten wirst.
Entschuldige mal bitte! Ich habe mir diesen Absatz herangezogen, da du mir hier vorwirfst, ich würde "mal wieder alles durcheinander werfen" und mich an einer schlechten Entscheidung "hochziehen". Nur eine schlechte Entscheidung? Wohl kaum (CETA, TTIP und die daraus resultierenden Folgen, Glyphosat, Umgang mit der Fluechtlingskrise, katastrophale Schulden- & Finanzpolitik der EZB und das Aushandeln von div. Verträgen (z.B. Maastricht), die dann doch nicht das Papier wert sind, auf dem sie verifiziert wurden und als früher Kardinalfehler sei noch die viel zu frühe Einführung des € genannt. Ich bleibe dabei, die EU wird in dem derzeitigen Zustand keine Zukunft haben. Den Link habe ich lediglich als Quelle zu meinem Beitrag herangezogen. Leider kann ich nichts dafür, dass dich diese stören, du bei anderen Protagonisten dieses Problem aber offenbar nicht hast.
Ich glaube, dass du die EU gar nicht wegen bestimmter Vorgehensweisen, Verträge oder Kommissionen infrage stellst.
Sondern dass du grundsätzlich gar kein Interesse hast an einer Vereinigung der Völker, die sich noch vor drei Generationen bekriegten.
Du ziehst nationale Interessen, bzw. das deutsche Interessen dem europäischen Gemeinwesen vor. Nationales Bewusstsein, Deutschland zuerst. An Solidarität, Miteinander, Schwächere unterstützen hast du offenbar kein Interesse, so lese ich das jedenfalls aus beinahe allen Beiträgen von dir heraus.
insofern spielt es auch kaum eine Rolle, zu schreiben, dass z.B. die berühmte Gurkennorm nicht einer Idee der EU-Kommission entsprang, sondern auf Iniative der Agrarlobby in den einzelnen Mitgliedsstaaten.
Zum Einen magst du recht damit haben, dass bspw diese Gurkennummer nicht auf dem Mist der EU gewachsen ist, zum anderen sprichst du aber die Agrarlobby an und damit ein Kernproblem der EU. Diese EU, so wie wir sie heute haben, enstpringt einer Idee von wirtschaflicher Einigung, von Freihandel, der eine Idee von Völkereinheit nachgezogen ist und die in Teilen dieser EU immer zweitrangig geblieben ist. Lobbyismus und EU, das ist ein altes und ganz schwieriges Thema, noch schwieriger, seit die EU die normative Hoheit über viele Dinge besitzt, die regionale Interessen einschränken.
Dem Spielmacher/Aragorn wirfst du mit Sicherheit nicht zu unrecht vor, dass er nationalistische Bestrebungen einer Völkerverständigung vorzieht. So wie ich ihn kenngelernt habe und so wie ich meine ihn verstanden zu haben, ist dieser Rückzug auf nationale Interessen zunächst allerdings in nicht unwesentlichem Teil dem geschuldet, dass in Aufbau und Ausgestaltung der EU breit angelegt die Interessen der Bürger nicht in dem Maße berücksichtigt wurden, wie das wirtschaftliche werden.
Hier steht man tatsächlich vor der Frage, was zuerst da war: EU-Skepsis und nachfolgend Nationalismus, oder eine EU Politik, die vergessen hat die Menschen mitzunehmen und daraus folgend eine "Rückbesinnung" auf nationale Wege. Man kommt hier auch nicht umhin einzuräumen, dass dieses Unwohlsein seit langem gärt und dass keine der großen etablierten Europäischen Parteien versucht hat dies anzugehen. Hier hat man sehenden Auges Populisten Tür und Tor geöffnet. Und schau an - jetzt werden sie nicht nur gewählt sondern schaffen es sogar, Leute wie den Spielmacher auf ihrer Radikalisierungstour mitzunehmen!
Die Rechnung dafür zahlen wir jetzt alle!
Nichts desto Trotz kann ich nicht verstehen, wie aus dem Aragorn dieser Spielmacher wurde. Seine Schlussfolgerungen kann ich Teils nachvollziehen, seine Unfähigkeit sich von dem Rest abzugrenzen nicht!
Wir täten gut daran, jetzt nicht damit zu beginnen, unter dem Druck dieses Nationalismus diese EU schön zu reden. Es muss weiterhin klar benannt werden, welche Fehler hier gemacht wurden und - wie Spielmacher am Beispiel Glyphosat aufzeigt - zur Unzeit weiter gemacht werden.
Das wäre ein wenig so wie Merkel gut finden, nur weil sie in einem Punkt (hier der Flüchtlingskrise) ausnahmsweise einen einigermaßen guten Job gemacht hat.
Natürlich haben wir keine bessere Alternative - aber natürlich müssen wir das was wir haben unbedingt kritisieren und verbessern. Ein weiter so kann es nicht geben. Und ein Junker der so auftritt, ist eine absolute Katastrophe.
Spontan musst ich an die Fifa denken ...
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Mein lieber Scholli,
Dafür steht die AfD.
Und deshalb ist sie eine Katastrophe für unsere Gesellschaft.
Dreckige braune Nazis, die in der Ecke stehen, die schafft eine Demokratie.
Vermeintlich in der Mitte der Gesellschaft verortete Salon-Rassisten und -faschisten sind bedeutend gefährlicher für unser Gemeinwesen.
mit starken AfD-Nazisprüchen wirst Du es nicht schaffen, grenzwertige Einstellungen positiv zu verändern.
Im Gegenteil, pöbelnde Weltverbesserer im Rausch ihrer Gefühle müssen zwar nicht zwangsläufig unser Gemeinwesen gefährden, ausgeschlossen ist es aber auch nicht.
Al Dente schrieb:Wie immer ist auch dieser Beitrag eine klasse Leistung von dir.reggaetyp schrieb:
Dafür steht die AfD.
Vermeintlich in der Mitte der Gesellschaft verortete Salon-Rassisten und -faschisten sind bedeutend gefährlicher für unser Gemeinwesen.
Mein lieber Scholli,
mit starken AfD-Nazisprüchen wirst Du es nicht schaffen, grenzwertige Einstellungen positiv zu verändern.
Im Gegenteil, pöbelnde Weltverbesserer im Rausch ihrer Gefühle müssen zwar nicht zwangsläufig unser Gemeinwesen gefährden, ausgeschlossen ist es aber auch nicht.
Statt auch nur mit einem Wort auf die aufgezählten Entgleisungen und Verknüpfungen der sog. AfD mit Rechtsextremisten einzugehen kommst du hier mit Gutmenschen-Bashing und deutest an, dass eine entschiedene Abgrenzung zu Rechtsextremismus dazu geeignet sein könnte das Gemeinwesen zu gefährden.
Ich denke das kann man schon als Statement für das abdriften nach rechts außen verstehen und bin beeindruckt welche Bühne hier für Al Dente von Eintracht Frankfurt geboten wird!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:...nicht mehr zu verstehen, selbst bei aller bestem Willen.
bin beeindruckt welche Bühne hier für Al Dente von Eintracht Frankfurt geboten wird!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Wie immer der übliche Brei, nix Neues vom Franken.
Wie immer ist auch dieser Beitrag eine klasse Leistung von dir.
Statt auch nur mit einem Wort auf die aufgezählten Entgleisungen und Verknüpfungen der sog. AfD mit Rechtsextremisten einzugehen kommst du hier mit Gutmenschen-Bashing und deutest an, dass eine entschiedene Abgrenzung zu Rechtsextremismus dazu geeignet sein könnte das Gemeinwesen zu gefährden.
Ich denke das kann man schon als Statement für das abdriften nach rechts außen verstehen und bin beeindruckt welche Bühne hier für Al Dente von Eintracht Frankfurt geboten wird!
Ein guter Mensch oder ein noch höheres Wesen möge mich davon abhalten hier etwas zu schreiben was Dir gefällt,
FrankenAdler schrieb:nichts neues im AfD Thread!Al Dente schrieb:reggaetyp schrieb:
Dafür steht die AfD.
Mein lieber Scholli,
Wie immer ist auch dieser Beitrag eine klasse Leistung von dir.
Klare und eigentlich auch objektiv berechtigte Kritik am rechtspopulistischen Kurs der AfD wird negiert!
Gelöschter Benutzer
Du hast wohlmöglich Verständnisprobleme. Ich schrieb von einer Tendenz und diese ist offensichtlich. Wie nennt man denn die Hetzer, die deinem Gusto entsprechen und sich deinem Jargon bedienen?
Spielmacher71 schrieb:Ich kann ja verstehen, dass du daß Plakat der AfD nicht kommentieren magst, hätte dir aber ausreichend Hirn zugetraut, an dieser Stelle dann gar nicht zu antworten. Hier jetzt wieder eine "aber die Anderen ..." Debatte aufmachen zu wollen erscheint mir selbst für dich dann doch sehr unklug.
Du hast wohlmöglich Verständnisprobleme. Ich schrieb von einer Tendenz und diese ist offensichtlich. Wie nennt man denn die Hetzer, die deinem Gusto entsprechen und sich deinem Jargon bedienen?
Das ist der AfD Thread Aragorn!
Nicht der über Linksradikale.
Aber da wir schon dabei sind: was denkst du über das Plakat? Findest du das angebracht?
FrankenAdler schrieb:Und was denkt ihr über Gauland, der Höcke beispringt?Spielmacher71 schrieb:
Ich kann ja verstehen, dass du daß Plakat der AfD nicht kommentieren magst, hätte dir aber ausreichend Hirn zugetraut, an dieser Stelle dann gar nicht zu antworten. Hier jetzt wieder eine "aber die Anderen ..." Debatte aufmachen zu wollen erscheint mir selbst für dich dann doch sehr unklug.
Aber da wir schon dabei sind: was denkst du über das Plakat? Findest du das angebracht?
*Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat seinen umstrittenen Parteifreund Björn Höcke gegen öffentliche Kritik in Schutz genommen. Der thüringische Fraktionschef sei ein „sehr kluger Mann“, der sich „große Sorgen um Deutschland“ mache. Er sei ein „Nationalromantiker“, der sein Land mit ganzem Herzen liebe. Deshalb neige dieser auf Kundgebungen auch zu „überspitzten Formulierungen“.
Auch Höckes Äußerungen zum unterschiedlichen Reproduktionsverhalten von Afrikanern und Europäern sowie über den afrikanischen Ausbreitungstyp verteidigte Gauland. Eine solche Diskussion gebe es praktisch in allen großen wissenschaftlichen Journalen Amerikas. Das Buch, das Höcke zitiert habe, werde in der New York Times in höchsten Tönen besprochen, so der AfD-Politiker.
„Es gibt auch in Amerika Leute, die das Rassismus nennen, aber diese Diskussion wird in Amerika explizit und ernsthaft geführt.“ Die Frage jedoch, ob man in Deutschland politische Diskussion über solche Thesen führen könne, verneinte Gauland: „Da holt uns Auschwitz wieder ein.“*
Siehe Cicero, neue Ausgabe.
Spielmacher71 schrieb:Ich kann ja verstehen, dass du daß Plakat der AfD nicht kommentieren magst, hätte dir aber ausreichend Hirn zugetraut, an dieser Stelle dann gar nicht zu antworten. Hier jetzt wieder eine "aber die Anderen ..." Debatte aufmachen zu wollen erscheint mir selbst für dich dann doch sehr unklug.
"Selbst für ihn dann doch sehr unklug "
Weil du sonst so eine hohe Meinung von ihm hast ?
Wir nähern uns der Augenhöhe .der "gebotenen "Ansprache
Der Rest wird noch
derspringer schrieb:Sagt mal, was ist eigentlich euer Problem? Ihr taucht hier nur auf, wenn es was zu Meckern gibt. Und ihr habt die Weisheit natürlich mit den Löffeln gefressen. Muss das denn jedes mal aufs Neue wieder sein? In jedem Beitrag wird genörgelt, gejammert und es besser gewusst.
Hä? Warum jetzt noch ein Stürmer der als Nebenposition LA spielen kann? Sind das Panikeinkäufe? Und Blum war nicht mal wirklich Stammspieler in Nürnberg. Also ich weiß nicht.
Aber soweit ich weiß, ist Castaignos Wechsel beschlossene Sache.
Yoannmiguel schrieb:
Erst mit Hrgota einen geholt der bestenfalls Ergänzungsspieler bei gladbach war und jetzt einen der sich nicht mal in der zweiten liga durchsetzen konnte.Gute Kicker wie Ben-Hatira wurden abgegeben.Beide werden uns sicherlich nicht sonderlich verstärken.Dazu soll Rebic kommen,der ebenfalls nicht mal stammspieler in der zweiten Liga war.Seine leistungen die ich von ihm gesehen habe,lassen auch einiges zu wünschen übrig.
Ich hab ja nix dagegen Transfers kritisch zu sehen. Kann man und ist vielleicht angebracht, aber jetzt schon wieder den einträchtlichen Weltuntergang herbeizureden muss doch ernsthaft nicht sein.
Ich würde es für gut befinden, wenn ihr dahingehend mal 1-2 Gänge zurückschaltet.
Und nochwas: gebt den Neuen halt mal ne Chance, so wie jeder hier.
Sorry, aber Kittel oder Ben Hatira abzugeben und dann dafür Dany Blum zu holen erscheint mir, nun ja sagen wir mal ganz vorsichtig ETWAS seltsam zu sein.
Ich bekomme ja vom Club so einiges mit und Blum hat da nichts, aber auch gar nix gerissen.
Es ist ja nett wenn die Eintracht davon schreibt, dass Blumen seinen Vertrag beim Club nicht verlängert hätte. Richtiger wäre aber wohl gewesen, man hätte geschrieben, dass der Clubs nicht verlängern wollte.
Der wurde schlicht aussortiert.
Naja.
Super Verpflichtung!
Ich bekomme ja vom Club so einiges mit und Blum hat da nichts, aber auch gar nix gerissen.
Es ist ja nett wenn die Eintracht davon schreibt, dass Blumen seinen Vertrag beim Club nicht verlängert hätte. Richtiger wäre aber wohl gewesen, man hätte geschrieben, dass der Clubs nicht verlängern wollte.
Der wurde schlicht aussortiert.
Naja.
Super Verpflichtung!
Wenn ich les, daß die Sarah kommt , immer, aber hallo
Grundsätzlich mein "Sprachrohr" wenn es um Politik geht.
Und das meine ich inhaltlich genau so
Mehr Politiker wie Sie -egal aus welcher Richtung -und es wäre differenzierter und insbesondere glaubwürdiger
Und die Linkspartei wäre nicht so der Verlierer wie sie jetzt im Augenblick ist
Für mich hat nicht sie die AFD stark gemacht, die Partei hat sich im übrigen weniger geschickt angestellt und erst dadurch bei der AFD mitgeholfen
Mehr Politiker wie Sie -egal aus welcher Richtung -und es wäre differenzierter und insbesondere glaubwürdiger
Für mich hat nicht sie die AFD stark gemacht, die Partei hat sich im übrigen weniger geschickt angestellt und erst dadurch bei der AFD mitgeholfen
Dirty-Harry schrieb:Is klar. Ne linke Partei braucht grundsätzlich natürlich einen programmatischen Ansatz der auf Ausgrenzung setzt.
Wenn ich les, daß die Sarah kommt , immer, aber hallo
Und natürlich. Wenn was Wählerstimmen bringt, dann muss man das bedienen.
Weißt du was das ist?
Das ist einfach nur total abgefuckt!
Ich weiß von einigen Leuten, dass die Wagenknecht und der Oskar mit ihren Entgleisungen bezüglich der Flüchtlingsfrage dafür gesorgt haben, dass die Linke nicht mehr als wählbare Alternative gesehen wird.
Kann man sich natürlich nicht vorstellen, wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass Entgleisungen von Funktionsträgern nichts mit der Partei an sich zu tun hat, so wie das die AfD Fans hier machen ...
Raggamuffin schrieb:Quatsch. Hier! Ich!stormfather3001 schrieb:
Na dann sag Du Allwissender mir doch mal wo hier die politische Mitte ist?
Ich vermute mal, dies kannst Du nicht beantworten?
Wo ist sie?
Wer ist sie?
Hier! Ich!
Du doch nicht!
WuerzburgerAdler schrieb:Ich nicht!Raggamuffin schrieb:stormfather3001 schrieb:
Wo ist sie?
Wer ist sie?
Hier! Ich!
Quatsch. Hier! Ich!
Du doch nicht!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Ich? Ich auch nicht!WuerzburgerAdler schrieb:Raggamuffin schrieb:stormfather3001 schrieb:
Wo ist sie?
Wer ist sie?
Hier! Ich!
Quatsch. Hier! Ich!
Du doch nicht!
Ich nicht!
Wenn die Leute Sonntags noch nicht mal die Zeit finden, wann dann?
Man kann sich das ja auch mal heute Nacht, oder im Herbst reinziehen.
Es geht hier allerdings weniger, um von Menschenhand gemachte Einflüsse, sondern um andere astronomische Ereignisse, denen es Scheißegal ist, ob ein Auto 5, 15, oder30 Liter verbraucht. Nur die Zeit sollte man sich eben mal nehmen.
Dann werdet ihr erkennen, wie Schwachsinnig die CO2 Diskussionen sind.
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle!